>

SAW Gebabbel - 01.09.2009 (meteorologischer Herbstanfang..:-(

#
Doomsday schrieb:

Darauf hätte man sich ja auch einigen können    Oder denkst du Lincoln sagt am Telefon Herri, ich komm nur für ein Jahr und Herri sagt hmmm, nö, aber komm erstmal rum zum Medizincheck...

Darüber hat man ja bis zuletzt verhandelt und daran ist es letztlich gescheitert! Ist das soooo schwer zu verstehen? Und dass Lincoln erst zum Onkel Doc sollte, ist aufgrund der knappen Zeit auch verständlich. Denk doch mal für 2 Cent mit  
#
Nach dem Skibbe Interview:

Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Eintracht Skibbe. Sollte Skibbe unerwartet in der Saison gehen, haben wir hier einen Pflegefall, der nur noch rumheult.

Aber ich stimme zu, dass diese Verhandlungen spätestens am 30. hätten geführt werden müssen, so dass man noch eine Nacht hätte drüber schlafen können. Wir werden aber eh nie erfahren, an welchen Beträgen es letztendlich gescheitert ist. In der gleichen Größenordnung schien man ja schon mal gewesen zu sein. Ich denke beide Seiten haben zu hart gepokert und sich auf das Nachgeben der anderen Seite verlassen. Naja, gut für Steini und Üüüüüüümit. Um die muss sich Skibbe nämlich doch noch mal bemühen, wenn es jetzt einen Stammplatz weniger im Mittelfeld gibt. Mit Lincoln hätten wir die beiden nämlich gar nicht mehr gesehen, wenn Caio auf dem Flügel gespielt hätte und Meier ins Mittelfeld für Fenin ausweichen sollte.
#
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:

Darauf hätte man sich ja auch einigen können    Oder denkst du Lincoln sagt am Telefon Herri, ich komm nur für ein Jahr und Herri sagt hmmm, nö, aber komm erstmal rum zum Medizincheck...

Darüber hat man ja bis zuletzt verhandelt und daran ist es letztlich gescheitert! Ist das soooo schwer zu verstehen? Und dass Lincoln erst zum Onkel Doc sollte, ist aufgrund der knappen Zeit auch verständlich. Denk doch mal für 2 Cent mit    

Das stimmt so nicht. Es ist unter anderem an der Vertragslaufzeit gescheitert. Warum man alles bis zur letzten Sekunde hinauszögern muss, erschließt sich mir dennoch nicht. Und jetzt komm nicht um die Ecke von wegen so sparen wir die dicken Millionen weil die tollen Stars zu guter Letzt Torschlusspanik kriegen  
#
Ich glaube ganz einfach, dass am 30. evtl. die Gegebenheiten noch nicht so waren, dass HB glauben konnte, dass ein Transfer machbar sei.
#
Naja dem Skibbe muss man jetzt die Enttäuschung mal einen Tag zugestehen! Da muss man auch einmal nachsichtig sein!
Hallo? die haben gestern 8-10 Stunden verhandelt und vorher schon Gespräche geführt. Das ist jetzt halt wie eine persönliche Niederlage für Skibbe, denn ohne Skibbe läuft das normal so:

*klingellingeling*
A:"Hallo?"

B:"Hallo Herr Lincoln, hier Bruchhagen, Eintracht Frankfurt!"

A:*tuuut* ...*tuuut*... *tuuut*

B:"Hallo?"

Aber vielleicht auch deswegen, HB hat alles richtig gemacht!
Und was bringt ein teures Jahr mit Lincoln? Man muss auch mal sagen er ist von Gala freigestellt hat nicht nur keine Vorbereitung gemacht, sondern seit Wochen gar nicht trainiert (höchstens Privat) ^^

Die Schuld hat am Ende einzig Lincoln, wenn er die Sicherheit will nach einem Jahr aussteigen zu könnnen muss er halt beim Gehalt nachgeben.

Warum soll nur Frankfurt ein Risiko tragen? Und Lincoln null? Vor allem ist er auch durch eigenes verschulden in seiner jetzigen Situation.

Die finazielle Situation ist eben im Moment nicht so, dass HB das einfach mal riskieren kann.

Und nach kurzem ersten Frust wird auch Skibbe dem zustimmen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube ganz einfach, dass am 30. evtl. die Gegebenheiten noch nicht so waren, dass HB glauben konnte, dass ein Transfer machbar sei.

Du glaubst ja auch noch an den Weihnachtsmann.
#
Mich ärgert weniger der geplatzte Lincoln-Transfer (halte ihn für einen Stinkstiefel und es scharren schon genügend Spieler mit den Hufen, weil kein Platz in der Mannschaft ist), sondern, dass wir Mehdi(oder eher: sein Gehalt) nicht losgeworden sind.
Das kostet wieder und das Geld fehlt dann bei den nächsten Vertragsverhandlungen. Schade.
#
Doomsday schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du glaubst ja auch noch an den Weihnachtsmann.

Und an die freie Marktwirtschaft....
#
Übrigens ist das ja auch ein super Bekenntnis von Lincoln zu Skibbe. Wenn er unbedingt mit Skibbe zusammen arbeiten möchte, aber dann nach einem Jahr wieder weg möchte, kann die Liebe so groß ja auch wieder nicht sein. Nen Anschlußvertrag mit Zuschlag analog zur Tabellenposition wäre doch auch möglich gewesen. Lincolns Reihenfolge war wohl:

1. Lincoln
2. GELD
3. Sprungbrett für noch mehr Geld und etwas Ruhm

4. Erfolg

5. Skibbe

6. Erfolg mit Eintracht

7. Eintracht

Meine Reihenfolge ist ziemlich genau umgekehrt...
#
FR schrieb:

Für Skibbe ist Lincoln nicht nur ein exzellenter Fußballer, er sei auch ein guter Mensch.... "Er wurde in eine Schublade gesteckt, so ist er nicht", erwiderte Skibbe. "Er wollte in erster Linie bei Eintracht Frankfurt spielen weil ich hier Trainer bin."

Allerdings zu finanziellen Bedingungen, die das Gehaltsgefüge bei Eintracht Frankfurt vermutlich ins Ungleichgewicht gebracht hätten. "Wir kennen unseren Rahmen", sagte Bruchhagen, der die Forderungen des Brasilianers zu drücken versuchte. Wohl mit Erfolg. "Für Lincoln war eine weitere Bewegung nach unten aber nicht möglich. Ich weiß, was er auf Schalke verdient hat und was er in Galatasaray verdient, da wäre er hier gewaltig am Boden gelandet", sagte Skibbe und legte nach: "Die Eintracht hat eine große Chance verpasst. So oft wird ein Spieler dieser Qualität in der momentan Lage des Vereins nicht mehr angeboten. "

Caio auf den rechten Flügel

Das intensive Buhlen um Lincoln verdeutlicht, wie es um die derzeitige Wertschätzung von Caio bestellt ist. Für Skibbe wäre der Brasilianer aber eher einer der Profiteure gewesen: "Er wäre positiv betroffen gewesen. Bernd Hölzenbein hat ihn beim Scouting ja selten auf der Zehn gesehen, sondern auf dem rechten Flügel. Das hätte zusammen gehen können."

Skibbe hat seinen Dienst hier mit dem Versprechen angetreten, Caio zu einem  Leistungsträger zu beflüstern und ihn zu denjenigen Höhenflügen zu bringen, die sein zweifellos vorhandenes Talent vielen im Umfeld versprach.

Daraus wird, wie er offenbar einsehen muß, jedenfalls so richtig schnell nichts werden.

Und da eröffnet sich plötzlich eine Möglichkeit, die mit Skibbes bisher ausschließlich gepflegten Beziehungen zu den großen, internationale Stars beschäftigenden Klubs der Reichen und Schönen zu tun hat. Plötzlich gab es  einen Lincoln auf der Bildfläche unseres beschaulichen Mittelfeldvereins, der die Caio zugedachte Rolle des Heilands übernehmen hätte können und Skibbe, den es aus welchen Gründen auch immer in unsere Provinz verschlug, sah eine Möglichkeit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, mit viel Geld, welches auch risikoreich in die Hand zu nehmen er von seinen bisherigen Arbeitgebern gewohnt war: zum einen Superstar zu angeln, der hier sonst allenfalls als Durchreisender am Flughafen Station macht, zum anderen sein Dilemma mit dem lernresistenten Caio einer einfachen Lösung zuzuführen, nämlich Caio einen funktionierenden Heiland vor die Nase zu setzen.

Daraus ist nun nichts geworden und Skibbe, der vormalige Trainer der Superstars, der der Bankenstadt aus seinem reichhaltigen Fundus endlich mal wieder einen Kicker mit großem Namen verschaffen wollte, ärgert sich.

Er wird sich aber an die kleinen Verhältnisse unseres Provinzvereins gewöhnen müssen. Schwierig für ihn.
#
Neue Theorie:

Gala gibt entnervt auf Lincoln verkaufen zu wollen.
Lincoln zieht Einspruch gegen Klage zurück.
Lincoln wird arbeitslos.
Lincoln kommt für ein Jahr ohne Abstandszahlung.
#
FNP-online schrieb:
So ein Sch.... Wir bitten alle User aufrichtig um Entschuldigung, dass wir online versehentlich die Version für eine unserer Regionalausgaben (die vor Mitternacht fertig sein muss) veröffentlicht haben.

Wahnsinn, jetzt postet sogar die FNP schon hier.

Danke.
#
Drei Millionen wären vielleicht sogar noch akzeptabel gewesen, wenn er einen drei Jahresvertrag unterschrieben hätte und die Eintracht nach dem Schaulaufen noch etwas hätte kassieren können. Aber wenn alles so stimmt, wie es da steht, dann wäre Lincoln nächste Saison ablösefrei gegangen, das ist nun wirklich dämlich, wer lässt sich denn auf so einen Vorschlag ein? Alles richtig gemacht Bruchhagen.

tobago

naja,ob das echt sinnvoll wäre 3 jahre 3mios zu bezahlen,lass ich mal dahingestellt.
ist dann auch immerhin 33jahre alt.
und wenns dann mit dem edelkicker nicht geklappt hätte nach einer saison,könnten wir lustig weiter zahlen während der herr auf der tribühne schmollt.
aber was sollen wir über so was noch rumspekulieren.
hat halt nicht sollen sein.es geht auch so aufwärts,wenn auch langsamer.
#
Bigbamboo schrieb:
FNP-online schrieb:
So ein Sch.... Wir bitten alle User aufrichtig um Entschuldigung, dass wir online versehentlich die Version für eine unserer Regionalausgaben (die vor Mitternacht fertig sein muss) veröffentlicht haben.

Danke.  

Das macht sie mir sehr sympathisch - mögen andere Blätter und Blogs anderer Blätter noch so sehr über den "Premiumpartner" der Eintracht lächeln....
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber letztlich ist es vielleicht tatsächlich besser, ....

Nach unseren Abstiegen kam manch einer zu einem ähnlichen Fazit.
Ich suche noch nach meinem Trost, deinen kann ich heute nicht teilen.

Gregor
#
Pedrogranata schrieb:
bla bla bla

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man in dem Versuch, den Verein zu stärken, soviel Negatives interpretieren kann.

Die Verprflichtung von Lincoln wäre bestimmt nicht nach jedermanns Geschmack gewesen, aber schlecht wäre sie nicht gewesen. Lincoln ist ein Spieler, den sich die Eintracht mittlerweile nicht mehr leisten kann. Aber er war greifbar. Es hat zwar nicht geklappt, aber anscheinend ist es unserem Trainer zu verdanken, dass sich auch wieder Spieler gehobeneren Niveaus mit der Eintracht in Verbindung bringen lassen. Dies macht den Verein auch bundesweit etwas interessanter.
Skibbe hat den Anspruch, den Verein nach vorne zu bringen und vermittelt diesen auch. Ein schönes Gefühl, für mich als Fan.

Man hat den Eindruck, dass hier wirklich versucht werden soll, den harten Zement der Bundesliga aufzurütteln. Dies sieht man vorallem, seit Skibbe da ist, auch auf dem Platz.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Pedrogranata schrieb:
bla bla bla

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man in dem Versuch, den Verein zu stärken, soviel Negatives interpretieren kann.

Fußball ist wie Sex, manche lieben die gebückte Demutshaltung.
#
pallazio schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FNP-online schrieb:

Danke.  

Das macht sie mir sehr sympathisch - mögen andere Blätter und Blogs anderer Blätter noch so sehr über den "Premiumpartner" der Eintracht lächeln....

Schöner Service. Augenscheinlich hat unser SAW durchaus eine gewisse Tragweite, anders kann ich mir diese Aktion nicht erklären.
#
Samsa schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Pedrogranata schrieb:
bla bla bla

Fußball ist wie Sex, manche lieben die gebückte Demutshaltung.

Made my day
#
Die Chance das Lincoln in der Winterpause zur Eintracht kommt ist auch noch gegeben. Für die wirklichen internationalen Spitzenvereine ist Lincoln kein echter Kracher. Derzeit sind da noch andere Spieler in der Lostrommel.

Entwickelt sich nichts positives für Lincoln bis zur Winterpause, könnte er die längere Laufzeit evtl. schlucken.

Teilen