>

Jako - ein Partner auf Augenhöhe...

#
Tschock schrieb:
frankblack schrieb:


(...) hier hätte der Gesetzgeber schon längst mal tätig werden müssen, um solchen modernen Erpressungsmethoden einen Riegel vorzuschieben! (...)


Ist er doch. Er hat dieses Gesetz verabschiedet, was seinesgleichen (1/3 aller Abgeordneten sind Juristen) ein einträgliches Auskommen ohne viel Arbeit beschert.
Was glaubst Du denn, warum dieses Gesetz so formuliert wurde?
Zu hoffen, dass der Gesetzgeber (der Bundestag) diese "Abmahngesetze" ändert, ist noch blauäugiger, als auf Prozesshilfe zu warten.

Und vergesst irgendwelche Gerechtigkeitssinne . . .




Es ist doch nicht gesagt das Jako Recht bekommt.
#
frankblack schrieb:
Armer JAKO, jetzt kriegen die den ganzen Frust des geplatzten Lincoln-Deals zu spüren......

Aber, wat mut dat mut!  


Brady schrieb:
frankblack schrieb:

Richtet Eure Wut und Kritik gegen die wahren Schuldigen dieser Schmierenkomödie!!!

Die da wären?
?
#
Brady schrieb:
frankblack schrieb:
Armer JAKO, jetzt kriegen die den ganzen Frust des geplatzten Lincoln-Deals zu spüren......

Aber, wat mut dat mut!  


Brady schrieb:
frankblack schrieb:

Richtet Eure Wut und Kritik gegen die wahren Schuldigen dieser Schmierenkomödie!!!

Die da wären?
?


Na das habe ich doch schon mehrfach sehr deutlich geschrieben, les halt!
Jedenfalls halte ich JAKO nicht für den Alleinschuldigen!
#
Tschock schrieb:
frankblack schrieb:


(...) hier hätte der Gesetzgeber schon längst mal tätig werden müssen, um solchen modernen Erpressungsmethoden einen Riegel vorzuschieben! (...)


Ist er doch. Er hat dieses Gesetz verabschiedet, was seinesgleichen (1/3 aller Abgeordneten sind Juristen)


Exakt 23,3 %. Der Guten Ordnung halber.
Und ich persönlich halte es für unabdingbar, dass ein paar Leute Gesetze machen, die das Handwerkszeug dazu haben (sollten). Wen würdest Du für geeigneter halten? Die 11 Diplomlandwirte oder die 10 Grundschullehrer im Bundestag?
... ein einträgliches Auskommen ohne viel Arbeit beschert.


Klar. Alles Abmahnanwälte.

Was glaubst Du denn, warum dieses Gesetz so formuliert wurde?


Welches denn genau? Und welche Formulierung missfällt Dir?
Du tust ja gerade so, als ob Jako im Recht gewesen wäre. Das wiederum sähe ich gerne gerichtlich geklärt.

Zu hoffen, dass der Gesetzgeber (der Bundestag) diese "Abmahngesetze" ändert, ist noch blauäugiger, als auf Prozesshilfe zu warten.

Letzteres ist gar nicht so schwer. Der Versucht lohnt allemal.

Und vergesst irgendwelche Gerechtigkeitssinne . . .


Nein.

Sorry, war OT. Sollte aber einfach nicht unwidersprochen bleiben. So einfach gestrickt ist das Leben nicht.
#
Jako arbeitet wohl bereits an einer Stellungnahme: *klick*
#
Miso schrieb:
adlerDA schrieb:
Brady schrieb:
Ein allgemeiner Hinweis an alle: Bitte schreibt überlegt in diesen Thread. Das betrifft insbesondere Gedanken über Kaufentscheidungen anderer User und Meinungen zur Materialqualität gewisser Hemden. Nicht alles ist Jako wie Hose.

So weit ist es schon gekommen....  


Bin ich gerade nur in meinem Mittagstief und verstehe es nicht oder darf ich tatsächlich nicht sagen wie ich die Stoffqualität der Jako-Trikots finde?

Und Kaufentscheidungen anderer User? Ich darf doch vermuten was ich will!

Soweit kommt es noch!


Doch, klar darfst Du das sagen. Nur nicht mit derbsten Worten, die Dir gerade einfallen. Und das betrifft nicht nur Jako, das würde auch für die Ware von anderen Herstellern gelten.
Du darfst auch sagen, was Du nicht mehr kaufen willst. Aber Du darfst keinen Boykottaufruf starten. Beides ist keine Jako-Sonderregelung, sondern, ähm, Fakt.


ja, ähm, Danke!
#
Wieso meinen hier manche, die Eintracht müsste oder sollte sich zum Eigentor von Jako äußern? Jako ist für ein Eintracht ein langjähriger Geschäftspartner, dem fällt man nicht öffentlich in den Rücken. Aber dass es der Eintracht nicht gefallen kann, wenn der Fanartikelverkauf massiv einzubrechen droht [1], ist relativ offensichtlich. Die Eintracht-Merchandise-Leute sind die ärmsten Säue bei der ganzen Sache... Die sitzen mit grummelndem Bauch und geballter Faust in der Hosentasche da und können nichts machen...

[1]: Klarstellung für Rechtsanwälte: Dies ist kein Boykott-Aufruf, sondern nur eine naheliegende Vermutung aufgrund der Reaktionen, die man hier zu lesen bekommt.
#
Ich frage mich gerade was geschieht, wenn Firmen hier im Forum mitlesen.

Hatte ich mich nicht Letzt über die blauen Schuhe von Spieler X aufgeregt, schwebt mir jetzt Ungemach von Nike, Adidas oder Puma ins Haus.

War da nicht ne Aesserung zur Autowahl des Spieler Y, haben vielleicht VW, Porsche, Mercedes eventuell schon Abmahnungen an mich versandt.

Oder der Frisör von Ama, verklagt der mich, weil ich vor 2 - 3 Jahren schrieb, das man von keiner Frisur reden kann.

Ich bin verunsichert.

Gruß Afrigaaner
#
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Ob die Eintracht dazu eine Äußerung vornehmen wird? .... Wie könnte man die Eintracht zu einer Stellungnahme bewegen?

Wieso sollte die Eintragu dazu Stellung nehmen? Dann müsste die Eintracht sich ja auch von Werbepartner distanzieren (und eine solche Stellungnahme wir ja hier wohl erwartet), wenn dieser Leute entlässt o.ä.. Genau genommen geht die Eintracht das Thema gar nichts an.


Keinesfalls muss die Eintracht Stellung nehmen, wenn ein Sponsor Arbeitnehmer entlassen muss. Die Eintracht sucht aber ein sauberes Image und auf unterschiedlichste Weise (HB hat beispielsweise ausgeschlossen, bestimmte Charaktere von Spielern unter Vertrag zu nehmen) verfolgt sie diese Strategie.

Wenn den Verantwortlichen dieser Vorfall wichtig genug wird, das dürfte heißen: öffentlich genügend Aufmerksamkeit erlangt,könnte man schon eine Stellungnahme erreichen. Es geht ja nicht nur darum eventuell negative Öffentlichkeit gegen sich zu verhindern, sondern viel mehr vielleicht auch positive Presse durch eigene Aktivität zu bekommen. Siehe Union durch Trennung von irgendeinem Sponsor, von dem niemand jemals gesagt hätte "Oh Gott, alles Ex-Stasi", wenn Union nicht selber nen Hype drauß gemacht und ihn für sich genutzt hätte. Das seinerseits setzt die Aktion selber keineswegs herab! Ich bewundere Unions Verantwortliche dafür.

Ich fordere keine bedingungslose Trennung, aber _irgendwas_ würde ich schon gerne hören und wenn es nur ist "man müsste seine Orientierung überdenken, wenn ein Sponsor im Kontext einer Volkssportart Fußball mit einer solchen juristischen Keule rumhaut."
#
Das ist unsere große Chance Forderungen zu stellen    Entweder Jako überweist das Geld an den Blogger zurück, entschuldigt sich höflichst bei ihm in aller Öffentlichkeit UND gibt uns nächstes Jahr endlich die lang ersehnten rot-schwarz gestreiften Trikots ODER die Eintracht sucht sich nen neuen Partner und der sorgt für die entsprechend gestreiften Trikots  
#
email ging grade an JAKO raus. Ich find's einfach nur noch zum Kotzen, welche Banalitäten dich unter Umständen in Teufels Küche bringen können, und das alles immer vor dem Hintergrund des Profit....
#
eigentor allez...  
#
Ich finde, dass Einzige was hilft um so etwas zu verhindern und auch die freie Meinungsäusserung zu schützen ist, sich einschalten.

Ich werde heute Abend einen Brief (per Schneckepost, Mail ist zu schnell gelöscht) mit der Bitte um Stellungnahme an JakoJAKO AG

JAKO AG

Amtstrasse 82
D 74673 Mulfingen - Hollenbach
Telefon +49 7938 9063 0
Telefax + 49 7938 906315
info@jako.de
www.jako.de

schicken.
Ich warte mit der Anschaffung von 2 Kindertrikots erst einmal ab, ob und was ich höre.
Meine Erfahrung, anschreiben, einmischen hilft häufig.
#
Na, es kann ja nur noch Minuten dauern, bis die Internetwelle, die der Fall erzeugt, bei der Geschäftsführung von Jako auf dem Tisch landet. Bin mal auf deren Reaktion (rechne Morgen damit) gespannt.
#
Das war erstmal mein letztes Jako-Trikot!
Wie schreibt es nerdcore.de

"die größte Juristeninternetbullshitstory ever told"
#
Da sich nun bereits Wikipedia der Sache angenommen hat ( http://de.wikipedia.org/wiki/JAKO ), darf man mit Fug und Recht von einem GAU für das Unternehmen sprechen...
#
Einmal ein Trikot von denen gekauft - war damit auch das letzte. Wird Zeit für einen anderen Trikotpartner.
#
Matzel schrieb:
Na, es kann ja nur noch Minuten dauern, bis die Internetwelle, die der Fall erzeugt, bei der Geschäftsführung von Jako auf dem Tisch landet. Bin mal auf deren Reaktion (rechne Morgen damit) gespannt.


In der Tat
#
IQ20 schrieb:
Da sich nun bereits Wikipedia der Sache angenommen hat ( http://de.wikipedia.org/wiki/JAKO ), darf man mit Fug und Recht von einem GAU für das Unternehmen sprechen...


Da ist was dran. So langsam würde ich, wenn ich der zuständige bei Jako wäre, lieber im Urlaub bleiben.  
#
IQ20 schrieb:
Da sich nun bereits Wikipedia der Sache angenommen hat ( http://de.wikipedia.org/wiki/JAKO ), darf man mit Fug und Recht von einem GAU für das Unternehmen sprechen...

Wobei "Strafzahlungen in hoher fünfstelliger Höhe" nicht dem entsprechen, was ich dazu bisher gelesen habe.


Hat Jako jedenfalls super hinbekommen. Um den selbst verursachten finanziellen Schaden zu decken, müssen da vermutlich schon noch ein paar mehr Abmahnungen her...




Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die hier immer einen neuen Ausrüster fordern: Das ist einfach unwürdig, und wird hoffentlich von HB zur Kenntnis genommen. Dem ohnehin nicht vorhandenen Image von Jako wird das nicht helfen, und die Eintracht will ich nicht Hand in Hand mit sowas sehen.


Teilen