>

[4 Spiele Sperre für Ochs]

#
Von Bommel bekommt wg. Tätlichkeit gegen Vorsah nichts.......
#
Pedrogranata schrieb:
Ich finde ich die Bestrafung, Spiele auszusetzen, nicht wirklich angemessen.

Dadurch wird in erster Linie der Verein bestraft und nicht der Spieler. Man könnte sogar fast von Kollektivstrafe sprechen. Der jeweilige Treter hat eben frei, sitzt auf der Tribüne und kassiert sein Gehalt weiter. Er kann, wie dies auch angekündigt wurde, zwar auch eine Geldstrafe als Vertragsstrafe vom Verein erwarten, aber die ist jedenfalls nicht wirklich gravierend.

Besser wäre eine durch das Sportgericht verhängte empfindliche Geldstrafe, die sich an der Tagessatzregelung im Strafrecht orientiert und Einkommensabhängig ausfällt. Das Geld könnte z.B. an sportfördernde Einrichtungen des Breitensports fließen.

Das würden die Spieler sich dann auch hinter die Ohren schreiben und nicht nach der Zeitstrafe einfach "auf ein neues, hab ich auf einer Arschbacke in der Businesslounge abgesessen" weitertreten.

So aber muß man teilweise den Leuten recht geben, die hier bei solchen Körperverletzungen von normalen Vorkommnissen im Fußball reden. Die Zeitstrafe ist insofern eine heuchlerische Regelung.

Gude Pedro,

die Diskussion gibt es schon lange. Man muss aber klar sagen, dass sich die Regelung mit einer "Zeitstrafe" bewährt hat. Es ist ein sehr hohes, vermutlich sogar das höchstem Druckmittel auf die Spieler. Jeder will spielen, wer sich denkt: "Korrekt, kann ich 4 Wochen auf der Tribüne chillen", der wird es mit dieser Einstellung nicht über die Bezirksliga schaffen.
Zudem muss man ja trotzdem ins Training, es sei denn man feiert dann auch noch krank, mit der Einstellung kommt man aber nur bis zur Kreisklasse..
Als Spieler ist man in einer sau-dummen Lage. Man schädigt ja nicht nur sich, sondern auch der Mannschaft. Dieser Druck belastet mehr als die Geldstrafe.

Wenn man einen längeren Zeitraum betrachtet, dann hebt sich auch das "Ungerechte" auf. Dortmund, Freiburg etc. dürfen jetzt gegen eine Eintracht ohne Ochs spielen. Wir vielleicht gegen einen BVB ohne Subotic.
Es gab auch schon mal Diskussionen ob Sperren überhaupt rechts-konform sind. Immerhin sind sie für Profis eine Art Berufsverbot. Sind sie aber und sind ein immens wichtiger Bestandteil des Fußballs. Im Amateurbereich noch viel mehr als bei den Profis. Aber hier zählt auch die Vorbbildfunktion.

Bedenke auch, dass bei reinen Geldstrafen es zu anderen Probleme kommt. Wenn ein Abwehrspieler aber auf die Notbremse verzichtet kassiert der Torwart die Bude. Teilt man sich dann die Kohle?
Das passt schon alles so und sollte vom Regeländerungswahn verschont bleiben.
#
JensLindner2 schrieb:
Dank eines fehlpasses, nun besser?

auf was willst du eigentlich raus?
#
adlerDA schrieb:
Ich fordere eine Untersuchung vor dem internationalen Gerichtshof!

Ochs raus!

Und dazu sollen für jedes Foul und sonstige Spielvorkommnise von Montag bis Mittwoch um 15:30 im Stil einer Strafgerichtsverhandlung die betroffenen Spieler einzeln Barbara Salesch vorgeladen werden und die Luxuskarossen der Geldsäcke einkassiert werden!

Alternativstrafe statt der 4 Spiele: Ochs muss bei einem OFC-Heimspiel in voller Eintrachtmontur auf die Waldemar-Klein-Tribüne... Die mögen den da doch so gerne
#
JensLindner2 schrieb:

Ist mir auch als erstes eingefallen als ich die Sperre gesehen habe.
Aber eine Bommel kann halt nicht anders das ist ein Gen-Schaden.
#
Dass 1+1 nicht bei jedem Spieler 2 sind, ist durchaus nichts Neues. Manche haben einen Nationalmannschaftsbonus, andere wiederum den, beim FC Bäh zu spielen. Was seit Jahrzehnten läuft, wird sich auch nicht ändern. Leider!

Nun zu Ochs, der sich leider selbst zum Ochsen gemacht hat. Und das zum zweitenmal in drei Monaten, wobei wir die Sommerpause nicht vergessen sollten. Das rüde Foul von Patrick ist durch nichts zu rechtfertigen, auch nicht durch einen Fehlpass eines Mitspielers. In diesem Fall von Berufsverbot zu sprechen, ist töricht. Denn es stellt ich auch die Frage nach dem Opfer, in dem Fall Ehret. Nach meiner Meinung ist Ochs verdammt gut weggekommen. Da Patrick einen ganzen Monat nicht spielberechtigt ist, sollte die vereinsinterne Strafe auch ein Monatsgehalt betragen!

Mögen manche jetzt auf mich einprügeln, aber das ist meine Sicht der Dinge. Das war am Samstag so und hat sich bis heute nicht geändert.
#
JensLindner2 schrieb:

Ist eh länger verletzt  
#
Hallo,
genau meine Meinung!
Er sollte seine Energie mal für ein paar ordentliche Flanken benutzen,
so würde er der Mannschaft helfen.
4 Spiele Sperre finde ich absolut in Ordnung!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Wieso alle anderen? DICH! Deine Argumente sind nebenbei auch ziemlich auf der Strecke geblieben bisher. Aber egal. Man kann ja unterschiedlicher meinung sein, aber dass dieses Foul rotwürdig war ist ja wohl unbestritten!
Und was hat denn versagt? Im Prinzip gibt es ausser dir doch kaum jemanden, der ernsthaft bezweifelt, dass dieses foul dumm, brutal und übermäßig hart gewesen ist.

Na dann halt ich und nicht alle anderen.  Meine Argumente sind die gleichen wie vorher, ob sie auf der Strecke geblieben sind, weiß ich nicht. Ich fahr gleich mal zurück und schaue nach.  

Zum Foul, es war dumm da bin ich voll dabei, das hätte man schlauer lösen können, habe ich übrignens auch so geschrieben. Und es war sehr hart das ist richtig, aber das habe ich ebenfalls nie bezweifelt. Ich habe angemerkt, dass brutale Fouls in meinen Augen anders sind, nämlich brutal und nicht übermäßig hart. Da mache ich dann doch einen Unterschied. Und dass es rotwürdig war habe ich nicht nur nicht bestritten, ich habe wiederholt geschrieben, dass es eine klare rote Karte war. und dass es für die Entscheidung keinen Handlungsspielraum gibt.  Jetzt sind wir wieder da wo wir am Anfang waren. Hart ja, rot ja, übermäßig hart auch aber nicht brutal. Fussball ist immer noch Fussball und wenn das als brutal durchgeht, dann möchte ich nicht die Adjektive lesen wenn mal wirklich etwas brutales passiert. Die Verteufelung eines eigenen Spielers für ein Foul das im Fussball oft passiert, die kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dass hier sogar Zusatzsperren zur eigentlichen Sperre gefordert werden noch weniger (allerdings kam das nicht von dir). Aber wir drehen uns im Kreis....

tobago
#
na, da hat sich einer als besonderer Fachmann geoutet - als Kommentar in der FNP zur Ochs-Sperre.  

"Ochs hat, wenn auch letzten Endes zu rustikal, einen sicheren Kölner Gegentreffer verhindert. ... Schlimm an der ganzen Situation ist der haarsträubende Fehlplass vom Anti-Fußballer Meier, ... Normal hätte man Ochs gelb und Meier rot wegen Dummheit geben müssen.

Frank Naumann"

Herr Naumann, wenn Meier rot wegen Dummheit bekommen sollte, was bliebe dann für Sie? Verbannung auf den Berg? Obwohl, mir scheint, da sitzen Sie eh schon.
#
4 Wochen Sperre sind hart, aber gerecht. Ochs leistet sich so einen Aussetzer nicht zum ersten mal. Dazu kommt, dass es wirklich ein überdurchschnittlich brutales Foul war.

4 Wochen absolut gerecht.
#
MrBoccia schrieb:
na, da hat sich einer als besonderer Fachmann geoutet - als Kommentar in der FNP zur Ochs-Sperre.  

"Ochs hat, wenn auch letzten Endes zu rustikal, einen sicheren Kölner Gegentreffer verhindert. ... Schlimm an der ganzen Situation ist der haarsträubende Fehlplass vom Anti-Fußballer Meier, ... Normal hätte man Ochs gelb und Meier rot wegen Dummheit geben müssen.

Frank Naumann"

Herr Naumann, wenn Meier rot wegen Dummheit bekommen sollte, was bliebe dann für Sie? Verbannung auf den Berg? Obwohl, mir scheint, da sitzen Sie eh schon.

Da freut sich aber der Glaser von Herrn Naumann...  
#
MrBoccia schrieb:

Frank Naumann"

Die meisten Komentare in den Zeitungen oder auch auf HR-Text kann man eh vergessen, da beweisen die Leute immer wieder das sie so überhaupt keine Ahnung von dem haben über das sie schreiben.
#
Ich kann seit dem WE nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, was hier geschrieben wird.

Brutales Foul, Dummheit und Forderungen für lange Sperren für den eigenen Spieler?

Ich hab das Gefühl, dass mindestens der Hälfte der User selbst noch nie Fußball gespielt haben oder bei Amateurfußball zugeschaut haben.

Es war ein Foul, es war rot, das war's.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das ist Fußball, da gibt es harte Passagen und auch Verletzungen, so ist das halt. Wer jetzt so bass erstaunt darüber ist und das soooo schlimm findet, sollte vielleicht zur Eintracht Frankfurt Volleyball Abteilung wechseln...
#
ismirdochegal! schrieb:
vielleicht lernt der ochs ja daraus.

kann man nur hoffen. Denn, wenn ihm nochmal so etwas passiert ist es mit 4 Spielen nicht getan.

Teilen