>

Kaderumbruch 2011

#
Ich geh mal davon aus, dass Ochs, Fenin, Caio, Gekas, Tzavellas und Schwegler verkauft werden könnten/wollen.

Ps: Es geht nicht darum den Teufel an die Wand zu malen sondern zu lernen mit dem wahrscheinlichen Ausgang dieses Dramas frühzeitig umzugehen.

-----------Fährmann------------
-Jung---Russ----Franz---Köhler-
--------Rhode----Clark----------
-Altintop----Meier-------Kittel--
-------------Amanatidis---------

Wär nen Kader mit dem ich mich charakterlich identifizieren könnte (trifft auf die zu verkaufenden nicht zu).
#
dr.diesel schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass Ochs, Fenin, Caio, Gekas, Tzavellas und Schwegler verkauft werden könnten/wollen.

Ps: Es geht nicht darum den Teufel an die Wand zu malen sondern zu lernen mit dem wahrscheinlichen Ausgang dieses Dramas frühzeitig umzugehen.

-----------Fährmann------------
-Jung---Russ----Franz---Köhler-
--------Rhode----Clark----------
-Altintop----Meier-------Kittel--
-------------Amanatidis---------

Wär nen Kader mit dem ich mich charakterlich identifizieren könnte (trifft auf die zu verkaufenden nicht zu).

Altintop wäre sicher auch weg. Dafür hast Du Chris vergessen, der sicher (oder hoffentlich) wieder spielen wird.

Mit der Mannschaft könnte man sicher was reißen in dieser anderen Liga - aber wir bleiben drin.
#
Gehen wir ab,gits logischerweise einen Totalumbruch.

Gehen wir nicht ab,ist ein Umbruch bei bestehenden Verträgen nicht so einfach.
Zudem unsere Truppe nicht so schlecht ist,wie wir alle gerade denken
#
DelmeSGE schrieb:
Gehen wir ab,gits logischerweise einen Totalumbruch.

Gehen wir nicht ab,ist ein Umbruch bei bestehenden Verträgen nicht so einfach.
Zudem unsere Truppe nicht so schlecht ist,wie wir alle gerade denken

Schön wärs. Leider haben alle bis auf 2 Verträge für die 2. BL. Natürlich zu geringeren Bezügen, wie der Heri ja verlauten lässt. D.h. wir müssen diesen Haufen weiter ertragen, egal ob drin oder runter.
#
Wenn wir uns für die 2. Liga 2011/12 qualifizieren sollten, würde ich auf jeden Fall Richard Weil und Patrick Mayer von Heidenheim zurückholen zur Eintracht. Und Theuerkauf von Braunschweig.

Zumindest der eine oder andere von ihnen sollte für die 2. Liga gut genug sein und "einschlagen". Es handelt sich um ein finanziell überschaubare Risiko.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn wir uns für die 2. Liga 2011/12 qualifizieren sollten, würde ich auf jeden Fall Richard Weil und Patrick Mayer von Heidenheim zurückholen zur Eintracht. Und Theuerkauf von Braunschweig.

Zumindest der eine oder andere von ihnen sollte für die 2. Liga gut genug sein und "einschlagen". Es handelt sich um ein finanziell überschaubare Risiko.

Gute Idee, finde ich.
Eine andere interessante Alternative ist Fabian Bäcker aus Mönchengladbach. Junger, talentierter Stürmer, dessen Vertrag ausläuft. Wurde bei tm.de auch schon vorgeschlagen und fände ich ganz interessant, damit man wieder einen jungen Stürmer in der Hinterhand hat, nachdem Tosun ja weg ist.
#
Wenn keine hochkarätigen Mannschaften an Dante herantreten, würde ich mir wünschen, dass man die Schatulle weit, weit öffnet um den nach Frankfurt zu lotsen.
Wegen mir auch ein bisschen auf Pump...
#
Karim Haggui der hier gehandelt wurde, hat soeben seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert.

Müssen wir uns halt en anderen Innnenverteidiger suchen, oder doch Bellaid behalten ?
#
stubenhocker90 schrieb:
Karim Haggui der hier gehandelt wurde, hat soeben seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert.

Müssen wir uns halt en anderen Innnenverteidiger suchen, oder doch Bellaid behalten ?  

Bellaid behalten wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung.

Aber soweit ich weiß, hat Bellaid vor der Saison gesagt,
das er keinen Bock auf die Eintracht hat.

Denke wenn man Ihn verkaufen kann, sollte man es tun
und einen billigen neuen IV suchen und verpflichten.

Aber bitte einen guten und nicht wieder irgendwen nur damit ein Spieler für die position da ist.

Unser Scouting ist sowas von mies.

Bitte Fachmänner ranlassen.
#
Sollten wir die Klasse tatsächlich halten müssen
mindestens 8 Spieler aus dem Mittelfeld und Sturm gehen.
#
Ich hoffe das der Kader selbst wenn wir die Klasse halten ordentlich umgekrempelt wird.

meine Abgänge (13):

Bellaid, Vasoski, Russ, Petkovic, Schwegler, Bajramovic, Heller, Ochs, Meier, Caio, Korkmaz, Amanatidis, Fenin

Bei Russ hoffe ich das man evtl. eine niedrige siebenstellige Summe (1,2 Mio?)kassiert, ebenso bei Meier. Ochs und Schwegler jeweils für 3 Mio. Für Korki gibts vielleicht ne halbe Mio, bei Fenin wirds schwierig, max. 2,5 würd ich schätzen.

mögliche Einnahmen: ca. 12 Mio.

meine Zugänge (9):

neuer RV (günstiger Backup für Jung), neuer IV (vielleicht gibts was preiswertes in Mexiko, einen neuen Galindo), neuer LV (ein deutsches Talent aus Liga 2 oder 3 als Backup) neuen DM (jemand flexiblen, der ggf. auch mal IV spielen kann), RM (evtl. Feulner von Dortmund), 1 Spielmacher (ich möcht nen neuen Brasilianer ), 1 LM ( wünsch mir Hao von Schalke), 2 neue Stürmer (jung, schnell, trickreich, mal was anderes als Ama + Gekas).

Für die neuen Defensivspieler kalkuliere ich ca. 1,5 Mio.
Feulner evtl. 500.000. Hao wäre ablösefrei. Teuer wäre der neue Spielmacher, vielleicht 3,5 Mio. Die beiden neuen Sturmtalente je 1,5 Mio.

mögliche Ausgaben: ca. 9 Mio.

Mein Kader (24):

Tor:        Fährmann, Nikolov, Rössl

Abwehr:     Jung, Chris, Franz, Kraus, Tzavellas + 3 neue

Mittelfeld: Rhode, Clark, Kittel, Köhler, Titschi, + 4 neue

Sturm:      Gekas, Altintop + 2 neue

meine Wunschelf:

-----------------------Fährmann----------------------

Jung------------Chris-----------Franz---------Schorsch

------------------------Rhode------------------------

---------------------Brasilianer---------------------

------Kittel------------------------------Hao--------

---------------Gekas-----------????------------------
#
Didu schrieb:
meine Abgänge (13):

Bellaid, Vasoski, Russ, Petkovic, Schwegler, Bajramovic, Heller, Ochs, Meier, Caio, Korkmaz, Amanatidis, Fenin

Bei Russ hoffe ich das man evtl. eine niedrige siebenstellige Summe (1,2 Mio?)kassiert, ebenso bei Meier. Ochs und Schwegler jeweils für 3 Mio. Für Korki gibts vielleicht ne halbe Mio, bei Fenin wirds schwierig, max. 2,5 würd ich schätzen.

In welcher Traumwelt lebst du denn?
Zu viel Fussball Manager gespielt?  
Bei der Eintracht geht es um Kontinuität und Stabilität. Wir sind nicht Wolfsburg oder Schalke und wechseln Saison für Saison ein Mal den kompletten Kader.

Was soll denn bitte aus der Mannschaft werden, wenn wir mit Schwegler, Ochs, Meier und Caio unser komplettes Mittelfeld verkaufen?   Dazu noch Identifikationsfiguren wie Russ? Hmmm...

Nicht falsch verstehen: Der Umbruch muss kommen. Aber wie ich vor zwei Monaten schon mal geschrieben habe: Es ist ein Umbruch in mehreren Schritten.

Ach ja...Rode schreibt man ohne -h-. Das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
#
francisco_copado schrieb:
[quote=Didu]

Ach ja...Rode schreibt man ohne -h-. Das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Ich denke dass ist ja wohl schon bezeichnend und reicht, also Kommentar zu dem Post...
#
[

Bei der Eintracht geht es um Kontinuität und Stabilität. Wir sind nicht Wolfsburg oder Schalke und wechseln Saison für Saison ein Mal den kompletten Kader.

Was soll denn bitte aus der Mannschaft werden, wenn wir mit Schwegler, Ochs, Meier und Caio unser komplettes Mittelfeld verkaufen?   Dazu noch Identifikationsfiguren wie Russ? Hmmm...

Nicht falsch verstehen: Der Umbruch muss kommen. Aber wie ich vor zwei Monaten schon mal geschrieben habe: Es ist ein Umbruch in mehreren Schritten.

Also erstens mal sind wir hier im Wunschkonzert, da muss nicht immer alles realistisch sein. Und was heisst hier kompletten Kader wechseln? Schau dir meine Wunschelf nochmal genauer an, da sind lediglich drei Neue enthalten. Und von den Verbleibenden acht sind immerhin sieben Stammspieler von heute. Soviel zum Thema Kontinuität. Und von deinem ach so tollen Mittelfeld kommt doch gar nichts, die ganze Saison heisst eigentlich nur Gekas, Gekas, Gekas.
#
Chris muss auch gehen. Wir bauen zu viel auf stark verletzungsanfällige Spieler. Und dann stehen wir am Ende immer doof da wenn der wichtigste Spieler als verletzte ist.
#
Didu schrieb:
[

Also erstens mal sind wir hier im Wunschkonzert, da muss nicht immer alles realistisch sein. Und was heisst hier kompletten Kader wechseln? Schau dir meine Wunschelf nochmal genauer an, da sind lediglich drei Neue enthalten. Und von den Verbleibenden acht sind immerhin sieben Stammspieler von heute. Soviel zum Thema Kontinuität. Und von deinem ach so tollen Mittelfeld kommt doch gar nichts, die ganze Saison heisst eigentlich nur Gekas, Gekas, Gekas.

Genau so sieht es aus.
#
Didu schrieb:
meine Abgänge (13):

Tja das ist ja das Problem.
Das mittelfeld muß aber umgekrempelt werden.
Weil Du müßtest erkannt haben wieviel mit Spielern zu gewinnen ist die keine Lust mehr auf die eintracht haben oder nur dann wenn man in der oberen Tabellenhälfte spielt.

Ochs und Schwegler merkt man deutlich an das sie mit der Eintracht schon lange abgeschlossen haben.
Ein wie Caio sollte man in jeder 2. Liga finden.
Meier braucht einfach eine Veränderung.
fühlt sich ja hier eh viel zu kritisch gesehen.

Über Russ kann man streiten.
#
Ich sehe die Abgänge die oben gepostet wurden auch nicht so unrealistisch.

-Vasoski&Bajramovic's Verträge werden wegen Verlezungsanfälligkeit nicht verlängert.

-Caio & Fenin werden gehen müssen, oder meint ihr HB lässt die teuersten Transfers 2012 umsonst ziehen? NIEMALS

-Heller, Petkovic, Bellaid & Korkmaz(<-was ich nicht finde!)für Skibbe zu schwach!

-Ochs & Schwegler wollen weg!

Sprich:10 Sichere Abgänge!

Also brauchen wir mind. 7 Neue. 3 Von denen sollten aber viel Qualität besitzen! Nur Spieler, die uns wirklich weiterbringen. Der Rest können Perspektivspieler bzw Spieler aus der 2ten sein.

Wir brauchen: -Einen Außenverteidiger für beide Seiten
             -Einen Innenverteidiger
             -1-2 fürs defenvise Mittelfeld (Özbeck)
             -2 für die außen
             -1 Stürmer (event. Nöthe von Greuter Fürth)
             -und vlt einen Spielmacher bzw hängende
               Spitze der Meier Druck macht, oder Altintop
              aufzubauen,dass er zentral offensiv spielen
              kann.
#
dj_chuky schrieb:
Chris muss auch gehen. Wir bauen zu viel auf stark verletzungsanfällige Spieler. Und dann stehen wir am Ende immer doof da wenn der wichtigste Spieler als verletzte ist.

Hallo gehts noch,Chris ist der beste denn mir haben,er ist Kapitän und leidet mehr als du mit der jetzigen Situation,wenn Henning Fitt ist,ist er Absolut gestzt er muss bleiben.von mir aus können wir alle Verkaufen Russ,Schwegler von mir aus auch Franz aber nicht Chris.
#
jochen-mark schrieb:
dj_chuky schrieb:

Hallo gehts noch,Chris ist der beste denn mir haben,er ist Kapitän und leidet mehr als du mit der jetzigen Situation,wenn Henning Fitt ist,ist er Absolut gestzt er muss bleiben.von mir aus können wir alle Verkaufen Russ,Schwegler von mir aus auch Franz aber nicht Chris.

Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, dass es nur schädlich ist eine Mannschaft um einen so wichtigen Spieler aufzubauen, wenn dieser nur verletzt ist???? Er kann uns gerne erhalten bleiben, aber ich sehe bei ihm keine Zukunft mehr, eben weil er dauerhaft verletzt ist. Was bringt er uns dann??? Nix. Ich bin übrigens nicht der erste, der ihn anzweifelt so sehr ich ihn mag. Wenn man mal objektiv bleibt, stellt man fest, dass wir mit ihm nicht planen können. Später allerdings kann er gerne bei uns im Verein einen anderen Beruf ausüben nur Kapitän und wichtiger Stammspieler bei so einer Verletztenakte ist in meinen Augen einfach nicht mehr möglich.

Teilen