>

SAW Gebabbel - 01.09.2009 (meteorologischer Herbstanfang..:-(

#
Da kann man nur sagen: Alles richtig gemacht HB  
#
Klinke schrieb:
Der am Montagabend in letzter Minute geplatzte Transfer des Brasilianers Lincoln von Galatasaray Istanbul zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist nicht nur am Geld gescheitert. «Lincoln wollte sich nicht länger als ein Jahr binden.

"Wenn wir schon eine Abstandszahlung an Galatasaray zahlen, wollen wir natürlich nicht, dass der Spieler die Möglichkeit hat, uns nach einem Jahr schon wieder zu verlassen. Dafür wäre die Investition zu hoch gewesen. Am Ende sind wir da nicht übereingekommen», erläuterte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa weitere Gründe für den geplatzten Deal."

Kann HB verstehen. Man kann nicht das Geld raushauen, damit Lincoln nach einem Jahr wieder abhaut und sich dann ablösefrei wieder nen guten Vertrag bei nem "besseren" Verein sucht. Er ist ein Söldner und soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich bin froh das wir HB haben....
Finde auch,das er hier alles richtig gemacht hat!
#
Ich kann HB vollkommen verstehen.

750 Tsd  (habe ich in der Print-FAZ gelesen) als Abstandszahlung (keine Ablöse !) an Gala und 3 Mio für den Spieler und dann nur 1 Jahr Vertrag. Das geht nicht, dann präsentiert er sich bei uns und ist danach mit Handgeld und noch mehr Jahresgehalt wieder weg. Also entweder 2 Jahresvertrag oder nur die Hälfte Gehalt.

Gut dass solche Söldner nicht kommen, soll er doch 1/2 Jahr auf der Straße sitzen.
#
Meine Meinung ist, wenn HB den Spieler wirklich haben wollte, hätte er ihn auch bekommen. Vielleicht war man nicht so ganz überzeugt, von diesem Deal und hat die Vertragsoptionen, ohne großen Spielraum vorher klar festgelegt.
#
TinyTuss schrieb:
Meine Meinung ist, wenn HB den Spieler wirklich haben wollte, hätte er ihn auch bekommen. Vielleicht war man nicht so ganz überzeugt, von diesem Deal und hat die Vertragsoptionen, ohne großen Spielraum vorher klar festgelegt.

wollen und können sind nur leider zwei Paar Schuhe...
#
TinyTuss schrieb:

Wenn die Details mit der Ablösesumme und der Laufzeit so stimmen, wäre wohl nur Andreas Müller den Deal eingegangen.
#
Basaltkopp schrieb:
TinyTuss schrieb:

Wenn die Details mit der Ablösesumme und der Laufzeit so stimmen, wäre wohl nur Andreas Müller den Deal eingegangen.

Herr Meier auch  
#
Wenn die Berichte im SAW stimmen dann kann man Heribert Bruchhagen nur gratulieren.

Jetzt bin ich richtig erleichtert das die Eintracht diesen Spieler nicht zu "seinen Bedingungen" verpflichtet hat und von dem Transfer Abstand genommen hat.

Anderseits finde ich es bemerkenswert das die Eintracht unter dem neuen Gespann Skibbe/HB/Becker doch wohl sich einig ist über gewisse Grenzen zu springen und zu einem kalkulierbaren Risiko Spieler zu verpflichten welche noch vor ein paar Monaten scheinbar außerhalb unserer finanziellen und sportlichen Reichweite lagen.

Bravo Eintracht das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft.
#
Klinke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TinyTuss schrieb:

Herr Meier auch  

vielleicht der hsv auch.....
#
TinyTuss schrieb:

HB und MS wollten den spieler anscheinend auch unbedingt haben, aber nicht zu seinen bedingungen, sondern zu den Bedingungen die das beste sind für den verein, und aus diesem grund ist es auch nichts geworden..
#
Manchmal bringen einem die Geschäfte den größten Vorteil, die niemals zustande kommen
#
adleraner schrieb:

HB und MS wollten den spieler anscheinend auch unbedingt haben, aber nicht zu seinen bedingungen, sondern zu den Bedingungen die das beste sind für den verein, und aus diesem grund ist es auch nichts geworden..

Ich glaube nicht, dass sie ihn unbedingt haben wollten. Sie haben wohl die große Chance gesehen jemanden zu bekommen, den man sonst eigentlich nicht bekommt und mal schnell den Versuch gestartet. Seine Forderungen waren zu hoch (ob finanziell oder sonstwie) und damit war er es nicht mehr wert.

Für mich sieht es wirklich so aus, als hätten sie mal schnell die sich bietende Gelegenheit beim Schopf gegriffen und nicht aus übertriebener Not gehandelt.

tobago
#
meierschfridel schrieb:
6:3 schrieb:
neeko schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Das mit Jako ist wohl auch der Hammer - einem kleinen Blogger an's Bein pinkeln, hier, wo imho deutlich herbere Kritik geübt wird, aber den lieben Premiumpartner spielen.

Ganz, ganz schwaches Bild, lieber Ausrüster auf Augenhöhe.  

Hoffentlich geht´s nach Hinten los.

das hoffe ich inständig auch...unfassbar eine solche "geschäftspolitik".
die firma JAKO hat mich als "kunden" soeben verloren.
damit meine ich den "persönlichen" verzicht des erwerbs von weiteren "eintracht fanartikeln" dieses unternehmens, als auch zukünftig jede art von "team-wear" für "meinen eigenen  verein", soweit ich bei käufen neuer trikots, trainingsanzügen, bällen etc. etwas mitentscheiden kann.

schwach JAKO, schwach...

das ist in deutschland doch normalität. hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen und die abmahnanwälte reiben sich die finger. der gesetzgeber will seinem klientel doch leicht verdientes geld sichern  (warum sitzen im bundestag soviele anwälte?). diese art von abmahnen gibt es in europa nur in deutschland. in allen anderen ländern bezahlt der auftraggeber!

kann jedem nur empfehlen, seinen unmut über diese geschäftspraktiken einfach mal unter

info@jako.de

zu artikulieren. dann raffen die endlich mal, was hier wirklich das geschäftsschädige verhalten ist...
#
Klinke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
TinyTuss schrieb:

Herr Meier auch  

Dieter Hoeness wäre an dieser Stelle auch nicht zu vergessen...
#
Da hatte Heribert Bruchhagen aber recht, daß er sich nicht zum Bademeister macht, der Lincoln das Sprungbrett zur Verfügung stellt!!!  

Wir hätten das Lösegeld gezahlt um Lincoln aus seiner armen Geiselhaft zu befreien, und er auf unsere Kosten fast eine ganze Saison für einen guten Vertrag bei einem anderen Verein schaulaufen können.  :neutral-face  
#
tobago schrieb:
adleraner schrieb:

Ich glaube nicht, dass sie ihn unbedingt haben wollten. Sie haben wohl die große Chance gesehen jemanden zu bekommen, den man sonst eigentlich nicht bekommt und mal schnell den Versuch gestartet. Seine Forderungen waren zu hoch (ob finanziell oder sonstwie) und damit war er es nicht mehr wert.

Für mich sieht es wirklich so aus, als hätten sie mal schnell die sich bietende Gelegenheit beim Schopf gegriffen und nicht aus übertriebener Not gehandelt.

tobago

ich weiss nicht, ich denke sie wollten ihn schon, wobei Skibbe und Becker ihn wohl etwas mehr wollten als HB, nachdem zu urteilen was man so hoert...die Erklaerung jetzt ueberzeugt mich nicht wirklich. Es haette ja noch andere Moeglichkeiten gegeben um das Problem zu loesen. Ausserdem solche Dinge wie Vertragslaufzeit bespricht man nicht erst in der letzten Sekunde.....HB ist auch nicht der Typ fuer solche last minute Aktionen mit vermeintlichen "Stars", da ist er zu prinzipientreu....also ich bin auf jeden Fall nicht traurig, dass es nicht geklappt hat, mochte Lincoln noch nie, auch wenn er ein guter Kicker ist. Allerdings hoffe ich, dass die Beziehung Skibbe - Becker - HB jetzt nicht darunter leidet...
#
Sofern die dpa-Meldung der Wahrheit entspricht und HB diese Aussagen so getätigt hat, zeigt das überdeutlich, dass der Spieler Lincoln den Verein Eintracht Frankfurt zu keiner Zeit als ernsthafte Alternative für sich gesehen hat. Er hätte sich auf die Vertragsbedingungen des Vereins zu seinen Bedingungen eingelassen. Und die wiederum kann man negativ für Eintracht Frankfurt auslegen. Da wurde also abgewogen, deshalb auch die lange Verhandlungszeit, und dann dankend abgelehnt. Daran kann nichts verwerfliches sein! Wenn man Verhandlungen in diesem Preis-Niveau führt, heißt das nicht, dass eine Partei grundsätzlich auf alle Forderungen eingehen muss.
Wenn mehr entscheidende Personen in anderen Vereinen ebenfalls so handeln würden, dann könnten sich vielleicht in sehr ferner Zukunft die Verhältnismässigkeiten wieder ein bißchen mehr einpendeln.
Allein der Glaube fehlt mir...  :neutral-face
#
Ruben schrieb:
Allerdings hoffe ich, dass die Beziehung Skibbe - Becker - HB jetzt nicht darunter leidet...

Wie kommt eigentlich Becker ins Spiel? Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. aber das kommt mir doch komisch vor. Bei Caio war es angeblilch Becker, jetzt wieder. Soweit ich weiß ist Bruchhagen für das operative Geschäft zuständig und Becker sitzt im Kontrollgremium.

tobago
#
Ich rechne mal kurz mit den bekannten Zahlen plus vermutetem Gehalt durch. Dann wird auch klar, warum HB davon spricht, dass der Spieler nach einem Jahr wieder weg wollte und dass dies zu teuer wäre:

Es war angedacht ein Vertrag der Form 1+2 Jahre. Über das erste Jahr war man sich einig:

1. Jahr Gehalt 2 Mio (geschätzt) + Abstandszahlung 750.000 = 2,75 Mio

Geht Lincoln, wonach es aussah, wären 2,75 Mio. die Saison verpulvert worden. Was müsste Lincoln uns also diese Saison bringen, um kurzfristig die Einnahmen für diese Saison um 2,75 Mio gegenüber der jetzigen Manschaftsleistung zu erhöhen? Und wer füllt anschließend die Lücke? Ein Caio ohne Einsatzzeiten, der sich ansonsten dieses Jahr stark entwickeln könnte?

2. Jahr Gehalt 3,5 Mio (wie bei Gala) + 2,5 Mio Ablöse = 6 Mio

Das macht 8,75 Mio für die ersten zwei Jahre. Bei nem Wechsel kämen eventuell 4 Mio für den dann 32-jährigen wieder raus. Das wäre wohl die beste Lösung, aber dazu bräuchte man ne gewisse Sicherheit , dass Lincoln auch das zweite Jahr bliebe. Den Eindruck hat HB aber offensichtlich nicht gewonnen. Vielleicht wollte Lincoln dazu noch mehr (4 - 4,5 Mio) verdienen, um bei der "unbekannten" Eintracht zu bleiben?

3. Jahr Gehalt 3,5 Mio = 12,25 Mio in 3 Jahren, also knapp 4 Mio pro Jahr

Die mit Abstand schlechteste Lösung in unserer jetzigen Situation. Wäre nur tragbar, wenn Lincoln fit und skandalfrei bliebe UND wir international halbwegs erfolgreich spielen würden. Wie hoch stehen dafür die Chancen? 50%? Oder doch eher weniger?

Da spielt Caio doch in ner ganz anderen Liga und für den bekommen wir auch bei schlechter Entwicklung wohl noch so 2 Mio wieder raus. Ohne Caio hätte man sich die Investition überlegen können. Aber so muss unser Junge sich halt prächtig entwickeln. Wenn er das dieses Jahr unter Skibbe nicht tut, dann siehts schlecht aus. Aber ich bin da noch ganz guter Dinge, wo die Mannschaft momentan ja nen ganz guten Eindruck macht.
#
tobago schrieb:
Ruben schrieb:
Allerdings hoffe ich, dass die Beziehung Skibbe - Becker - HB jetzt nicht darunter leidet...

Wie kommt eigentlich Becker ins Spiel? Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. aber das kommt mir doch komisch vor. Bei Caio war es angeblilch Becker, jetzt wieder. Soweit ich weiß ist Bruchhagen für das operative Geschäft zuständig und Becker sitzt im Kontrollgremium.

tobago

richtig, aber bei Transfers von solcher einer Groessenordnung kannst Du schon davon ausgehen, dass der AR involviert ist, nicht aktiv in den Verhandlungen aber passiv. HB moechte sicher auch nicht alleine fuer eine Entscheidung von solch einer finanziellen Tragweite gerade stehen muessen. Wenn man mal von 3 Jahren ausgeht (1+2 Option), kaeme man vielleicht auf gut 12mio, das waere schon ein ganz schoener Brocken. ist schon OK, dass der AR da auch mit eingespannt wird...

Teilen