>

SAW-Gebabbel (22.08--23.08.09)

#
Der Artikel aus dem Kölner Stadzanzeiger ist wirklich witzig.
Wundert man sich tatsächlich, dass das Stadion nicht ausverkauft ist? Auf die Idee, die Eintrittspreise mit dem Poldi-Zuschlag könnten da eine Rolle spielen kommt man nicht. Das sind dann die allgemeinen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Klar wird es gegen uns ein Topspiel, aber anders als ie Kölner denken .
Trotzdem hätten Novakovic und Geromel gerne noch eine Woche pausieren dürfen.
#
Vasi und Teber sollen die zwei einfach mal umtreten und schon ist das Problem gelöst
#
sind die Preise denn im gesamten Stadion gestiegen, oder dürfen nur die Gäste den Aufschlag zahlen? ich gebe unverhohlen zu.. mich freut es!
#
vielleicht sollten sich unsere verantwortlichen das merken und in den rückspielen ebenfalls den aufschlag für köln fans erheben
#
pvdheiden schrieb:
vielleicht sollten sich unsere verantwortlichen das merken und in den rückspielen ebenfalls den aufschlag für köln fans erheben


Das wird dann der sogennante "Caio-Zuschlag"  
#
,-) wiesoo?? wollen wir diesen anderen caio jetzt auch noch verpflichten??
unser jetzige ist ja schon bezahlt
#
pvdheiden schrieb:
vielleicht sollten sich unsere verantwortlichen das merken und in den rückspielen ebenfalls den aufschlag für köln fans erheben



Da stimme ich zu.
#
derbefreier schrieb:
sind die Preise denn im gesamten Stadion gestiegen, oder dürfen nur die Gäste den Aufschlag zahlen?

Die Preise für Gästekarten müssen (sollen) genauso viel kosten wie sonstige vergleichbare Plätze; das ist genauso geregt wie die Tatsache, dass die Gastmannschaft 10% der Karten bekommt. Was es allerdings öfters gibt, ist, dass die Gästeblöcke baufälliger sind, eine schlechtere Sicht haben oder ähnliches. In Köln auch: drei der vier Ecken des rechteckigen Stadions sind abgeschrägt, eine nicht, und genau dort sind die Gästesitzplätze. Man schaut dann geradeaus nur auf die eine kurze Tribünenseite. Das hat mich letztes Jahr ziemlich geärgert.

Ich habe mir in dieser Saison über den FC eine Karte in einem "neutralen" Bereich besorgt. Lieber 15 Euro mehr zahlen und gute Sicht beim heutigen Auswärtssieg.  Aber von der Kartenbestellung kann ich bestätigen: die Preise in Köln sind allgemein sauteuer. (Oder heißt das hier ziegenbockteuer?)
#
Die Kölner sind auch ein städtisches Publikum. Unseres zahlt ja meist schon viel Geld für die Anfahrt. Am Ende läuft es vermutlich auf den gleichen Preis raus, welches der Spielbesuch kostet. Bloß beim FC bleibt das Geld dann in der Kasse von Poldi. Bei uns dagegen an der Tanke.
#
Mir gefällt der Vasoski Artikel ganz gut. Ich bin ausgemachter Fan von Innenverteidigern wie Sotos und Vasoski. Einer davon spielt zum Glück noch bei uns und scheint sich wieder in den Stamm gekämpft zu haben. Ich erinnere mich noch mit einem breiten Grinsen an das Spiel in Frankfurt, als ein vollkommen entnervter Podolski vom Platz ging und sich nachher über die Härte des Frankfurter Innenverteidigers mokierte. Soweit ich mich erinnere war da nicht mal ein echtes Foul dabei gewesen, alles im Rahmen erlaubter Härte. Wir werden noch viel Spaß mit Vasoski haben. Ich schätze mal der ist erst so bei 80% und braucht noch Spielpraxis, aber für mich ist er ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft.

tobago
#
naja.. die Rechnung mit dem Spritgeld lasse ich nicht gelten!

Der FC hat sicherlich auch Fans die weite Strecken zurücklegen um ein Spiel zu sehn. Ich zähle mich als Bernemer auch zum städtischen Publikum und fahre mit der (im Ticket inbegriffenen) Bahn zum Stadion..

dann könnte man auch gleich noch Getränke und Essenspreise mit einrechnen. Hier geht es aber lediglich um das Geld fürs reine Ticket!
#
derbefreier schrieb:
naja.. die Rechnung mit dem Spritgeld lasse ich nicht gelten!



Die Rechnung geht sowieso nicht auf ,da man selbst hier aus Nordosthessen mit der Eintrittskarte zum Stadion fahren kann.
#
ich habe für die kölner fans keinerlei sympathien, aber auf die eintrittspreise haben die überhaupt keinen einfluss, genau so wenig wie wir hier in frankfurt.
#
tobago schrieb:
Mir gefällt der Vasoski Artikel ganz gut. Ich bin ausgemachter Fan von Innenverteidigern wie Sotos und Vasoski. Einer davon spielt zum Glück noch bei uns und scheint sich wieder in den Stamm gekämpft zu haben. Ich erinnere mich noch mit einem breiten Grinsen an das Spiel in Frankfurt, als ein vollkommen entnervter Podolski vom Platz ging und sich nachher über die Härte des Frankfurter Innenverteidigers mokierte. Soweit ich mich erinnere war da nicht mal ein echtes Foul dabei gewesen, alles im Rahmen erlaubter Härte. Wir werden noch viel Spaß mit Vasoski haben. Ich schätze mal der ist erst so bei 80% und braucht noch Spielpraxis, aber für mich ist er ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft.

tobago


gefoult wurde der Poldi damals doch erst nach seiner Auswechslung - und zwar von irgendeinem Pferd...  

Ansonsten absolute Zustimmung zum Lob für Vasoski. Es gibt wenige, denen ich ein Comeback ähnlich von Herzen gönnen würde. HBs Spruch vom Grundvertrauen in die schon lange hier tätigen Spieler darf gut und gerne auch auf ihn gemünzt werden.
#
peter schrieb:
ich habe für die kölner fans keinerlei sympathien, aber auf die eintrittspreise haben die überhaupt keinen einfluss, genau so wenig wie wir hier in frankfurt.


das sehe ich anders. immer eine sache von angebot und nachfrage!
#
pvdheiden schrieb:
peter schrieb:
ich habe für die kölner fans keinerlei sympathien, aber auf die eintrittspreise haben die überhaupt keinen einfluss, genau so wenig wie wir hier in frankfurt.


das sehe ich anders. immer eine sache von angebot und nachfrage!


wie zu lesen war, ist das stadion zum 2ten mal diese Saison nicht ausverkauft, nachdem es letztes Jahr immer voll war.. ob das die Verantwortlichen zum Umdenken bringt, wage ich aber zu bezweifeln!
#
pvdheiden schrieb:
peter schrieb:
ich habe für die kölner fans keinerlei sympathien, aber auf die eintrittspreise haben die überhaupt keinen einfluss, genau so wenig wie wir hier in frankfurt.


das sehe ich anders. immer eine sache von angebot und nachfrage!


sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz. wenn der fc die eintrittspreise für frankfurter erhöht, wie sollen das irgendwelche fans verhindern?
#
tobago schrieb:
Mir gefällt der Vasoski Artikel ganz gut. Ich bin ausgemachter Fan von Innenverteidigern wie Sotos und Vasoski. Einer davon spielt zum Glück noch bei uns und scheint sich wieder in den Stamm gekämpft zu haben. Ich erinnere mich noch mit einem breiten Grinsen an das Spiel in Frankfurt, als ein vollkommen entnervter Podolski vom Platz ging und sich nachher über die Härte des Frankfurter Innenverteidigers mokierte. Soweit ich mich erinnere war da nicht mal ein echtes Foul dabei gewesen, alles im Rahmen erlaubter Härte. Wir werden noch viel Spaß mit Vasoski haben. Ich schätze mal der ist erst so bei 80% und braucht noch Spielpraxis, aber für mich ist er ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft.

tobago


Langsam wirds wohlzur Gewohnheit dir zu zustimmen.

Du sprichst mir aus der Seele.
#
peter schrieb:
pvdheiden schrieb:
peter schrieb:
ich habe für die kölner fans keinerlei sympathien, aber auf die eintrittspreise haben die überhaupt keinen einfluss, genau so wenig wie wir hier in frankfurt.


das sehe ich anders. immer eine sache von angebot und nachfrage!


sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz. wenn der fc die eintrittspreise für frankfurter erhöht, wie sollen das irgendwelche fans verhindern?


peter, die haben nicht nur für die Frankfurter erhöht. Im verlinkten Artikel der Kölnischen Rundschau wird über den allgemein schleppenden Vorverkauf in Köln geklagt und dies mit den hohen Preisen begründet.
#
peter schrieb:
pvdheiden schrieb:
peter schrieb:
ich habe für die kölner fans keinerlei sympathien, aber auf die eintrittspreise haben die überhaupt keinen einfluss, genau so wenig wie wir hier in frankfurt.


das sehe ich anders. immer eine sache von angebot und nachfrage!


sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz. wenn der fc die eintrittspreise für frankfurter erhöht, wie sollen das irgendwelche fans verhindern?


das war jetzt nicht nur auf die gästefans bezogen. auch die kölner fans stöhnen unter den preiserhöhungen. bleibt das publikum aus sinken die einnahmen. man hat ja auch sponsors die sich aufgrund guter besuchszahlen finanziell besonders strecken. das ist immer ein kreislauf. also bevor die es riskieren das früher oder später das stadion nur zu 3/4 gefüllt ist, werden die eine maßnahme ergreifen, welche das stadion wieder füllt. sprich: preissenkung. das ist die effektivste methode der kundengewinnung


Teilen