>

Hut ab Herr Hoeneß

#
Und ganz genau deshalb kann ich den Würstchen-Uli nicht in Bausch und Bogen verdammen.
Als Chef oder Feind (Unterschied?) wollte ich ihn auch nicht haben.
Wenn ich nach Schalke schaue, seh ich aber noch größere A.rschlöcher, ohne menschliche
Komponente!
Deswegen auch von mir: Chapeau!
#
Alles nur Publicity.
Da passiert nichts ohne Plan.
#
fanatic77 schrieb:
der hoeneß hat sich alles selbst hart erarbeitet!
was er in seinem leben erreicht hat ist beispiellos. noch dazu ist er ein echter, authentischer typ.
wenn es jemand gibt, der es sich erlauben kann mal nen derben spruch rauszuhauen, dann ist es der uli.
ohne seine sprüche und auftritte wird es in der BL um einiges langweiliger werden.
und das er menschlich ein ganz großer ist und sich seiner verantwortung für den deutschen fußball bewußt ist hat er nicht erst einmal bewiesen.
meinen respekt hat er......trotzdem bleiben die 3 punkte heute in frankfurt!
Volle Zustimmung! Man muss ihn ja nicht mögen aber trotzdem kann man seine Leistung respektieren...fällt aber... wie in anderen Bereichen auch... vielen Menschen sehr sehr schwer   ...aber "Neid ist die aufrichtigste Form von Missgunst" oder "den Neid hat man sich schwer erarbeitet"... ,-)
#
Labbeduddel24 schrieb:
Alles nur Publicity.

Es wäre ja auch schlimm wenn Dinge ohne Plan geschehen würden  
#
Labbeduddel24 schrieb:
Alles nur Publicity.

Glaube ich nicht! Der Hoeness hat damals den Bomber schon aus dem Suff zurückgeholt! Der lässt keinen fallen!
#
Basaltkopp schrieb:
Labbeduddel24 schrieb:
Alles nur Publicity.

Glaube ich nicht! Der Hoeness hat damals den Bomber schon aus dem Suff zurückgeholt! Der lässt keinen fallen!

Ja, aber warum?
Weil über ihn schlecht in der Presse geschrieben wurde und deshalb ein schlechtes Licht auf den FCBäh gefallen ist. Ob sie ihn wirklich im Stamm gebrauchen konnten bezweifele ich schon.
Ich möchte ihm seine soziale Ader ja nicht voll und ganz absprechen, er ist halt nicht dumm und weiß genau wann er was macht oder auch nicht. Aber wie gesagt, bei den Bauern passiert nichts ungeplant. Die prüfen schon ganz genau ob es sich auszahlt und eine gute Presse bringt oder ob man was schweigend hinnimmt.
#
Ich mag den Hoeness zwar auch nicht, aber das, was er tut, hat nichts mit Publicity zu tun. Er hat halt eine sehr soziale Ader und dies muss man ihm hoch anrechnen.
#
Isi schrieb:
Ich mag den Hoeness zwar auch nicht, aber das, was er tut, hat nichts mit Publicity zu tun. Er hat halt eine sehr soziale Ader und dies muss man ihm hoch anrechnen.  

Wenn es so wäre, würde es nicht eine halbe Seite der Bildzeitung (ich hab mich geoutet    ) einnehmen und Wegmann wie den letzten Volldeppen dastehen lassen, der Hoeness aus Dankbarkeit zu Füßen kriecht, weil er ansonsten im Leben nix auf die Reihe bekommt.
Würde es nur aus sozialen Geischtspunkten geschehen, würde Wegmann weiter im Lager arbeiten und keiner würde was davon mitbekommen.
Den besten Torjäger Deutschlands aller Zeiten (Gerd Müller) wieder in den Verein zu integrieren war auch bestimmt nicht nur ein AKt reinster Nächstenliebe.
Das war auch eine klasse PR- Aktion, um die soziale Kompetenz des Fc Bayern zu unterstreichen. Über die damit verbundene positive PR verliert natürlich niemand ein Wort.
Wenn man hier diesen Thread liest, geht die Rechnung von Hoeneß voll auf.
Wie heißt es noch so schön "Tue gutes und rede darüber"
#
Schmidti.82 schrieb:
Isi schrieb:

Wenn es so wäre, würde es nicht eine halbe Seite der Bildzeitung (ich hab mich geoutet    ) einnehmen und Wegmann wie den letzten Volldeppen dastehen lassen, der Hoeness aus Dankbarkeit zu Füßen kriecht, weil er ansonsten im Leben nix auf die Reihe bekommt.
Würde es nur aus sozialen Geischtspunkten geschehen, würde Wegmann weiter im Lager arbeiten und keiner würde was davon mitbekommen.
Den besten Torjäger Deutschlands aller Zeiten (Gerd Müller) wieder in den Verein zu integrieren war auch bestimmt nicht nur ein AKt reinster Nächstenliebe.
Das war auch eine klasse PR- Aktion, um die soziale Kompetenz des Fc Bayern zu unterstreichen. Über die damit verbundene positive PR verliert natürlich niemand ein Wort.
Wenn man hier diesen Thread liest, geht die Rechnung von Hoeneß voll auf.
Wie heißt es noch so schön "Tue gutes und rede darüber"

Was für ein dummes Geschwätz

Ich habe nicht ein einziges Wort von Ulli Hoeneß in der Zeitung gelesen und du unterstellst ihm gezielte PR.

Und zum Fall Gerd Müller dem du ja auch eine gezielte PR Kampagne unterstellt ist zu sagen, das zur damaligen Zeit die Medienlandschaft noch nicht so extrem war wie heute.
Die Unterstützung für den Bomber seitens der Bayern verlief stillschweigen im Hintergrund.
Klar wurde auch in der Bild berichtet,denn der Gerd war ja nicht irgendwer, aber es ging nie von den Bayern selbst aus.( auch im Interesse von Müller!)

Das du über den letzt genannten Fall hier dein Kommentar abgibst, obwohl du zu dieser Zeit noch in die Windeln geschissen hast ist schon recht Amüsant.

Ich mag Hoeneß und auch haltlose Unterstellungen überhaupt nicht !!!

Es fällt mir aber auch nicht schwer über den Schatten zu springen und Top Leistungen im Beruf, sowie im sozialen miteinander zu respektieren und  anzuerkennen.

Gruß
Finsterling
#
@schmidti.82:

was ein dummes geschwätz von dir
#
Finsterling schrieb:

Was für ein dummes Geschwätz

Ich habe nicht ein einziges Wort von Ulli Hoeneß in der Zeitung gelesen und du unterstellst ihm gezielte PR.

Und zum Fall Gerd Müller dem du ja auch eine gezielte PR Kampagne unterstellt ist zu sagen, das zur damaligen Zeit die Medienlandschaft noch nicht so extrem war wie heute.
Die Unterstützung für den Bomber seitens der Bayern verlief stillschweigen im Hintergrund.
Klar wurde auch in der Bild berichtet,denn der Gerd war ja nicht irgendwer, aber es ging nie von den Bayern selbst aus.( auch im Interesse von Müller!)

Das du über den letzt genannten Fall hier dein Kommentar abgibst, obwohl du zu dieser Zeit noch in die Windeln geschissen hast ist schon recht Amüsant.

Ich mag Hoeneß und auch haltlose Unterstellungen überhaupt nicht !!!

Es fällt mir aber auch nicht schwer über den Schatten zu springen und Top Leistungen im Beruf, sowie im sozialen miteinander zu respektieren und  anzuerkennen.

Gruß
Finsterling

Ok, mit Gerd Müller habe ich vielleicht unrecht.
Wenn die Sache mit Wegmann nur aus reinster Verbundenheit geschehen ist, warum wird es dann groß in der Bild breitgetreten? Ansonsten wäre die Aktion still und ohne Aufsehen verlaufen. Das bei dem Artikel Hoeness nicht interviewt wird und er sich als großer Samariter hintstellt ist klar.
Das ist ganz klar eine PR- Aktion und wenn du drauf angesprungen bist, brauchst du dich nicht zu ärgern, bist ja nicht der Einzige.
Ich mag Hoeness auch nicht, aber als Manager ist er klasse, er hat den FCB groß gemacht und solche PR Aktionen sind ein Instrument davon, der Mann weiß halt, wie er sich und seinen Verein am besten Verkauft, auch wenn du es nicht wahr haben willst.
#
@Schmidti.82

Schon mal drüber nachgedacht dass es Menschen gibt, die aufgrund eines besonderst einschneidenden Erlebnisses ,einfach nur dankbar sind zu leben und sich dadurch auch gerne sozial verpflichtet fühlen.

Herr Hoeneß spielt in Sinne seines Vereins oft gezielt mit den Medien. In diesen Fällen mag, kann und werde ich dies nicht glauben.

Gruß
Finsterling

PS: Als Fußballfachmann kannst du mir bestimmt das einschneidene Erlebnis
     des Herrn Hoeneß verraten.
#
ich habe mal einen bericht über die arbeitsbedingungen in ulis wurstfabrik (ich glaube in ulm) gelesen. fragt mal die angestellten, ob die es genau so sehen, mit der sozialen ader...

hoeneß ist mit sicherheit ein excellenter fussballmanager aber im herzen ein kapitalist.

eine abschließende bewertung überlasse ich anderen....
#
Finsterling schrieb:
Als Fußballfachmann kannst du mir bestimmt das einschneidene Erlebnis

Original TV-Kommentar von ´76: "Rücklage!"  
#
Lichtgestalt schrieb:
Finsterling schrieb:
Als Fußballfachmann kannst du mir bestimmt das einschneidene Erlebnis

Original TV-Kommentar von ´76: "Rücklage!"    

1:0 für Dich    

Des hab ich aber nicht gemeint ,-)

Das der Typ ein waschechter Kapitalist ist habe ich nie bestritten. Ich betone ja auch immer wieder das ich ihn nicht mag. Mann soll aber nicht immer alles schlecht machen, auch Kapitalisten können hier und da sozial sein.

Über die Zustände in seiner Fabrik kann ich mich leider nicht äußern,da keine Info.

Die Würstchen von ihm sind aber lecker

Gruß
Finsterling
#
Finsterling schrieb:

Das Würstchen von ihm ist aber lecker

Gruß
Finsterling

Soso, altes Ferkel  
#
Finsterling schrieb:
@Schmidti.82

Schon mal drüber nachgedacht dass es Menschen gibt, die aufgrund eines besonderst einschneidenden Erlebnisses ,einfach nur dankbar sind zu leben und sich dadurch auch gerne sozial verpflichtet fühlen.

Herr Hoeneß spielt in Sinne seines Vereins oft gezielt mit den Medien. In diesen Fällen mag, kann und werde ich dies nicht glauben.

Gruß
Finsterling

PS: Als Fußballfachmann kannst du mir bestimmt das einschneidene Erlebnis

Für mich ist es eine PR Aktion, wie sie im Lehrbuch steht, aber relativ plump durchgeführt wurde. Für dich ist sie es nicht, aber deine Meinung akzeptiere ich.
Ob ich ein Fussballfachmann bin, hat mich der Sache an sich relativ wenig zu tun, aufgrund meines Studiums, in dem ich mich mit genau solchen Dingen befasse, erkenne ich aber die Sache als PR Maßnahme.

Ich bemühe aber mal mein Wissen und vermute das du mit dem einschneidenden Erlebniss den Flugzeugabsturz meinst. Falls ich richtig liege, glaube ich trotzdem nicht, dass es damit was zu tun hat. Für mich ist Hoeness ein Kapitalist, was aber an sich auch nicht weiter schlimm ist, ich bin es schließlich auch.
Ich hoffe mal, ich lag mit meiner Vermutung, dem Flugzeugabsturz, richtg. Falls nicht, kannst meinem Fussballwissen etwas hinzufügen.
#
Schmidti.82 schrieb:

Für mich ist es eine PR Aktion, wie sie im Lehrbuch steht, aber relativ plump durchgeführt wurde. Für dich ist sie es nicht, aber deine Meinung akzeptiere ich.
Ob ich ein Fussballfachmann bin, hat mich der Sache an sich relativ wenig zu tun, aufgrund meines Studiums, in dem ich mich mit genau solchen Dingen befasse, erkenne ich aber die Sache als PR Maßnahme.

Beim ersten Satz widersprichst Du Dir doch schon selber! Wenn es eine PR-Maßnahme gewesen wäre, wäre die beim Wurst-Uli niemals plump durchgezogen worden....

Akzeptier doch einfach auch mal eine gute Seite im Menschen.

Und vom Ergebnis her ist es doch eh egal. Die Kobra hat jetzt wieder Arbeit! Allerdings sollte man sich fragen, wieso immer wieder Kicker nach ihrer Karriere so dermaßen die Kontrolle über ihr Leben und ihre Finanzen verlieren. Ein Aspekt mag sein, dass viele einen IQ haben der < Spielzeit eines Fussballspiels ist! Und damit meine ich nicht die reguläre Spielzeit, sondern die Verlängerung!
#

Ach Schmidti.82,
bei diesem Thema kommen wir halt nicht auf einen Nenner.
Mit dem Flugzeugabsturz hast du allerdings recht.

Belassen wir es dabei

Gruß
Finsterling
#
Schmidti.82 schrieb:
Wenn die Sache mit Wegmann nur aus reinster Verbundenheit geschehen ist, warum wird es dann groß in der Bild breitgetreten? Ansonsten wäre die Aktion still und ohne Aufsehen verlaufen. Das bei dem Artikel Hoeness nicht interviewt wird und er sich als großer Samariter hintstellt ist klar.

Warum wird etwas in der Bild breitgetreten? Für die Auflage!

Was bitte läuft bei Bayern München schon still und ohne Aufsehen heut zu tage? Eben nichts! Wir leben nicht mehr in den 70er, 80er Jahren...heute ist alles sofort ohne Ahnung am Nächsten Tag in der Zeitung, ob derjenige will oder nicht!

Wie kann sich Hoeness als großer Samariter hinstellen ohne interviewt worden zu sein?

Teilen