>

Tipps und Aufstellung für das Spiel gegen Bor. Dortmund

#
Eigentlich wollte ich den Thread ja erst (wie die letzten beiden "Tipps und Aufstellung"-Threads) am Sonntag starten, da aber sowohl im Spieltags- wie auch im Notenfred bereits eifrig über eine mögliche Aufstellung gegen den BVB diskutiert wird lege ich jetzt schon mal los.

Eine Glanzvorstellung war das ja nicht unserer Jungs gegen Köln, und man kann sicher nun einmal den ein oder anderen Wechsel überdenken. Ganz klar ist, dass Och nicht spielen wird. Ich hoffe und glaube, dass Jung ihn ersetzen wird. Traue das dem Jungen zu, und denke mal dass Skibbe ihm die Chance geben wird.

Ganz stark hoffe ich, dass Schwegler wieder wird spielen können. Teber würde ich mal eine Auszeit gönnen. Liberopolous würde ich rausnehmen, dafür Meier wieder weiter vorne spielen lassen und Steinhöfer einen Einsatz geben. Und (auch wenn ich mich damit unbeliebt mache): Franz, aufgrund seiner Präsenz und seiner ordentlichen Leistung in Köln, für Vasoski. Sollte Schwegler noch nicht können, dann Bajramovic mal von Anfang an.

---------------Nikolov-----------------
Jung-----Franz------Russ----Spycher
--------Chris------Schwegler---------
----- Caio-----------------Steinhöfer-
-----------Meier-----Amanatidis------

oder:

---------------Nikolov-----------------
Jung-----Franz------Russ----Spycher
--------Chris------Bajramovic--------
----- Caio-----------------Steinhöfer-
-----------Meier-----Amanatidis------

Falls auch Fenin wieder fit wird, würde ich ihn noch nicht von Anfang an bringen, sondern als "Waffe" für die zweite Halbzeit (ggf. für Meier oder Caio).

Aber das alles ist natürlich nur eine Momentaufnahme und basiert auf die Hoffnung, dass wir in der kommenden Woche von weiteren Verletzungen verschont bleiben und die Rekonvaleszenten zurückkehren.

Ich habe ein besseres Gefühl als gegen den FC Köln und tippe auf ein optimistisches 2:1.
#
Verdammt schwer zu sagen. Gibt einige Leute, die man gegen Dortmund draußen lassen könnte und ob Jung spielen wird ist wohl auch alles andere als sicher, auch wenn ich es natürlich hoffe.
#
ochs speilt wohl nicht gerne gegen bb-wieder gesperrt!
hoffentlich 3 oder 4spieler, sorry aber er kann die rote karte nicht verstehen, ist der blöd?
das war dunkelrot!
#
Ich bin nur ca. drei Mal pro Jahr im Waldstadion (wg. langer Anreise), aber wenn ich da bin gewinnt die Eintracht. Gegen Dortmund werde ich im Stadion sein, es kann also nichts schiefgehen. Tip : 3:1 .
#
jung hat ochs letzte saison auch ersetzt.
fand das recht ordentlich.
net mehr und net weniger.
aber franz hat mich heut total positiv überrascht als rav.
würd ihn da gern wieder spielen sehn für ochs.
ist zwar nicht wirklich die offensive variante,aber wer weiss.
denke das schwegler wieder spielt sofern er fit ist.
und ich würd den maddin wieder gern im sturm neben ama sehn.
die dortmunder liegen uns irgendwie net.
aber die bremer lagen uns ja auch net  ,-)
#
uefa_schaub schrieb:
Ich bin nur ca. drei Mal pro Jahr im Waldstadion (wg. langer Anreise), aber wenn ich da bin gewinnt die Eintracht. Gegen Dortmund werde ich im Stadion sein, es kann also nichts schiefgehen. Tip : 3:1 .


du brauchst eine Dauerkarte
#
Das ist die schwerste aller Aufstellungsfragen: Franz gehört in die erste Elf, nur für wen? Als Rechtsverteidiger kann eigentlich nur Jung in Frage kommen, ich hoffe, es gibt keine Überlegungen, Mehdi spielen zu lassen. Vielleicht Franz und Vasi in die IV und eine Doppel-Sechs mit Russ und Chris (sofern Schwegler nicht fit ist)?!? Schwierig, schwierig....

Meine Favoriten-Aufstellung:


-----------Oka--------------
Jung--Franz--Vasi--Spycher
--------Chris--Russ---------
------Meier----Caio----------
---Ama------Fenin-----------


Tim
#
Aufstellung:
-------------Nikolov----------------
Jung---Franz--------Russ---Spycher
----Schwegler------Chris-----------
---------Caio-------Köhler-----
--------------Meier-----------------
---------------Ama----------------

So dürfts ungefähr ausschauen. BVB ist eigentlich relativ spielstark. Also mit zwei 6ern und dem Köhler zur Sicherung nach hinten. Vorne reißen wir dann zu fünft (Ama, Meier, Caio, Köhler und Schwegler) dem Weidenfeller die Hütte voll. Bin eigentlich auch recht optimistisch.
2:0 müsste machbar sein.
Zur Not auch Vasi für einen der IVs, aber Franz hat sichs langsam mal verdient und jetzt braucht er auchmal einen Stammplatz, damit er sich gut einspielen kann. Die IV wird auf jeden Fall immer besser. Freut mich, dass die Abwehr sicherer wird.
Auf jeden Fall muss M1 überholt werden. Oben bleiben sollte erstmal Ziel sein, aber momentan Siegen wir nur gegen die guten. Herrlich, diese launische Diva....

mfg
#
Joker269 schrieb:
Aufstellung:
-------------Nikolov----------------
Jung---Franz--------Russ---Spycher
----Schwegler------Chris-----------
---------Caio-------Köhler-----
--------------Meier-----------------
---------------Ama----------------

So dürfts ungefähr ausschauen. BVB ist eigentlich relativ spielstark. Also mit zwei 6ern und dem Köhler zur Sicherung nach hinten. Vorne reißen wir dann zu fünft (Ama, Meier, Caio, Köhler und Schwegler) dem Weidenfeller die Hütte voll. Bin eigentlich auch recht optimistisch.
2:0 müsste machbar sein.
Zur Not auch Vasi für einen der IVs, aber Franz hat sichs langsam mal verdient und jetzt braucht er auchmal einen Stammplatz, damit er sich gut einspielen kann. Die IV wird auf jeden Fall immer besser. Freut mich, dass die Abwehr sicherer wird.
Auf jeden Fall muss M1 überholt werden. Oben bleiben sollte erstmal Ziel sein, aber momentan Siegen wir nur gegen die guten. Herrlich, diese launische Diva....

mfg


Sorry, aber was soll das? Vasi hat heute erneut stark gespielt. Warum sollte man ihn dann gegen Franz tauschen?! Soll er Franz doch auf rechts einsetzen - zumal er dort ja auch in WOB schon gespielt hat und Skibbe von Jung ja offensichtlich nicht so wirklich überzeugt ist.
#
Nikolov
Jung - Vasoski - Russ - Spycher
Chris
Teber - Schwegler
Caio
Amanatidis - Fenin
#
Nuriel schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Ich bin nur ca. drei Mal pro Jahr im Waldstadion (wg. langer Anreise), aber wenn ich da bin gewinnt die Eintracht. Gegen Dortmund werde ich im Stadion sein, es kann also nichts schiefgehen. Tip : 3:1 .


du brauchst eine Dauerkarte


Ach, so Sachen lese ich hier alle 2 Wochen - und trotzdem haben wir z. B. gegen Nürnberg nicht gewonnen. Ich hoffe zwar für uns alle, dass Deine Serie hält, aber sei gewiss, dass sie irgendwann endet.
#
Wenn Schwegler fit


Nikolo

Jung Vasoski Russ Spycher

Chris

Teber (Bajramovic, Steinhöfer) Schwegler (Korkmaz, Köhler)

Caio

Meier Amanatidis



Sonst


Nikolo

Jung Vasoski Russ Spycher

Chris

Teber (Steinhöfer) Bajramovic (Korkmaz, Köhler)

Caio

Meier Amanatidis

#
Matzel schrieb:
Nuriel schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Ich bin nur ca. drei Mal pro Jahr im Waldstadion (wg. langer Anreise), aber wenn ich da bin gewinnt die Eintracht. Gegen Dortmund werde ich im Stadion sein, es kann also nichts schiefgehen. Tip : 3:1 .


du brauchst eine Dauerkarte


Ach, so Sachen lese ich hier alle 2 Wochen - und trotzdem haben wir z. B. gegen Nürnberg nicht gewonnen. Ich hoffe zwar für uns alle, dass Deine Serie hält, aber sei gewiss, dass sie irgendwann endet.


Ich hab gegen Nürnberg gesagt, dass wenn meine Frau dabei war, wir nicht verloren haben, haben wir auch nicht. So Sachen stimmen  
#
Nuriel schrieb:
Matzel schrieb:
Nuriel schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Ich bin nur ca. drei Mal pro Jahr im Waldstadion (wg. langer Anreise), aber wenn ich da bin gewinnt die Eintracht. Gegen Dortmund werde ich im Stadion sein, es kann also nichts schiefgehen. Tip : 3:1 .


du brauchst eine Dauerkarte


Ach, so Sachen lese ich hier alle 2 Wochen - und trotzdem haben wir z. B. gegen Nürnberg nicht gewonnen. Ich hoffe zwar für uns alle, dass Deine Serie hält, aber sei gewiss, dass sie irgendwann endet.


Ich hab gegen Nürnberg gesagt, dass wenn meine Frau dabei war, wir nicht verloren haben, haben wir auch nicht. So Sachen stimmen  



Ja, so Sachen stimmen, aber nur, wenn Du sie nicht jedes Mal mitnimmst. Ist wie mit blauen Pullis, Gartenstühlen oder zu spät abgehaltenen Pressekonferenzen...
#
Matzel schrieb:
Nuriel schrieb:
Matzel schrieb:
Nuriel schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Ich bin nur ca. drei Mal pro Jahr im Waldstadion (wg. langer Anreise), aber wenn ich da bin gewinnt die Eintracht. Gegen Dortmund werde ich im Stadion sein, es kann also nichts schiefgehen. Tip : 3:1 .


du brauchst eine Dauerkarte


Ach, so Sachen lese ich hier alle 2 Wochen - und trotzdem haben wir z. B. gegen Nürnberg nicht gewonnen. Ich hoffe zwar für uns alle, dass Deine Serie hält, aber sei gewiss, dass sie irgendwann endet.


Ich hab gegen Nürnberg gesagt, dass wenn meine Frau dabei war, wir nicht verloren haben, haben wir auch nicht. So Sachen stimmen  



Ja, so Sachen stimmen, aber nur, wenn Du sie nicht jedes Mal mitnimmst. Ist wie mit blauen Pullis, Gartenstühlen oder zu spät abgehaltenen Pressekonferenzen...  


Tue ich ja auch nicht

und...Spielverderber  
#
Nuriel schrieb:
Matzel schrieb:
Nuriel schrieb:
Matzel schrieb:
Nuriel schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Ich bin nur ca. drei Mal pro Jahr im Waldstadion (wg. langer Anreise), aber wenn ich da bin gewinnt die Eintracht. Gegen Dortmund werde ich im Stadion sein, es kann also nichts schiefgehen. Tip : 3:1 .


du brauchst eine Dauerkarte


Ach, so Sachen lese ich hier alle 2 Wochen - und trotzdem haben wir z. B. gegen Nürnberg nicht gewonnen. Ich hoffe zwar für uns alle, dass Deine Serie hält, aber sei gewiss, dass sie irgendwann endet.


Ich hab gegen Nürnberg gesagt, dass wenn meine Frau dabei war, wir nicht verloren haben, haben wir auch nicht. So Sachen stimmen  



Ja, so Sachen stimmen, aber nur, wenn Du sie nicht jedes Mal mitnimmst. Ist wie mit blauen Pullis, Gartenstühlen oder zu spät abgehaltenen Pressekonferenzen...  


Tue ich ja auch nicht

und...Spielverderber    


 
#
Passt so, vielleicht Franz für Jung ansonsten genau so und nicht anderst!
Teber und Schwegler harmonieren gut und ergänzen sich in der Abwehrarbeit.
Zusammen geben sie dem Mittelfeld die richtige Ordnung und Teber kann besser offensiv arbeiten.

Mein Tip: 2:0
#
Diese taktische Meisterleistu
Frankfurt050986 schrieb:
Nikolov
Jung - Vasoski - Russ - Spycher
Chris
Teber - Schwegler
Caio
Amanatidis - Fenin


ng ist gemeint!
#
Wie Ihr alle darauf kommt das Jung als rechter Verteidiger gegen Dortmund auflaufen wird, totaler Blödsinn.
Franz ist ein eingespielter IV, kann aber denke ich jede Abwehrposition spielen, wie man heute gesehen hat, dann kann er auch mal öfters mit nach vorne ziehen wie Ochs das so gerne macht!
Denke auch das Schwegler und Fenin gegen Dortmund wieder fit sind, bzw hoffe es!
Meiner Ansicht nach gehört Meier im nächsten Spiel auf die Bank, habe manchmal das Gefühl der Junge schläft auf dem Platz ein, die paar Aktionen die er im Spiel hat verblassen meist, wenn man Ihn genauer beobachtet.
Ich weiss das der Punkt gegen Köln mehr als glücklich war, aber kurz vor schluss hat er uns den Sieg genommen/versaut wie auch immer, will Ihn aber auch nicht als Schuldigen für das schlechte Spiel ausmachen!

Tipp: 2:1

Aufstellung:


Nikolov

Franz - Vasi - Russ - Spycher

Chris

Teber - - - Schwegler

Caio

Amanatidis - - - Fenin(Libero)
#
Adler0406 schrieb:
Wie Ihr alle darauf kommt das Jung als rechter Verteidiger gegen Dortmund auflaufen wird, totaler Blödsinn.
Franz ist ein eingespielter IV, kann aber denke ich jede Abwehrposition spielen, wie man heute gesehen hat, dann kann er auch mal öfters mit nach vorne ziehen wie Ochs das so gerne macht!
Denke auch das Schwegler und Fenin gegen Dortmund wieder fit sind, bzw hoffe es!
Meiner Ansicht nach gehört Meier im nächsten Spiel auf die Bank, habe manchmal das Gefühl der Junge schläft auf dem Platz ein, die paar Aktionen die er im Spiel hat verblassen meist, wenn man Ihn genauer beobachtet.
Ich weiss das der Punkt gegen Köln mehr als glücklich war, aber kurz vor schluss hat er uns den Sieg genommen/versaut wie auch immer, will Ihn aber auch nicht als Schuldigen für das schlechte Spiel ausmachen!

Tipp: 2:1

Aufstellung:


Nikolov

Franz - Vasi - Russ - Spycher

Chris

Teber - - - Schwegler

Caio

Amanatidis - - - Fenin(Libero)




Das könnte auch für Caio gelten
duck und weg


Teilen