tobago schrieb: ... Ich sehe das halb so wild, denn es sind ein Großteil der User, die bis zum Erbrechen eine Taktik und Spielweise verteidigt haben, die uns fast an den Rand des Abgrunds (Abstieg) gebracht hatte und das jetzt noch verteidigen. Dass die jetzt natürlich ihre damalige Argumtentation stützen müssen, das ist nur menschlich und da ist für viele keine andere Möglichkeit gegeben, als alles sofort in Frage zu stellen. Skibbe ist zum Erfolg verdammt, er wird hier keine 4 Jahre relative Ruhe haben wie sein Vorgänger. Bei ihm wird der Baum nach vier Monaten brennen, wenn der Erfolg ausbleibt. Aber auch das sehe ich relativ gelassen, dann muss er halt Erfolg haben, das zeichnet einen guten Trainer aus. Die Mannschaft ist so schlecht nicht, wie sie gemacht wurde, die ist durchaus in der Lage die gesteckten Ziele zu erreichen. Skibbe halte ich persönlich für durchaus in der Lage mit dieser Aufgabe fertig zu werden.
tobago
Nun die Taktik und Spielweise hat uns vorletzte Saison erstmal auf Platz 9 gebracht. In der letzten gab es dann halt wieviele Verletzte samt Rekonvaleszenzzeit und operative Eingriffe gleich noch mal? Ich selbst sehe Skibbe als den sicher besten Trainer an, der nach dem Weggang Funkels auf dem (für uns finanzierbaren) Markt war. Meiner Meinung wird das auch schon werden, wobei ich aber gerade die Kritik Pedros in Richtung der Orientierung der eingesetzten Mittelfeldspieler zur Zentrale hin durchaus nicht an den Haaren herbeigezogen finde. Da will gut Ding eben noch Weile haben. Soweit wir weiter derart die Punkte hamstern, sollte man sich da erstmal nicht aufregen.
Maggo schrieb: Das Abwehrspiel war geplanter; es wurde im Verbund verteitigt..
Russ, Vasi und Oka haben schon immer prächtig harmoniert. Mit den dreien hinten stand unsere Abwehr meistens gut, da merkt man eine Abstimmung.
Alle Versuche, irgend einen Irrwisch dort einzubauen waren unsinnig, auch wenn das vereinzelt recht ordentlich aussah.
Haben Russ und Vasi denn so oft in der Innenverteidigung zusammen gespielt? Russ kam ja erst im Aufstiegsjahr dazu, danach verpflichteten wir Sotos, der eigentlich für seine 2 Jahre hier einen Stammplatz hatte. Gallindo spielte dann ja auch nicht wenig, Vasi war 2 Saisons gefühlt durchgehend verletzt und Russ fand sich oftmals im defensiven Mittelfeld wieder.
Die Rückkehr von Vasi ist wie ein Geschenk. Ich finde ihn phänomenal, wie er sich nach der langen Leidenszeit wieder ins Spiel gekämpft hat und was er jetzt für eine tolle Leistung gleich bringt.
Franz tut mir da ein wenig leid. Wenn er damit gerechnet hätte, wäre er jetzt vermutlich nicht bei uns, sondern wäre zum HSV gegangen, der auch an ihm interessiert war und hätte dann dort auf der Bank gehockt. Er kam ja hier her, weil er sich hier die Einsätze ausrechnete.
Gegen Vasi zieht er aber eindeutig den Kürzeren. Aber vielleicht setzt ihn Skibbe ja jetzt für Ochs als RV ein. Aber auch dort vermute ich Jung stärker als Franz. Aber gut, das muß ich mir auch erst ganz genau ansehen, wenn Franz RV spielt. Als er gegen Köln dort eingewechselt wurde, fand ich ihn, bis auf seine üblichen Nicklichkeiten, nicht schlecht. Aber das war wirklich zu kurz, um mir ein brauchbares Urteil zu bilden.
tobago schrieb: ... Ich sehe das halb so wild, denn es sind ein Großteil der User, die bis zum Erbrechen eine Taktik und Spielweise verteidigt haben, die uns fast an den Rand des Abgrunds (Abstieg) gebracht hatte und das jetzt noch verteidigen. Dass die jetzt natürlich ihre damalige Argumtentation stützen müssen, das ist nur menschlich und da ist für viele keine andere Möglichkeit gegeben, als alles sofort in Frage zu stellen. Skibbe ist zum Erfolg verdammt, er wird hier keine 4 Jahre relative Ruhe haben wie sein Vorgänger. Bei ihm wird der Baum nach vier Monaten brennen, wenn der Erfolg ausbleibt. Aber auch das sehe ich relativ gelassen, dann muss er halt Erfolg haben, das zeichnet einen guten Trainer aus. Die Mannschaft ist so schlecht nicht, wie sie gemacht wurde, die ist durchaus in der Lage die gesteckten Ziele zu erreichen. Skibbe halte ich persönlich für durchaus in der Lage mit dieser Aufgabe fertig zu werden.
tobago
Nun die Taktik und Spielweise hat uns vorletzte Saison erstmal auf Platz 9 gebracht. In der letzten gab es dann halt wieviele Verletzte samt Rekonvaleszenzzeit und operative Eingriffe gleich noch mal? Ich selbst sehe Skibbe als den sicher besten Trainer an, der nach dem Weggang Funkels auf dem (für uns finanzierbaren) Markt war. Meiner Meinung wird das auch schon werden, wobei ich aber gerade die Kritik Pedros in Richtung der Orientierung der eingesetzten Mittelfeldspieler zur Zentrale hin durchaus nicht an den Haaren herbeigezogen finde. Da will gut Ding eben noch Weile haben. Soweit wir weiter derart die Punkte hamstern, sollte man sich da erstmal nicht aufregen.
Aber eine Systematik erkennst Du nicht dahinter? Es gab zahlreiche Spiele, in denen Libero einziger Stürmer war (unter anderem beim Heimsieg gegen Gladbach oder auswärts in München). Da war es seltsamerweise voll in Ordnung. Kein Hauch Kritik seitens Pedros.
Meier hat auch schon bei Funkel in auf den Halbpositionen gespielt. Nun erst wird es aber zum Problem?
Amas Stockfehler sind uns so gut bekannt, wie die Vereinsfarben. Nun aber wo Skibbe da ist, liegt es an der Nervosität, die aufgrund der verfehlten Aufstellung entstand???
Pedro lässt keine Gelegenheit aus um Skibbe zu kritisieren und dabei ist ihm nichts zu billig, wie man spätestens bei seiner "Camouflage-Idee" bestens sehen konnte. Und das angesichts von 5 Punkten nach 3 Spielen. Das ist imho blanker Hohn und ich bin wirklich erschüttert, dass es Leute gibt, die auch noch darauf reinfallen!
Pedrogranata schrieb: Die Rückkehr von Vasi ist wie ein Geschenk. Ich finde ihn phänomenal, wie er sich nach der langen Leidenszeit wieder ins Spiel gekämpft hat und was er jetzt für eine tolle Leistung gleich bringt.
Franz tut mir da ein wenig leid. Wenn er damit gerechnet hätte, wäre er jetzt vermutlich nicht bei uns, sondern wäre zum HSV gegangen, der auch an ihm interessiert war und hätte dann dort auf der Bank gehockt. Er kam ja hier her, weil er sich hier die Einsätze ausrechnete.
Gegen Vasi zieht er aber eindeutig den Kürzeren. Aber vielleicht setzt ihn Skibbe ja jetzt für Ochs als RV ein. Aber auch dort vermute ich Jung stärker als Franz. Aber gut, das muß ich mir auch erst ganz genau ansehen, wenn Franz RV spielt. Als er gegen Köln dort eingewechselt wurde, fand ich ihn, bis auf seine üblichen Nicklichkeiten, nicht schlecht. Aber das war wirklich zu kurz, um mir ein brauchbares Urteil zu bilden.
Wenn Franz "drauf" ist, verspreche ich mir auch bei Standards für uns eine gewisse Torgefahr. Er kann da was bewegen. Jung schätze ich hingegen spielerisch im Aufbauspiel stärker ein. Hier muss Skibbe abwägen, welche Qualität ihm wichtiger ist.
sotirios005 schrieb: Wenn Franz "drauf" ist, verspreche ich mir auch bei Standards für uns eine gewisse Torgefahr. Er kann da was bewegen. Jung schätze ich hingegen spielerisch im Aufbauspiel stärker ein. Hier muss Skibbe abwägen, welche Qualität ihm wichtiger ist.
Es war wirklich sehr auffällig, für was für Irritationen Franz bei der einen Ecke gesorgt hat - das hat mir sehr gut gefallen!
sotirios005 schrieb: Wenn Franz "drauf" ist, verspreche ich mir auch bei Standards für uns eine gewisse Torgefahr. Er kann da was bewegen. Jung schätze ich hingegen spielerisch im Aufbauspiel stärker ein. Hier muss Skibbe abwägen, welche Qualität ihm wichtiger ist.
Es war wirklich sehr auffällig, für was für Irritationen Franz bei der einen Ecke gesorgt hat - das hat mir sehr gut gefallen!
Caio und Franz sollten mal Überstunden machen nach dem Training: Harte Ecken und Freistöße reinziehen und der Franz geht mit der Birne hin... das könnte eine Waffe sein.
Pedrogranata schrieb: Die Rückkehr von Vasi ist wie ein Geschenk. Ich finde ihn phänomenal, wie er sich nach der langen Leidenszeit wieder ins Spiel gekämpft hat und was er jetzt für eine tolle Leistung gleich bringt.
Wenn Franz "drauf" ist, verspreche ich mir auch bei Standards für uns eine gewisse Torgefahr. Er kann da was bewegen. Jung schätze ich hingegen spielerisch im Aufbauspiel stärker ein. Hier muss Skibbe abwägen, welche Qualität ihm wichtiger ist.
Es gäbe ja auch ein Weg beide unterzubringen, wenn man es wollen würde. Ich weiß jetzt nicht, wie sich ein Franz im DM schlägt, aber ich kann ihn mir schon ziemlich gut als zweiten (!) DM neben Chris vorstellen, falls Schwegler noch nicht fit sein sollte. Und Jung könnte dann RV spielen. Das Duo Russ und Vasoski würde ich jetzt ungerne sprengen.
Ist aber nur eine Überlegung für den Fall der Fälle. Ich hoffe sehr, dass Schwegler fit sein wird.
Maabootsche schrieb: ...wobei ich aber gerade die Kritik Pedros in Richtung der Orientierung der eingesetzten Mittelfeldspieler zur Zentrale hin durchaus nicht an den Haaren herbeigezogen finde. ...
Aber eine Systematik erkennst Du nicht dahinter? Es gab zahlreiche Spiele, in denen Libero einziger Stürmer war (unter anderem beim Heimsieg gegen Gladbach oder auswärts in München). Da war es seltsamerweise voll in Ordnung. Kein Hauch Kritik seitens Pedros.
Meier hat auch schon bei Funkel in auf den Halbpositionen gespielt. Nun erst wird es aber zum Problem?
Amas Stockfehler sind uns so gut bekannt, wie die Vereinsfarben. Nun aber wo Skibbe da ist, liegt es an der Nervosität, die aufgrund der verfehlten Aufstellung entstand???
Pedro lässt keine Gelegenheit aus um Skibbe zu kritisieren und dabei ist ihm nichts zu billig, wie man spätestens bei seiner "Camouflage-Idee" bestens sehen konnte. Und das angesichts von 5 Punkten nach 3 Spielen. Das ist imho blanker Hohn und ich bin wirklich erschüttert, dass es Leute gibt, die auch noch darauf reinfallen!
Wenn ich hier einen nachvollziehbaren Kritikpunkt sehe, ist mir Pedros Systematik da erst mal egal. Und ich finde es eben nachvollziehbar, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, daß wir zuviele Spieler auf dem Platz hatten, die sich gerne offensiv zentral hinter den eigentlichen Spitzen am wohlsten fühlen. Da wäre womöglich jemand besser gewesen, der auch mal am Flügel durchgeht, und dies nicht wie Ama aus der Not geboren, wenn es in der Mitte nix zu holen gibt. Sowas zieht auch gerne mal ein Spiel in die Breite, so daß sich auch in der Mitte wieder mehr Platz ergibt. Aber wer weiß, vielleicht wäre ohne den Platzverweis Skibbes Taktik auch noch aufgegangen, wenn die Kölner schon nix mehr gegen 10 ausrichten konnten, hätten sie vielleicht gegen 11 verloren. Wir bewegen uns da halt -wie so oft bei solchen Diskussionen- schon im weiten Land der Spekulation...
Zum Thema "Präsident Fischer", was jetzt immer und immer wieder durch die Medien getrieben wird:
Lasst uns erst mal die Gerichtsverhandlung im September abwarten!
Andererseits: Wie lange kann es sich Eintracht Frankfurt leisten, mit solchen Schlagzeilen leben zu müssen?? Eine Vorverurteilung durch die Medien ist zwar übel, aber auch Unschuldige sind bereits zurückgetreten, wie Werders Born, der hat hinterher einen 1a Persilschein ausgestellt bekommen.
sotirios005 schrieb: Zum Thema "Präsident Fischer", was jetzt immer und immer wieder durch die Medien getrieben wird:
Andererseits: Wie lange kann es sich Eintracht Frankfurt leisten, mit solchen Schlagzeilen leben zu müssen?? Eine Vorverurteilung durch die Medien ist zwar übel, aber auch Unschuldige sind bereits zurückgetreten, wie Werders Born, der hat hinterher einen 1a Persilschein ausgestellt bekommen.
Die Dinge sind schon lange bekannt - und nur die Spitze des Eisbergs. Es ist eher die Frage, warum das jetzt lanciert wird bzw. wem das in die Karten spielt...
sotirios005 schrieb: Zum Thema "Präsident Fischer", was jetzt immer und immer wieder durch die Medien getrieben wird:
Die Dinge sind schon lange bekannt - und nur die Spitze des Eisbergs. Es ist eher die Frage, warum das jetzt lanciert wird bzw. wem das in die Karten spielt...
Wer könnte ein Interesse dran haben, Fischer weghaben zu wollen...
Es wird vor dem Prozess von sich geprellt gefühlten Anlegern ("German Stupid Money") und deren Interessensvertretern Wirbel gemacht, weil Fischer eine öffentliche Person ist. Das muss jetzt mit der Eintracht erst Mal nicht so viel zu tun haben.
Und diese In-Motion-AG hat zwischendrin Insolvenz angemeldet (als Fischer nicht dabei war), war also nicht Lage, die zweite Rate zu begleichen, die Forderung steht immer noch in den Büchern der AG. Verzinst.
Leute, es gibt doch Internet und Google. Man muss ja nicht alles fressen, was einem so von interessierter Seite oder faulen Pseuso-Journalisten so aufgetischt wird.
Wenn ich hier einen nachvollziehbaren Kritikpunkt sehe, ist mir Pedros Systematik da erst mal egal.
Hervorragend! Spricht für Dich!
Und ich finde es eben nachvollziehbar, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, daß wir zuviele Spieler auf dem Platz hatten, die sich gerne offensiv zentral hinter den eigentlichen Spitzen am wohlsten fühlen. Da wäre womöglich jemand besser gewesen, der auch mal am Flügel durchgeht
Womöglich. Womöglich auch nicht. Schon das ist Spekulatius.
...und dies nicht wie Ama aus der Not geboren...
Doch an dieser Stelle wirft sich die Frage auf, seit wann Du die Eintracht verfolgst. Denn Ama weicht nicht aus der Not auf die Außen, er macht das immer und immer wieder und nicht selten macht er dies mit großem Erfolg! Es ist sein Spiel. Er ist ein arbeitender Stürmer und man muss wirklich kein Eintracht Experte sein und das festzustellen!
Was du so verfolgst...Ama war bei Geromel vorne abgemeldet. Das war der Grund für sein brotloses "Arbeiten" auf der Seite, auf der er keine Hilfe erhielt, weil man sich mittig bei dieser Aufstellung gegenseitig auf den Füßen stand. Und weder dein Blubber über die angebliche Systematik Amas noch über meine Systematik gegen Skibbe ist, wie so oft, auch nur einen Pfifferling wert.
Pedrogranata schrieb: Was du so verfolgst...Ama war bei Geromel vorne abgemeldet. Das war der Grund für sein brotloses "Arbeiten" auf der Seite, auf der er keine Hilfe erhielt, weil man sich mittig bei dieser Aufstellung gegenseitig auf den Füßen stand. Und weder dein Blubber über die angebliche Systematik Amas noch über meine Systematik gegen Skibbe ist, wie so oft, auch nur einen Pfifferling wert.
Das magst Du vielleicht glauben. Doch selbst Ahnungslose riechen Dein Vorhaben fünf Meilen gegen den Wind!
Dass Du nur mit falschen Karten spielst oder schlichtweg keinen blassen Schimmer hast von dem was sich auf dem Spielfeld abspielt beweisst im Übrigen dieser Beitrag aufs Neue, denn schon zu funkelschen Zeiten war Ama ein Spezialist für das Ausweichen auf die Außen und das nicht nur bei Spielen wo er vermeintlich abgemeldet war. Ein perfektes Beispiel ist Fenins erstes Spiel im Dress der Eintracht. Und es gibt dutzend weitere.
Russ, Vasi und Oka haben schon immer prächtig harmoniert. Mit den dreien hinten stand unsere Abwehr meistens gut, da merkt man eine Abstimmung.
Alle Versuche, irgend einen Irrwisch dort einzubauen waren unsinnig, auch wenn das vereinzelt recht ordentlich aussah.
Nun die Taktik und Spielweise hat uns vorletzte Saison erstmal auf Platz 9 gebracht. In der letzten gab es dann halt wieviele Verletzte samt Rekonvaleszenzzeit und operative Eingriffe gleich noch mal?
Ich selbst sehe Skibbe als den sicher besten Trainer an, der nach dem Weggang Funkels auf dem (für uns finanzierbaren) Markt war. Meiner Meinung wird das auch schon werden, wobei ich aber gerade die Kritik Pedros in Richtung der Orientierung der eingesetzten Mittelfeldspieler zur Zentrale hin durchaus nicht an den Haaren herbeigezogen finde.
Da will gut Ding eben noch Weile haben. Soweit wir weiter derart die Punkte hamstern, sollte man sich da erstmal nicht aufregen.
Wie lange hatte uns Vasi gefehlt?
Parallelen sind natürlich rein zufällig ...
Haben Russ und Vasi denn so oft in der Innenverteidigung zusammen gespielt?
Russ kam ja erst im Aufstiegsjahr dazu, danach verpflichteten wir Sotos, der eigentlich für seine 2 Jahre hier einen Stammplatz hatte. Gallindo spielte dann ja auch nicht wenig, Vasi war 2 Saisons gefühlt durchgehend verletzt und Russ fand sich oftmals im defensiven Mittelfeld wieder.
Aber eine Systematik erkennst Du nicht dahinter?
Es gab zahlreiche Spiele, in denen Libero einziger Stürmer war (unter anderem beim Heimsieg gegen Gladbach oder auswärts in München).
Da war es seltsamerweise voll in Ordnung. Kein Hauch Kritik seitens Pedros.
Meier hat auch schon bei Funkel in auf den Halbpositionen gespielt.
Nun erst wird es aber zum Problem?
Amas Stockfehler sind uns so gut bekannt, wie die Vereinsfarben.
Nun aber wo Skibbe da ist, liegt es an der Nervosität, die aufgrund der verfehlten Aufstellung entstand???
Pedro lässt keine Gelegenheit aus um Skibbe zu kritisieren und dabei ist ihm nichts zu billig, wie man spätestens bei seiner "Camouflage-Idee" bestens sehen konnte.
Und das angesichts von 5 Punkten nach 3 Spielen. Das ist imho blanker Hohn und ich bin wirklich erschüttert, dass es Leute gibt, die auch noch darauf reinfallen!
Caio und Franz sollten mal Überstunden machen nach dem Training: Harte Ecken und Freistöße reinziehen und der Franz geht mit der Birne hin... das könnte eine Waffe sein.
Es gäbe ja auch ein Weg beide unterzubringen, wenn man es wollen würde. Ich weiß jetzt nicht, wie sich ein Franz im DM schlägt, aber ich kann ihn mir schon ziemlich gut als zweiten (!) DM neben Chris vorstellen, falls Schwegler noch nicht fit sein sollte. Und Jung könnte dann RV spielen. Das Duo Russ und Vasoski würde ich jetzt ungerne sprengen.
Ist aber nur eine Überlegung für den Fall der Fälle. Ich hoffe sehr, dass Schwegler fit sein wird.
Wenn ich hier einen nachvollziehbaren Kritikpunkt sehe, ist mir Pedros Systematik da erst mal egal.
Und ich finde es eben nachvollziehbar, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, daß wir zuviele Spieler auf dem Platz hatten, die sich gerne offensiv zentral hinter den eigentlichen Spitzen am wohlsten fühlen.
Da wäre womöglich jemand besser gewesen, der auch mal am Flügel durchgeht, und dies nicht wie Ama aus der Not geboren, wenn es in der Mitte nix zu holen gibt. Sowas zieht auch gerne mal ein Spiel in die Breite, so daß sich auch in der Mitte wieder mehr Platz ergibt.
Aber wer weiß, vielleicht wäre ohne den Platzverweis Skibbes Taktik auch noch aufgegangen, wenn die Kölner schon nix mehr gegen 10 ausrichten konnten, hätten sie vielleicht gegen 11 verloren.
Wir bewegen uns da halt -wie so oft bei solchen Diskussionen- schon im weiten Land der Spekulation...
Die Dinge sind schon lange bekannt - und nur die Spitze des Eisbergs.
Es ist eher die Frage, warum das jetzt lanciert wird bzw. wem das in die Karten spielt...
Es wird vor dem Prozess von sich geprellt gefühlten Anlegern ("German Stupid Money") und deren Interessensvertretern Wirbel gemacht, weil Fischer eine öffentliche Person ist. Das muss jetzt mit der Eintracht erst Mal nicht so viel zu tun haben.
Ließt Du hier
Und diese In-Motion-AG hat zwischendrin Insolvenz angemeldet (als Fischer nicht dabei war), war also nicht Lage, die zweite Rate zu begleichen, die Forderung steht immer noch in den Büchern der AG. Verzinst.
Leute, es gibt doch Internet und Google. Man muss ja nicht alles fressen, was einem so von interessierter Seite oder faulen Pseuso-Journalisten so aufgetischt wird.
Hervorragend! Spricht für Dich!
Womöglich. Womöglich auch nicht. Schon das ist Spekulatius.
Doch an dieser Stelle wirft sich die Frage auf, seit wann Du die Eintracht verfolgst.
Denn Ama weicht nicht aus der Not auf die Außen, er macht das immer und immer wieder und nicht selten macht er dies mit großem Erfolg!
Es ist sein Spiel. Er ist ein arbeitender Stürmer und man muss wirklich kein Eintracht Experte sein und das festzustellen!
Das magst Du vielleicht glauben. Doch selbst Ahnungslose riechen Dein Vorhaben fünf Meilen gegen den Wind!
Dass Du nur mit falschen Karten spielst oder schlichtweg keinen blassen Schimmer hast von dem was sich auf dem Spielfeld abspielt beweisst im Übrigen dieser Beitrag aufs Neue, denn schon zu funkelschen Zeiten war Ama ein Spezialist für das Ausweichen auf die Außen und das nicht nur bei Spielen wo er vermeintlich abgemeldet war.
Ein perfektes Beispiel ist Fenins erstes Spiel im Dress der Eintracht.
Und es gibt dutzend weitere.
Der Eintracht-Fan weisst das. Du ...