>

Warum "hasst" ihr ihn?

#
Letzte Saison hatte ich gedacht, ok - die Bemerkungen gegen den Spieler Meier, sind einem Missfallen gegen Funkel bekundet.

Nur Funkel ist weg und Meier wird weiterhin von einigen hier wie Dreck behandelt.
Das hat wenig mit Emotionen zu tun, sondern aus meiner Sicht, wir brauchen unseren Buhmann.

Wäre Meier so schlecht, wie er hier gemacht wird, sei die Frage erlaubt, warum spielt er dann bei Skibbe? Das wiederum lässt den Schluss zu Skibbe hat genau so wenig Ahnung wie Funkel. Ist dem nicht so, dann wiederum lässt einem zum Schluss kommen.

Meier ist besser, als ihn hier einige sehen.

Ich gebe zu, dass ich nur die Zusammenfassungen gestern gesehen habe. Da war ein Fehlpass, der in jedem BL Spiel 20 mal vorkommt. Kein Fehlpass, den Ochs als Ausrede für sein rüdes Foul nehmen kann. Dann die sogenannte 100% Change - sorry unter 100% verstehe ich was anderes.

Meine Frage ist also so gemeint, wie ich sie stelle. Warum hasst ihr ihn (Meier). Mich würde das wirklich interessieren.

Gruß Afrigaaner
#
Bitte keine Verallgemeinerungen!!
ICH finde Meier ist einer unserer Besten!!!
#
sturmschatten schrieb:
Bitte keine Verallgemeinerungen!!
ICH finde Meier ist einer unserer Besten!!!


Ich auch.

Ich spreche hier die Leute an, die den Spieler nicht so bewerten müssen wie du und ich, aber die einen Eintracht Spieler, der anscheinend von den Trainern als gut erachtet wird, als Nichtskönner abstempeln.
#
Die gleiche Frage stelle ich mir auch, wenn es um Köhler geht. Für mich ist es unerklärlich.
#
Hallo Afrikaaner ,


könnte man in Deine Frage auch Benny Köhler einbeziehen ? Sobald beide einen Fehler machen geht das Geschimpfe wieder los , dann wird gesagt sie können es halt nicht und werden es auch nicht mehr lernen und noch viel schlimmeres .
Wenn man bedenkt wie lange beide schon in FFM sind könnte man sich doch einen angemessenen Umgang wünschen .



Gruss Marc
#
Ist mir beim letzten Heimspiel auch ganz extrem aufgefallen.
Das Köhler und Meier bashing einiger geht auch nach Funkels Weggang unvermindert weiter.
Jede nicht gelungene Aktion muss mit rumgebrülle kommentiert werden ("Meeeiiiieeer") und schon nach 20 Minuten wird darüber diskutiert, warum die beiden eigentlich nicht ausgewechselt werden.
Das geht natürlich sogar soweit, dass den beiden Fehler angelastet werden für die sie überhaupt nix konnten (weil z.B. der Mitspieler dem Ball nicht entgegenkommt, wobei dann in der umgekehrten Situation natürlich nicht der Passgeber sondern Meier oder Köhler schuld sind).

In der Hinsicht hat mich das erste Heimspiel so frustriert, dass ich gegen Ende des Spiels einfach mal als Kontrast das gleiche mit Caio gemacht habe.. also jede halbwegs misslungene Aktion lauthals kommentiert habe.
Die selben Leute, die 90 Minuten nur über die besagten Spieler gemeckert haben, haben mich ungläubig angeschaut, nach dem Motto "Wie kann er nur ?".
#
Ich weiss das Alex Meier sehr viel spielübersicht hat und auch immer gut ist für einen gefährlichen Pass, aber mir fällt immer Mal wieder auf das er total abwesend auf dem Platz rumläuft.
Dann bietet er sich nicht an oder ist zu langsam in der Umsetzung von Pässen und Dribblings.
Caio ist zu Ballverliebt und vergisst deshalb oft den entscheidenden Pass zu spielen, aber er traut sich was zu und bietet sich an bzw fordert öfter den Ball.
#
hassen?  gibts hier wirklich jemand der meier hasst?
also ich finde ihn besser wie liberopoulos.
lasst den meier mal weiterkicken.der findet schon wieder zu seiner alten form.
#
Adler0406 schrieb:

Caio ist zu Ballverliebt und vergisst deshalb oft den entscheidenden Pass zu spielen, aber er traut sich was zu und bietet sich an bzw fordert öfter den Ball.


naja..genausooft ist mir aufgefallen dass wenn caio nach vorne seinen lauf startet und sich durchdribbelt,dass auch keiner mitläuft der sich anbietet.
ist mir schon gegen nürnberg aufgefallen.
da muss man halt auch mal auschwärmen sodass caio eine oder mehere optionen hat.
finde da kann man noch mehr ausschöpfen und die laufwege im training einstudieren.
wenn caio vorbricht und keiner da ist bleibt er halt auch irgendwann mal hängen.ist eben so.
wenn der immer hinter der mittelfeldlinie alleine bis zum gegnerischen 16èr durchzieht und sich durchdribbelt und abzieht würde er nicht mehr bei der eintracht spielen.
#
Genau das frage ich mich auch schon ewig. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man einen guten Spieler wie ihn ständig so beleidigen und schlecht reden kann. Meier kann machen, was er will, er ist immer der "Dumme". Sogar wenn er entscheidende Tore schießt oder vorbereitet. Wenn er einmal einen Fehlpass macht, geht das Gebrülle los. Andere Leute, wie Caio, Amanatidis usw. können sich das ständig erlauben. Ich bin mal gespannt auf die Antworten der "Meier-Hasser"...
#
Adler0406 schrieb:
Ich weiss das Alex Meier sehr viel spielübersicht hat und auch immer gut ist für einen gefährlichen Pass, aber mir fällt immer Mal wieder auf das er total abwesend auf dem Platz rumläuft.
Dann bietet er sich nicht an oder ist zu langsam in der Umsetzung von Pässen und Dribblings.
Caio ist zu Ballverliebt und vergisst deshalb oft den entscheidenden Pass zu spielen, aber er traut sich was zu und bietet sich an bzw fordert öfter den Ball.



Mir geht es nicht um Caio - Meier. Ich finde Caio einen guten Spieler an dem wir noch viel Freude haben werden.
#
Leider immer wieder zu sehen. Manche "Fans" mobben gegen unsere Spieler - in einer Weise, die mich ernsthaft zweifeln lässt, ob diese "Fans" einen Funken Fußballverstand haben.

Meier

Köhler

Huggel

etc etc...

Traurig, das Ganze...
#
sturmschatten schrieb:
Bitte keine Verallgemeinerungen!!
ICH finde Meier ist einer unserer Besten!!!


Schließe mich dem an, finde auch Meier als eier unseren Besten.... Er macht halt auch mal Fehler, aber ich bin mir ischer mit jedem Spieltag wird es besser!
#
Ich finde Meier jetzt nicht sonderlich herausstechend. Manchmal wirkt er etwas fehl am Platze, andere Mal schießt er Tore, wie sonst nur Stürmer...
Also ist Meier weder das Objekt meines "Hasses noch meiner Liebe".

Anders vielleicht Benjamin Köhler, den ich um Gottes willen auch nicht hasse, aber manchmal wirklich als viel zu ineffizient empfinde. Im Grunde mag ich seine Spielanlagen: schnell, manchmal dribbelt er gut, aber im Endeffekt kommt einfach zu wenig dabei heraus. Er kann Spielzüge oft nicht ordentlich abschließen. Sei es selbst auf das Tor schießen oder dann am Ende einen klugen Pass zu spielen.
Sein Gewusel auf dem Platz täuscht vielleicht ein wenig über diese Mängel hinweg. Wenn Köhler an den Ball kommt und losflitzt denke ich mir auch immer, yeah jetzt geht es los... nur um kurz darauf wieder enttäuscht abzuwinken. Trotzdem ist Köhlers Schnelligkeit und Dribbelstärke sicherlich wichtig in manchen Spielsituationen.
#
Jemanden den ich nicht kenne, kann ich nicht hassen.
Aber wenn einer wie Meier schlecht spielt und immer in den selben Trott verfällt, dann muss Kritik erlaubt sein. Wenn Meier so spielt wie in Bremen (vor allen Dingen in der ersten Halbzeit) dann gibt es nichts zu Meckern. Gestern hat er wieder mal wie so Oft gezeigt das er wie ein Mitläufer spielt und er hat das Spiel negativ beeinflusst durch seinen schlampigen Pass und weil er kurz vor Schluß eine riesen Chance versiebt hat, da er mit links nicht schießen kann und er sich den Ball meiner Meinung auf Rechts legen wollte. Bei Meier sehe ich auch keine Entwicklung nach oben und die wird auch nicht mehr kommen, auch wenn er diese Saison vielleicht wieder seine 5 tore macht. Ich hoffe das Fenin bald wieder Fit ist  weil er als Stürmer mehr Gefährlichkeit ausstrahlt. Persönlich stehe ich Meier genauso fern oder Nah wie jedem anderen Spieler.
#
Zum Topic sage ich mal besser nichts...  

Ansonsten geht es letzten Endes um das Leistungsprinzip und wenn ein Spieler diese zu selten aus Sicht eines Fans bringt, dann bekmomt der Spieler auch Kritik ab und die ist nicht immer sachlich während dem Spiel, da im Fussball nun mal eine Menge Emotionen im Spiel sind.
#
realdeal schrieb:
Jemanden den ich nicht kenne, kann ich nicht hassen.
Aber wenn einer wie Meier schlecht spielt und immer in den selben Trott verfällt, dann muss Kritik erlaubt sein. Wenn Meier so spielt wie in Bremen (vor allen Dingen in der ersten Halbzeit) dann gibt es nichts zu Meckern. Gestern hat er wieder mal wie so Oft gezeigt das er wie ein Mitläufer spielt und er hat das Spiel negativ beeinflusst durch seinen schlampigen Pass und weil er kurz vor Schluß eine riesen Chance versiebt hat, da er mit links nicht schießen kann und er sich den Ball meiner Meinung auf Rechts legen wollte. Bei Meier sehe ich auch keine Entwicklung nach oben und die wird auch nicht mehr kommen, auch wenn er diese Saison vielleicht wieder seine 5 tore macht. Ich hoffe das Fenin bald wieder Fit ist  weil er als Stürmer mehr Gefährlichkeit ausstrahlt. Persönlich stehe ich Meier genauso fern oder Nah wie jedem anderen Spieler.


Dem kann ich nur zustimmen!  
#
Das ganze hat nichts mit Hass zu tun.
Aber wenn Spieler immer wieder ihre minimalen möglichkeiten aufzeigen spricht das für sich.
Allein der Pass vor der roten Karte für Patrick spricht für sich.
Immer wieder diese unkonzentriertheiten und halbherzigen Aktionen lassen auch mal das Herz höher schlagen und dann nicht immer nur positiv.
Und auch der Benny sollte auch mal lieber einen anderen die Ecken schießen lassen, wenn die gefühlte 10te nur beim Gegner ankommt.
So jetzt alle auf mich aber Realität rules.
#
Hass ist das völlig falsche Wort, aber ich persönlich halte einfach nichts von dem Spieler Meier, wie gesagt, es geht nur um den SPIELER.
Er entwickelt keinerlei Druck, im Mittelfeld keinerlei Ideen gehabt und außer ein paar Alibipässchen, die zumeist nicht mal über 3 Meter zum Mitspieler ankommen, ist dies einfach nur schlecht.
Als er sich als Stürmer probiert hat, wars doch ähnlich.
Warum bekommt denn nicht mal ein Steinhöfer oder ein Korkmaz die Chance, anstelle von Meier? Schlechter sind die zwei bestimmt nicht.
Ein Ama war gestern auch schlecht, aber der Kämpft wenigstens noch...
Dies ist meine private Meinung, jeder sieht einen Spieler eben anders.
#
wenn fenin und schwegler fit sind spielt meier hoffentlich nicht mehr. er ist ein mitläufer geworden, oft läuft er planlos auf dem platz rum, ist einen schritt zu langsam. seine torgerfährlichkeit von früher ist schon lange abhanden gekommen.
mit hassen hat das nichts zu tun, er ist aber einfach schlechter geworden.


Teilen