Wir geben über 5 mio. für Bellaid und Korkmaz aus und nun spielen sie keine Rolle mehr. Ich finde das ist ein großes Problem. Wir konnten diese Saison nichtmal die zuerst anvisierten 1mio. Euro für Schwegler zahlen. Vorgeschoben werden Krise, fehlende Business-Seat buchungen und ein paar Hundert-tausender an den Verein. Aber das man hier wieder viel Geld versenkt hat, darüber spricht man sehr wenig und ungern. Oder töusche ich mich hier ?
Nun, bei Bellaid muss ich sagen, scheint einfach ein Fehleinkauf zu sein. Er fängt sich einfach nciht. Von daher sehe ich auch keinen Grund, ihn spielen zu lassen. Er steht klar hinter Franz, Vasi und Russ. Hinzu kommt Charakterschwäche, wenn er sich vor der U23 drückt.
Mit Korki finde ich es auch schade. Aber so ist die Situation gerade nunmal. Wir haben es uns die letzte Seuchensaison herbeigewünscht, nun ist die Situation da - Konkurrenzkampf! Damit muss jetzt jeder Profi klarkommen. Und ich bin mir sicher, das fördert die Leistung! Steinhöfer ist ja auch so einer, der bisher auf der Strecke bleibt. Ebenso Liberopolous und Fenin. Alle drei haben viel für die Eintracht letzte Saison geleistet. Libero war unser bester Schütze, Fenin ist gelaufen wie ein Verrückter und hätte ohne da Aluminiumpech sicher mehr Buden gemacht. Und Steini war unser bester Vorbereiter. Korkmaz konnte durch viel Pech noch nicht viel zeigen, jetzt ist die Konkurrenzsituation und die Taktik anders. Er ist gewissermaßen Opfer des Systems. Wir müssen sehen, wie es weitergeht. Ich halte alle für fähig und bundesligatauglich. Ich denke, über die Saison werden sie auch noch alle ihre Chance bekommen. Gerade Fenin kann so viel leisten für das Team, das hat er bewiesen!
Soll man ihn halt ausleihen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da nicht ein Verein finden lässt. Die Freiburger beispielweise suchen doch dringend noch einen IV haben aber kein Geld für Neuverplfichtungen. Ich halte zwar nicht viel davon Spieler an direkte Konkurenten zu verleihen, aber wenigstens bekommt er so Spielpraxis und abschreiben würde ich ihn nocht nicht. Da siehts bei Petkovic beispielsweise viel schlimmer aus, der wohl nichtmal gegen irgendwelche Kreisligisten in Testspielen überzeugen kann.
Schobberobber72 schrieb: und auch wenn ich ein großer Ochs-Fan bin, mache ich mir um die Besetzung der RV Position eigentlich keine all zu großen Sorgen. Ich würde am liebsten Jung sehen, denke aber, dass auch Franz das sehr gut meistern würde.
um das mal auf zu greifen:
mich wundert ja, dass franz als RV-alternative so hoch gehandelt wird. klar, am samstag, als es darum ging, 40min den ball da hinten raus zu kloppen - super! aber irgendwie sehe ich ihn nicht wirklich in der idealbesezung der rechten AV, glaube nicht wirklich an effektive tempoläufe, die mit butterweichen flanken abgeschlossen werden... und das ist jetzt nicht gegen franz, ich finds viel besser, dass er bei uns, als bei unseren gegnern unter vertrag steht
Naja, die butterweichen Flanken von Ochs sind ja auch eher die Ausnahme. Dafür kann Franz vielleicht mal bei einer Ecke den Kopf hinhalten...
Schobberobber72 schrieb: und auch wenn ich ein großer Ochs-Fan bin, mache ich mir um die Besetzung der RV Position eigentlich keine all zu großen Sorgen. Ich würde am liebsten Jung sehen, denke aber, dass auch Franz das sehr gut meistern würde.
um das mal auf zu greifen:
mich wundert ja, dass franz als RV-alternative so hoch gehandelt wird. klar, am samstag, als es darum ging, 40min den ball da hinten raus zu kloppen - super! aber irgendwie sehe ich ihn nicht wirklich in der idealbesezung der rechten AV, glaube nicht wirklich an effektive tempoläufe, die mit butterweichen flanken abgeschlossen werden... und das ist jetzt nicht gegen franz, ich finds viel besser, dass er bei uns, als bei unseren gegnern unter vertrag steht
Naja, die butterweichen Flanken von Ochs sind ja auch eher die Ausnahme. Dafür kann Franz vielleicht mal bei einer Ecke den Kopf hinhalten...
Damit bringst du sogar einen Punkt ins Spiel der mir erst garnicht eingefallen war. Mit Franz haben wir einen weiteren starken Kopfballspieler, auch in der Defensive, gerade bei Standards, im Hinspiel in Dortmund haben wir glaube ich 3 Dinger per Kopf bekommen nach Standards? Das war grauenhaft anzusehen. Der Subotic und Satana sind da schon 2 Kaliber, da kann es nicht so verkerht sein noch eine Kante hinten zu haben.
90% der Presseberichte gehen um "Wer von 3, 4 möglichen Spielern ersetzt Ochs" , "Spieler ohne Einsätze sind stinkig" usw.
Vor einem halben Jahr hießen die Fragen "Welcher U23-Spieler rückt für Ochs in die Mannschaft" , "Eröffnet Frankfurt eine Medizin-Universität mit Fachrichtung "Knie-Knorpel und Bandscheiben"?"
Ich gehe davon aus, dass Franz und Jung spielen. Franz die ersten 60. Minuten, dann nach seiner Roten, kommt Jung für einen Stürmer, der deswegen runter muß ,-)
fg-sge schrieb: Ich gehe davon aus, dass Franz und Jung spielen. Franz die ersten 60. Minuten, dann nach seiner Roten, kommt Jung für einen Stürmer, der deswegen runter muß ,-)
SGE_Werner schrieb: 90% der Presseberichte gehen um "Wer von 3, 4 möglichen Spielern ersetzt Ochs" , "Spieler ohne Einsätze sind stinkig" usw.
Vor einem halben Jahr hießen die Fragen "Welcher U23-Spieler rückt für Ochs in die Mannschaft" , "Eröffnet Frankfurt eine Medizin-Universität mit Fachrichtung "Knie-Knorpel und Bandscheiben"?"
EFC Luxusprobleme
Genau das Selbe denke ich auch zur aktuellen Lage! Es gibt schlimmeres als Spieler die unzufrieden sind.
Wenn Kreuzbuerger Posts geblockt wuerden, waere ich zu einem Kompromiss bereit
bevor du nicht einen weniger anmaßenden nick annimmst, geht da schonmal gar nix
Kollega, ich feiere mit dem Nick bald mein 10-jaehriges und es werden wohl auch noch ein paar Jaehrchen mehr werden. Wenns soweit ist bist auch du herzlich eingeladen.
Die Dreierkette wird bei Ballbesitz der Majas zur Fünferkette. Spycher und Jung unterstützen Angriffe auf den Außenbahnen. Caio wird von Chris und Meier offensiv unterstützt bzw. defensiv abgesichert. Chris könnte, allerdings als "Feuerwehrmann", einen Libero spielen.
Damit erreichen wir einerseits Überzahl im Mittelfeld und sind auf den Außenbahnen sowohl offensiv, als auch defensiv präsent und Dedé kann kommen...
Ich weiß, es ist langweilig, aber: volle Zustimmung für den Commander!
Vasi hat mir unglaublich imponiert, hat nur Leistung sprechen lassen. Franz macht auch keinen auf bellaidigt (ohja, muss sein) sondern zeigt sich als Teamplayer. Schön
Die Dreierkette wird bei Ballbesitz der Majas zur Fünferkette. Spycher und Jung unterstützen Angriffe auf den Außenbahnen. Caio wird von Chris und Meier offensiv unterstützt bzw. defensiv abgesichert. Chris könnte, allerdings als "Feuerwehrmann", einen Libero spielen.
Damit erreichen wir einerseits Überzahl im Mittelfeld und sind auf den Außenbahnen sowohl offensiv, als auch defensiv präsent und Dedé kann kommen...
Find ich gar nicht so blöd, das System.
Allerdings finde ich es etwas naiv, Spycher für Offensivaktionen einzuplanen...
Der Gedanke mit dem 3-4- in der Defensive gefällt mir ganz gut. Allerdings wäre mir die linke Seite bei dir zu schwach. So hätten wir mit Spycher einen soliden linken Defensivmann, der eh nicht weit vor geht und nur selten, und davor einen sehr offensiven Linksaußen, der durch Spycher abgesichert ist. Anstelle von Fenin könnte auch Caio spielen, den ich aber eher in der Zentrale sehe. Fenin hat ja unter Funkel schon oft eher Außen gespielt, kennt das also gut.
Mit Korki finde ich es auch schade. Aber so ist die Situation gerade nunmal. Wir haben es uns die letzte Seuchensaison herbeigewünscht, nun ist die Situation da - Konkurrenzkampf! Damit muss jetzt jeder Profi klarkommen. Und ich bin mir sicher, das fördert die Leistung!
Steinhöfer ist ja auch so einer, der bisher auf der Strecke bleibt. Ebenso Liberopolous und Fenin. Alle drei haben viel für die Eintracht letzte Saison geleistet. Libero war unser bester Schütze, Fenin ist gelaufen wie ein Verrückter und hätte ohne da Aluminiumpech sicher mehr Buden gemacht. Und Steini war unser bester Vorbereiter.
Korkmaz konnte durch viel Pech noch nicht viel zeigen, jetzt ist die Konkurrenzsituation und die Taktik anders. Er ist gewissermaßen Opfer des Systems.
Wir müssen sehen, wie es weitergeht. Ich halte alle für fähig und bundesligatauglich. Ich denke, über die Saison werden sie auch noch alle ihre Chance bekommen. Gerade Fenin kann so viel leisten für das Team, das hat er bewiesen!
Unbedingt empfehlenswert!
TiNoSa
Jo, commandermäßig eben...
Damit bringst du sogar einen Punkt ins Spiel der mir erst garnicht eingefallen war. Mit Franz haben wir einen weiteren starken Kopfballspieler, auch in der Defensive, gerade bei Standards, im Hinspiel in Dortmund haben wir glaube ich 3 Dinger per Kopf bekommen nach Standards? Das war grauenhaft anzusehen. Der Subotic und Satana sind da schon 2 Kaliber, da kann es nicht so verkerht sein noch eine Kante hinten zu haben.
EFC Luxusprobleme
Franz die ersten 60. Minuten, dann nach seiner Roten, kommt Jung für einen Stürmer, der deswegen runter muß ,-)
Wer RV spielt soll der Trainer entscheiden. Mir schnuppe.
Ich will unseren Ösi spielen sehen. Dafür würde ich sogar auf unseren Messias verzichten.
Programmierer
superlustig, ich lach mich tot.
Genau das Selbe denke ich auch zur aktuellen Lage!
Es gibt schlimmeres als Spieler die unzufrieden sind.
Kollega, ich feiere mit dem Nick bald mein 10-jaehriges und es werden wohl auch noch ein paar Jaehrchen mehr werden.
Wenns soweit ist bist auch du herzlich eingeladen.
Den echten Ösi, oder den durch die Presse ausgebürgerten (sind ja im SAW)
3-5-2-System.
---------------------------------------Nikolov-----------------------------------
------------Franz------------------Vasi-------------------Russ-----------------
Jung---------------------Chris-------------------Schwegler-----------Spycher
----------------------------------Caio (als Spielmacher)--------------------------
--------------------------------------------------Meier (als hängende Spitze)
-------------------------------------Ama----------------------------------------
Vasi hat mir unglaublich imponiert, hat nur Leistung sprechen lassen. Franz macht auch keinen auf bellaidigt (ohja, muss sein) sondern zeigt sich als Teamplayer. Schön
Find ich gar nicht so blöd, das System.
Allerdings finde ich es etwas naiv, Spycher für Offensivaktionen einzuplanen...
Eine Alternative wäre meiner Meinung nach:
---------------------------------------Nikolov-----------------------------------
------------Franz------------------Vasi-------------------Russ-----------------
Jung---------------------Chris-------------------Schwegler-----------Spycher
-----------------------------------------------------------------------------------
---------------Fenin (Caio)--------------------------------Korkmaz------------
-------------------------------------Ama-----------------------------------------
Der Gedanke mit dem 3-4- in der Defensive gefällt mir ganz gut. Allerdings wäre mir die linke Seite bei dir zu schwach. So hätten wir mit Spycher einen soliden linken Defensivmann, der eh nicht weit vor geht und nur selten, und davor einen sehr offensiven Linksaußen, der durch Spycher abgesichert ist.
Anstelle von Fenin könnte auch Caio spielen, den ich aber eher in der Zentrale sehe. Fenin hat ja unter Funkel schon oft eher Außen gespielt, kennt das also gut.