>

Tipps und Aufstellung für das Spiel gegen Bor. Dortmund

#
chuchu2604 schrieb:
faboFfm schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Fenin - Caio - Korkmaz
Amanatidis


Ja das wäre auch meine Aufstellung!
Franz rein, Ümit endlich eine Chance geben...


Finde ich auch richtig gut 2:1 Heimsieg


Heimsieg finde ich ja auch ne tolle Idee,
aber mit der Aufstellung - kann ich mir nicht vorstellen.

Wieso denn auf einmal Korkmaz?
Und wer soll den ball denn nach vorn bringen, wenn da eigentlich nur stürmer + Caio rumhängen....?

neee, neee, neee,
so wird das nix,
aber so wird das auch nicht kommen.

Von mi raus auch Ianni und fenin, aber dann bitte mit Meier dahinter.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Fenin - Caio - Korkmaz
Amanatidis


Ich würde mich mit einem 4 - 2 - 3 - 1 auch wohler fühlen, zwei Stürmer gegen DO halte ich für zu riksant...

Allerdings würde ich in Deiner Aufstellung noch Caio durch Meier ersetzen, da die Defensivarbeit bei diesem Spiel keine unerhebliche Rolle spielen wird.

Eventuell noch Steinhöfer für Fenin, da kann ich momentan nur schwer beurteilen, wer fitter ist.

Also so:

Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Fenin (Steinhöfer) - Meier - Korkmaz
Amanatidis
#
----------------  Nikolov ---------------------
Jung ------ Russ ----- Vasoski --- Spycher
------------------- Chris ---------------------
---------Teber---------------Schwegler-----
--------------------Caio----------------------
----------Fenin-----------Amanatidis-------
#
Nikolov
Jung ------ Russ ----- Vasoski --- Spycher
------------------- Chris ---------------------
----Bajramovic---------------Schwegler----
--------------------Caio----------------------
----------Meier-----------Amanatidis-------


Ich würde hinten lieber Franz sehen, der hat mir besser gefallen als die anderen Beiden -
nur, lediglich 3 Gegentore sprechen für "never change ..."

Teber bekommt eine schöpferische Pause und Schwegler ist hoffentlich wieder fit.
Bajramovic kann mit seiner Erfahrung Jung auf rechts unterstützen, gerade weil Dede und Tinga dort angerannt kommen. Wenn die Luft ausgeht gegen Korkmaz, Teber oder Köhler wechseln.
Meier bleibt, aber nur weil Fenin noch nicht fit und Libero keine Alternative ist.
Ich würde Alvarez auf die Bank setzen und mal in der 65ten für Meier einwechseln.

Das gibt den ersten Heimsieg und damit 8 Punkte.  
#
Toni_HolzBein schrieb:
... gerade weil Dede und Tinga dort angerannt kommen....

Tinga schon mal nicht

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513526/artikel_Tinga_Faserriss-an-der-Leiste.html
#
Jetzt hört auf mit Jung der war die letzten Spiele noch nicht mal im Kader! ...  
Franz wird für Ochs als rechter Verteidiger spielen!  
#
Toni_HolzBein schrieb:

Ich würde Alvarez auf die Bank setzen und mal in der 65ten für Meier einwechseln.

Ist das jetzt der neue Dodo??
#
Also ich denke es wird leider "nur" ein 1:1 werden.
Die Saison 06/07 lässt grüßen. Damals 7 Unent.unter dern ersten 8 Spielen. Die Liga ist doch verdammt stark. Dafür rappelts in Freiburg-dann 4:4

1:1 steht !
#
fenin4ever schrieb:
---------------Nikolov-----------------
Vasi-----Franz------Russ----Spycher
--------------Bajramovic------------
--------Teber---------- Schwegler---
----- ----------- Caio------------------
-----------Fenin-----Amanatidis------

Tipp: 0:2

PS: Wieso wird kormaz eig. nicht mehr eingesetz geschweige denn überhaupt erwähnt?


ist chris verletzt oder gesperrt??????
#
Ich möchte gern mal einen anderen Aspekt beleuchten.
Da wir offensichtlich derzeit 3 richtig gute IV haben (mit Chris sogar 4!), wäre es doch schade, wenn wir (wie hier oft gefordert) Franz auf der RV-Position "verbraten".
Ich würde sehr gern mal eine (vorübergehende) 3er-Ketten-Diskussion (3-4-3) führen wollen. Folgendes schwebt mir auf den ersten Blick vor:


Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Chris
Schwegler   -   Spycher
Caio
Fenin - Meier - Amanatidis



Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Skibbe den Kapitän auf die Bank setzt, aber noch besser fände ich:


Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Chris
Bajramovic  -  Schwegler
Caio
Fenin - Meier - Amanatidis


Gerade weil Alex Meier im Mittelfeld nicht gut gespielt hat, würde ich ihn wieder als (hängende) Spitze aufbieten! Da hat er mir gegen Bremen gut gefallen.

TiNoSa

*Feuer frei*
#
Käptn Ahab schrieb:


Wieso denn auf einmal Korkmaz?


Wieso denn nicht Korkmaz? Was hat er denn verbrochen, dass er nie wieder spielen soll?

Letztes Jahr hieß es immer: Caio muss spielen, der braucht Spielpraxis. Wieso braucht Korkmaz die denn nicht? Er ist jetzt endlich mal längere Zeit Verletzungsfrei und soll mal wieder ne Chance bekommen zu beweisen, was er kann.
#
TiNoSa schrieb:

Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Chris
Schwegler   -   Spycher
Caio
Fenin - Meier - Amanatidis



Nicht uninteressant, wirklich...

Vielleicht sollte man aber noch einen Stürmer rausnehmen und dafür Jung noch als Absicherung neben Chris einsetzen, also ungefähr so:

Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Jung - Chris
Schwegler - Spycher
Caio
Meier - Amanatidis
#
TiNoSa schrieb:
Ich möchte gern mal einen anderen Aspekt beleuchten.
Da wir offensichtlich derzeit 3 richtig gute IV haben (mit Chris sogar 4!), wäre es doch schade, wenn wir (wie hier oft gefordert) Franz auf der RV-Position "verbraten".
Ich würde sehr gern mal eine (vorübergehende) 3er-Ketten-Diskussion (3-4-3) führen wollen.

TiNoSa

*Feuer frei*


Ich glaube das wird eine kurze Diskussion. Es ist einfach zu riskant mit einer Dreierkette zu spielen. Schon bei einer Viererkette sind die Bälle zwischen den Verteidigern durch in die Spitze die größte Gefahr. Bei einer Dreierkette sind die Lücken natürlich noch größer, das kann nur Erfolg haben wenn schon im Mittelfeld alle Pässe unterbunden werden und das ist kaum möglich.
#
---------------- Nikolov ---------------------
Franz ------ Russ ----- Vasoski --- Spycher
--------Bajramovic---- Chris -------
----------------------Schwegler------------
------------Meier-------Caio----------
--------------Amanatidis--------------


Nominell defensiv.Chris oder Bajra können durch verschieben Überzahl im
Mf schaffen,dann haben wir einige Leute vorne.
Die rechte Aussenbahn ist das Problem,wer kann da bei Bedarf rausgehen ?
#
Ich bin am Wochenende seit langem mal wieder in Frankfurt und würde das gerne nutzen um am Freitag mal beim Training zuzusehen. Wann wird denn normalerweise vorm Heimspiel trainiert ? (Im Terminkalender steht noch nix). Und wo wird eigentlich trainiert ? Als ich das letzte Mal beim Training war musste ich noch zum Riederwald !
#
Nikolov
Franz/Jung - Vasoski - Russ-Spycher
Chris
Teber -  Schwegler/ Korkmaz
Caio
Fenin-Liberopoulos

oder

Nikolov
Franz/Jung - Vasoski - Russ-Spycher
Chris  - Schwegler
Teber Caio Korkmaz
Liberopoulos



wenn 3er Kette dann so, aber ein Freund der 3er Kette bin ich nicht.....

Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Chris
Teber- Caio- Schwegler
Meier
Fenin - Amanatidis


aber Spycher bleibt auch nicht draussen, also streichen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Käptn Ahab schrieb:


Wieso denn auf einmal Korkmaz?


Wieso denn nicht Korkmaz? Was hat er denn verbrochen, dass er nie wieder spielen soll?

Letztes Jahr hieß es immer: Caio muss spielen, der braucht Spielpraxis. Wieso braucht Korkmaz die denn nicht? Er ist jetzt endlich mal längere Zeit Verletzungsfrei und soll mal wieder ne Chance bekommen zu beweisen, was er kann.


Ja und wo bitteschön? Sicher nicht auf links in der Raute und gleich gar nicht, wenn dazu noch Caio spielt. Korkmaz passt schlichtweg nicht in das System. Korkmaz wird wohl höchstens spielen, wenn Skibbe umstellt, was ich weder hoffe noch glaube oder als Joker wenn man in Front liegt, der Gegner anrennt und man noch einen Konter setzen möchte.
#
TiNoSa schrieb:
Ich möchte gern mal einen anderen Aspekt beleuchten.
Da wir offensichtlich derzeit 3 richtig gute IV haben (mit Chris sogar 4!), wäre es doch schade, wenn wir (wie hier oft gefordert) Franz auf der RV-Position "verbraten".
Ich würde sehr gern mal eine (vorübergehende) 3er-Ketten-Diskussion (3-4-3) führen wollen. Folgendes schwebt mir auf den ersten Blick vor:

...
..
.

TiNoSa

*Feuer frei*


Also ein 3-4-3 fände ich auch mal ganz interessant

eventuell so:

Nikolov
Franz - Vasoski - Russ
Chris
Bajramovic  - Schwegler
Caio
Fenin - Amanatidis - Korki



oder alternativ ein 4 - 3 - 3


Nikolov
Jung - Vasoski - Russ - Spycher
Chris
offen - offen Fenin - Amanatidis - Korki


Aber denke mal das ist vorallem ggn den BVB zu offensive...
Denke mal es bleibt beim  4 - 4 - 2


Nikolov
Jung(Franz) - Vasoski - Russ - Spycher
Chris
Baja - Schwegler
Caio
Fenin(Meier) - Amanatidis  


jedenfalls egal wer spielt, an das Bremenspiel & die 1 Hz ggn Nürnberg muss angeknüpft werden
Dann wird das auch was ggn den BVB
#
Kadaj schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Käptn Ahab schrieb:


Wieso denn auf einmal Korkmaz?


Wieso denn nicht Korkmaz? Was hat er denn verbrochen, dass er nie wieder spielen soll?

Letztes Jahr hieß es immer: Caio muss spielen, der braucht Spielpraxis. Wieso braucht Korkmaz die denn nicht? Er ist jetzt endlich mal längere Zeit Verletzungsfrei und soll mal wieder ne Chance bekommen zu beweisen, was er kann.


Ja und wo bitteschön? Sicher nicht auf links in der Raute und gleich gar nicht, wenn dazu noch Caio spielt. Korkmaz passt schlichtweg nicht in das System. Korkmaz wird wohl höchstens spielen, wenn Skibbe umstellt, was ich weder hoffe noch glaube oder als Joker wenn man in Front liegt, der Gegner anrennt und man noch einen Konter setzen möchte.  


wieso denn nicht links in der Raute? Sorry versteh ich nicht. Mit Spycher als Absicherung sehe ich es als kein Problem an nen Flügelflitzer auf der Seite zu haben.
#
ICh tippe mal nen 1:0 Sieg. Ist mal wieder dran. Sonst verpassen wir den Schluss an die Spitze.


Teilen