>

[Gerücht] Gekas will wechseln

#
neuverpflichtung schrieb:
Endgegner schrieb:
800K für einen Stürmer, der letztes Jahr 16 Tore gemacht hat? Also bitte Leute, bei aller Wut auf Gekas, das ist ein Witz in Dosen.  


Das ist kein Witz, das ist die Eintracht, wenn die von ihrem Job Ahnung hätten, dann währen sie nicht abgestiegen.
       


Da will ich dir nicht mal wiedersprechen.  ,-)  Aber trotzdem wäre es in meinen Augen kein guter Plan Gekas gehen zu lassen. Alleine auf Hoffer zu setzen ist genauso gut wie die Sache letztes Jahr mit Gekas. Und Fenin ist im Vergleich dazu seine Treffsicherheit auch lange schuldig gebliebten (auch wenn viele das nicht hören wollen).
#
In meinen Augen wäre es arg fahrlässig Gekas einfach so ziehen zu lassen... und schon garnicht für läppische 800.000 €, das ist ja ein Witzbetrag für einen Stürmer der 16 Tore in der Bundesliga geschossen hat!

Desweiteren habe ich noch nicht genug Vertrauen in Fenin und Hoffer... Fenin redet seit 3 Jahren davon das er 15 Buden machen will, leider ist er zu verletzungsanfällig und schwankend in seinen Leistungen... und großartig weiterentwickelt hat er sich leider nicht seit seiner ersten Saison! Und das Hoffer trifft wie am Fließband lasse ich auch mal so hingestellt... da ist wohl viel Wunschdenken dabei!
#
Was hier z.T. wieder über Gekas geschrieben wird, ist unter aller Kanone. Klar, er stand nur vorne rum. Weil wir in der Rückrunde ja immer das drückend überlegene Team waren und er seine Chancen bekommen hat, weil er am 5er auf den Ball gewartet hat.  

Gekas wird gehen, habe ich vor einiger Zeit schon in einem anderen Thread geschrieben. Warum sollte er sich in der 2. Liga auf die Bank setzen? Würde ich in seinem Alter auch nicht machen. Er kann noch 1,2 Jahre mithalten und das macht er bestimmt in einer 1. Liga oder eben irgendwo, wo er spielen kann.
#
Loeber schrieb:
Wer sich JayJayGrabowski nennt und solche threads schreibt muss krank im Kopf sein oder an Überschätzung der SGE leiden. Normal ist das jedenfalls nicht! Aufstieg der SGE kann man vergessen. Abstieg in die dritte Liga ist da näher. Da gehört die SGE auch hin! Warum? Weil die SGE ein Sch….verein ist!!!


???

was willst du denn dann hier? nur rumstänkern?
stell dich vor'n spiegel, da siehst du jemand den du beleidigen kannst
#
Ich glaube Veh & Hübner wissen was sie tun. Gekas einfach so ziehen lassen ohne gleichwertigen Ersatz wird nicht in Frage kommen. Aber insgeheim glaub ich auch nicht daran, dass sie ihn ziehen lassen werden..
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Ich glaube Veh & Hübner wissen was sie tun. Gekas einfach so ziehen lassen ohne gleichwertigen Ersatz wird nicht in Frage kommen. Aber insgeheim glaub ich auch nicht daran, dass sie ihn ziehen lassen werden..

? Veh & Hübner haben völlig unterschiedliche Interessenslagen...

Klar, beide wollen aufsteigen, aber während es Veh mehr oder weniger scheißegal sein dürfte wie es mit der SGE wirtschaftliche weitergeht und er natürlich am liebsten 5 Bundesligaspieler für jede Position hätte, trägt Hübner ne gewisse Verantwortung für den Verein ... und bei dem siehts nunmal z.Z. net so rosig aus.

Wir haben schon knapp 3 Mio € ausgegeben (so viel wie die restliche 2.Liga zusammen ...), davon 3 Spieler nur Leihen, die man nächste Saison also für die gleiche Summe nochmal wohl kaufen müsste und seit Hübners Antritt hier keinen einzigen Cent eingenommen! Hinzu kommen zahllose auslaufende Verträge 2012, d.h. man muss schauen was man jetzt noch für Geld loswerden kann. Und da sind 800.000 € (plus das gesparte Gehalt) für eine Position auf der wir aktuell 3 Spieler haben nicht so wenig ...

Wir gehn so oder so finanziell Risiko ein nächste Saison, denn selbst wenn Russ geht würde man wohl nen guten Teil der Ablöse wieder investieren müssen für einen Ersatz-IV.

Wen soll man denn sonst verkaufen außer Gekas? Bitte nur Nennungen bei denen es auch nur entfernt realistisch ist das ein Verein Geld für den Spieler hinlegt (womit Ama, Bellaid oder Petkovic schonmal raus sind)
#
Endgegner schrieb:
800K für einen Stürmer, der letztes Jahr 16 Tore gemacht hat? Also bitte Leute, bei aller Wut auf Gekas, das ist ein Witz in Dosen.  


800 k Euro für einen Stürmer, der in den letzten 18 Pflichtspielen gerade mal 2 Tore gemacht hat und nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist aber auch nicht sooooo wenig  
#
Außerdem ist nicht jeder Verein bereit, einen Spieler zu nehmen, der ein halbes Jahr im Gedankengefängnis gesessen hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
800K für einen Stürmer, der letztes Jahr 16 Tore gemacht hat? Also bitte Leute, bei aller Wut auf Gekas, das ist ein Witz in Dosen.  


800 k Euro für einen Stürmer, der in den letzten 18 Pflichtspielen gerade mal 2 Tore gemacht hat und nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist aber auch nicht sooooo wenig    



Da geb ich Basaltkopp 100 % recht.
Die Leistung von Gekas in der Rückrunde war ein absoluter Witz. Wenn das gesammte Spiel von 10 Spielern nur dafür da dass Gekas vorne Buden macht und der aus 18 Spielen 2 Tore schießt ist das ne grottenschlechte Ausbeute !

Gekas hat unter Druck noch immer versagt ! Was hat der für Chancen vergeben !( ich sag nur Bayern ) Das wissen mittlerweile auch alle anderen.

Dazu ist er ein Stinkstiefel, wenn er nicht erste Wahl ist.

Also auch ich finde 800 K für nen stinkstiefeligen Stürmer der unter Druck kein Scheunentor triff (nicht mal aus 2 Metern, bei 1-0 Führung ^^ ) ok... Ab dafür !

Solange Hoffer und Fenin fit sind spielen wir dann 442 und wenn nicht nen 433 / 451. Oder Meier/Caio springen vorne mit ein. Für den Notfall alle mal ok !!!
#
Ich würde ihn nicht verkaufen, denn man würde sich direkt die nächste Baustelle aufmachen. Man sollte ihn in der Hinterhand behalten, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass wir ihn noch brauchen werden und dass er auch in Liga 2 seine Tore erzielen wird.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde ihn nicht verkaufen, denn man würde sich direkt die nächste Baustelle aufmachen. Man sollte ihn in der Hinterhand behalten, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass wir ihn noch brauchen werden und dass er auch in Liga 2 seine Tore erzielen wird.

Dito, insbesondere was den ersten Satz betrifft. Alternative für mich wäre, da sein Vertrag sowieso vor dem Aufstieg ausläuft, ihn jetzt gehen zu lassen und dafür einen typischen Zweitligastürmer zu holen, der dann wenigstens motiviert ist und nicht mit seinem Wanst auf der Bank hockt. Bissl was aus Gehaltseinsparung und Verkaufserlös einsparen, den Rest in besagten Stürmer (so einer wie Auer oder Lauth) stecken.
#
Hessenkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
800K für einen Stürmer, der letztes Jahr 16 Tore gemacht hat? Also bitte Leute, bei aller Wut auf Gekas, das ist ein Witz in Dosen.  


800 k Euro für einen Stürmer, der in den letzten 18 Pflichtspielen gerade mal 2 Tore gemacht hat und nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist aber auch nicht sooooo wenig    



Da geb ich Basaltkopp 100 % recht.
Die Leistung von Gekas in der Rückrunde war ein absoluter Witz. Wenn das gesammte Spiel von 10 Spielern nur dafür da dass Gekas vorne Buden macht und der aus 18 Spielen 2 Tore schießt ist das ne grottenschlechte Ausbeute !

Gekas hat unter Druck noch immer versagt ! Was hat der für Chancen vergeben !( ich sag nur Bayern ) Das wissen mittlerweile auch alle anderen.

Dazu ist er ein Stinkstiefel, wenn er nicht erste Wahl ist.

Also auch ich finde 800 K für nen stinkstiefeligen Stürmer der unter Druck kein Scheunentor triff (nicht mal aus 2 Metern, bei 1-0 Führung ^^ ) ok... Ab dafür !

Solange Hoffer und Fenin fit sind spielen wir dann 442 und wenn nicht nen 433 / 451. Oder Meier/Caio springen vorne mit ein. Für den Notfall alle mal ok !!!


Der Notfall wird ganz schnell eintreten, wenn man nur mit Fenin, Hoffer und Alvarez im Sturm plant. Schau dir mal die Krankheitstage von Fenin an. Mal abgesehen davon, in welcher Form er ist. Ich möchte nicht wieder dahin kommen zu sagen, dann spielen eben Meier, Caio und am Ende wahrscheinlich noch Köhler wieder vorne mit, also auf diese ganze Multispielerpositionen habe ich keine Lust mehr. So steigen wir sicher nicht auf.

Falls man Gekas wirklich verkaufen möchte, dann muss ein besserer (anderer Spielertyp) und günstigerer Spieler her.

Vielleicht hat BH so einen bereits am Haken....  
#
Na Gekas tut aber zu wenıg  für dıe Mannschaft denk das ıst das Problem zumal er wohl auch nıcht mıttelmğıg verdıenen tut
denk dann kommt eh ersatz für ıhn
#
... ich sage es einfach einmal so: Wenn Gekas in der nächsten Saison für uns 16 Tore schießt, ist es mir egal, ob er sie in der Hinrunde, Rückrunde oder Hin- und Rückrunde schießt; Hauptsache er schießt sie nicht in einem einzigen Spiel ...  
#
Grundsätzlich wird man auf Seiten der sportlich Verantwortlichen - AV, BH und HB - künftig hoffentlich nur noch Spieler abgeben, wenn mindestens gleichwertiger, jüngerer oder besserer Ersatz im Anflug ist.

Aus finanziellen Gründen ist der Transfer zu befürworten, allerdings steht noch eine Einigung mit Ama aus und Fenin ist schon wieder verletzt...

Vielleicht kann BH ja im Zuge des anstehenden Russ-Transfers noch einen Helmes von den Wölfen loseisen, der bessere Perspektiven hat, im Dreiersturm ideal die Mittelposition besetzten kann und vor allem die zweite Liga kennt.

Daher Transfer ja, aber nur unter den genannten Bedingungen. Eine Einigung mit Ama wäre hierzu aus Planungsgründen hilfreich.
#
Das wäre ja katastrophal. Es ist meine Meinung nach sehr sehr riskant nur auf Hoffer und Fenin setzen. Gekas sollte bleiben, zumindest den kann man als Ersatz 20 Minuten vom Ende immer spielen lassen. Und wenn einer von beiden ausfällt oder gar nicht mehr trifft, dann wäre Gekas die erste Option. Vielleicht hat er in dieser Saison seinen Fluch wieder weg? Wer weiß. Also, lieber behalten, und eine gute Rotation in der Mannschaft einführen.
#
SemperFi schrieb:
Sorry, für nen Bankhocker verdient er mir zu viel.

Für 1 Mio wollt ihn keiner, 800T gerne, immer her damit.

Wir haben Fenin, Hoffer, Alvarez für den Mittelstürmer, dazu Meier und Matmour, die in einem 4-4-2 den zweiten Stürmer geben könnten.

oder, falls Veh will, kaufen wir halt noch einen.

Gekas war nie das Problem, aber er war auch nie die Lösung.


100%  Zustimmung
#
Basaltkopp schrieb:
800 k Euro für einen Stürmer, der in den letzten 18 Pflichtspielen gerade mal 2 Tore gemacht hat und nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist aber auch nicht sooooo wenig    


Seh ich ähnlich.
Danke für die tolle Hinrunde,...
Aber mehr auch nicht!
Und tschüss!
#
der typ ist uralt was willste da eine mio nehmen?
#
mannix-spider schrieb:


Falls man Gekas wirklich verkaufen möchte, dann muss ein besserer (anderer Spielertyp) und günstigerer Spieler her.

Vielleicht hat BH so einen bereits am Haken....    


Da kannst Du getrost von ausgehen, dass man da längst einen Plan B hat, zumal man ja eh davon ausgehen musste oder ausgegangen ist, dass Gekas gehen wird.


Teilen