Nicht in der Wahl ihrer Mittel, sondern in der Sache haben die Nürnberger Verantwortlichen recht. Weder das Nürnberger noch unser Forum stellen noch eine Plattform dar, auf deren Basis zwei oder mehrere Unbekannte eine fruchtbare Diskussion miteinander führen können. Und das liegt nicht an den Benutzern, sondern an den Moderatoren. Es gibt zu wenige und die, die es gibt, sind in ihren Entscheidungen nicht streng genug. Dass ein Forum dieser Größenordnung einen gewissen Aufwand an (bezahltem) Aufsichtspersonal erfordert, ist in Amerika längst, in der deutschen Internetwelt bisher aber beinahe überhaupt nicht angekommen. Und das ist kein exklusives Problem der beiden oben angesprochenen Foren, das ist auch in den Kommentarbereichen großer deutscher Tageszeitungen etc. nicht anders. Es läge an der Eintracht, hier von der Regel eine Ausnahme zu schaffen.
PS: Wieso ich dieses Forum noch immer benutze? SAW, weiterführende Links und Hintergrundberichte sowie eine gesunde Portion Alltagszynismus.
Ich kann diese Maßnahme schon verstehen, wenn es wirklich ausgeartet ist. Natürlich gibt es Hobbytrainer und Bessermenschen wie Besserwisser. Aber ohne diese bräuchte man auch kein Forum, da jeder dasselbe schreiben würde. Wenn dann allerdings auf unterstem Niveau beledigt wird und keine sachliche Diskussion mehr möglich ist, weil nur noch "Mord und Totschlag" herrscht, braucht man auch kein Forum. Ich verstehe andere Vereine, deren Forum nicht öffentlich ist, finde es allerdings sehr sehr schade. Aber ein Forum gewährt natürlich auch einen gewissen "Einblick" in einen Verein und wenn dieser nur noch negativ ausfällt, dann sollte man ernsthaft überlgen, das ganze einzustellen.
Es gibt bei uns einige im Verein, denen das Forum schon immer ein Dorn im Auge war, die haben im Moment Oberwasser. Es lag nicht an den Moderatoren, oder am Ton im Forum, da gings gesitteter zu als oftmals hierdrin! Es geht einfach um Machtpolitik innerhalb des Vereins, nicht um irgendwelche Kritik am Trainer (eher schon am Manager). Dass das ein Eigentor ist, liegt auf der Hand. Nixdestotrotz geht die Tage das Forum als unabhängiges Forum "reloaded" wieder online: www.fcnforum.de
So clever muss man erstmal sein, mitten im Abstiegskampf zig neue Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.
PS: Wieso ich dieses Forum noch immer benutze? SAW, weiterführende Links und Hintergrundberichte sowie eine gesunde Portion Alltagszynismus.
Ich verstehe andere Vereine, deren Forum nicht öffentlich ist, finde es allerdings sehr sehr schade. Aber ein Forum gewährt natürlich auch einen gewissen "Einblick" in einen Verein und wenn dieser nur noch negativ ausfällt, dann sollte man ernsthaft überlgen, das ganze einzustellen.
Nixdestotrotz geht die Tage das Forum als unabhängiges Forum "reloaded" wieder online: www.fcnforum.de