>

SAW Gebabbel - 01.09.2009 (meteorologischer Herbstanfang..:-(

#
Alexsge22 schrieb:
minkaih schrieb:
mal ne frage: muss ein vereinsloser spieler überhaupt auf ner transferliste stehen, bzw. innerhalb der wechselfristen einen vertrag unterschreiben?!? ich dachte für vereinslose spieler würden diese fristen nicht gelten.  


Er ist Spieler von Galatasaray. Lediglich suspendiert.


achso.... aber wie ist es denn nun mit vereinslosen spielern, mal abgesehen von lincoln
#
Bin froh das Lincoln nicht kommt. Die Mannschaft funktioniert momentan und so eine Skandalnudel sorgt nur für Aufregung und kostet ein Haufen Geld!
Ich denke im Mittelfeld sind auch so gut besetzt....

btw: Lincol ist doch vereinslos, d.h. doch das er auch nach der Transferperiode verpflichtet werden könnte, oder?
#
Alexsge22 schrieb:
minkaih schrieb:
mal ne frage: muss ein vereinsloser spieler überhaupt auf ner transferliste stehen, bzw. innerhalb der wechselfristen einen vertrag unterschreiben?!? ich dachte für vereinslose spieler würden diese fristen nicht gelten.  


Er ist Spieler von Galatasaray. Lediglich suspendiert.


was nicht ist, kann ja noch werden
#
Ju3Lz_88 schrieb:
naaaja, jetzt kommen natürlich alle an und sagen..gut dass es nicht geklappt hat...was hättet ihr denn gesagt wenns was geworden wäre

Dann hätte ich mich gefreut. Denn in diesem Fall wäre er bereit gewesen, zu den Konditionen zu kicken, die hier nicht das Gehaltsgefüge gesprengt hätten.

So ist klar, dass ihm die Kohle wichtiger ist und er lieber in Istanbul seinen Vertrag absitzt. So einen brauchen wir hier nicht, zumal er charakterlich ja nicht der allereinfachste sein soll...  
#
peter schrieb:
6:3 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Preuß habe ich bewusst nicht rausgelassen da wir das Gehalt zahlen müssen. Jedoch freue ich mich wenn er wieder fit ist und er spielen kann, aber er kostet im Moment halt auch Geld und keiner weiß wann und ob er wieder kommt und welche Leistung er bringen kann

würde mich stark wundern, wenn ein spieler, der seit weit mehr als einem jahr verletzt ist, nicht schon seit ewigen zeiten sein geld von der genossenschaft bekommt und eben net von der sge.
seh ich das falsch?



verletzte spieler werden sechs wochen vom verein weiter bezahlt, dann zahlt die berufsgenossenschaft. 100%ig, das hatten wir schon mal ziemlich ausführlich diskutiert.


sag ich doch...
#
Ich dachte ja, dass Lincoln für Skibbe und eine gute Perspektive bzw. Leidenschaft für seinen Job (Siehe das Vorbild Bajramovic) auf ne Million verzichten würde. Könnte mir auch vorstellen, dass HB ihn etwas testen wollte, wie umgänglich er eigentlich ist.

Für mich gehört Lincoln eindeutig in die Kategorie Albert Streit. Vielleicht war es auch einfach nur Glück, dass es bei Istanbul unter Skibbe so gut lief? Meine These lautet, dass Lincoln jetzt bei uns kicken würde, wenn die Vorbehalte unberündet gewesen wären. Aber leider scheinen sie das nicht gewesen zu sein...  
#
Ich bin nicht entäuscht das der Transfer geplatzt ist. Wer Wittmann den Blutsauger als Berater hat der lässt auch für 5 euro weniger sich nicht auf einen Vertrag ein. Außerdem wäre ein neuer Stürmer der weiß wo das Tor steht wichtiger gewesen, weil wir zu sehr von Ama abhängig sind, wenn er sich wieder verletzt haben wir ein Riesenproblem.
#
Mik schrieb:
btw: Lincol ist doch vereinslos, d.h. doch das er auch nach der Transferperiode verpflichtet werden könnte, oder?


Einen Grund wird es sicher gehabt haben, dass er plötzlich auf der Transferliste auftauchte und die Eintracht fast bis Mitternacht des letzten Transfertages mit ihm verhandelte.

Oben wurde ja bereits erwähnt, dass er wohl "nur" suspendiert ist.
#
Also glaubt es oder glaubt es nicht, aber wie ich aus unbestätigter aber recht verläßlicher Quelle erfahren habe, war sich die Eintracht mit Lincoln über die Höhe des Gehaltes für die laufende Saison bereits einig.
Knackpunkt in den Verhandlungen waren wohl die Gehaltsforderungen für den 2-Jahres-Anschlußvertrag nach dieser Saison!
#
Aachener_Adler schrieb:

Egal. Ich bin irgendwie froh, dass Lincoln nicht kommt. Wir haben auch so ein gutes Mittelfeld. Mit Meier, mit Caio, mit Schwegler, mit Köhler, mit Bajramovic, mit Korkmaz, mit Teber, mit Steinhöfer und wie sie alle heißen...


Um von einem guten Mittelfeld sprechen zu können, müsste ich aus dieser Aufzählung drei Spieler sofort streichen, bei drei weiteren ein Fragezeichen setzten, wobei eines dieser Fragezeichen größer zu werden scheint.

Gregor
#
realdeal schrieb:
Wer Wittmann den Blutsauger als Berater hat der lässt auch für 5 euro weniger sich nicht auf einen Vertrag ein.


Das ist in unlogisch:
Woran verdient ein Berater denn? Am Verbleib beim alten Verein nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Das mit Jako ist wohl auch der Hammer - einem kleinen Blogger an's Bein pinkeln, hier, wo imho deutlich herbere Kritik geübt wird, aber den lieben Premiumpartner spielen.

Ganz, ganz schwaches Bild, lieber Ausrüster auf Augenhöhe.  


Unbedingt lesen:
http://www.blog-g.de/archiv/1264
http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/09/01/wie-jako-anderen-leuten-das-letzte-trikot-auszieht/

Da kann man nur noch mit den Kopf schütteln. Wer stellt solche Manager ein, die so der eignen Firma ans Bein pinkeln?
Meine Reaktion ist, wie immer bei solchen Geschichten, ich kaufe von solchen Firmen nichts mehr. Das ist die einzige Möglichkeit die ich habe, um auf so ein Fehlverhalten zu reagieren.
#
Misanthrop schrieb:
Mik schrieb:
btw: Lincol ist doch vereinslos, d.h. doch das er auch nach der Transferperiode verpflichtet werden könnte, oder?


Einen Grund wird es sicher gehabt haben, dass er plötzlich auf der Transferliste auftauchte und die Eintracht fast bis Mitternacht des letzten Transfertages mit ihm verhandelte.

Oben wurde ja bereits erwähnt, dass er wohl "nur" suspendiert ist.



Lincoln wird einen Teufel tun und - bevor er einen anderen, genauso großen Fisch an der Angel hat - den Ast abschneiden, auf dem er bequem sitzt und von dem er ohne Gegenleistung die Blätter frisst. Der sitzt seinen Vertrag ab.

Bei Gala wird man jetzt um so saurer auf ihn sein. Der wird in Istanbul nur noch in der Burka rumlaufen können...
#
neeko schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Das mit Jako ist wohl auch der Hammer - einem kleinen Blogger an's Bein pinkeln, hier, wo imho deutlich herbere Kritik geübt wird, aber den lieben Premiumpartner spielen.

Ganz, ganz schwaches Bild, lieber Ausrüster auf Augenhöhe.  


Hoffentlich geht´s nach Hinten los.


das hoffe ich inständig auch...unfassbar eine solche "geschäftspolitik".
die firma JAKO hat mich als "kunden" soeben verloren.
damit meine ich den "persönlichen" verzicht des erwerbs von weiteren "eintracht fanartikeln" dieses unternehmens, als auch zukünftig jede art von "team-wear" für "meinen eigenen  verein", soweit ich bei käufen neuer trikots, trainingsanzügen, bällen etc. etwas mitentscheiden kann.

schwach JAKO, schwach...
#
Flyer86 schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Heute in der FAZ-Printausgabe eine großer Bericht über Skibbe und Caio:

Sinngemäß erhofft sich Skibbe Geduld mit dem Spieler, schenkt ihm weiter das Vertrauen und prognostiziert, dass er erst in zwei Jahren konstant spielen wird.


Ich prognostiziere, dass er nie konstant gut spielen wird. Zu mehr als zwei drei Aktionen in 90min isser in meinen Augen und meiner persönlichen Meinung nicht im Stande!


Genau das Problem sehe ich auch. Es ist leider kein Spieler, der mal über einen längeren Zeitraum die ganze Mannschaft mitziehen kann. Er wird - wenn überhaupt - immer nur mit Einzelaktionen auffallen. Ob das reicht, bleibt abzuwarten.

Mir fehlt da der nötige Biss. Sicherlich ist er schon deutlich besser geworden, aber Gras fressen tut er nach wie vor nicht. Man hat nie das Gefühl, dass er sich richtig in einem Spiel rein hängt und alles gibt. Die Spielweise erinnert mich ein wenig an Toski. Genau deswegen hätte uns so ein Spieler wie Lincoln gut getan. Einer, der das Heft mal in die Hand hätte nehmen können. Teber ist zwar so ein Typ, der das könnte, aber spielerisch nicht die Möglichkeiten besitzt. Meier möchte es nicht und kann es aus meinen Augen auch nicht. Vielleicht kann ja Bajramovic die Lücke füllen. So lange war er noch lange nicht gesund, wie im Moment und von nach wie vor bestehenden Schmerzen im Zeh habe ich auch nichts mehr gelesen.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass HB für sich eine Schmerzgrenze gezogen hatte und die auch nicht überschritten hat. Wenn man überlegt, was man für 3 Mio. für Spieler bekommen kann, dann lieber in einen zweiten Fenin gesteckt, als ein Jahr einen eventuell formschwachen oder verletzten Spieler das Gehalt gezahlt. Dieses Feld sollten wir lieber den Kölnern überlassen.
#
BigMacke schrieb:
Schlemihl schrieb:
Der Bild Artikel liest sich für mich so, als hätte jemand bewusst die Info an die Presse weitergegeben, um HB als Buhmann dastehen zu lassen.
Die spekulierten 3 Mio Jahresgehalt hätten mir aber auch Magenschmerzen bereitet.  

ja, es ist auffällig, dass extra darauf hingewiesen wurde, dass HB trotz Geldfreigabe nachverhandeln wollte.
Wenn der SDB dementiert, wissen wir mehr


Geht mir auch so. Komische Sache, dass der Aufsichtsrat Skibbe die 3 Mios. persönlich zugesagt hat. Das nächste Kapitel in der Fehde HB contra Becker.
#
Misanthrop schrieb:
realdeal schrieb:
Wer Wittmann den Blutsauger als Berater hat der lässt auch für 5 euro weniger sich nicht auf einen Vertrag ein.


Das ist in unlogisch:
Woran verdient ein Berater denn? Am Verbleib beim alten Verein nicht.


Vielleicht spekuliert er das er bei einen anderen Verein mehr bekommt und beim Beraterhonorar ist ja auch immer das Thema wer das bezahlt der neue Verein, der Spieler oder geht es auch um eine Abfindung von Gala und die Verhandlungen mit der Eintracht waren möglicherweise auch nur Taktik (weiß mers).
#
Ju3Lz_88 schrieb:
naaaja, jetzt kommen natürlich alle an und sagen..gut dass es nicht geklappt hat...was hättet ihr denn gesagt wenns was geworden wäre


Ganz klar: Ich wäre guter Hoffnung gewesen, hätte es geklappt und so bin ich froh, dass wir finanziell auf der sicheren Seite geblieben sind. Für zu schwach halte ich die Mannschaft nämlich auch ohne Lincoln nicht!  
Ju3Lz_88 schrieb:
naaaja, jetzt kommen natürlich alle an und sagen..gut dass es nicht geklappt hat...was hättet ihr denn gesagt wenns was geworden wäre
also ich persönlich finde es schade, ist aber trotzdem kein weltuntergang weil wir auch so ein gutes mittelfeld haben..lincoln wäre halt nochmal die spitze gewesen  


also ich persönlich finde es schade, ist aber trotzdem kein weltuntergang weil wir auch so ein gutes mittelfeld haben..lincoln wäre halt nochmal die spitze gewesen  
#
Das Vorgehen des weltweit agierenden Konzerns JAKO AG (geschätzter Jahresumsatz weltweit ca. 60 Millionen Euro) gegenüber dem bloggenden Privatmann Frank Baade entbehrt jedweder Verhältnismäßigkeit und ist schlichtweg ein Skandal!

Ich habe deshalb beschlossen keinerlei JAKO-Produkte mehr zu kaufen - weder für mich, noch für die Familie. Und das teile ich den Damen und Herren auch gleich noch schriftlich mit: info@jako.de
#
das letzte produkt von jako habe ich vor 2 jahren gekauft. es wird nie mehr eins dazu kommen!


Teilen