>

Noten vom Spiel gegen den FC Köln

#
StoffelSGE schrieb:
sCarecrow schrieb:
Philosoph schrieb:
Hier wird oft Amas Ballstoppen angesprochen, in einigen Situationen sicherliche richtig, aber ist ausser mir eigentlich noch jemand aufgefallen, dass ueberdurchschnittlich viele Baelle mit einer unnoetigen Haerte gespielt wurden? Sodass der Empfaenger Probleme hatte diese unter Kontrolle zu bringen oder sie gleich ins Aus oder beim Gegner landeten?

(Achso, hier ist der Notenthread, ok, dann sage ich noch mal:

Nikolov: 2,5

)

Unnötige Härte bei Pässen? Wir reden hier über Bundesligaspieler!

Wenn ich 5 m vom Ball entfernt stehe und mein Mitspieler mir ein Brett aufn Weg gibt, kann ich Profi sein oder nicht, dann verspringt er eben leichter...

LG

Unsere Pässe sind teilweise ungenau, zu schnell, oder zu langsam. Unsere Jungs sind zu spielbeginn oftmals sichtlich nervös und unsicher.

Bei Ama zählt das allerdings keineswegs als ausrede. Bei ihm springen die Bälle einfach noch weiter vom Fuß als bei anderen und das auffällig oft.
Hinzu kommen völlig unnütze überhastete ballverluste. Da muss noch vieel mehr kommen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Musiq schrieb:
Caio 3 ...mit viel luft nach oben, trotzdem auffälligster offensivakteur

Auffällig war er, keine Frage. Effektiv war er allerdings überhaupt nicht.

Damit du´s auch verstehst sage ich es anders:
Caio 3 ...effektivster offensivspieler im sinne der Torgefahr
#
Ich habe den Eindruck, dass es manch einer als Majestätsbeleidigung ansieht, wenn man Amas Defizite beim Ballstoppen anspricht. Für einen Profi ist das einfach unbefriedigend. Allerdings wird es etwas besser, wenn er wirklich in Topform ist.  
#
Musiq schrieb:

na ja, mit sehr dicker Caio-Brille vielleicht. Das was gar nix bis sehr wenig gestern
#
Nikolov 2,5 (sehr sicher)
Ochs 6 (schlechtes Spiel, dummes und unnötiges Foul mit Körperverletzung)
Russ 2 (ganz stark)
Vasoski 2 (ganz stark)
Spycher 3 (auch in Ordnung)
Chris 3 (im Mittelfeld gab es deutlich weniger Lücken als letzte Woche)
Teber 4 (versucht viel, aber er ist einfach wirkungslos)
Caio 5,5 (es bringt nichts, einfach auf den Gegner loszustürmen)
Meier 5 (die Effektivität fehlt leider komplett)
Liberopoulos 4,5 (noch ein wenig besser als seine Angriffskollegen)
Amanatidis 5 (mit schwachen Abspielen und schlechter Ballannahme)
Franz 2 (guter Ersatz auf der ungewohnten Position)
#
Nikolov 3,0
Ochs 5,0
Russ 3,0
Vasoski 3,0
Spycher 3,5
Teber 4,5
Meier 4,5
Caio 4,5
Chris 3,0
Amanatidis 5
Liberopoulos 4,5

Franz 3,0
Bajramovic 3,0
#
Musiq schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Musiq schrieb:
Caio 3 ...mit viel luft nach oben, trotzdem auffälligster offensivakteur

Auffällig war er, keine Frage. Effektiv war er allerdings überhaupt nicht.

Damit du´s auch verstehst sage ich es anders:

Gefahr für's eigene Tor oder für das des Gegners?  

Ich habe gestern beides gesehen. Dazu noch Nicht-Gefahr für das Kölner Tor, weil er bei Konterchancen lieber sich festgedribbelt hat als abzuspielen. Einige gute Aktionen, aber mindestens genauso viel brotlose Kunst und dazu noch ein paar gefährliche Ballverluste. Insgesamt nichts, was eine Stammplatzgarantie rechtfertigen würde. Aber okay, lassen wir das lieber. Ich glaube, da kommen wir nicht zu einer gemeinsamen Position. Hoffen wir einfach, dass das Verhältnis aus offensivem Nutzen und defensivem Risiko bei Caio so wird, dass wir alle damit zufrieden sein können. Fußballspielen kann er, das steht außer Frage.
#
Geile Noten hier. Da muss ich ja wirklich froh sein, dass ich mir das Spiel nicht angeschaut habe.

Trotzdem - nach 3 Spielen noch ungeschlagen. Das hat was. Ich nenne sowas einen gelungenen Start in die Saison. Wenn wir jetzt gegen Dortmund einen 3er einfahren, dann wird das ein grandioser Start werden.

Aber Gemach - wollen wir mal nicht so unverschämt sein.
#
wenn ich hier lese das meier mit 4ern oder 3ern davon kommt dann kämpfen meine nackenhaare um stehplätze!!!

der typ macht defensiv 0 !der rennt hin und wenn man mal darauf achtet bleibt er in geleitschutzmanier immer 2 meter vorm gegner stehen und nimmt den zweikampf selbst nie an. wer das nicht so sieht sollte sich mal die letzten spiele anschauen. das ist nicht mal alibi.

da bekommt ama meistens 5er hier (was auch durchaus nicht falsch ist bei der leistung in köln) und ein meier wird besser dargestelllt. und er hat auch eine gehörige mitschuld am platzverweis. so ein unbedrängter fehlpass ist eine frechheit.

verzeihung..ich will niemand hier persönlich was jeder soll seine meinung haben aber mir geht das defensiv gerede um meier gehörig auf die nerven weil der nie oder zumindest fast nie einen zweikampf führt sondern wie gesagt dem gegner mit 2m abstand geleitschutz gibt. für mich war das ein nichtbundesligafähiger auftritt wie zu oft in den letzten monaten. note: 6 !
#
Jetzt muss ich aber....
Ok, ich geb´s zu, die Szene zu Ochs Platzverweis habe ich nicht gesehen, also den Fehlpass von Meier.
Ansonsten ist er wieder gelaufen ohne Ende und hat sich angeboten und Pässe geschlagen.
Ihm die selbe schlechte Note zu geben wie Caio ist imho eine Unverschämtheit.
#
Nikolov 2
Vasoski 3
Russ 3
Spycher 4
Chris 3
Ochs 4
Teber 3
Meier 5
Caio 4
Liberopolous 5
Amanatidis 4
Franz 2
Bajramovic 3
Köhler -
#
Nikolov 2,5
Vasoski 3,5
Russ 3
Spycher 3,5
Chris 3
Ochs 6
Teber 5
Meier 5,5
Caio 5
Liberopolous 5
Amanatidis 5

Franz 3
Bajramovic 4
Köhler zu spät zum Bewerten
#
Nikolov: 3
Ochs: 5
Vasoski: 2
Russ: 2
Spycher: 3+
Chris: 2
Teber: 4
Meier: 5
Caio: 3-
Amanatidis: 5
Liberopoulos: 5
Franz: 3
Bajramovic: 3
Köhler: -
#
womeninblack schrieb:
Jetzt muss ich aber....
Ok, ich geb´s zu, die Szene zu Ochs Platzverweis habe ich nicht gesehen, also den Fehlpass von Meier.
Ansonsten ist er wieder gelaufen ohne Ende und hat sich angeboten und Pässe geschlagen.

Hast recht. Meier war noch nen kleinen Zacken schlechter.

Die Beurteilung der FNP find ich übrigens diesmal extrem gut getroffen.
#
womeninblack schrieb:
Jetzt muss ich aber....

Das kann nicht ernst gemeint sein, oder?
Caio mischte bei so gut wie allen offensiven Aktionen von uns munter mit. Und das waren leider nicht viele!! Z.B die erste Chance von Ama. Er leitete sie selbst ein und legte Ama dann noch auf.
Aber immernoch viel zu wenig, um das klar zu stellen. Note 4

Ich glaube, das war eine der schwächsten Spiele, die ich von Meier je gesehen habe. Bis auf die Aktion in der 93. min, die er machen muss, hat man gar nichts von ihm gesehen. Mit wohlwollen, trotz diesem krassen Fehlpass noch eine 5.

Wie man die Sache wirklich anders herum vertreten will, ist mir mal ein Rätsel.
Fließt wohl viel Sympathie und Antipathi mit ein!

Insgesamt war das am Samstag offensiv eine ganz schwache Leistung!!
#
Kicker:

Nikolov 3
P. Ochs 4,5
Vasoski 3
Russ 2,5 (SDS)
Spycher 4
Chris 3
Teber 4,5
A. Meier 4,5
Caio 4
Amanatidis 4
Liberopoulos 4

Franz 3

Vasi, Russ und Chris alle noch mindestens ne halbe Note rauf und bei unseren Stürmern runter. Sonst passt das schon...
#
Das von Caio war zu wenig, von Meier leider noch etwas weniger.
1 Note besser für Caio geht in Ordnung - aber 2 Noten unterschied sind wahrlich übertrieben.
#
wir sollten vielleicht mal aufhören in den krümeln zu suchen.

caio war schlecht, meier war schlecht, amanatidis war schlecht und libero auch. ob da jetzt einer 5-10 % besser war ist völlig schnuppe. sie waren einfach alle schlecht. da muss man nicht den einen gegen den anderen ausspielen.

immerhin war die defensive richtig gut und der punkt ist darum einigermaßen verdient.

just my 2 cent.
#
womeninblack schrieb:
Jetzt muss ich aber....

#
peter schrieb:

immerhin war die defensive richtig gut und der punkt ist darum einigermaßen verdient.

Ja, das spiegelt sich auch in den Pressenoten wieder.

Bin schon auf SGE Werners famose Auswertung gespannt!  

Teilen