>

Jako - ein Partner auf Augenhöhe...

#
Eines darf man wohl feststellen: Die Welle im Netz rollt !
#
Ob die Eintracht dazu eine Äußerung vornehmen wird? Würde schon gerne mal was von denen hören. dazu müsste man sie natürlich erst einmal fragen.
Eine Art Frage über die Perspektive einer Zusammenarbeit mit einem Partner, das eine solche Rechtsauffassung vertritt. Wie könnte man die Eintracht zu einer Stellungnahme bewegen?
#
frankblack schrieb:

Richtet Eure Wut und Kritik gegen die wahren Schuldigen dieser Schmierenkomödie!!!

Die da wären?
#
Bigbamboo schrieb:
Jetzt auch Netzpolitik.org.

Ich hätte nicht gedacht, dass Jako diese Geschichte so schnell so dermaßen um die Ohren fliegt.  


naja, die versammelte netzwelt wartet ja fast schon auf derartige ereignisse, um zu zeigen, wer herr im netz ist. spannend ist mmn nur, ob und wann die sache in den print überschwappt. dann erst fängt es an, jako um die ohren zu fliegen...
#
Ich habe soeben eine email an Jako verfasst, in der ich (und meine Familie eingeschlossen) erklärt habe, nie wieder deren Produkte zu kaufen, solange diese Farce nicht beendet wird.
#
kreuzbuerger schrieb:

naja, die versammelte netzwelt wartet ja fast schon auf derartige ereignisse, um zu zeigen, wer herr im netz ist. spannend ist mmn nur, ob und wann die sache in den print überschwappt. dann erst fängt es an, jako um die ohren zu fliegen...


Da brauch doch nur "einer" ne SMS zu schreiben.....
#
concordia-eagle schrieb:
frankblack schrieb:
IQ20 schrieb:
Mich stört an der Geschichte, um die es hier geht, konkret der zweite Teil, also die Verfahrensweise, die der Ausrüster gewählt hat. Dem Betroffenen kann eigentlich nur angeraten werden, die Sache durchzufechten. Immerhin bedarf es zur Verwirkung der Vertragsstrafe eines schuldhaften Verstoßes gegen die getroffene Vereinbarung, der im übrigen auch zeitlich der Vereinbarung folgen muss. Die Behauptung, der Betroffene habe das Internet nicht ausreichend kontrolliert, ist geradezu abstrus und lächerlich und wohl kaum geeignet ein Gericht von einem schuldhaften Verstoß gegen vertragliche Vereinbarungen zu überzeugen.

Allerdings bin auch ich von der Vorgehensweise der Fa. JAKO derart enttäuscht, dass ich fortan deren Produkte meiden werde, Qualität hin, Qualität her.


Um Gottes Willen, Du willst dem Herrn Bade ernsthaft raten, sich jahrelang mit Jako gerichtlich zu streiten? Sorry, aber in was für einer Welt lebst du eigentlich! Einen Urteilsspruch dürfte er finanziell wahrscheinlich nicht mehr erleben, wenn er dann überhaupt noch lebt!
Das ist ja das perfide an solchen Abmahnungen, sie dienen der außergerichtlichen Geltendmachung eines Unterlassungsanspruches, solche Abmahnungen haben meines Wissens zwar keinen rechtlichen Anspruch in der Sache grundsätzlich, aber wenn er gezahlt hat, und die Unterlassungserklärung unterschrieben hat, dürfte er in einem Rechtsstreit schlechte Karten haben, zumindest was die erste Abmahnung betrifft!



Dass Du Anwälte nicht liebst, habe ich jetzt verstanden . Aber gleichwohl kommen auf Trainer Baade bis zum endgültigen Urteilsspruch zunächst keine Kosten zu. Selbst wenn sein Anwalt Kostenvorschuss velangen sollte, kann man das über Prozeßkostenhilfe steuern, die würde hier ganz sicher gewährt.



Ich möchte ja gar net so verstanden werden, dass ich grundsätzlich eine Aversion gegen Rechtsanwälte hätte, nur eben gegen solche die diesen Namen nicht verdient haben! Mag sein, dass ich vielleicht zu ängstlich resignierend reagiere, aber aus meiner persönlichen und beruflichen Verantwortung könnte ich dennoch nicht anders handeln. Du magst recht haben, dass die finanzielle Belastung zunächst zu bewältigen wäre, aber "recht haben" und "recht bekommen" sind eben zwei Paar Schuh, ich möchte mir zumindest nicht ausrechnen welche Regressanprüche + Anwaltskosten, die ja auch vom Streitwert abhängen, im Falle eines verlorenen Prozesses auf mich zu kommen würden! Ich stehe in der Verpflichtung für meine Firma, wo auch Arbeitsplätze dran hängen würden, dieses soll aber in keinem Fall ein Aufruf sein grundsätzlich bei solchen Unverschämtheiten "den Schwanz einzuziehn"!
#
Unfassbar was ich da lesen muß.
Das macht mich richtig sauer!
Normalerweise bekomme ich jedes Jahr das aktuelle Trikot zum Geburtstag geschenkt, überlege echt, ob ich das dieses Jahr noch möchte....

Traurig, Traurig....

#
kreuzbuerger schrieb:

spannend ist mmn nur, ob und wann die sache in den print überschwappt. dann erst fängt es an, jako um die ohren zu fliegen...


Die FR hat ja schon mit der Recherche begonnen.
#
kreuzbuerger schrieb:

naja, die versammelte netzwelt wartet ja fast schon auf derartige ereignisse, um zu zeigen, wer herr im netz ist. ...

Oder doch vielleicht eher um zeigen wer nicht Herr im Netz ist?
#
Wollte dieser Tage zwei aktuelle Trikots als Geschenke kaufen. Ich verzichte darauf.
#
neeko schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

spannend ist mmn nur, ob und wann die sache in den print überschwappt. dann erst fängt es an, jako um die ohren zu fliegen...


Die FR hat ja schon mit der Recherche begonnen.


is doch aber noch urlaubszeit...  
#
kreuzbuerger schrieb:
neeko schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

spannend ist mmn nur, ob und wann die sache in den print überschwappt. dann erst fängt es an, jako um die ohren zu fliegen...


Die FR hat ja schon mit der Recherche begonnen.


is doch aber noch urlaubszeit...    


Die dürfte aber sicherlich schneller zu Ende sein als geplant
#
DerChe schrieb:
Ob die Eintracht dazu eine Äußerung vornehmen wird? .... Wie könnte man die Eintracht zu einer Stellungnahme bewegen?

Wieso sollte die Eintragu dazu Stellung nehmen? Dann müsste die Eintracht sich ja auch von Werbepartner distanzieren (und eine solche Stellungnahme wir ja hier wohl erwartet), wenn dieser Leute entlässt o.ä.. Genau genommen geht die Eintracht das Thema gar nichts an.
#
neeko schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
neeko schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

spannend ist mmn nur, ob und wann die sache in den print überschwappt. dann erst fängt es an, jako um die ohren zu fliegen...


Die FR hat ja schon mit der Recherche begonnen.


is doch aber noch urlaubszeit...    


Die dürfte aber sicherlich schneller zu Ende sein als geplant


wenn es in die printmedien überschwappt, bestimmt. vorher bin ich mir da nicht so sicher...
#
Ein allgemeiner Hinweis an alle: Bitte schreibt überlegt in diesen Thread. Das betrifft insbesondere Gedanken über Kaufentscheidungen anderer User und Meinungen zur Materialqualität gewisser Hemden. Nicht alles ist Jako wie Hose.
#
Ein allgemeiner Hinweis an alle: Bitte schreibt überlegt in diesen Thread. Das betrifft insbesondere Gedanken über Kaufentscheidungen anderer User und Meinungen zur Materialqualität gewisser Hemden. Nicht alles ist Jako wie Hose.

So weit ist es schon gekommen....
#
Mail an info@jako.de ist raus (zum Lesen auf "komplettes Zitat anzeigen" klicken):
ich schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher hatte ich von JAKO einen eher positiven Eindruck. Nicht nur, weil Sie langjähriger Partner meines Lieblingsvereins Eintracht Frankfurt sind und bis zur letzten Saison auch meinen "Zweitverein" Alemannia Aachen ausgestattet haben. Jako hielt ich immer für günstig und gut. Ich besitze je zwei Eintracht- und Alemannia-Trikots von JAKO.

Doch jetzt haben Sie es geschafft, auf meine schwarze Liste von zu boykottierenden Firmen zu kommen. Mit Entsetzen habe ich heute morgen gelesen, wie von Ihnen beauftragte Abmahn-Anwälte Jagd auf Blogger machen, siehe

http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/

oder

http://www.blog-g.de/archiv/1264 .

Mit "Sportsgeist", "verlässlicher Partnerschaft" oder andern Dingen, die Sie gerne mit ihrem Markenimage verbunden sehen wollen, hat ein solches Verhalten rein gar nichts zu tun. Für die Durchsetzung von Markeninteressen habe ich ja durchaus Verständnis, auch ein Blogger darf nicht alles schreiben, aber mit dieser Verfolgung eines wenig gelesenen und sich in allen Punkten kooperativ zeigenden Blogs haben Sie ein ziemlich großes Eigentor geschossen. Das hätte man deutlich eleganter lösen kann.

Ich bin nicht in der Situation, hier Forderungen stellen zu können, aber solange Sie nicht ihre Anwälte von der Kanzlei Horn & Kollegen zurückpfeifen und sich bei Herrn Baade für die völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen entschuldigen, die in Ihrem Namen gegen ihn eingeleitet wurden, werde ich auf absehbare Zeit keine Produkte mehr von JAKO erwerben und auch allen anderen empfehlen, genauso zu verfahren.

Ich bin über das Verhalten einer Marke, die ich bisher unterstützt habe, sehr enttäuscht!


mit gerade noch freundlichen Grüßen,

Dr. Matthias Xxxxxx, Aachen


PS: Sehr erstaunt nahm ich zur Kenntnis, dass der Vergleich ihrer Marke mit Aldi und Lidl einer der Punkte ist, die Sie Herrn Baade vorwerfen. Ich kaufe gerne und oft bei beiden Discountern ein. Wenn sie beide Konzerne derart mit negativen Konnotation verbinden, vielleicht sollte man Aldi und Lidl dann empfehlen, ihre Anwälte auf Jako zu hetzen?
#
Aachener_Adler schrieb:
Mail an info@jako.de ist raus (zum Lesen auf "komplettes Zitat anzeigen" klicken):
ich schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher hatte ich von JAKO einen eher positiven Eindruck. Nicht nur, weil Sie langjähriger Partner meines Lieblingsvereins Eintracht Frankfurt sind und bis zur letzten Saison auch meinen "Zweitverein" Alemannia Aachen ausgestattet haben. Jako hielt ich immer für günstig und gut. Ich besitze je zwei Eintracht- und Alemannia-Trikots von JAKO.

Doch jetzt haben Sie es geschafft, auf meine schwarze Liste von zu boykottierenden Firmen zu kommen. Mit Entsetzen habe ich heute morgen gelesen, wie von Ihnen beauftragte Abmahn-Anwälte Jagd auf Blogger machen, siehe

http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/

oder

http://www.blog-g.de/archiv/1264 .

Mit "Sportsgeist", "verlässlicher Partnerschaft" oder andern Dingen, die Sie gerne mit ihrem Markenimage verbunden sehen wollen, hat ein solches Verhalten rein gar nichts zu tun. Für die Durchsetzung von Markeninteressen habe ich ja durchaus Verständnis, auch ein Blogger darf nicht alles schreiben, aber mit dieser Verfolgung eines wenig gelesenen und sich in allen Punkten kooperativ zeigenden Blogs haben Sie ein ziemlich großes Eigentor geschossen. Das hätte man deutlich eleganter lösen kann.

Ich bin nicht in der Situation, hier Forderungen stellen zu können, aber solange Sie nicht ihre Anwälte von der Kanzlei Horn & Kollegen zurückpfeifen und sich bei Herrn Baade für die völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen entschuldigen, die in Ihrem Namen gegen ihn eingeleitet wurden, werde ich auf absehbare Zeit keine Produkte mehr von JAKO erwerben und auch allen anderen empfehlen, genauso zu verfahren.

Ich bin über das Verhalten einer Marke, die ich bisher unterstützt habe, sehr enttäuscht!


mit gerade noch freundlichen Grüßen,

Dr. Matthias Xxxxxx, Aachen


PS: Sehr erstaunt nahm ich zur Kenntnis, dass der Vergleich ihrer Marke mit Aldi und Lidl einer der Punkte ist, die Sie Herrn Baade vorwerfen. Ich kaufe gerne und oft bei beiden Discountern ein. Wenn sie beide Konzerne derart mit negativen Konnotation verbinden, vielleicht sollte man Aldi und Lidl dann empfehlen, ihre Anwälte auf Jako zu hetzen?


Sehr schöner Text, wenn du mich fragst.  


Teilen