>

SAW-Gebabbel 02.09.2009

#
Wenn Pröll ausfällt, sollte man ihm noch eine fette Geldstrafe aufbrummen!

Und die Sendung ist nicht Löwenzahn! "Klingt komisch - ist aber so" stammt aus der Sendung mit der Maus!
#
3zu7 schrieb:
(keine Ahnung wie lange die dauert)

Nachtrag: 24.9. bis 16.10 (ohne Vorbereitung)
#
Hat Meier nicht im Training kürzlich mal das Tor gehütet?
#
Wenn man bei der Blöd genau liest, dann hat Skibbe alles versucht und ist entäuscht. Aber ich sehe es nicht als Kritik gegenüber den Verantwortlichen, denn er sagt zum Schluß wir konnten es einfach nicht stemmen.

Aber rechnen wir trotzdem noch mal nach, 3 Mio vom AR genehmigt. Leihgebühr 500Tsd (bei der FAZ Abschlagszahlung 750Tsd) an die Türken. Das heißt Lincoln wollte 2,5 Mio für ein Jahr Schaulaufen. HB sagt nein, fürs Schaulaufen gibt es nur 1,5 bis 1,9 oder bei 2,5 mehr als 1 Jahresvertrag.

Wir gehen damit auf Pump an die Schmerzgrenze und Chris und Skibbe haben auf Lincoln eingeredet. Bisher sehe ich kein Entgegenkommen von Lincoln, außer 500Tsd Gehalt, welches er 5fach als Handgeld in einem Jahr bekommen hätte.
#
Das Erscheinen der neuen Zahlen im Bild Artikel lässt die Nicht-Verpflichtung wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Lincoln sollte anscheinend weniger als 2Mio Euro p.A. bekommen, weniger als Chris oder Ama. Dazu wäre noch eine Leihgebühr von 500 000Euro gekommen.
Wenn man etwaige Gebühren nicht einberechnet wären es ~ 2,5Mio Euro für ein Jahr gewesen.
Wo ist das für einen Spieler wie Lincoln denn bitte zuviel??? Im Grunde genommen ist das für so einen Spieler sogar ein Schnäppchen.

Und das sich Skibbe jetzt darüber ereifert bedeutet für mich folgendes:
HB konnte leider nicht über seinen Schatten springen um so einen Transfer möglich zu machen, denn er wäre wohl möglich gewesen - mit einem gewissen Risiko.

Mal ganz ehrlich, wie kann man nur davon ausgehen, dass ein Spieler, der Vertrag bis 2011 hat, 3Mio Euro p.A. verdient, bei einem Mittelklasseverein für mehrere Jahre unterschreibt, bei dem er unter 2Mio. Euro p.A. bekommt und nichtmal zu den Spitzenverdienern gehört, obwohl er qualitätsmäßig zu den besten Spielern der Mannschaft gehört.

Er wollte also nur 1 Jahr bleiben, weil er bei uns so wenig verdient hätte. Das kann doch nicht wahr sein!

Irgendwie ärgert mich die Sache immer mehr, wenn es denn alles so stimmt.
Man hätte die Gelegenheit einfach am Schopfe packen sollen.

Wie sind eigentlich die 500000Euro "Leihgebühr" gemeint? Hätte es dann nach einem Jahr eine Kaufoption gegeben oder was?
Falls die 500000 Euro eine richtige Ablöse darstellen, wird die Sache nämlich nochmal unverständlicher.

#
Endless schrieb:
Das Erscheinen der neuen Zahlen im Bild Artikel...

da habe ich aufgehört zu lesen. Dass es immer noch Leute gibt, die sich darauf berufen, was die veröffentlichen?  
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:

da habe ich aufgehört zu lesen. Dass es immer noch Leute gibt, die sich darauf berufen, was die veröffentlichen?    

das ging mir ganz genau so...
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:

Aber mal ehrlich, so Unrecht hat er mit dem, was er schreibt nicht. Egal ob jetzt Bild oder nicht Bild.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Aber ich sehe es nicht als Kritik gegenüber den Verantwortlichen, denn er sagt zum Schluß wir konnten es einfach nicht stemmen.

Am Ende muss er ja für den Verein sprechen, aber im Endeffekt sehe ich da schon eine ziemlich große Kritik an den Verantwortlichen. Und diese Kritik ist bei den Zahlen sogar mehr als berechtigt.
Lincoln ist nicht irgendein Talent. Das ist ein fertiger Spieler mit internationalen Format.  Da hätte man zuschlagen müssen (ganz nach Skibbe).
#
Endless schrieb:
Das Erscheinen der neuen Zahlen im Bild Artikel lässt die Nicht-Verpflichtung wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Lincoln sollte anscheinend weniger als 2Mio Euro p.A. bekommen, weniger als Chris oder Ama. Dazu wäre noch eine Leihgebühr von 500 000Euro gekommen.
Wenn man etwaige Gebühren nicht einberechnet wären es ~ 2,5Mio Euro für ein Jahr gewesen.
Wo ist das für einen Spieler wie Lincoln denn bitte zuviel??? Im Grunde genommen ist das für so einen Spieler sogar ein Schnäppchen.

Und das sich Skibbe jetzt darüber ereifert bedeutet für mich folgendes:
HB konnte leider nicht über seinen Schatten springen um so einen Transfer möglich zu machen, denn er wäre wohl möglich gewesen - mit einem gewissen Risiko.

Mal ganz ehrlich, wie kann man nur davon ausgehen, dass ein Spieler, der Vertrag bis 2011 hat, 3Mio Euro p.A. verdient, bei einem Mittelklasseverein für mehrere Jahre unterschreibt, bei dem er unter 2Mio. Euro p.A. bekommt und nichtmal zu den Spitzenverdienern gehört, obwohl er qualitätsmäßig zu den besten Spielern der Mannschaft gehört.

Er wollte also nur 1 Jahr bleiben, weil er bei uns so wenig verdient hätte. Das kann doch nicht wahr sein!

Irgendwie ärgert mich die Sache immer mehr, wenn es denn alles so stimmt.
Man hätte die Gelegenheit einfach am Schopfe packen sollen.

Wie sind eigentlich die 500000Euro "Leihgebühr" gemeint? Hätte es dann nach einem Jahr eine Kaufoption gegeben oder was?
Falls die 500000 Euro eine richtige Ablöse darstellen, wird die Sache nämlich nochmal unverständlicher.

Ich denke man sollte ganz vorsichtig sein wenn man mit Zahlen der Blöd argumentiert.
Und von wegen "überm Schatten springen" natürlich ist HB jemand der sparsam denkt aber wenn es eine möglichkeit gegeben hätte bin ich überzeugt, dass er diese genutzt hätte um Lincoln zu holen!!
#
Uph schrieb:
Tut mit leid aber ich habe kein Mitleid mit dem Herrn Pröll!!
Na gut kein Vorwurf wenn man mal keine Lust hat Autogramme zu schreiben aber mal ganz ehrlich renne ich dann im vollen Lauf vor den "Fans (wg. Kindern)" weg!?
Also manchmal sollte man sich überlegen wofür man monatlich eine große Summe Geld auf sein Konto bekommt.  

Danke, wenigstens einer bemerkt es. Kinder umrennen wegen Autogrammjägern halte ich auch für grenzwertig.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:

Aber mal ehrlich, so Unrecht hat er mit dem, was er schreibt nicht. Egal ob jetzt Bild oder nicht Bild.  

wie soll er Recht haben, wenn er seine Argumentation auf falsche Zahlen aufbaut?
#
wir machen ein marktgerechtes angebot... und was marktgerecht ist weiss HB sicher 1000000 mal besser als die bildzeitung oder gar ihr dummschwätzer.... und wenn er nicht will, dann will er nicht

soll er sich halt am bosporus auf die faule haut legen für 2,5 mio anstatt für 2 mio für uns zu kicken... so isses nunmal
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:

wie soll er Recht haben, wenn er seine Argumentation auf falsche Zahlen aufbaut?

Hm, ich weis nicht ob die Zahlen falsch sind. War nicht dabei als die verhandelt haben aber vielleicht kannst du mir ja die Richtigen nennen.  ,-)
#
miraculix250 schrieb:
wir machen ein marktgerechtes angebot... und was marktgerecht ist weiss HB sicher 1000000 mal besser als die bildzeitung oder gar ihr dummschwätzer.... und wenn er nicht will, dann will er nicht

soll er sich halt am bosporus auf die faule haut legen für 2,5 mio anstatt für 2 mio für uns zu kicken... so isses nunmal

Ich denke in sachen dummschwätzer sollte man mal hier ganz ruhig sein, dass geht doch wohl ein wenig weit.
#
miraculix250 schrieb:

Autsch, also ist alles was Bruchhagen macht über jede Diskussion erhaben?  Gut, dann hätten wir das ja geklärt.  
#
wenn ich sehe was manche hier wegen diesem lincoln-krams für ein fass aufmachen und HB zum teufel jagen wollen "wegen den paar groschen", ohne die leisteste ahnung zu haben, wie das ganze wirklich abgelaufen ist, weil ihre einzige quelle die bild-zeitung ist (!), dann fallen mir noch ganz andere bezeichnungen als "dummschwätzer" dazu ein

ich habe mich bei der formulierung bewusst zurückgehalten  
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:

Dort werden Zahlen genannt und darüber kann man sich durchaus mal unterhalten. Denn weisst du das sie falsch sind?

Beim Weiterlesen hättest du gesehen, dass ich beim Schreiben des Textes annahm, dass die Zahlen der Bild richtig sind.
Aber hauptsache mal stänkern, richtig?  
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:

Hm, ich weis nicht ob die Zahlen falsch sind. War nicht dabei als die verhandelt haben aber vielleicht kannst du mir ja die Richtigen nennen.  ,-)  

ach komm, willst jetzt über den Wahrheitsgehalt des Schmierblattes schwätzen? Die verfolgen immer ein Ziel mit ihren Beiträgen - und das Ziel ist nicht, objektiv zu informieren, sondern zu manipulieren. Da die seit Tagen trommeln, wie toll Lincoln doch ist und wie gerne der Skibbe ihn doch mag, kann nicht sein was nicht sein darf: dass einer der beiden am Nicht-Vertragsabschluss Schuld ist.

Skibbe sollte nur aufpassen (wenn seine Tränen getrocknet sind), dass er nicht zu viel Freund der Manipulierer wird - sonst kann es ihm passieren, dass er schnell mal zum grossen Bösen wird.
#
Endless schrieb:
...
Beim Weiterlesen hättest du gesehen, dass ich beim Schreiben des Textes annahm, dass die Zahlen der Bild richtig sind. ...

Ein ziemlich vermessen Annahme bei diesem Blatt.

Haben wir denn nicht schon genug Mist mit denen erlebt?

Teilen