>

Aufruf für Oxxenbach

#
Was hier wieder einige für egoistische Sch*** schreiben !!! *hassss* D akommt einem echt die Galle hoch!!!

Beschäftigt euch mal mit der Gschichte des Vereins Hoffenheim, und dann redet so schreibt weiter eure geistige Disqualifikation ihr Hauptschüler !!!      

Der Verein ist NUR aufgepumpt, schaut mal in die Historie, wann die Fußballabteilung gegründet wurde dort !!! (1990 - 1994)
Wolfsburg arbeitet wenigstens noch normal !!!

(Retortenverein trifft es ganz deutlich!)
#
Oxxenbach die Daumen drücken?

Nein Danke!

   
#
Das würde ich so auch nie!

Man musste es aber objektiv als "Fußball"-Fan betrachten - ich war auch nicht FÜR die Oxxen, sondern GEGEN den Einzug von 18,99€ und damit dem endlosen Kapitalismus in die Bundesliga.    
#
Sowas wie 18.99€ wird sich nicht verhindern lassen....
Geld regiert die Welt.
Nicht schön aber so isses.
#
Teils richtig, aber es lässt sich sehr wohl verhindern, zumindest das, dass es im großen Stil passiert und Überhand nimmt!

50+1 MUSS BLEIBEN !
#
Erfolg kann man mittels Geld auf Dauer kaufen.
Nur wenn der Typ sich mit seiner Kohle abmacht und 18,99€ keinen neuen Geldsack findet wars das dann.
Man kann mal eine vielleicht zwei Saison mit mittelmäßigen Spielern gut spielen und gut abschliessen.
Aber auf Dauer muß man investieren, seis in ne gute Jugendarbeit oder gute Spieler etc.
Der Zaccardo geht doch nur wegen der Kohle zu Wob.
Wenn VW da mal aussteigt wirds vorbei sein, ebenso sieht es auch in Lev aus.
Bei Schalke06 denke ich wärs anders da die mit Sicherheit nen anderen zahlungskräftigen Sponsor finden könnten.
Aber darum gings ja nicht in dem Thread hier.
Auf lange Sicht wird 18,99€ weg sein.
Aber trotzdem drück ich Oxxenbach nicht die Daumen.
#
JJ_79 schrieb:
Ich meinerseits hab lieber Derbys gegen Mainz, Oxxenbach oder den FCK als das ich mir Spiele gegen Retortenvereine wie Wolfsburg oder Hoppenheim gebe, wo vieleicht wie gegen Wolfsburg nur so 70-80 Auswärtsfans kommen. Von daher drück ich den Oxxen die Daumen und ich bete das es mit Hoppenheim noch ein paar Jahre(hoffentlich) dauert bis die aufsteigen.

schöne Sonntag noch, JJ


moment mal, du bist doch schalker
#
Hat sich jetzt erübrigt...
Also nächste Woche dem OFC die Daumen in Osnabrück drücken.
Und dem FSV in Elversberg.

Wir brauchen eine starke Fussballregion!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Liga Eintracht
2. Liga Kickers, und FSV (Wehen)
3. Liga Darmstadt, Eintracht II (Kassel)

#
singender_hesse schrieb:
Feninist schrieb:
In der Sommerpause werde ich mal einen Thread über Hoffenheim eröffnen. Und er wird keinesfalls negativ sein. Dieses Rumgeheule mag ein paar wenige Argumente haben, aber viele davon lassen sich bei genauerem Hinsehen nicht halten. Ärgerlich, dass die uns in vielen Feldern schon überholt haben und es sportlich auch bald tun werden.

Grausam, wenn man sieht, dass attraktiver Offensivfussball, erfolgreich sein kann. Grausam, wenn man sieht, dass ein modernes Spielsystem durchaus seinen Platz im Profifußball haben kann. Grausam, wenn einem ein Dorfverein in punkto Trainingsgeländer, Spielerbetreuung, Visionen etwas vormachen kann.

Und nur immer alles auf Geld und Hopp zu schieben, ist leider Gottes zu einfach.

Aber gut, das Thema muss man wohl ausführlicher behandeln.

Ich hab ja gern nen Zweitligisten in der Nähe, weil ich gerne auch mal im Stadion Spiele von anderen Ligen schaue. Aber das der FSV aufsteigt, brauche ich auch keine Oxxenbacher mehr. Adieu. Der FCK hats zwar nicht verdient, aber bleibt ein interessanter Verein. Und Osnabrück und Augsburg stehen mir eh näher.


dir is schon klar, was die inverstiert haben, und was wir investiert haben die saison?


Ja. Aber die Kohle ist nur ein Baustein von sehr vielen.

Im Übrigen bezweifel ich sehr stark, dass sich die Anti-Hopps mal mit dem Fußball der Hoffenheimer beschäftigt haben. Es sind die immer gleichen abgedroschenen Sachen, die über Hoffenheim im Umlauf sind. Es lohnt sich, das Gebilde mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist eben kein Milliardär aus Russland nach England gekommen, hat einen PremierLeague-Club gekauft und Kohle ohne Sinn und Verstand reingepumpt. Nein, hier hat einer seinen eigenen Verein unterstützt, bei dem er selbst gespielt hat. Wie es tausendfach der Dorfbäcker, der Bauunternehmer oder der Gaststättenbesitzer in ihren Dörfern auch machen. Hier hat der Eigenvereinsliebhaber halt mal ein bißchen mehr Kohle als nur mal den Star der A-Klasse zu ködern.

Hopp verurteilen ist leicht. Kann man ja gerne tun. Aber bitte dann die Medaille von allen Seiten beleuchten. Und sich anschauen, was dort mit dem Geld gemacht wird: vorzügliche Jugendarbeit und ein toller Systemfußball. Der Dorfsportplatz in Hoffenheim ist äußerst sympathisch und eigentlich so, wie es die Oldschool-Anhänger ja eigentlich gerne haben würden.

Hier ist keiner am Werk, der das mal ein paar Jahre als Hobby betreibt und alles den Bach runtergeht wenn ihn die Lust verläßt. Es ist Hopps Heimatverein und Jahr für Jahr hat er diesen ein wenig mehr gefördert.

Und ganz nebenbei wird dort ein Fußball gespielt, den man sich eigentlich als Fan nur wünschen kann.
#
Feninist schrieb:
singender_hesse schrieb:
Feninist schrieb:
In der Sommerpause werde ich mal einen Thread über Hoffenheim eröffnen. Und er wird keinesfalls negativ sein. Dieses Rumgeheule mag ein paar wenige Argumente haben, aber viele davon lassen sich bei genauerem Hinsehen nicht halten. Ärgerlich, dass die uns in vielen Feldern schon überholt haben und es sportlich auch bald tun werden.

Grausam, wenn man sieht, dass attraktiver Offensivfussball, erfolgreich sein kann. Grausam, wenn man sieht, dass ein modernes Spielsystem durchaus seinen Platz im Profifußball haben kann. Grausam, wenn einem ein Dorfverein in punkto Trainingsgeländer, Spielerbetreuung, Visionen etwas vormachen kann.

Und nur immer alles auf Geld und Hopp zu schieben, ist leider Gottes zu einfach.

Aber gut, das Thema muss man wohl ausführlicher behandeln.

Ich hab ja gern nen Zweitligisten in der Nähe, weil ich gerne auch mal im Stadion Spiele von anderen Ligen schaue. Aber das der FSV aufsteigt, brauche ich auch keine Oxxenbacher mehr. Adieu. Der FCK hats zwar nicht verdient, aber bleibt ein interessanter Verein. Und Osnabrück und Augsburg stehen mir eh näher.


dir is schon klar, was die inverstiert haben, und was wir investiert haben die saison?


Ja. Aber die Kohle ist nur ein Baustein von sehr vielen.

Im Übrigen bezweifel ich sehr stark, dass sich die Anti-Hopps mal mit dem Fußball der Hoffenheimer beschäftigt haben. Es sind die immer gleichen abgedroschenen Sachen, die über Hoffenheim im Umlauf sind. Es lohnt sich, das Gebilde mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist eben kein Milliardär aus Russland nach England gekommen, hat einen PremierLeague-Club gekauft und Kohle ohne Sinn und Verstand reingepumpt. Nein, hier hat einer seinen eigenen Verein unterstützt, bei dem er selbst gespielt hat. Wie es tausendfach der Dorfbäcker, der Bauunternehmer oder der Gaststättenbesitzer in ihren Dörfern auch machen. Hier hat der Eigenvereinsliebhaber halt mal ein bißchen mehr Kohle als nur mal den Star der A-Klasse zu ködern.

Hopp verurteilen ist leicht. Kann man ja gerne tun. Aber bitte dann die Medaille von allen Seiten beleuchten. Und sich anschauen, was dort mit dem Geld gemacht wird: vorzügliche Jugendarbeit und ein toller Systemfußball. Der Dorfsportplatz in Hoffenheim ist äußerst sympathisch und eigentlich so, wie es die Oldschool-Anhänger ja eigentlich gerne haben würden.

Hier ist keiner am Werk, der das mal ein paar Jahre als Hobby betreibt und alles den Bach runtergeht wenn ihn die Lust verläßt. Es ist Hopps Heimatverein und Jahr für Jahr hat er diesen ein wenig mehr gefördert.

Und ganz nebenbei wird dort ein Fußball gespielt, den man sich eigentlich als Fan nur wünschen kann.


Er macht das,was viele von uns auch machen würden,wenn sie das Geld hätten
#
Abwarten ,-)   Hopp ist 66 Jahre alt.  Hoffenheim ist sein Baby. Mal sehen was die Erben machen werden. Marbella ist auch ganz nett.
#
MANNY schrieb:
Feninist schrieb:
singender_hesse schrieb:
Feninist schrieb:
In der Sommerpause werde ich mal einen Thread über Hoffenheim eröffnen. Und er wird keinesfalls negativ sein. Dieses Rumgeheule mag ein paar wenige Argumente haben, aber viele davon lassen sich bei genauerem Hinsehen nicht halten. Ärgerlich, dass die uns in vielen Feldern schon überholt haben und es sportlich auch bald tun werden.

Grausam, wenn man sieht, dass attraktiver Offensivfussball, erfolgreich sein kann. Grausam, wenn man sieht, dass ein modernes Spielsystem durchaus seinen Platz im Profifußball haben kann. Grausam, wenn einem ein Dorfverein in punkto Trainingsgeländer, Spielerbetreuung, Visionen etwas vormachen kann.

Und nur immer alles auf Geld und Hopp zu schieben, ist leider Gottes zu einfach.

Aber gut, das Thema muss man wohl ausführlicher behandeln.

Ich hab ja gern nen Zweitligisten in der Nähe, weil ich gerne auch mal im Stadion Spiele von anderen Ligen schaue. Aber das der FSV aufsteigt, brauche ich auch keine Oxxenbacher mehr. Adieu. Der FCK hats zwar nicht verdient, aber bleibt ein interessanter Verein. Und Osnabrück und Augsburg stehen mir eh näher.


dir is schon klar, was die inverstiert haben, und was wir investiert haben die saison?


Ja. Aber die Kohle ist nur ein Baustein von sehr vielen.

Im Übrigen bezweifel ich sehr stark, dass sich die Anti-Hopps mal mit dem Fußball der Hoffenheimer beschäftigt haben. Es sind die immer gleichen abgedroschenen Sachen, die über Hoffenheim im Umlauf sind. Es lohnt sich, das Gebilde mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist eben kein Milliardär aus Russland nach England gekommen, hat einen PremierLeague-Club gekauft und Kohle ohne Sinn und Verstand reingepumpt. Nein, hier hat einer seinen eigenen Verein unterstützt, bei dem er selbst gespielt hat. Wie es tausendfach der Dorfbäcker, der Bauunternehmer oder der Gaststättenbesitzer in ihren Dörfern auch machen. Hier hat der Eigenvereinsliebhaber halt mal ein bißchen mehr Kohle als nur mal den Star der A-Klasse zu ködern.

Hopp verurteilen ist leicht. Kann man ja gerne tun. Aber bitte dann die Medaille von allen Seiten beleuchten. Und sich anschauen, was dort mit dem Geld gemacht wird: vorzügliche Jugendarbeit und ein toller Systemfußball. Der Dorfsportplatz in Hoffenheim ist äußerst sympathisch und eigentlich so, wie es die Oldschool-Anhänger ja eigentlich gerne haben würden.

Hier ist keiner am Werk, der das mal ein paar Jahre als Hobby betreibt und alles den Bach runtergeht wenn ihn die Lust verläßt. Es ist Hopps Heimatverein und Jahr für Jahr hat er diesen ein wenig mehr gefördert.

Und ganz nebenbei wird dort ein Fußball gespielt, den man sich eigentlich als Fan nur wünschen kann.


Er macht das,was viele von uns auch machen würden,wenn sie das Geld hätten


Stimme absolut zu, schöner Beitrag.
Mir geht dieses Anti Hoffenheim auf den Keks. Da hat keiner was falsch gemacht, Hopp macht genau das, was wir auch machen würden wenn wir die Kohle hätten, wir würden die SGE pushen. Sein Lieblingsverein ist nunmal sein alter Dorfverein und er hat die richtigen Leute geholt und sie stehen zu Recht vor dem Aufstieg.
Hoffenheim ist eine riesen Bereichung für die 2. Liga und wird es auch für die erste sein. Hier gibt es viele junge Talente die guten Fußball spielen. Ich hab ehrlich gesagt sehr gerne die Spiele von Hoffenheim gesehen. Und mich freut es auch wenn sie für gutes Geld junge Talente nach Deutschland holen, das macht die Buli stärker in der Zukunft.
Tradition ist schön und gut, aber es ist nunmal so wie es ist.
#
Feninist schrieb:
singender_hesse schrieb:
Feninist schrieb:
In der Sommerpause werde ich mal einen Thread über Hoffenheim eröffnen. Und er wird keinesfalls negativ sein. Dieses Rumgeheule mag ein paar wenige Argumente haben, aber viele davon lassen sich bei genauerem Hinsehen nicht halten. Ärgerlich, dass die uns in vielen Feldern schon überholt haben und es sportlich auch bald tun werden.

Grausam, wenn man sieht, dass attraktiver Offensivfussball, erfolgreich sein kann. Grausam, wenn man sieht, dass ein modernes Spielsystem durchaus seinen Platz im Profifußball haben kann. Grausam, wenn einem ein Dorfverein in punkto Trainingsgeländer, Spielerbetreuung, Visionen etwas vormachen kann.

Und nur immer alles auf Geld und Hopp zu schieben, ist leider Gottes zu einfach.

Aber gut, das Thema muss man wohl ausführlicher behandeln.

Ich hab ja gern nen Zweitligisten in der Nähe, weil ich gerne auch mal im Stadion Spiele von anderen Ligen schaue. Aber das der FSV aufsteigt, brauche ich auch keine Oxxenbacher mehr. Adieu. Der FCK hats zwar nicht verdient, aber bleibt ein interessanter Verein. Und Osnabrück und Augsburg stehen mir eh näher.


dir is schon klar, was die inverstiert haben, und was wir investiert haben die saison?


Ja. Aber die Kohle ist nur ein Baustein von sehr vielen.

Im Übrigen bezweifel ich sehr stark, dass sich die Anti-Hopps mal mit dem Fußball der Hoffenheimer beschäftigt haben. Es sind die immer gleichen abgedroschenen Sachen, die über Hoffenheim im Umlauf sind. Es lohnt sich, das Gebilde mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist eben kein Milliardär aus Russland nach England gekommen, hat einen PremierLeague-Club gekauft und Kohle ohne Sinn und Verstand reingepumpt. Nein, hier hat einer seinen eigenen Verein unterstützt, bei dem er selbst gespielt hat. Wie es tausendfach der Dorfbäcker, der Bauunternehmer oder der Gaststättenbesitzer in ihren Dörfern auch machen. Hier hat der Eigenvereinsliebhaber halt mal ein bißchen mehr Kohle als nur mal den Star der A-Klasse zu ködern.

Hopp verurteilen ist leicht. Kann man ja gerne tun. Aber bitte dann die Medaille von allen Seiten beleuchten. Und sich anschauen, was dort mit dem Geld gemacht wird: vorzügliche Jugendarbeit und ein toller Systemfußball. Der Dorfsportplatz in Hoffenheim ist äußerst sympathisch und eigentlich so, wie es die Oldschool-Anhänger ja eigentlich gerne haben würden.

Hier ist keiner am Werk, der das mal ein paar Jahre als Hobby betreibt und alles den Bach runtergeht wenn ihn die Lust verläßt. Es ist Hopps Heimatverein und Jahr für Jahr hat er diesen ein wenig mehr gefördert.

Und ganz nebenbei wird dort ein Fußball gespielt, den man sich eigentlich als Fan nur wünschen kann.



Keine Frage dass Hoppenheim gute Arbeit leistet. Keine Frage das Hoppenheim guten Fussball spielt, aber das ist einfach wenn Leute mit Sachverstand, Kohle au mass haben. Darum geht's mir nicht, hätte der Herr Hopp doch direkt in Mannheim(Adler Mannheim u. Rhein-Neckar-Löwen gehören Ihm ja schon (Sohn)) bleiben können und Waldhof pushen können, mir geht's darum, dass so ein Dorfverein nichts in der 1. Liga zu suchen hat, ganz einfach. Ne Mannschaft mit noch nicht mal 5000 Fans, was soll das sein??
#
Aber das ist doch der Punkt. Hätte er Waldhof gepusht, dann wären die Vorwürfe korrekt. Da besteht doch gar keine Verbindung, das wäre dann halt ein Hobby. Er pusht seinen eigenen Heimatverein, bei dem er selbst gekickt hat, in dem er aufgewachsen ist, der ihn sein Leben lang begleitet hat.

Und wenn so ein Verein halt den totalen Durchmarsch macht, ok. Ist dann halt so und nicht verboten. Der Verein hat Tradition, denn er existiert seit 1899. War halt nie erfolgreich. Ein traditioneller Kreisligaverein. Das ist aber keineswegs unehrenhaft. Der Club hat sich nicht in SAP Hoffenheim umbenannt. Die Umbennung in 1899 Hoffenheim war letztlich das Ergebnis der ganzen Vorurteile. Da wollte man explizit auf seine vorhandene Vergangenheit hinweisen.

Natürlich sind kaum Fans vorhanden, natürich wirkt das alles mit dem schnellen Wachstum (neues Stadion, neues Trainingszentrum) so ein wenig wie ein fußballerischer Frankenstein. Aber warum soll nicht auch ein Verein mal aus seiner Mini-Rolle herauswachsen und vielleicht schimpft man in 20 Jahren in der Hoffenheimer Fankurve auf die SG Kleckershausen, die ja gar keine Fans hat und es wagt nun in die BL aufzusteigen.
#
Feninist schrieb:
Aber warum soll nicht auch ein Verein mal aus seiner Mini-Rolle herauswachsen und vielleicht schimpft man in 20 Jahren in der Hoffenheimer Fankurve auf die SG Kleckershausen, die ja gar keine Fans hat und es wagt nun in die BL aufzusteigen.  


Genau das mein ich SG Kleckershausen hat genau so wenig was in der 1. BL zu suchen wie die TSG Hoffenheim. Mir grauts schon davor, wenn Hoffenheim in 2 Jahren im UEFA-Cup spielt. Die BL ist ein moderner Städtekampf und die Betonung liegt auf Stadt. Meiner Meinung nach reicht's schon wenn Wolfsburg und  Leverkusen sich in der 1. Liga rumtreiben, da brauch ich nicht noch so ein 5000 Seelendörfchen.

Zu der Sache mit dem Hobby, klar ist das ein Hobby von Ihm, sonst hätter er wohl keine 2 abderen Teams wo er auch noch Geld reinpumpt. Ich glaube Dir ist nicht klar wieviel Kohle der Mann wirklich hat.
Bleiben wir bei der Kohle, wenn die BL international wettbewerbsfähig werden soll, dann werden Investoren unabdingbar sein, weil darauf läuft die ganze Sache raus, dass alles so wird wie in den Profiligen in der USA. Ob man das nun mag oder nicht ist ne andere Frage, ich bin halt der Meinung, dass in der BL auch nur Städte spielen sollten, die man auch kennt und keine kleinen Dörfer.
#
Die Familie eines Hoffenheimer Spielers, nämlich Tobias Weis, kenne ich sehr gut, seine Mutter hat früher in meiner Nachbarschaft gelebt und mit seinem Onkel war mein Bruder eng befreundet.  Und ich weiss, was es für diese Familie bedeutet, dass ihr Sohn es so weit gebracht hat (sein erstes Tor wurde in der lokalen Zeitung ausgiebig gefeiert).
Auch in Hoffenheim wird Fussball gespielt, auch hier sind Spieler mit Ambitionen und Hoffnungen, wie überall auch. Dort ist der Fussball sicherlich nicht moralisch minderwertiger als anderswo.
#
Es gibt aber ein entscheidendes Defizit: Das gekünstelte Pushen zieht nicht zwangsläufig mehr Fans an. Wo sollen die herkommen? Selbst wenn Hoffenheim international spielen sollte. Man muß sich ja mit dem Verein zumindest irgendwie identifizieren. In Baden-Württemberg sind die Karten eigentlich verteilt.

Wie scheiße das dann in der Praxis aussieht, konnte man jüngst beim letzten Wolfsburg-Spiel beobachten. Die Kurve war leer. Schlicht und ergreifend völlig leer, bis auf ca. 70-100 Leute, die man in einem (!) doppelstöckigem Bus unterbringen konnte. Und das nicht übertrieben oder minimiert dargestellt. Es waren wirklich nur so wenige da.

Durch solche unattraktiven Vereine erleidet auch unsere Eintracht herbe finanzielle Verluste. Denn Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim schicken dann 95% des Auswärtskontigentes wieder zurück. Und weil solche Vereine so unattraktiv sind, kann man das kurzfristig nicht mit Heimfans auffüllen. Die Blocke 17-19 bleiben komplett leer. Gegen WOB waren es 45000 Zuschauer, ein Spitzenwert m.M. nach. Letzte Saison konnte man das Defizit nur dadurch ausgleichen, indem die DFL das WOB-Heimspiel direkt nach die Sommerpause setzte. Da war nach der WM noch die Euphorie groß.

Würde Mainz aufsteigen, wir hätten gegen die zu 100% ausverkauft. Angenommen, es würden gegen Hoffenheim tatsächlich 45000 Zuschauer kommen (was ich stark bezweifel), dann beträgt die Differenz zu Mainz 6100 Zuschauer. Im Schnitt zahlt jeder (inkl. Oberrang) 25 EUR. Das sind mal eben 150.000 EUR Umsatz, die flöten gehen.

Wenn das öfter passiert, daß lauter Mannschaften ohne Renomée und die sich von FFM zu weit entfernt befinden, in der 1. Liga spielen (wie z.B. Cottbus, Bielefeld, Wolfsburg, Hoffenheim), dann haut das kalkulatorisch richtig rein.

Dann setzen Entwicklungen ein, die man als Fan eigentlich gerne vermieden sehen möchte. Gegen attraktive Mannschaften wie Bayern, Schalke, Bremen und Hamburg werden dann Top-Zuschläge erhoben, um das Umsatzdefizit auszugleichen. Wenn's gut läuft werden dann gleichzeitig Karten für die Ostkurve gegen Retortenvereine und Provinznester um x% billiger.

Hopp müßte theoretisch noch einen entscheidenden Schritt machen: Nämlich Fans dafür bezahlen, daß sie auswärts Hoffenheim begleiten. Könnte ein attraktiver Studentenjob sein.  :neutral-face

Es ist kein Zufall, daß die meisten Bundesliga-Vereine aus Großstädten und Metropolregionen kommen. Aus diesen Zentren rekrutiert sich eben ein Großteil der Anhängerschaft. So etwas läßt sich zwar mit viel Kohle durchbrechen, aber auch nur künstlich am Leben erhalten. Hopp hat ja das erklärte Ziel, daß Hoffenheim in ein paar Jahren sich finanziell selbst trägt. Man muß kein Wirtschaftsexperte sein, um zu dem Schluß zu kommen, daß das nicht funktionieren kann!

Was mit Vereinen oder gar mit ganzen Ligen passiert, die man mit viel Kohle künstlich aufpäppelt, die aber trotzdem keinen Rückhalt von einer Masse an Fans genießen, haben wir doch bei der Football League gesehen. Wo sind denn die Galaxy heute?

Wenn Hopp unbedingt Spaß daran hat, sein Geld zu verpulvern, dann ist das sein gutes Recht. Wir haben allerdings ebenso das Recht, uns zu beschweren, denn Hopps "Fußball-Manager in Reality" kostet unsere Eintracht (und andere große Vereine wie z.B. Dortmund und Hamburg) enorm viel Geld.

Es geht hier eben nicht darum, daß ein Mäzen nur seinen Heimatverein begleitet, mit dem er aufgewachsen ist. Das ist zu kurzsichtig gedacht. Man darf sich eher Sorgen darum machen, daß hier ein "Dammbrecher" am Werk ist, der die endgültige Kommerzialisierung des Fußballs vorantreibt. Befürchtungen, daß "Commerzbank Frankfurt" gegen "SAP Hoffenheim" spielt, sind dann nicht mehr allzu abwegig.

Selbst wenn Hopp das gar nicht beabsichtigt, wird dieses künstliche Brechen von wirtschaftlichen Normalentwicklungen zwangsläufig zu Veränderungen im Fußball führen.

Es ist heute schon eine Schande, daß Städte wie Düsseldorf mit der LTU-Arena in der 3. Liga spielen und gezwungen sind, ihre Sitzschalen bunt anzumalen, damit man nicht sieht, wie leer die Ränge sind.  
#
JJ_79 schrieb:
Da ja unsere Jungs momentan die Seuche an den Füßen, Köpfen und was weiß ich noch wo haben und wir Gott sei Dank nicht mehr Absteigen könen, mein einmaliger Aufruf einmal in seinem Leben für die Oxxen zu sein. Der Grund ist einfach, morgen können die Oxxen dem TSG 18,99€ Hoppenheim gründlich in die Suppe spucken. Ich finde Hoppenheim hat nichts aber auch gar nichts in der Bundesliga zu suchen und sie sind mein absoluter Ha..verein, noch vor den Bayern. Von daher mein Aufruf bitte morgen den Oxxen die Daumen drücken.

eintächtliche Grüße, JJ

Ich wünsche ja OFX nichts Schlechtes (hab da ja auch einen Freund) - aber ZU IHNEN HALTEN? Nee, das war selbst gestern zu viel verlangt und wird es auch in Zukunft sein. Sagen wir mal so: mir ist egal, ob sie aus der dritten Liga wieder aufsteigen.  ,-)  ,-)  ,-)


#
@eintrachtfrankfurt2005

volle Zustimmung.
was mit solchen Vereinen passiert wenn der Sponsor weg ist sieht man gut an Bayer Uerdingen.......

Wenn der Hopp bei Hoffenheim weg ist wirds denen genauso gehen weil sonst eben nichts da ist.

Vielleicht sollten dann für die Heimspiele gegen solche entsprechenden Vereine, durch TV-Gelder die Mindereinnahmen ausgeglichen werden.
Sprich Hoffenheim , Wob erhalten weniger und müssen den entsprechenden Teil als Ausgleich an den Heimverein abführen.
Ist aber sicher nur Wunschdenken.

Kann mir auch nicht vorstellen das das im Intresse der Medien ist, wie werden wohl die Einschaltquoten sein bei einem Spiel Wob-Hoffenheim
#
schade das es keine 2 Verlierer geben kann. ^^

Hurra Hurra das ganze Dorf ist da. ^^


Teilen