>

Aufruf für Oxxenbach

#
Viele Fußball-Fans aus ganz Deutschland jammern über solche Vereine wie
Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen etc. Es gibt aber auch nicht wenige, die wünschen einem Traditionsverein wie dem !.FC Kaiserslautern den Abstieg,
möglichst in Liga 5. Ich möchte hier kurz anmerken, gestern beim Spiel in Jena waren 5.000 Lautrer-Fans anwesend (es gab nicht mehr Karten, da passen nutr
10,500 Zuschauer rein). Bei einem 2-Liga-Spiel, Dienstags 17.30 kommen über
34.000 Zuschauer, gegen Köln ist mit 48.500 ausverkauft. Das heißt im
Klartext, der 1.FCK hat in 2 Heimspielen mehr Zuschauer wie Hoffenheim
in der ganzen Saison. Sehr gerne wird dem FCK vorgeworfen, ein staatlicher
subventonierter Verin zu sein, der nur mit der Kohle von Onkel Kurt und dem
Land Rhld-Pfalz künstlich erhalten wird. Dies ist kompletter Unsinn.
Der FCK hat in den letzten 15-Jahren über 149 Millionen (DM) an Steuerngelder
abgeführt. Da sind die 1.400.00 Millionen an Stadion-Pacht-Verringerung durch
die Stadt Kaiserslautern doch Peanuts. An diesem Verein hängen zahlreiche
Arbeitsplätze (keine 1-Euro-Jobs) sondern Lohnsteuerpflichtige.
Wir haben keinen Hopp und keine Russen-Mafia, wir haben keine Kohle aber
unseren Stolz. Ich mag solche Vereine wie die Eintracht wirklich. ich habe
großen respekt vor der dortigen Fan-Szene und dem dort erreichten.
Auch ihr wart schon kurz vorm Abgrund und habt euch wieder aufgerafft.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber der FCK ist für Kaiserslautern so wichtig wie
Opel für Rüsselheim, BASF für Ludwigshafen etc. Und eine Kuh die man
melken will, sollte man nicht schlachten. Der Niedergang des FCK hätte einen
großen Schaden für die Stadt Kaiserslautern. Nicht vom Image her, sondern
finanziell.  Deswegen kann ich es nicht verstehen, das man Verein wie
Hoppenheim gerade noch  versucht zu akzeptieren, Traditionsvereinen aber teilweise den Gnadenschuß gönnt.
Denkt mal darüber nach.
#
avernabernd schrieb:
irgendwas mit Arbeitsplätzen und Opel Rüsselsheim...


Ich kanns nicht mehr hören. Man wünscht Lautern alles Schlechte, damit ist man automatisch Hoffenheim-Sympathisant. Was ein Schwachsinn... Wo kommt eigentlich diese blödsinnige Argumentation her?
Und Lautern hat ja soooo viele Fans. Na und??? Juckt mich absolut null, trotzdem weg mit dem Lauterer Dreck.
In der Regio gibts viele Vereine mit Tradition, die ich lieber in der 2. Liga sehen würde, wie z.B. Düsseldorf, Braunschweig, Magdeburg, Erfurt, FSV Frankfurt, Stuttgart, Kassel etc., da brauch ich kein Hoffenheim oder ähnliches, um Lautern die Pest an den Hals zu wünschen.
#
Das kann man weitestgehend so bestätigen, wie Du es geschrieben hast.
Es ist natürlich um jeden Verein schade, der absteigt!
Da gibt es neben den sportlichen Aspekten genau so gut die wirtschaftlichen und emotionalen...

Aber wenn´s denn einer sein muss, der absteigt:
Mir wäre es lieber, der  1 FCK bleibt, und der VfL Osnabrück geht...
#
..war auf avernabernd geantwortet.

Auf ein solches Gehackstückel wie direkt über mir geschrieben , antworte ich eher selten..
#
riederwäldsche schrieb:
Das kann man weitestgehend so bestätigen, wie Du es geschrieben hast.
Es ist natürlich um jeden Verein schade, der absteigt!
Da gibt es neben den sportlichen Aspekten genau so gut die wirtschaftlichen und emotionalen...

Aber wenn´s denn einer sein muss, der absteigt:
Mir wäre es lieber, der  1 FCK bleibt, und der VfL Osnabrück geht...

...und nimmt Offenbach mit
#
riederwäldsche schrieb:

Also nächste Woche dem OFC die Daumen in Osnabrück drücken.



Klar, aber vorher laufe ich noch mit meinem Eintracht Trikot durch OF und lass mich mit Steinen beschmeissen.
#
niemiec schrieb:
riederwäldsche schrieb:

Also nächste Woche dem OFC die Daumen in Osnabrück drücken.



Klar, aber vorher laufe ich noch mit meinem Eintracht Trikot durch OF und lass mich mit Steinen beschmeissen.



Ich hätte ein FFC Trikot für Dich...  
#
natuerlich ist es "ok" was hopp macht, aber es ist schlecht fuer den fussball.
warum?
das "produkt" fussball lebt von der stimmung, den fans, den alten rivalitaeten.
wenn jetzt bald in der buli hoffenheim gegen vfr bockenheim spielen, dazu noch der fc wiesbach und spvg nierstein spielen, werden die nicht so erfolgreichen vereine sterben.
interesant fuer sponsoren ist nurnoch, wer international spielt, und wer nicht entweder dann dabei ist, oder eben einen goenner hat, wird pleite gehen.
und das kann nicht gut sein, fussball lebt von ueberraschungen, und die werden jetzt schon selten.
und mit dieser entwicklung werden sie endgueltig nichtmehr vorkommen.
ich gehe sogar davon aus, das wir von der entwicklung potentiel profitieren koennen, da wir "billig" zu haben sind, und der name eintracht zieht, aber gluecklich bin ich damit nicht.
#
Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis Hoppenheim in die Bundesliga kommt! Wenn es ganz dumm läuft, und danach siehts derzeit leider aus, dann schon zur nächsten Saison.

Findet Euch aber schonmal damit ab, dass die hochkommen und sich auch etablieren werden, während große Vereine wie z.B Düsseldorf oder ggf. Lautern in der 3. Liga dümpeln!

Verkehrte Fussballwelt  
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis Hoppenheim in die Bundesliga kommt! Wenn es ganz dumm läuft, und danach siehts derzeit leider aus, dann schon zur nächsten Saison.

Findet Euch aber schonmal damit ab, dass die hochkommen und sich auch etablieren werden, während große Vereine wie z.B Düsseldorf oder ggf. Lautern in der 3. Liga dümpeln!

Verkehrte Fussballwelt    


Darauf gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort: wir (und mit uns alle anderen Erstligisten) müssen durch Siege dafür sorgen, dass die Hopps dann bald wieder in der 2. Liga dümpeln. Denn deren Aufstieg ist eigentlich so gut wie sicher.  
#
Judy59 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis Hoppenheim in die Bundesliga kommt! Wenn es ganz dumm läuft, und danach siehts derzeit leider aus, dann schon zur nächsten Saison.

Findet Euch aber schonmal damit ab, dass die hochkommen und sich auch etablieren werden, während große Vereine wie z.B Düsseldorf oder ggf. Lautern in der 3. Liga dümpeln!

Verkehrte Fussballwelt    


Darauf gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort: wir (und mit uns alle anderen Erstligisten) müssen durch Siege dafür sorgen, dass die Hopps dann bald wieder in der 2. Liga dümpeln. Denn deren Aufstieg ist eigentlich so gut wie sicher.  



Och nöö, so sieht man doch ziemlich sicher wenigstens zweimal im Jahr attraktiven Fußball bei einem Spiel mit Eintracht-Beteiligung.
#
JJ_79 schrieb:
Da ja unsere Jungs momentan die Seuche an den Füßen, Köpfen und was weiß ich noch wo haben und wir Gott sei Dank nicht mehr Absteigen könen, mein einmaliger Aufruf einmal in seinem Leben für die Oxxen zu sein. Der Grund ist einfach, morgen können die Oxxen dem TSG 18,99€ Hoppenheim gründlich in die Suppe spucken. Ich finde Hoppenheim hat nichts aber auch gar nichts in der Bundesliga zu suchen und sie sind mein absoluter Ha..verein, noch vor den Bayern. Von daher mein Aufruf bitte morgen den Oxxen die Daumen drücken.

eintächtliche Grüße, JJ




sach mir dir gehts wohl zu gut?!?!?!?!

du willst'n frankfurter sein??? unfassbar!!! ich weiß gar nemmer was ich schreiben soll. des is en unding überhaupt so etwas zu fordern. ich werde ums verrecken ned diesen gesindel die daumen drücken. (sorry harte worte, finds aber echt ein unding überhaupt so etwas zu fordern).


JJ is wohl en oxxebacher jung???
#
Feninist schrieb:
Judy59 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis Hoppenheim in die Bundesliga kommt! Wenn es ganz dumm läuft, und danach siehts derzeit leider aus, dann schon zur nächsten Saison.

Findet Euch aber schonmal damit ab, dass die hochkommen und sich auch etablieren werden, während große Vereine wie z.B Düsseldorf oder ggf. Lautern in der 3. Liga dümpeln!

Verkehrte Fussballwelt    


Darauf gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort: wir (und mit uns alle anderen Erstligisten) müssen durch Siege dafür sorgen, dass die Hopps dann bald wieder in der 2. Liga dümpeln. Denn deren Aufstieg ist eigentlich so gut wie sicher.  



Och nöö, so sieht man doch ziemlich sicher wenigstens zweimal im Jahr attraktiven Fußball bei einem Spiel mit Eintracht-Beteiligung.


Schäm dich!     Oder bist du aus Hoffenheim?  
#
scheinbar wollen einige hier das es mehrere Vereine bald in Deutschland gibt die wie der FC Red Bull Salzburg sind. Mit Hoffenheim fängts an und wird soweit gehen wie bei besagtem "Verein" aus Österreich. Gute Nacht Fußball Deutschland
#
RebellionFFM schrieb:
JJ_79 schrieb:
Da ja unsere Jungs momentan die Seuche an den Füßen, Köpfen und was weiß ich noch wo haben und wir Gott sei Dank nicht mehr Absteigen könen, mein einmaliger Aufruf einmal in seinem Leben für die Oxxen zu sein. Der Grund ist einfach, morgen können die Oxxen dem TSG 18,99€ Hoppenheim gründlich in die Suppe spucken. Ich finde Hoppenheim hat nichts aber auch gar nichts in der Bundesliga zu suchen und sie sind mein absoluter Ha..verein, noch vor den Bayern. Von daher mein Aufruf bitte morgen den Oxxen die Daumen drücken.

eintächtliche Grüße, JJ




sach mir dir gehts wohl zu gut?!?!?!?!

du willst'n frankfurter sein??? unfassbar!!! ich weiß gar nemmer was ich schreiben soll. des is en unding überhaupt so etwas zu fordern. ich werde ums verrecken ned diesen gesindel die daumen drücken. (sorry harte worte, finds aber echt ein unding überhaupt so etwas zu fordern).


JJ is wohl en oxxebacher jung???


Oh man ich kann manchmal echt nur noch traurig mit dem Kopf schütteln... es ist doch wohl klar das wir alle die Oxxenbacher nicht ausstehen können, sie sind unser Erzfeind Nr.1 seit fast einem Jahrhundert schon! Aber hier geht es um unseren Sport... um unseren Fussball wie wir ihn lieben! Ein Verein wie die TSG Ho$$enheim ist eine große Gefahr für "unseren" Sport... ich kann's einfach nicht nachvollziehen das es immer noch welche gibt die das net kapieren!!
#
Diegito schrieb:
RebellionFFM schrieb:
JJ_79 schrieb:
Da ja unsere Jungs momentan die Seuche an den Füßen, Köpfen und was weiß ich noch wo haben und wir Gott sei Dank nicht mehr Absteigen könen, mein einmaliger Aufruf einmal in seinem Leben für die Oxxen zu sein. Der Grund ist einfach, morgen können die Oxxen dem TSG 18,99€ Hoppenheim gründlich in die Suppe spucken. Ich finde Hoppenheim hat nichts aber auch gar nichts in der Bundesliga zu suchen und sie sind mein absoluter Ha..verein, noch vor den Bayern. Von daher mein Aufruf bitte morgen den Oxxen die Daumen drücken.

eintächtliche Grüße, JJ




sach mir dir gehts wohl zu gut?!?!?!?!

du willst'n frankfurter sein??? unfassbar!!! ich weiß gar nemmer was ich schreiben soll. des is en unding überhaupt so etwas zu fordern. ich werde ums verrecken ned diesen gesindel die daumen drücken. (sorry harte worte, finds aber echt ein unding überhaupt so etwas zu fordern).


JJ is wohl en oxxebacher jung???


Oh man ich kann manchmal echt nur noch traurig mit dem Kopf schütteln... es ist doch wohl klar das wir alle die Oxxenbacher nicht ausstehen können, sie sind unser Erzfeind Nr.1 seit fast einem Jahrhundert schon! Aber hier geht es um unseren Sport... um unseren Fussball wie wir ihn lieben! Ein Verein wie die TSG Ho$$enheim ist eine große Gefahr für "unseren" Sport... ich kann's einfach nicht nachvollziehen das es immer noch welche gibt die das net kapieren!!  


Doch, ich habe das schon begriffen. Nur hätten die Oxxen kaum den Aufstieg der Hoppelheimer verhindern können. Da ist es mir schon lieber,der OFX steigt ab - und wir sorgen dann in der nächsten Saison dafür, dass die Hopps wieder dahin zurückkehren, wo sie auch immer noch zu hoch oben sind: in die zweite Liga. Und dann am besten gleich den Durchmarsch in die dritte. Ich frage mich auch wirklich, was passiert, wenn der Geldgeber aussteigt. Dann kommen in der darauf folgenden Saison selbst bei Heimspielen von denen noch höchstens 200 Fans.
#
RebellionFFM schrieb:
JJ_79 schrieb:
Da ja unsere Jungs momentan die Seuche an den Füßen, Köpfen und was weiß ich noch wo haben und wir Gott sei Dank nicht mehr Absteigen könen, mein einmaliger Aufruf einmal in seinem Leben für die Oxxen zu sein. Der Grund ist einfach, morgen können die Oxxen dem TSG 18,99€ Hoppenheim gründlich in die Suppe spucken. Ich finde Hoppenheim hat nichts aber auch gar nichts in der Bundesliga zu suchen und sie sind mein absoluter Ha..verein, noch vor den Bayern. Von daher mein Aufruf bitte morgen den Oxxen die Daumen drücken.

eintächtliche Grüße, JJ




sach mir dir gehts wohl zu gut?!?!?!?!

du willst'n frankfurter sein??? unfassbar!!! ich weiß gar nemmer was ich schreiben soll. des is en unding überhaupt so etwas zu fordern. ich werde ums verrecken ned diesen gesindel die daumen drücken. (sorry harte worte, finds aber echt ein unding überhaupt so etwas zu fordern).


JJ is wohl en oxxebacher jung???


Soll ich Dir mal was sagen?! Ich hab mich beim Ausgleich der Oxxen gefreut wie ein kleines Kind! Und nun komm mal auf die Idee, mir zu unterstellen, ich sei ein oxxenbacher Jung!

Meinetwegen können die nächste Woche 10-0 verlieren und auf Ewig in den Niederungen des Amateurfußballs versinken. Im Grunde ist es mir einfach nur völlig egal. Aber so lange noch ein Funken Hoffnung besteht, dass Hoffenheim nicht aufsteigt, drück ich notfalls auch dem Teufel persönlich die Daumen!  
#
Diese Überheblichkeit von manchen im Bezug zu Hoffenheim ist der Hammer. Wenn die in der ersten Liga sind, dann verspreche ich die /an fenin4ever, werden wir die nicht so einfach besiegen. Der SAP Manager wird dann nämlich noch mehr Geld investieren und die holen im Vergleich zu uns meist Spieler, die entweder sofort einschlagen bzw. wirklich Qualität haben.

Offensiv Fußball wird dort gespielt und es mag sein , dass es vielen nicht passt das ein Verein kommerzialisiert wird, jedoch ist das Lauf der Dinge. Ich bitte euch einen Verein nicht deswegen zu hassen weil es einfach einen viel besseren Sponsor hat als wir.

Seis drum, ich bin gespannt auf Hoffenheim in der ersten Liga um zu sehen, wie weit man mit viel Geld in der Bundesliga gehen kann.

Es meckert ja auch jeder bei Wolfsburg, Bayern und Schalke und wie ihr seht schlagen diese Vereine uns in der Liga. Und alle haben sie nen guten Sponsor !

Back to Topic, ich drücke niemanden die Daumen. Beides hat Vor und Nachteile für mich =)
#
Schobberobber72 schrieb:

Und nun komm mal auf die Idee, mir zu unterstellen, ich sei ein oxxenbacher Jung!





Ich fand es schade das die blöden Hoppenheimer nicht verloren haben.
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und nun komm mal auf die Idee, mir zu unterstellen, ich sei ein oxxenbacher Jung!





Ich fand es schade das die blöden Hoppenheimer nicht verloren haben.


Und ich fand es schade, dass der OFX einen unberechtigten Elfer bekommen hat. Hätte mich gefreut, die wären da schon in die dritte Liga abgeschossen worden. So allerdings kann man davon ausgehen, dass der OFX wieder seinen typischen Dusel hat und unverdienter Weise in der zweiten bleibt. Das war ja schon in der letzten Saison so.

Tut mir leid, wenn ich da jetzt ein paar Leuten auf die Füße getreten sein sollte. Aber für den OFX habe ich ungefähr genauso viel übrig, wie für die Bauern: nämlich null komma null gar nichts.


Teilen