untouchable schrieb: Aber mal objektiv betrachtet: Ist es nicht unfair, dass die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung greift? Immerhin hat so die Mannschaft, die im Rückspiel auswärts spielt mehr Zeit Auswärtstore zu erzielen als die Heimmannschaft es hatte.
Habe ich auch überlegt, aber anders gesehen: Die Heimmannschaft schießt normalerweise mehr Tore, deswegen ist es auch unfair für die Auswärtsmannschaft.
Objektiv betrachtet ist diese Regel insgesamt fürn *****...egal wem sie jetzt nutzt. Ich kann sie schon immer nicht leiden.
Ein Tor ist für mich ein Tor. Wenn beide Teams gleich viele Tore schießen, dann sollten sie auch gleich zählen. Das macht dann auch mehr Spannung und mehr Fussballerlebnis.
Ich seh überhaupt keinen Nutzen bei dieser Regel. Sie ist weder im Sinne der Fussballfans, noch im Sinne der "Kommerz", die die Regel festlegt. Schließlich bedeutet mehr Spannung, mehr Einschaltquoten, mehr Werbung, mehr Kohle etc....
Seit wann gibt es denn die Regel überhaupt?
Laut Wikipedia. 1969.
Übrigens. Ohne diese Regel wären wir 80 nach 90 Minuten nicht Europapokalsieger gworden. Dann hät es nähmlich Verlängerung gegeben.
Dann hätten wir trotzdem Europapokalsieger werden können.
Ich bleib dabei - die Regel ergibt für mich keinen Sinn. Ich wäre dafür, sie endlich mal abzuschaffen. Aber wer bin ich schon?
untouchable schrieb: Aber mal objektiv betrachtet: Ist es nicht unfair, dass die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung greift? Immerhin hat so die Mannschaft, die im Rückspiel auswärts spielt mehr Zeit Auswärtstore zu erzielen als die Heimmannschaft es hatte.
Habe ich auch überlegt, aber anders gesehen: Die Heimmannschaft schießt normalerweise mehr Tore, deswegen ist es auch unfair für die Auswärtsmannschaft.
Objektiv betrachtet ist diese Regel insgesamt fürn *****...egal wem sie jetzt nutzt. Ich kann sie schon immer nicht leiden.
Ein Tor ist für mich ein Tor. Wenn beide Teams gleich viele Tore schießen, dann sollten sie auch gleich zählen. Das macht dann auch mehr Spannung und mehr Fussballerlebnis.
Ich seh überhaupt keinen Nutzen bei dieser Regel. Sie ist weder im Sinne der Fussballfans, noch im Sinne der "Kommerz", die die Regel festlegt. Schließlich bedeutet mehr Spannung, mehr Einschaltquoten, mehr Werbung, mehr Kohle etc....
Seit wann gibt es denn die Regel überhaupt?
Laut Wikipedia. 1969.
Übrigens. Ohne diese Regel wären wir 80 nach 90 Minuten nicht Europapokalsieger gworden. Dann hät es nähmlich Verlängerung gegeben.
Ich bin kein Bayern Fan und kann vor allem den Hoeneß nicht leiden. Aber eine gute Sache hat dieser Sieg. Da die Bayern das einzige deutsche Team ist, das uns international noch vertritt sammeln wir so immerhin noch Punkte und müssen net angst haben, dass Länder wie Rumänien oder sonst welche an uns vorbeiziehen und wir nen Platz verlieren der uns für das internationale Geschäft qualifiziert. Das scheinen hier manche nicht zu bedenken. Denn ansonsten reicht uns kein 6. Platz für nen UI bzw UEFA Cup sondern dann staut es sich noch enger oben Von mir aus können die Bayern den Cup gewinnen (allein schon für den Hitzfeld den ich eigentlich recht sympatisch finde). Die Hauptsache ist doch dass wir die Bayern am Mittwoch wieder ärgern und unsere Punkte in der Liga holen.
adler-der-berge schrieb: aber das geilste war doch das der kahn den van bommel fast ko schlägt beim jubeln
Aber wirklich. Haut ihm die Nase platt. So isser, der Olli.
Aber der Reporter hat schon recht - es wäre für Kahn nicht der passende Abschied gewesen, glanzlos in einem Madrider Vorort auszuscheiden. Kahn ist zu einer Torwart-Legende geworden, da hat er schon mehr verdient.
Burghausen, 1860, Getafe - diese Penner haben wirklich nur Massel. Nichtsdestoweniger, für den UEFA-Koeffizienten ist es gut. Jetzt sollen sie den Cup holen. Scheiße, daß sich Leverkusen so die Blamage gegen Petersburg im Hinspiel geleistet hat. Sonst hätten wir ein deutsch-deutsches Duell gehabt und noch mehr Punkte. Aber wir stehen diese Saison ohnehin fantastisch da:
Lohi schrieb: Ich bin kein Bayern Fan und kann vor allem den Hoeneß nicht leiden. Aber eine gute Sache hat dieser Sieg. Da die Bayern das einzige deutsche Team ist, das uns international noch vertritt sammeln wir so immerhin noch Punkte und müssen net angst haben, dass Länder wie Rumänien oder sonst welche an uns vorbeiziehen und wir nen Platz verlieren der uns für das internationale Geschäft qualifiziert. Das scheinen hier manche nicht zu bedenken. Denn ansonsten reicht uns kein 6. Platz für nen UI bzw UEFA Cup sondern dann staut es sich noch enger oben Von mir aus können die Bayern den Cup gewinnen (allein schon für den Hitzfeld den ich eigentlich recht sympatisch finde). Die Hauptsache ist doch dass wir die Bayern am Mittwoch wieder ärgern und unsere Punkte in der Liga holen.
Typisches Spiel mit dem "Bayern-Glücksmoment"
Du kennst dich aber in der 5 Jahreswertung nicht aus. Sonst wüsstes du, das da diese Jahr nix mehr nach hinten passieren kann. Wir werden wohl sogar nich an den Franzosen vorbeiziehen. Da die ein gutes Jahr verlieren. Und nach noch weiter oben ist zu viel Luft
adler-der-berge schrieb: aber das geilste war doch das der kahn den van bommel fast ko schlägt beim jubeln
Aber wirklich. Haut ihm die Nase platt. So isser, der Olli.
Aber der Reporter hat schon recht - es wäre für Kahn nicht der passende Abschied gewesen, glanzlos in einem Madrider Vorort auszuscheiden. Kahn ist zu einer Torwart-Legende geworden, da hat er schon mehr verdient.
Burghausen, 1860, Getafe - diese Penner haben wirklich nur Massel. Nichtsdestoweniger, für den UEFA-Koeffizienten ist es gut. Jetzt sollen sie den Cup holen. Scheiße, daß sich Leverkusen so die Blamage gegen Petersburg im Hinspiel geleistet hat. Sonst hätten wir ein deutsch-deutsches Duell gehabt und noch mehr Punkte. Aber wir stehen diese Saison ohnehin fantastisch da:
Lohi schrieb: Ich bin kein Bayern Fan und kann vor allem den Hoeneß nicht leiden. Aber eine gute Sache hat dieser Sieg. Da die Bayern das einzige deutsche Team ist, das uns international noch vertritt sammeln wir so immerhin noch Punkte und müssen net angst haben, dass Länder wie Rumänien oder sonst welche an uns vorbeiziehen und wir nen Platz verlieren der uns für das internationale Geschäft qualifiziert. Das scheinen hier manche nicht zu bedenken. Denn ansonsten reicht uns kein 6. Platz für nen UI bzw UEFA Cup sondern dann staut es sich noch enger oben Von mir aus können die Bayern den Cup gewinnen (allein schon für den Hitzfeld den ich eigentlich recht sympatisch finde). Die Hauptsache ist doch dass wir die Bayern am Mittwoch wieder ärgern und unsere Punkte in der Liga holen.
Du kennst dich aber in der 5 Jahreswertung nicht aus. Sonst wüsstes du, das da diese Jahr nix mehr nach hinten passieren kann. Wir werden wohl sogar nich an den Franzosen vorbeiziehen. Da die ein gutes Jahr verlieren. Und nach noch weiter oben ist zu viel Luft
Mag zwar sein dass mir im Abistress der ein oder andere Gedanke abhanden kommt, aber ist St. Petersburg kein russischer Verein? Und liegt Russland in der Wertung nicht hinter uns (Deutschland 48.579 Russland 42.250 Punkte?) Und ergeben diese Spiele nicht trotzdem Punkte die uns auf sicht zumindest ein bisschen abstand geben können? Ich mein wer weiß wie die nächsten Jahre international verlaufen...
Mag zwar sein dass mir im Abistress der ein oder andere Gedanke abhanden kommt, aber ist St. Petersburg kein russischer Verein? Und liegt Russland in der Wertung nicht hinter uns (Deutschland 48.579 Russland 42.250 Punkte?) Und ergeben diese Spiele nicht trotzdem Punkte die uns auf sicht zumindest ein bisschen abstand geben können? Ich mein wer weiß wie die nächsten Jahre international verlaufen...
maxwell81 schrieb: Es mag vielleicht noch niemandem aufgefallen sein, aber Getafe spielt schon die ganze Zeit mit 11 Spielern, denn keiner hat gemerkt, dass der des Feldes verwiesene Spieler durch einen anderen ausgetauscht wurde.
maxwell81 schrieb: Es mag vielleicht noch niemandem aufgefallen sein, aber Getafe spielt schon die ganze Zeit mit 11 Spielern, denn keiner hat gemerkt, dass der des Feldes verwiesene Spieler durch einen anderen ausgetauscht wurde.
Ist das dein Ernst? Kann das hier wer prüfen?
Und wenn (Was ich nicht denke) bringt das dann den Bayern? Die sind weiter. So oder so.
Eben, das meine ich wohl auch. Ich hab Bayern die Daumen gedrückt, schon weil es die letzte deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist. International halte ich immer für deutsche Mannschaften (sogar gestern für Schalke, auch wenns schwer fiel), damit die Bundesliga die ihr gebührende Aufwertung erfährt und damit attraktiver für Topspieler wird - die dann auch vielleicht zur Eintracht kommen, mal daran gedacht?
Das sollte man bei aller Häme gegenüber den Duselbayern doch auch mal bedenken.
Dann hätten wir trotzdem Europapokalsieger werden können.
Ich bleib dabei - die Regel ergibt für mich keinen Sinn. Ich wäre dafür, sie endlich mal abzuschaffen. Aber wer bin ich schon?
Danke
Von mir aus können die Bayern den Cup gewinnen (allein schon für den Hitzfeld den ich eigentlich recht sympatisch finde). Die Hauptsache ist doch dass wir die Bayern am Mittwoch wieder ärgern und unsere Punkte in der Liga holen.
Aber wirklich. Haut ihm die Nase platt.
So isser, der Olli.
Aber der Reporter hat schon recht - es wäre für Kahn nicht der passende Abschied gewesen, glanzlos in einem Madrider Vorort auszuscheiden.
Kahn ist zu einer Torwart-Legende geworden, da hat er schon mehr verdient.
Burghausen, 1860, Getafe - diese Penner haben wirklich nur Massel.
Nichtsdestoweniger, für den UEFA-Koeffizienten ist es gut. Jetzt sollen sie den Cup holen.
Scheiße, daß sich Leverkusen so die Blamage gegen Petersburg im Hinspiel geleistet hat. Sonst hätten wir ein deutsch-deutsches Duell gehabt und noch mehr Punkte. Aber wir stehen diese Saison ohnehin fantastisch da:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
Du kennst dich aber in der 5 Jahreswertung nicht aus.
Sonst wüsstes du, das da diese Jahr nix mehr nach
hinten passieren kann. Wir werden wohl sogar nich an den
Franzosen vorbeiziehen. Da die ein gutes Jahr verlieren.
Und nach noch weiter oben ist zu viel Luft
Nix Da ich aus der ehemaligen Sowjet Union komme, bin ich bei Zenit - Bayern doppelt gegen Bayern Zum Teufel mit dem UEFA-Koeffizienten
Super Unterhaltung am Donnerstag abend!
Mag zwar sein dass mir im Abistress der ein oder andere Gedanke abhanden kommt, aber ist St. Petersburg kein russischer Verein? Und liegt Russland in der Wertung nicht hinter uns (Deutschland 48.579 Russland 42.250 Punkte?) Und ergeben diese Spiele nicht trotzdem Punkte die uns auf sicht zumindest ein bisschen abstand geben können?
Ich mein wer weiß wie die nächsten Jahre international verlaufen...
Et voilá
ich hätte nichts dagegen so eine Zeit mal selber mit zuerleben...das liegt 8 Jahre vor mir
aber wenns so weitergeht....könnte man ja mal hoffen ^^
Ist das dein Ernst? Kann das hier wer prüfen?
Ich war ja auch noch knappe 2 Jahre nicht in Planung Gibt sich nicht viel...aber mit HB am Steuer Wer weiß...wer weiß
Und wenn (Was ich nicht denke) bringt das dann den Bayern? Die sind weiter. So oder so.
Eben, das meine ich wohl auch. Ich hab Bayern die Daumen gedrückt, schon weil es die letzte deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist.
International halte ich immer für deutsche Mannschaften (sogar gestern für Schalke, auch wenns schwer fiel), damit die Bundesliga die ihr gebührende Aufwertung erfährt und damit attraktiver für Topspieler wird - die dann auch vielleicht zur Eintracht kommen, mal daran gedacht?
Das sollte man bei aller Häme gegenüber den Duselbayern doch auch mal bedenken.
Bitte differenzieren..Du sprichst von den Rangers....Viel Spass am nächsten St. Patrickts Day..