>

Jako - ein Partner auf Augenhöhe...

#
Brady schrieb:
Ein allgemeiner Hinweis an alle: Bitte schreibt überlegt in diesen Thread. Das betrifft insbesondere Gedanken über Kaufentscheidungen anderer User und Meinungen zur Materialqualität gewisser Hemden. Nicht alles ist Jako wie Hose.

So weit ist es schon gekommen....  


Bin ich gerade nur in meinem Mittagstief und verstehe es nicht oder darf ich tatsächlich nicht sagen wie ich die Stoffqualität der Jako-Trikots finde?

Und Kaufentscheidungen anderer User? Ich darf doch vermuten was ich will!

Soweit kommt es noch!
#
Brady schrieb:
Ein allgemeiner Hinweis an alle: Bitte schreibt überlegt in diesen Thread. Das betrifft insbesondere Gedanken über Kaufentscheidungen anderer User und Meinungen zur Materialqualität gewisser Hemden. Nicht alles ist Jako wie Hose.

So weit ist es schon gekommen....  


Ja, das internet vergisst nie. Alles ist nachverfolgbar. Und das Auffinden einer eigenen Formulierung bei anderen gilt als eigene Veröffentlichung. Hab ich gelernt heute. Macht mich schütteln!

Daher schön, dass man nun an vielen Stellen darüber lesen kann. Denn:

So kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und für sich seine Konsequenzen ziehen. Das habe ich getan und lasse es den Ausrüster wissen. Nämlich wie meine Meinung zu Design, Qualität und der Behandlung von kritischen Geistern ist und wie dies meine künftigen Kaufgewohnheiten beeinflusst.
#
...
#
Ich finde es sollten auch die Eintracht und andere Vereine, die von Jako ausgerüstet werden, klar Stellung beziehen. Denn dieser Fall scheint ganz klar die Kaufentscheidung vieler Menschen zu beeinflussen, was letztendlich auch die Vereine treffen dürfte.

Ich wollte eigentlich schon beim letzten Heimspiel mit knapp EUR 150,- in den Fanshop gehen und mich und meinen Sohn neu mit Klamotten ausstatten, aber rückblickend betrachtet bin ich froh, dass die Warteschlange so lang war und mein Sohn keine Lust hatte zu warten. Eigentlich wollten wir diese Woch nochmal in den Fanshop fahren und die Sachen holen, aber das ist jetzt gestrichen, so leid es mir auch um die Eintracht tut. Neue Torwartklamotten braucht man zwar immer noch, aber andere Ausrüster haben ebenfalls sehr schöne (um nicht zu sagen wesentlich schönere!) Trikots in der Kollektion und für mich muss es auch nicht eine der JAKO-Trainingsshorts sein, da tut es auch eine von Nike.

Ich kann vor allen Dingen nicht verstehen, was am Vergleich zu den beiden größten Lebensmitteldiscoutern (Aldi/Lidl) Deutschlands bitte geschäftsschädigend sein soll. Ich kenne einige Unternehmen, die gerne die Zahlen dieser beiden Giganten vorweisen würden.

Ausserdem hat der Blogger ja recht, Jako ist ne "Schlurchmarke", was auch immer das bedeuten soll. Falls Jako das nicht passt, sollen die doch bitte mal eine Erhebung durchführen, wie das Image von Jako im Vergleich zu anderen Herstellern ist und aus dem Ergebnis können sie dann ableiten, was "schlurchig" heißen soll.
#
Man könnte ja noch einen Schritt weitergehen und sich überlegen, ob die Eintracht vielleicht Konsequenzen ziehen sollte. Immerhin ist imageschadendes Verhalten von Jako auch ein Problem für die Eintracht, wenn die Umsätze mit Fanartikeln deswegen zurückgehen!
#
adlerDA schrieb:
Brady schrieb:
Ein allgemeiner Hinweis an alle: Bitte schreibt überlegt in diesen Thread. Das betrifft insbesondere Gedanken über Kaufentscheidungen anderer User und Meinungen zur Materialqualität gewisser Hemden. Nicht alles ist Jako wie Hose.

So weit ist es schon gekommen....  


Bin ich gerade nur in meinem Mittagstief und verstehe es nicht oder darf ich tatsächlich nicht sagen wie ich die Stoffqualität der Jako-Trikots finde?

Und Kaufentscheidungen anderer User? Ich darf doch vermuten was ich will!

Soweit kommt es noch!


Doch, klar darfst Du das sagen. Nur nicht mit derbsten Worten, die Dir gerade einfallen. Und das betrifft nicht nur Jako, das würde auch für die Ware von anderen Herstellern gelten.
Du darfst auch sagen, was Du nicht mehr kaufen willst. Aber Du darfst keinen Boykottaufruf starten. Beides ist keine Jako-Sonderregelung, sondern, ähm, Fakt.
#
ich sage euch an dieser stelle, was ich immer an solchen stellen sage: regt euch nicht hier im forum auf, sondern artikuliert eure meinung unter

info@jako.de

das ist dann auch ein nichtöffentlicher raum, da darf man sich dann auch ein bißchen mehr aus dem fenster lehnen, ohne gleich jakos anwälte auf den hals gehetzt zu bekommen. wenn man die geschäftspraktiken oder das neue logo von jako z.b. unter aller sau fände, könnte man dies theoretisch dort mitteilen.
#
Es geht mich im Grunde nichts an, aber die Eintracht Frankfurt Fußball AG wird sich als Vertragspartner von JAKO ganz sicher nicht zu dieser Thematik äußern. Und das ist auch gut so.
#
Armer JAKO, jetzt kriegen die den ganzen Frust des geplatzten Lincoln-Deals zu spüren......

Aber, wat mut dat mut!
#
DonBollo schrieb:
Man könnte ja noch einen Schritt weitergehen und sich überlegen, ob die Eintracht vielleicht Konsequenzen ziehen sollte. Immerhin ist imageschadendes Verhalten von Jako auch ein Problem für die Eintracht, wenn die Umsätze mit Fanartikeln deswegen zurückgehen!


Und bevor hier noch der falsche Anwalt mitliest: Nein, das ist keine Aufforderung zum Boykott oder zu Sanktionen, nur ein Gedanke!
#
frankblack schrieb:
Armer JAKO, jetzt kriegen die den ganzen Frust des geplatzten Lincoln-Deals zu spüren......

Aber, wat mut dat mut!  

Das hat mit Sicherheit nichts, aber auch rein gar nichts mit Lincoln zu tun. Lese es einfach. Und versuch es zu verstehen. Vor allem die Passagen mit der zweiten Abmahnung. http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/
#
der artikel "jako zieht anderen leuten das letzte trikot aus" auf allesaussersport erscheint inzwischen schon auf der ersten google-seite, wenn man nach "jako" sucht.
das nenn ich mal ein klassisches eigentor!  
#
DonBollo schrieb:
DonBollo schrieb:
Man könnte ja noch einen Schritt weitergehen und sich überlegen, ob die Eintracht vielleicht Konsequenzen ziehen sollte. Immerhin ist imageschadendes Verhalten von Jako auch ein Problem für die Eintracht, wenn die Umsätze mit Fanartikeln deswegen zurückgehen!


Und bevor hier noch der falsche Anwalt mitliest: Nein, das ist keine Aufforderung zum Boykott oder zu Sanktionen, nur ein Gedanke!


Ich denke nicht, das nachträgliche Richtigstellungen ausreichen...........
#
Schon traurig, dass ein Unternehmen wie Jako sowas nötig hat, ich weiß schon warum ich die Produkte nicht kaufe. Dzau kommt noch die schlechte Qualität.

Dann findet sich natürlich auch immer noch eine übermotivierte Juristin die Spaß daran hat, dem kleinen Mann "das letzte Trikot" auszuziehen.
#
gereizt schrieb:
frankblack schrieb:
Armer JAKO, jetzt kriegen die den ganzen Frust des geplatzten Lincoln-Deals zu spüren......

Aber, wat mut dat mut!  

Das hat mit Sicherheit nichts, aber auch rein gar nichts mit Lincoln zu tun. Lese es einfach. Und versuch es zu verstehen. Vor allem die Passagen mit der zweiten Abmahnung. http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/


Hab ich doch! Sollte doch nur ein Scherz sein, net su uffresche...
#
lt.commander schrieb:
DonBollo schrieb:
DonBollo schrieb:
Man könnte ja noch einen Schritt weitergehen und sich überlegen, ob die Eintracht vielleicht Konsequenzen ziehen sollte. Immerhin ist imageschadendes Verhalten von Jako auch ein Problem für die Eintracht, wenn die Umsätze mit Fanartikeln deswegen zurückgehen!


Und bevor hier noch der falsche Anwalt mitliest: Nein, das ist keine Aufforderung zum Boykott oder zu Sanktionen, nur ein Gedanke!


Ich denke nicht, das nachträgliche Richtigstellungen ausreichen...........


Ich denke auch nicht, dass ich was Verwerfliches geschrieben habe, aber man weiß ja nie...  
#
lt.commander schrieb:
DonBollo schrieb:
DonBollo schrieb:
Man könnte ja noch einen Schritt weitergehen und sich überlegen, ob die Eintracht vielleicht Konsequenzen ziehen sollte. Immerhin ist imageschadendes Verhalten von Jako auch ein Problem für die Eintracht, wenn die Umsätze mit Fanartikeln deswegen zurückgehen!


Und bevor hier noch der falsche Anwalt mitliest: Nein, das ist keine Aufforderung zum Boykott oder zu Sanktionen, nur ein Gedanke!


Ich denke nicht, das nachträgliche Richtigstellungen ausreichen...........


und ich denke nicht, dass sich aus seinen befürchtungen über sinkende fanartikelumsätze der eintracht ein boykottaufruf heraus lesen lässt...
#
Jako soll lieber mal anständige und qualitativ gute Trikot produzieren, anstatt einen Blogger abzumahnen!!

Dann würde ich mir auch ein neues Trikot kaufen. Aber nicht, wenn man beim 2 mal Tragen schon Fänden zu sehen bekommt! Hoffentlich wechselt die Eintracht bald mal den Ausrüster.
#
Hab jetzt erst den Artikel auf alles allesaussersport... erst vollständig gelesen und bin nun noch fassungsloser      

Da gibt´s wirklich nur eines. Bringt den mailserver zum Brennen: info@jako.de  
#
frankblack schrieb:


(...) hier hätte der Gesetzgeber schon längst mal tätig werden müssen, um solchen modernen Erpressungsmethoden einen Riegel vorzuschieben! (...)


Ist er doch. Er hat dieses Gesetz verabschiedet, was seinesgleichen (1/3 aller Abgeordneten sind Juristen) ein einträgliches Auskommen ohne viel Arbeit beschert.
Was glaubst Du denn, warum dieses Gesetz so formuliert wurde?
Zu hoffen, dass der Gesetzgeber (der Bundestag) diese "Abmahngesetze" ändert, ist noch blauäugiger, als auf Prozesshilfe zu warten.

Und vergesst irgendwelche Gerechtigkeitssinne . . .


Teilen