>

[4 Spiele Sperre für Ochs]

#
Ob jetzt  4 Spiele OK sind oder nicht, ich werde IHN sehr vermissen! ,-)
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:
mickmuck schrieb:

wenn das kein rot war, wie muss man dann foulen, um rot zu bekommen?
rotwürdig wars auf jeden Fall,aber der Vorredner hat nicht Unrecht.Von der Seite werden diese Fouls auch oft nur mit gelb geahndet.


Ein sollte man klar sehen. Rot war es und ich glaube auch nicht, dass es da irgendwelchen Handlungsspielraum gibt. Trotzdem war es kein brutales Foul, was rechtfertigen würde, hier einen Fred über hunderte von Posts zu generieren. Fussball ist zum Glück immer noch ein körperbetonter Sport und wenn jemand über die Stränge schlägt, dann wir der bestraft und gut ist. Hier so ein Faß aufzumachen und Ochs an den Pranger zu stellen, das ist typisch für das Eintrachtforum. Ein Spieler geht mal etwas härter rein als erlaubt und hier laufen die User Sturm. Selbst im umgekehrten Fall hätte ich einen solchen Sturmlauf entrüsteter User nicht verstanden. So herum ist es dann schon eher unglaublich.

tobago


Ich glaube, dass dieses Fass nur daher aufgemacht wurde, weil es hier tatsächlich angezweifelt wird, dass dieses Foul rotwürdig war.
Rechtfertigungen in diese Richtung gibt es ja zur Genüge. Ich verstehe keine Einzige davon. Daher ist es auch aus meiner Sicht unverständlich, wie so viel tammtamm gemacht werden kann.

Ich halte es mit Marco:


Marco72 schrieb:

am Samstag geht das nachdem Fehlpass innerhalb von Bruchteilen von Sekunden vorsich ohne gross Zeit was zu überlegen,bzw. nur der Gedanke Foul um Gegenangriff zu unterbinden.
Denke wird ein wenig überbewertet ,für mich hat Ochs da grad nur Pech.


Keine Absicht jemanden umzuknocken, sondern taktisches Foul. Aber dennoch hart getroffen und daher rot. Ganz einfach.
#
Sperre geht in Ordnung.

Ich bin zwar kein Freund von Meier, aber so ein Fehlpass hätte auch von jedem anderen kommen können.
#
Noch zu wenig.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
...
Guck dir das Foul bitte nochmal an. Danke.


Und du lies bitte alles bevor Du schreibst. Danke. Aussage ist längst relativiert.

OnkelTobi schrieb:
Noch zu wenig.


Kölner oder wie? 4 Spiele ist ja wohl okay. Mehr zu fordern erweckt den Eindruck der Maßlosigkeit.
#
1958 schrieb:
Sperre geht in Ordnung.

Ich bin zwar kein Freund von Meier, aber so ein Fehlpass hätte auch von jedem anderen kommen können.  


Absolut - und auf denjenigen hätte man in dieser Situation genauso sauer sein können. Wenn eine Mannschaft komplett in der Vorwärtsbewegung ist und dann in Überzahlsituation so ein grausamer Pass gespielt wird, bringt man sich eben gemeinschaftlich in so eine blöde Situation. Aber nur auf Ochs einzuhacken ist falsch - er hat sich opfern und eine gute Konterchance verhindern wollen. Natürlich war das Foul grob, die rote Karte berechtigt.  Ich bleibe trotzdem dabei: Die Entstehung war höchst ärgerlich, weil total unnötig.

Danke an alle Anderen, die Meinungsfreiheit noch respektieren und nicht alles bewerten.
#
Nö, ich versuche nur den Vorfall eben nicht durch die Eintracht Brille zu sehen. Ich mag den Patrick sehr gern, weil er Eintracht durch und durch ist und immer alles gibt, aber genau so oft ärgere ich mich über sein oft unverhältnismäßige Einsteigen. Das Foul war für mich ziemlich brutal und Ehret hat noch Glück, dass er ohne Knöchelbruch davon kommt. Die Situation war weder unglücklich für Ochs noch passierte das Foul unabsichtlich. Er hat sogar noch zugegeben, dass er ein taktisches Foul begehen wollte, um die Überzahlsituation zu vermeiden. Versuch doch mal zu überlegen, welche Strafe du für angemessen hieltest wenn ein Kölner einen unserer Jungs so abgeräumt hätte. Fakt ist doch, dass Ochs mittlerweile in fast jedem Spiel einen Ausraster hat und damit gelbe Karten noch und nöcher sammelt.
Fazit: 4 Spiele Sperre ist für das Vergehen eines Wiederholungstäters angemessen, aber im Grunde hätte man noch zwei weitere als erzieherische Maßnahme draufpacken müssen.
#
Ein hoch auf den DFB
3 Spiele wären völlig ausrreichend  
#
OnkelTobi schrieb:
Nö, ich versuche nur den Vorfall eben nicht durch die Eintracht Brille zu sehen. Ich mag den Patrick sehr gern, weil er Eintracht durch und durch ist und immer alles gibt, aber genau so oft ärgere ich mich über sein oft unverhältnismäßige Einsteigen. Das Foul war für mich ziemlich brutal und Ehret hat noch Glück, dass er ohne Knöchelbruch davon kommt. Die Situation war weder unglücklich für Ochs noch passierte das Foul unabsichtlich. Er hat sogar noch zugegeben, dass er ein taktisches Foul begehen wollte, um die Überzahlsituation zu vermeiden. Versuch doch mal zu überlegen, welche Strafe du für angemessen hieltest wenn ein Kölner einen unserer Jungs so abgeräumt hätte. Fakt ist doch, dass Ochs mittlerweile in fast jedem Spiel einen Ausraster hat und damit gelbe Karten noch und nöcher sammelt.
Fazit: 4 Spiele Sperre ist für das Vergehen eines Wiederholungstäters angemessen, aber im Grunde hätte man noch zwei weitere als erzieherische Maßnahme draufpacken müssen.


Schreibe ich irgendwo, dass ich die Strafe für unangemessen halte??
Nochmal: Die Entstehung nervt einfach. Sowas darf nicht passieren. Und das Zugeben eines gewollten taktischen Fouls ist für mich bei aller Liebe kein Verbrechen. Auch wenn er "Wiederholungstäter" ist und hier im Laufe des Tages wahrscheinlich auch noch der ein oder andere "lebenslänglich" fordern wird...
#
wenn man das hier liest frag ich mich wieviele denn mal selber fussball gespielt haben. wenn man die szene betrachtet sieht man das ochs wenig zeit für eine reaktion hat. er will den konter stoppen und begeht ein foul, dass er den gegner verletzen will sehe ich nicht.

wenn er ihn durchlaufen lässt und daraus die führung für köln resultiert möcht ich das geschrei hier nicht lesen.

wie auch immer, es war ein foul, es gab rot und die sperre ist festgesetzt.
mir jedenfalls wird er die nächsten spiele fehlen ...
#
stw schrieb:
wenn man das hier liest frag ich mich wieviele denn mal selber fussball gespielt haben. wenn man die szene betrachtet sieht man das ochs wenig zeit für eine reaktion hat. er will den konter stoppen und begeht ein foul, dass er den gegner verletzen will sehe ich nicht.

wenn er ihn durchlaufen lässt und daraus die führung für köln resultiert möcht ich das geschrei hier nicht lesen.

wie auch immer, es war ein foul, es gab rot und die sperre ist festgesetzt.
mir jedenfalls wird er die nächsten spiele fehlen ...


Endlich! Danke!  
#
Da seine Leistungen in letzter zeit sowieso nicht so berauschend waren,
kann er weiter an sich arbeiten und Ich hoffe die Pause tut ihm gut.

Er muß den nächsten Schritt machen.

Allerdings muß ich auch zugeben das ich die Rote Karte ok finde, allerdings war es auch eines der wenigen wirklichen Fouls in dem Spiel von uns.

Die Kölner sind ja rumgeflogen wie Papiertüten.
Wir schimpfen immer über fenin uns so, da könnte ich bei der Kölner Unsportlichkeit k.....
Deswegen hat mich der Punkt doppelt gefreut.
#
OnkelTobi schrieb:
Noch zu wenig.


Warum? Andere bekommen für solche Fouls auch net mehr.
#
Vollkommen richtig, die Sperre. Brutales Foul, dafür gibts die Quittung. So gerne ich den Ochs spielen sehe und ihn als einen der wichtigsten Bestandteile der Mannschaft ansehe, das muss nicht sein. Würde ein Spieler des Gegners einen der Unseren so ummähen, würde ich ausrasten. Da muss man schon fair sein.
#
stw schrieb:
wenn man das hier liest frag ich mich wieviele denn mal selber fussball gespielt haben. wenn man die szene betrachtet sieht man das ochs wenig zeit für eine reaktion hat. er will den konter stoppen und begeht ein foul, dass er den gegner verletzen will sehe ich nicht.

wenn er ihn durchlaufen lässt und daraus die führung für köln resultiert möcht ich das geschrei hier nicht lesen.

wie auch immer, es war ein foul, es gab rot und die sperre ist festgesetzt.
mir jedenfalls wird er die nächsten spiele fehlen ...


So ist es! Danke.
#
OnkelTobi schrieb:
... aber im Grunde hätte man noch zwei weitere als erzieherische Maßnahme draufpacken müssen.


Sicher, noch besser wäre wahrscheinlich, eine interne Sperre bis zur Winterpause und dann schön hinten anstellen für einen Stammplatz.  Das würde dem bösen Patrick endlich mal zu denken geben

tobago
#
Rheinhessen-Adler schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Nö, ich versuche nur den Vorfall eben nicht durch die Eintracht Brille zu sehen. Ich mag den Patrick sehr gern, weil er Eintracht durch und durch ist und immer alles gibt, aber genau so oft ärgere ich mich über sein oft unverhältnismäßige Einsteigen. Das Foul war für mich ziemlich brutal und Ehret hat noch Glück, dass er ohne Knöchelbruch davon kommt. Die Situation war weder unglücklich für Ochs noch passierte das Foul unabsichtlich. Er hat sogar noch zugegeben, dass er ein taktisches Foul begehen wollte, um die Überzahlsituation zu vermeiden. Versuch doch mal zu überlegen, welche Strafe du für angemessen hieltest wenn ein Kölner einen unserer Jungs so abgeräumt hätte. Fakt ist doch, dass Ochs mittlerweile in fast jedem Spiel einen Ausraster hat und damit gelbe Karten noch und nöcher sammelt.
Fazit: 4 Spiele Sperre ist für das Vergehen eines Wiederholungstäters angemessen, aber im Grunde hätte man noch zwei weitere als erzieherische Maßnahme draufpacken müssen.


Schreibe ich irgendwo, dass ich die Strafe für unangemessen halte??
Nochmal: Die Entstehung nervt einfach. Sowas darf nicht passieren. Und das Zugeben eines gewollten taktischen Fouls ist für mich bei aller Liebe kein Verbrechen. Auch wenn er "Wiederholungstäter" ist und hier im Laufe des Tages wahrscheinlich auch noch der ein oder andere "lebenslänglich" fordern wird...


Servus,
mein Post war für maobit gedacht, aber egal.
Du hast recht, der Querpass von Meier war wirklich selten blöd. Ein (angemessenes undmit gelb bestraftes) taktisches Foul ist aber für mich, jemanden festzuhalten oder zu rempeln, um einen Angriff zu unterbinden. Das Umgrätschen aus vollem Lauf ist meines erachtens nicht zu rechtfertigen.
#
4 Spiele....Mist.
Aber wir haben ja so gut wie keine Verletzten, net wie all die Jahre vorher, spielt nun Jung oder Mehdi oder Franz oder....
#
4 Spiele ist doch das was jeder erwartet hat. Eigentlich sind es 3, aber Ochs ist Wiederholungstäter, da kann man die 4 Spiele gut verargumentieren.
5 Spiele Sperre gibt es für Tätlichkeiten, dieses sollte man auch so lassen, sonst macht es irgendwann keinen Unterschied ob ich den Angriff mit einer Grätsche oder einem rechten Aufwärtshaken unterbinde.
#
stw schrieb:
wenn man das hier liest frag ich mich wieviele denn mal selber fussball gespielt haben. wenn man die szene betrachtet sieht man das ochs wenig zeit für eine reaktion hat. er will den konter stoppen und begeht ein foul, dass er den gegner verletzen will sehe ich nicht.

wenn er ihn durchlaufen lässt und daraus die führung für köln resultiert möcht ich das geschrei hier nicht lesen.

wie auch immer, es war ein foul, es gab rot und die sperre ist festgesetzt.
mir jedenfalls wird er die nächsten spiele fehlen ...



ich hab elf jahre fussball gespielt. und wer die grätsche von ochs, welche das lauf- und das standbein weggegrätscht hat und ca. 60-70cm vom ball entfernt angesetzt wurde nicht für gesundheitsgefährenden hält, der hat wohl eindeutig noch nie gegen nen ball getreten.

ob er den gegner verletzen will oder nicht ist nur für die höhe des strafmaßes entscheiden, nicht aber für die entscheidung, ob es ein foul war oder nicht.

wir haben hinten doch nen super-nikolov. wieso nimmt man ne klare rote karte in kauf und läßt es nicht drauf ankommen? desweiteren hätte ochs wohl keine rote karte bekommen, wenn er die grätsche richtung ball und nicht richtung standbein angesetzt hätte:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/08/24/patrick-ochs/ochs-foul-13189633__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


und seid doch mal ehrlich, wenn jeder derart rumgrätschen würde wie ochs es in der situation getan hat, hätten wir jedes spiel 4-5 verletzte spieler. wollt ihr sowas?

ich finds ja auch scheisse, dass ochs uns nun vier spiele fehlen wird, aber wenn man die szene objektiv bewertet, ist die entscheidung gerecht. wir wollen doch auch, dass gegnerische spieler in soeiner situation mit rot vom platz fliegen, oder nicht?


Teilen