>

Wunsch : Kweuke langfristig binden

#
Hyundaii30 schrieb:
. . . so unfertigen Spieler, der
im moment noch eher Zweitliganiveau hat . . .


1.) Am Samstag hat er konstant gegen 2 oder 3 Schalke spielen müssen, u.a. Westermann, Jnes, Bordon und den 2. Mladen. Dafür hat er die Bälle recht gut gehalten.

2.) In den Aktionen 1gegen1 hat sich das ein oder andere Mal gut durchgesetzt. Leider hat er bei der einen Aktion den Ball nicht so wirklich gut getroffen. Das sind die Momente wo er den Körper gut einsetzen kann und es brand gefährlic hwird.

3.) Er musste sich teilweise die Bälle an der Mittellinie holen und wenn er vorne angespielt wurde waren die Bälle hoch oder halbhoch. Wie bei 1. schon steht, gegen Leute wie Bordon und Westermann sieht man meistens alt aus.

4.) Sein erstes Spiel mit einer Spielzeit von mehr als 45 Minuten. Nach 3-5 Spielen über die volle Distanz oder zumindest eine Spielhäfte können wir uns wirklich ein Bild machen. Am nächsten Spieltag gegen Bielefeld können wir uns hoffentlich weitere Eindrücke holen
#
Du hast Positiv vergessen.

Gegen Bielefeld können wir uns offentlich die nächsten positiven Eindrücke holen.
Ja du hast natürlich nicht ganz unrecht.
Wir haben gegen die mit Abstand beste Abwehr der Liga gespielt.
#
wünsch mir auf jeden fall net beinhart werner in der scouting abteilung zu haben  
#
grossaadla schrieb:
wünsch mir auf jeden fall net beinhart werner in der scouting abteilung zu haben    


Doch wäre gar nicht schlecht. könnten wir ein negatives Ausschlußverfahren machen, welche spieler wir nicht nehmen.
Alle die lorant vorschlägt.
Und er wäre ein gutes Druckmittel in der kabine.
Wer der in der halbzeit mal in der kabine auftauchen würde,
würde unsere Mannschaft freiwillig drei mal so viel rennen wie in der ersten halbzeit.
Das würde glaube ich sogar caio verstehen
#
Kweuke scheint ganz brauchbar. Nur ein Tor müßte mal her. Wenn er so superfixundfertigegebacken wäre, dann hätten wir ihn auch nicht so einfach im winter bekommen. ein wenig glücksspiel ist da immer dabei. jetzt müssen wir nur noch glück haben und in kweuke ist die reinkarnation von yeboha  
#
hesseinberlin66 schrieb:
Nachdem wir uns ja gestern ein Bild von Kweuke machen konnten, bin ich der Meinung das dieser unbedingt langfristig, vertraglich und ohne Ausstiegsklausel gebunden werden sollte.
Man knnte durchaus sehen, das hier ein Rohdiamant seine fussballerischen Qualitäten andeutete. Lange habe ich in unseren Reihen nicht mehr solch einen fast mit allem ausgestatteten Stürmer gesehen. Wann gab es denn mal in letzter Zeit einen Flugkopfball eines Spielers von uns ?

Wie auch immer, Stürmer sind rar gesäht und solche dann fast unbezahlbar. Deswegen würde ich ihn unbedingt binden, ehe er noch von einem anderen Verein ein lukrativeres Angebot annimt, denn soweit ich weiß, ist er lediglich ausgeliehen.




Der Begriff "Rohdiamant" trifft den Nagel auf den Kopf - robust ist er ja, jetzt muss er nur noch Fußballspielen lernen.
#
rheuschnook schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
Nachdem wir uns ja gestern ein Bild von Kweuke machen konnten, bin ich der Meinung das dieser unbedingt langfristig, vertraglich und ohne Ausstiegsklausel gebunden werden sollte.
Man knnte durchaus sehen, das hier ein Rohdiamant seine fussballerischen Qualitäten andeutete. Lange habe ich in unseren Reihen nicht mehr solch einen fast mit allem ausgestatteten Stürmer gesehen. Wann gab es denn mal in letzter Zeit einen Flugkopfball eines Spielers von uns ?

Wie auch immer, Stürmer sind rar gesäht und solche dann fast unbezahlbar. Deswegen würde ich ihn unbedingt binden, ehe er noch von einem anderen Verein ein lukrativeres Angebot annimt, denn soweit ich weiß, ist er lediglich ausgeliehen.




Der Begriff "Rohdiamant" trifft den Nagel auf den Kopf - robust ist er ja, jetzt muss er nur noch Fußballspielen lernen.


Naja ob man mit 21 oder 22 Jahren noch die Ballannahme erlernen kann, bezweifle ich. Er hat schon eklatante technische Mängel, und da hilft auch keine Erfahrung oder Spielpraxis. Rennen, Kämpfen, Grätschen ,Robustheit und dicke Oberschenkel ist längst nicht alles im heutigen Fussball........
#
also ich finde ja das der kweuke nicht so überzeugt hat am samstag..
er hatte schon 1 2 gute szenen aber sonst is dem der ball immer zwischen den beinen verdoppst
hat wohl gedacht das er ne krankheit hat weil er grüne schuhe hat
#
MrBoom schrieb:
also ich finde ja das der kweuke nicht so überzeugt hat am samstag..
er hatte schon 1 2 gute szenen aber sonst is dem der ball immer zwischen den beinen verdoppst
hat wohl gedacht das er ne krankheit hat weil er grüne schuhe hat
#
Mensch, ich weiß ja nicht beim Leo. Einerseits ist er seit langem mal wieder ein richtig robuster Stürmer, bei dem selbst einer wie Krstajic umfällt, beim Versuch ihm den Ball abzuluchsen. Andererseits macht er wohl auch beim Training nicht den technisch-stärksten Eindruck. Ich hab ihn jetzt nur ein paar mal spielen sehen, beim Training bin ich nie. Aber ich habe doch das Gefühl, dass er uns weiterhelfen könnte.

Er hat auf jeden Fall jetzt alle Chancen dazu, nach unseren ganzen Ausfällen im Sturm.  Ich hoffe er trifft bald.
#
Ich breche jetzt einmal eine Lanze für den Elefant! Ich habe ihn am Samstag genau gegenteilig der allgemeinen Pressestimmen gesehen. Er hat die Technik, auch wenn es nicht immer so aussieht, er ist robust und er hat Übersicht. Leider musste er am Samstag einen undankbaren Job ausfüllen, als einzige echte Spitze gegen Schlake....aber ich muss sagen, er erfüllt für mich viele Qualitäten und wenn man ihn fördert, kann er was werden. Ich bin absolut für eine Verpflichtung.
#
Ich hab Kweuke am samstag auch ganz gut gesehen und verstand nicht, warum er ausgewechselt wurde.

Insbesondere die Szene, wo er den ball mit der Brust in die Spitze gespielt hat, war schon klasse. Wenn die Offensive am Sa von Anfang an so ausgesehen hätte:

--------Kweuke-------Fenin----------
Korkmaz-------Caio------Steinhöfer


wäre vielleicht mehr herausgekommen.
#
Nix gegen den Elefant. Aber meiner Meinung nach braucht der noch ne Menge Zeit.
Was man hier so liest, muss ich aber seinen Zwillingsbruder bei einem ganz anderen Spiel gesehen haben.
#
Finde man sollte sich das ganz genau überlegen ob man ihn braucht...Im Sommer hätten wir immer hin mit Fenin,Ama,Tsoumo,Libero,Kweuke und Heller 6 Stürmer...Und da Gehaltskosten von rund 1Mio eingespart werden sollen werden wir sehen was HB unFF im Sommer unternehmen werden...
#
ZälfäR schrieb:
marcelninho85 schrieb:
ich frage mich immer noch ob die Kaufoption mehr so im Bereich 500000 oder 2.500.000 € liegt. Das wäre für mich in diesem Fall nämlich ein sehr wichtiger Aspekt. Mehr als eine Millionen würde ich für so einen unfertigen Spieler niemals bezahln!


Auch 500000 sind viel zu viel.
Es reicht einfach nicht was er zeigt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich noch so entwickeln kann, dass aus ihm noch was wird.
Und gestern war er klar einer der schwächsten.


ja nee ist klar, wer nach so vielen sooo langen einsätzen in der ersten liga noch keinen hattrick gemacht hat kann ja nichts drauf haben.... ein glück dürfen solche entscheidungen menschen treffen, die sich mit sport auskennen...
#
Sehe ich auch so. Die Spielzeit die er bisher hatte reicht nicht aus um ein abschließendes Urteil zu geben. In Berlin hat er z.B ganz gut gespielt, hatte sogar mit dem Flugkopfball in der 2. Hz die beste Chance noch.

Wenn er uns am Sonntag in Bielefeld -mit zwei Treffern-die Punkte nach Hause bringt schreien alle wieder juhu.
#
Da ich ihn im Training gesehen habe, kann ich sagen, seine technischen Mängel (am Boden, in der Luft verarbeitet er die Bälle ganz ordentlich) sind hanebüchend. Dafür ist sein Durchsetzungsvermögen phänomenal. Er hat einen Kopfball, wie Andere mit einer Volleyabnahme.

Ergo sind Technik und Körperkoordination weit unter der 4.Liga anzusiedeln, bei Wucht, Torriecher und Durchsetzungsvermögen ist er saustark. Da er sehr lernwillig ist, traue ich ihm in 2-3 Jahren ein Hrubeschniveau durchaus zu.

Fazit, bei einem 4 Jahresvertrag, holen. Bei 2 Jahren, Nein, bei 3 Jahren unentschieden (immer davon ausgehend, dass sich die Ablöse +/- 1 Mio bewegt).
#
Heute in der PK hat FF auch nochmal die Hand schützen über Leo gehalten und seine Fortschritte gelobt und sein Engagement.

Er verwies u.a. auf Kroos, der obwohl U-Nationalspieler und Deutscher auch nicht Stamm ist bei Leverkusen, sondern auch aufgebaut wird und nicht als Fehleinkauf abgestempelt wird.

Klang durchweg positiv und die Schwächen wurden auch klar angesprochen.
#
SemperFi schrieb:
Heute in der PK hat FF auch nochmal die Hand schützen über Leo gehalten und seine Fortschritte gelobt und sein Engagement.

Er verwies u.a. auf Kroos, der obwohl U-Nationalspieler und Deutscher auch nicht Stamm ist bei Leverkusen, sondern auch aufgebaut wird und nicht als Fehleinkauf abgestempelt wird.

Klang durchweg positiv und die Schwächen wurden auch klar angesprochen.


Schade das er das nicht auch mal bei Caio gemacht hat....
#
Grow schrieb:
SemperFi schrieb:
Heute in der PK hat FF auch nochmal die Hand schützen über Leo gehalten und seine Fortschritte gelobt und sein Engagement.

Er verwies u.a. auf Kroos, der obwohl U-Nationalspieler und Deutscher auch nicht Stamm ist bei Leverkusen, sondern auch aufgebaut wird und nicht als Fehleinkauf abgestempelt wird.

Klang durchweg positiv und die Schwächen wurden auch klar angesprochen.


Schade das er das nicht auch mal bei Caio gemacht hat....


Das ist hier eigentlich kein Thema. Aber um dennoch eine gewagte Vermutung zu äußern:
Vielleicht, weil Caio sich lange Zeit nicht so engagierte und so gar keine Fortschritte machte?


Teilen