>

Amanatidis verkaufen?

#
Bei mir schwehlt der Gedanke, daß man sich zum Ende der Saison von Ama trennen sollte.

Amanatidis wird, sofern man hier beabsichtigen sollte in Richtung obere Tabellenhälfte zu schielen, ein Spieler sein, der sich aufgrund seines Potenzials durchaus auch mal auf der Bank wiederfinden wird. Glaube, daß dies dann allerdings zu einer permanenten Unruhe in der Mannschaft führt, da er sich sicherlich nicht so still und leise auf die Bank setzen wird, wie Taka in den ersten Spielen. Ama ist ein Spieler, der immer spielen muß, sonst ist er ein unzufriedener Unruheherd.

Zur Zeit würde man für Ama noch 3-4 Mio Ablöse erhalten, bei einem geschickten Auslandstransfer auch den einen oder anderen Euro mehr. Dies wäre die Möglichkeit, wenn man dann mal den einen oder anderen Euro draufpackt einen qualitativen Quantensprung auf der 9 zu vollziehen und insbesondere einen Stürmer zu verpflichten, der auch mit Taka harmoniert.

Iannis sollte kein Tabuthema mehr sein. Und einen Transferüberschuss mal zu erzielen wäre auch nicht verkehrt.

jgl
#
bin absolut nicht deiner meinung.

amanatidis ist und bleibt ein sehr guter stürmer, der sehr gute anlagen hat. warum er momentan nicht spielt, weiss nur er und funkel, aber das wird sich wieder einränken.

für mich gehört amanatidis uneingeschränkt in die erste 11.
#
gorgonaut schrieb:
bin absolut nicht deiner meinung.

amanatidis ist und bleibt ein sehr guter stürmer, der sehr gute anlagen hat. warum er momentan nicht spielt, weiss nur er und funkel, aber das wird sich wieder einränken.

für mich gehört amanatidis uneingeschränkt in die erste 11.


Kollege war am Montag bei ihm 2 karten fürs Derby holen (glaubts mir oder lasst es bitte bevor jetzt irgendeiner anfängt   ...) da meinte er schon das er net spielt, habs meinem Kollegen net geglaubt bis es Di in der Bild stand... Amana wirkt total unglücklich meinte mein Kollege, gerade WEIL er spielen wollte. Naja, ob sie Streit haben hat er natürlich net gesagt... Am Samstag kann er ja zeigen wie fit er ist! Bis dahin und weiter hinaus sollten wir noch nicht spekulieren....
#
Halo,

also in seiner derzeitigen Verfassung ist er meines Erachtens nur ein Bankdrücker. Er verstolpert jeden Ball, kann keinerlei Pässe spielen etc...Ich hab mal echt viel von ihm gehalten, aber wenn man in schlechter Verfassung ist, gehört man auf die Bank. Und wenn man zu lange auf der Bank sitzt, gehört man für mich verkauft. Sorry für die harten Worte, aber im Moment sehe nicht ein, warum man den "armen" Amana mit Samthandschuhen anpacken sollte!

Liebe Grüße Sunny
#
Sungirl76 schrieb:
Halo,

also in seiner derzeitigen Verfassung ist er meines Erachtens nur ein Bankdrücker. Er verstolpert jeden Ball, kann keinerlei Pässe spielen etc...Ich hab mal echt viel von ihm gehalten, aber wenn man in schlechter Verfassung ist, gehört man auf die Bank. Und wenn man zu lange auf der Bank sitzt, gehört man für mich verkauft. Sorry für die harten Worte, aber im Moment sehe nicht ein, warum man den "armen" Amana mit Samthandschuhen anpacken sollte!

Liebe Grüße Sunny





Liegt auch am twist mit seinem Funkemariechen denke ich... Quatsch, mit Samthandschuhen schón gar net, der wird sich noch zusammenreißen (müssen!)!
Sein Problem liegt darin das er der UNANGEFOCHTENE Stürmer Nr. 1 war, jetzt nicht mehr iss. Wie man sieht geht das ganz schnell. Und gerde jetzt MUSS er Lesitung und Bereitschaft zeigen, zudem falls er wechseln möchte, sich auch für andere Vereine anbieten muss.
#
Das gibt es doch nicht!
Stürmer haben solche Phasen, ich kenne keinen, der die nicht hat. Und wir wissen alle, dass die auch wieder da rauskommen. Ama ist ein guter Stürmer, wenn er wieder aus dem Tief raus ist. Seine Qualitäten hat er nicht dauerhaft verloren! Und wenn sich ein Spieler damit zufrieden gibt auf der Bank zu sitzen? Entschuldigung, dann kann man ihn verkaufen, aber doch nicht, weil er heiß auf's Spielen ist...  
#
(verdammt ich will meine eigenen Beiträge editieren können   )
PS: Ich finde außerdem, dass "laute" Spieler, die kämpfen und rackern und Mitspieler verbal nach vorne peitschen  im Abstiegskampf unheimlich wichtig sind. Wenn er öffentlich am Trainer nörgelt, bekommt er eben eins auf den Deckel und gut ist.
#
Hier was aktuelles RTL TEXT Seite 214
#
Es geht nicht darum, ob nicht ein Stürmer auch mal eine schwächere Phase durchleben kann, sondern es geht darum, wie er damit umgeht, wenn sein Platz zumindest zeitweise völlig zurecht auf der Bank ist.

Ein Poldi, Klasnic, Zidan, Guerrero, aber auch Taka machen halt nicht gleich so ein Theater. Und wenn sein Charakter es nur hergibt in einem Team zu sein, in dem er auch in Formkrisen nicht auf die Bank muß, dann muß er eben zu so einem Verein wechseln.

Ein Spieler wie Ama muß akzeptieren auch in Frankfurt bei schlechten Leistungen sich auf der Bank wiederzufinden. Und wenn man FF eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Ama lang genug sein Vertrauen geschenkt zu haben.

jgl
#
Ich wäre eher dafür Funkel zu verkaufen...

Völlig unverständlich unseren in der letzten Saison besten Mann seiner chronisch erfolglosen Ein-Sturm Taktik zu opfern.
#
jetztgehtslos schrieb:
Zur Zeit würde man für Ama noch 3-4 Mio Ablöse erhalten, bei einem geschickten Auslandstransfer auch den einen oder anderen Euro mehr. Dies wäre die Möglichkeit, wenn man dann mal den einen oder anderen Euro draufpackt einen qualitativen Quantensprung auf der 9 zu vollziehen und insbesondere einen Stürmer zu verpflichten, der auch mit Taka harmoniert.


Nenn mir mal ein Verein, der für Amanatidis im Augenblick den von Dir in den Raum gestellten Betrag zahlen würde?

Das er unzufrieden ist, dass er nicht spielt ist doch vollkommen logisch. Er muss eben nun durch Leistung wieder glänzen und sollte nicht nur bei den Interview´s Stärke zeigen. Trotz allem glaube, ich dass bei Ama mit einem Tor der sprichwörtliche Knoten wieder platzen wird!
#
Mhmm, also eine Einsturmtaktik ist mir nicht wirklich aufgefallen. Es spielen meines Erachtens doch meistens zwei Stürmer, falls man Thurk als Stürmer zählt. Ansonsten hat der Ama leider in letzter Zeit keine gute Leistung gebracht und ich kann gar nicht verstehen, warum er mit den Lorbeeren seiner Vergangenheit geschmückt wird. Jetzt ist Abstiegskampf, jetzt hätte er in den letzten Spielen Willen zeigen müssen und zwar auf dem Platz und nicht ausserhalb der Linie! Ein Tief kann jeder Spieler haben, aber es kann nicht sein, daß jemand, der mal auf der Bank sitzt eine beleidigte Leberwurst ist! Das sind Fußballprofis und keine Bezirksligaspieler ( nichts gegen die smile:, die noch nebenbei einen normalen Job haben!
Nein, bei ist mit man gerade in der jetzigen Situation mit so einer Art absolut unten durch. Wäre ich Trainer bei einem anderen Verein, wäre ein solcher Spieler für mich nicht auf meiner Wunschliste! Das sollte der Herr Amanatidis mal bedeneken und nicht nur der, sondern auch noch ein Haufen anderer da unten auf dem Platz!
#
Ama soll sich jetzt mal durchbeissen. Und zwar bei uns.
Wenn er sich im Training so präsentiert wie in den letzten Spielen, wo er dabei war, ists kein Wunder, dass er draussen sitzen muss.
#
Also bis auf das letzte Spiel haben wir die ganze Zeit nur mit einer Spitze gespielt, auch wenn laut Aufstellung 2 Stürmer oder 3 auf dem Platz waren. Und da würde ich dann natürlich auch den Stürmer aufstellen, der in besserer Form ist, geht schließlich gegen den Abstieg. Aber ich finde, man sollte Ama mal ne Weile neben Takahara in den Sturm stellen, mit zwei Spitzen spielen, so lange bis unser Grieche auch mal wieder trifft. Stellt sich ja immer wieder heraus, wie wichtig es ist, erfolglosen Stürmern ein paar Spiele zu "schenken". Funkel hat auch bei anderen Spielern bewiesen, dass er trotz Fromkrise an ihnen festhält...
#
darkthoughts_Berlin schrieb:
Also bis auf das letzte Spiel haben wir die ganze Zeit nur mit einer Spitze gespielt, auch wenn laut Aufstellung 2 Stürmer oder 3 auf dem Platz waren. Und da würde ich dann natürlich auch den Stürmer aufstellen, der in besserer Form ist, geht schließlich gegen den Abstieg. Aber ich finde, man sollte Ama mal ne Weile neben Takahara in den Sturm stellen, mit zwei Spitzen spielen, so lange bis unser Grieche auch mal wieder trifft. Stellt sich ja immer wieder heraus, wie wichtig es ist, erfolglosen Stürmern ein paar Spiele zu "schenken". Funkel hat auch bei anderen Spielern bewiesen, dass er trotz Fromkrise an ihnen festhält...


Ja und? Taka ist auch alleinige Spitze effektiv. Sogar viel effektiver als Ama jemals war. Ama hat derzeit viele Schwächen an denen er arbeiten muss. Stattdessen stellt er Forderungen.
Außerdem sollte ja auch bekannt sein, das Ama nicht einer der fleißigsten im Training ist.

Wäre also nicht verwunderlich, wenn er jetzt erstmal die Bank drücken müsste.
#
Ich muss sagen das Ama nicht gerade zu meinen Lieblingsspieler zählt!

Allerdings wenn wir uns von ihm trennen, dann hat das wahrscheinlich zur Folge, dass auch Soto geht!

Aber vielleicht geht Soto auch so!

Naja, aber ich glaube das Ama nicht geht!
#
Endless schrieb:

Ja und? Taka ist auch alleinige Spitze effektiv. Sogar viel effektiver als Ama jemals war. Ama hat derzeit viele Schwächen an denen er arbeiten muss. Stattdessen stellt er Forderungen.
Außerdem sollte ja auch bekannt sein, das Ama nicht einer der fleißigsten im Training ist.
Wäre also nicht verwunderlich, wenn er jetzt erstmal die Bank drücken müsste.


Ob ein Spieler allein effektiv genug ist, uns im Oberhaus zu halten, daran habe ich so meine Zweifel. Und nur einen Stürmer zu haben erscheint mir angesichts möglicher Sperren, Verletzungsgefahr, etc doch ein bißchen heikel.
Thurk? Mag ich wirklich, aber je länger er spielt, desto geringer wird meine Hoffnung, dass er das Tor wieder findet.
Köhler? Ja brauchen wir nicht drüber zu reden, der kann von mir aus ewig draußen bleiben.
Heller? Was er kann, muss er noch zeigen.

Und das war es dann schon. So lange wir keinen Ersatz haben, kann man Ama einfach nicht rausekeln, weil wir ihn brauchen. Der hat seine Klasse gezeigt, der wird auch wieder treffen.  
#
Florentius schrieb:
Ich wäre eher dafür Funkel zu verkaufen...

Völlig unverständlich unseren in der letzten Saison besten Mann seiner chronisch erfolglosen Ein-Sturm Taktik zu opfern.


Also wenn man seine letzten Auftritte nochmal Revue passieren lässt,muss man sich fragen wieso du FF so heftig kritisierst.Ama ist doch schon seit längerem in der Krise.Das FF ihn dann raus nimmt ist wohl kaum verwunderlich.
Über die taktische Ausrichtung lässt sich natürlich streiten,aber das ist ein anderes Thema.
#
Ich würde Ama ganz klar behalten!

Erstmal hat er uns in der letzten Saison mit seinen Toren den ***** gerettet und in dieser Saison hat er auch schon wichtige Buden gemacht!
Es wäre genauso ein großer Fehler, wie als man im Sommer Copado verkauft hat! Mit ihm haben wir gut gespielt, das können wir jetzt nicht mehr!

Außerdem hab ich noch nie nen Spiel von Ama gesehen, wo er sich nicht den ***** aufgerissen hat!
#
duff_mc_Kagan schrieb:
Ich würde Ama ganz klar behalten!

Erstmal hat er uns in der letzten Saison mit seinen Toren den ***** gerettet und in dieser Saison hat er auch schon wichtige Buden gemacht!
Es wäre genauso ein großer Fehler, wie als man im Sommer Copado verkauft hat! Mit ihm haben wir gut gespielt, das können wir jetzt nicht mehr!

Außerdem hab ich noch nie nen Spiel von Ama gesehen, wo er sich nicht den ***** aufgerissen hat!


Dass Ama wegen seiner Nichtberücksichtigung nicht zufrieden reagiert, ist ganz verständlich, da würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber andererseits sollte man auch berücksichtigen, dass wir momentan einen Taka haben, der sich in guter Verfassung findet, die ein Ama erst wieder finden müsste. Ich bin sicher, er schafft das auch, wenn FF es für angebracht halten sollte, ihn wieder einzusetzen.

Persönliche Animositäten sollten dabei aber außen vor bleiben egal auf welcher Seite, man sollte gemeinsam EIN Ziel in Augen haben: DEN KLASSENERHALT !

PS. Ein ganz klares NEIN zur Überschrift, wir brauchen Ama nach wie vor....


Teilen