>

SAW-Gebabbel 02.09.2009

#
Diggeldie schrieb:
Klar - HB ist nicht seit 15 Jahren bei der Eintracht, aber hätte er nicht trotzdem andere Dinge früher angehen müssen? Aus eigener finanzieller Kraft ist es sicherlich nicht so einfach einen großen Sprung zu machen, aber um so wichtiger wäre es gewesen, viel früher schon das Leistungszentrum zusammen mit dem Verein auszubauen, um von eigenen Talenten zu profitieren.

Also entweder war er nicht völlig von der Teilung in reich, arm und sehr arm überzeugt, oder aber es gab Fehlentscheidungen im Bezug auf die erwartete Entwicklung der Liga....


Als HB hier anfing, waren wir froh überhaupt ne Mannschaft in Liga 2 bezahlen zu können. Extern hat uns niemand was gegeben. Wenn Ihm also niemand gesagt hat, wo die Detari Millionen versteckt sind, woher hätte er das Geld dafür nehmen sollen?
#
Vielleicht solltest du bedenken, wo der Verein stand, als Bruchhagen kam. Wir haben damals nach einem sensationellen Aufstieg mit einer besseren Zweitligatruppe in der Bundesliga gekickt und waren froh, daß uns eineinhalb Jahre zuvor nicht die Lizenz entzogen wurde und wir inzwischen wieder halbwegs pünktlich die Gehälter zahlen können. Dazu tragen wir noch diverse Milliönchen an Altlasten ab, vor allem für den Octagon-Deal. Man kann also durchaus davon ausgehen, daß ein Millionenprojekt wie das Leistungszentrum wirklich erst jetzt umsetzbar ist. Wo du da Fehlentscheidungen oder Fehleinschätzungen ausmachen willst, sehe ich nicht. Bruchhagen ist halt nicht bereit, den VoFi-Turbo zu zünden, wie das Berlin und Schalke machen - was ich im Übrigen sehr begrüße. Klar, die Hertha hat jetzt 25 Mio. auf dem Tisch. Die verbraten sie jetzt schön - und haben dann bis 2018 keinen einzigen Euro Einnahmen mehr aus dem Bereich "Marketig-Rechte"- die haben sie nämlich im Gegenzug verpfändet. Angesichts unserer Octagon- Aktion und des Dortmunder Börsenganges finde ich es übrigens durchaus erstaunlich, daß offenbar wirklich jeder Verein mal mit dem selben Mist auf die Schnauze fliegen muß.
#
Maabootsche schrieb:
Also an viel blödere Arten sich zu verletzen kann ich mich jetzt auch kaum erinnern.


Langsam frage ich mich was der Unterschied zwischen einem Eintracht Torhüter und einem Spinal Tap Schlagzeuger ist !!!!!  
#
Gott sei Dank sind die Zeiten der Geldverbrennung vorbei. Alles richtig gemacht H.B-bis auf die Tatsache überhaupt mit einem Mann -wie Lincoln - verhandelt zu haben.
#
also ich verstehe wirklich nicht wieso gerade die vertragslaufzeit ein so großes problem beim lincoln transfer dargestellt hat.

ich meine, man hätte ihm doch ein 2-jahres vertrag mit festgeschriebener ablösesumme von ca. 1 mio anbieten können. wo ist da das problem?
#
sturmschatten schrieb:
Maabootsche schrieb:
Also an viel blödere Arten sich zu verletzen kann ich mich jetzt auch kaum erinnern.


Langsam frage ich mich was der Unterschied zwischen einem Eintracht Torhüter und einem Spinal Tap Schlagzeuger ist !!!!!  



Sehen wir das positive aus der neuerlichen Verletzung von Pröll.
Die Eintracht hat eine Entlastung im Gehaltsbudget.
#
pytheas schrieb:
also ich verstehe wirklich nicht wieso gerade die vertragslaufzeit ein so großes problem beim lincoln transfer dargestellt hat.

ich meine, man hätte ihm doch ein 2-jahres vertrag mit festgeschriebener ablösesumme von ca. 1 mio anbieten können. wo ist da das problem?


Das Problem ist wohl, dass nach allen bisherigen Infos Lincoln dies nicht wollte.

Ein 1-Jahresvertrag macht aber aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, zumal die Saison schon ordentlich im Gange ist.

Bin sehr froh, dass HB konsequent gehandelt ist und wir das Risiko nicht eingegangen sind.
#
Zu Prölls Verletzung hatte ich es schon im separaten Thread geschrieben:

Irgendetwas läuft falsch bei den Freundschaftsspielen der Eintracht.
Die Flucht vieler Spieler nach Abpfiff ist ja kein Einzelfall.

Entweder es hat organisatorische Gründe ( mangelnde Sicherheit, zu knappe Zeiten nach Abpfiff ) oder es ist ein Kopfproblem einiger Spieler.

Beides sollte man mal gründlich überprüfen, einen leider traurigen Anlass dazu hat man ja nun.
#
Mittelbucher schrieb:
pytheas schrieb:
also ich verstehe wirklich nicht wieso gerade die vertragslaufzeit ein so großes problem beim lincoln transfer dargestellt hat.

ich meine, man hätte ihm doch ein 2-jahres vertrag mit festgeschriebener ablösesumme von ca. 1 mio anbieten können. wo ist da das problem?


Das Problem ist wohl, dass nach allen bisherigen Infos Lincoln dies nicht wollte.


aber wieso? wenn er einen anderen verein findet, der ein höheres gehalt zahlt, dann sollten 1 mio ablöse doch kein hindernis sein.
#
Das ist langsam echt nicht mehr zu glauben. Alles Gute für Markus Pröll, und hoffentlich fällt Oka nicht auch noch über den nächstbestens Hund der ihm über den Weg läuft  
#
Auch wenn die Tatsache, mit einem solchen Spieler überhaupt verhandelt zu haben ein Signal vom VV ist, welches die Fans eigentlich beflügeln sollte, so bleibt spätestens nach Bekanntwerden von Lincolns Forderung bzgl. der Vertragslaufzeit nur ein vernünftiger Schluss: Alles richtig gemacht H.B. !
#
Mensch Markus,

naja gude besserung
#
Petermann schrieb:
Gott sei Dank sind die Zeiten der Geldverbrennung vorbei. Alles richtig gemacht H.B-bis auf die Tatsache überhaupt mit einem Mann -wie Lincoln - verhandelt zu haben.


HB hat in den letzten Jahren bereits soviel Geld durch Transferflops verbrannt, da hätten die 3 Mio´s für Lincoln auch nichts mehr gemacht.......und dafür hätten wir endlich mal wieder einen wirklichen Star im Team.
Graue Maus allez
#
... und die Öffentlichmachung durch den Herrn Wittmann stösst mir auch sauer auf. Aber das ist bei dem ja nix Neues. Schade, dass wir mit dem immer noch Geschäfte machen (müssen).
#
Interessanter FAZ-Artikel.

Als Fazit kann ich für mich sagen: Es ist zwar schade, dass es mit einem Spieler von dem Format nicht geklappt hat, aber letztlich war es die vernünftigere Entscheidung.

Wenn der Spieler nur für ein Jahr bleibt, nicht langfristig zu halten ist, dann passt es einfach nicht. Das ist dann ein Strohfeuer, bringt nur kurzfirstig etwas. Und das nicht mal sicher. Wer weiß, vielleicht dauert es, bis er mit dem Team, dem Umfeld etc. klarkommt. Das weiß man vorher nie.
Dann wären Millionen futsch, ohne, dass man langfristig was aufbauen kann.
Ich denke, zwei Jahre Vertrag wären für mich auch Minimum gewesen.

Die Kaufoption ist eine Farce, wenn der Spieler eh nicht länger will.

Ich frage mich allerdings, wie man schon vorher wusste, dass nach dem Leihgeschäft nicht verlängert wird? Hat man Lincoln direkt einen Vorvertrag angeboten/als Bedingung hingelegt?
#
Petermann schrieb:
Gott sei Dank sind die Zeiten der Geldverbrennung vorbei. Alles richtig gemacht H.B-bis auf die Tatsache überhaupt mit einem Mann -wie Lincoln - verhandelt zu haben.



Dies war allein dem Trainer geschuldet.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Petermann schrieb:
Gott sei Dank sind die Zeiten der Geldverbrennung vorbei. Alles richtig gemacht H.B-bis auf die Tatsache überhaupt mit einem Mann -wie Lincoln - verhandelt zu haben.


HB hat in den letzten Jahren bereits soviel Geld durch Transferflops verbrannt, da hätten die 3 Mio´s für Lincoln auch nichts mehr gemacht.......und dafür hätten wir endlich mal wieder einen wirklichen Star im Team.
Graue Maus allez



Dümmer gehts nimmer.
#
ghostinthemachine schrieb:


Dümmer gehts nimmer.



Offensichtlich doch.
#
MS-DOS schrieb:

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Ich war gestern nicht dabei, aber in Gießen hat es wirklich kaum zumutbare Umstände angenommen, wie die Fans (in der Masse Kinder) auf die Spieler gestürmt sind.



Früher war's der Hallenfußball, der zu unnötigen Verletzungen geführt hat. Jetzt sind es Horden von nervigen Kindern, die Leib und Leben unserer Stars gefährden.  

Ich denke aber auch, dass es ne Frage des Benehmens und der Erziehung ist, ob Kinder nun planlos auf die Profis zuströmen müssen oder ob sie sich brav hinstellen und warten, bis die Profis bei ihnen vorbeikommen und ihnen ein Autogramm geben.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Petermann schrieb:
Gott sei Dank sind die Zeiten der Geldverbrennung vorbei. Alles richtig gemacht H.B-bis auf die Tatsache überhaupt mit einem Mann -wie Lincoln - verhandelt zu haben.


HB hat in den letzten Jahren bereits soviel Geld durch Transferflops verbrannt, da hätten die 3 Mio´s für Lincoln auch nichts mehr gemacht.......und dafür hätten wir endlich mal wieder einen wirklichen Star im Team.
Graue Maus allez


Bedenke, nicht die Namen schießen die Tore.
Was bringt es dir einen sog. "Star" (wobei ich das für übertrieben halte) zu kaufen, wenn er jetzt schon signalisert, das er nicht länger wie ein Jahr bleiben will? Da kannst das Geld ja gleich verbrennen.
Wenn wir Lincoln gekauft hätten würde das Geld für andere Spieler nicht mehr reichen.
Nee, nee, die Entscheidung ihn nicht zu kaufen war schon richtig. Bloß wegen des Namens die Kolhe raus zu hauen wäre vollkommen falsch.


Teilen