Ich bin ganz zuversichtlich, dass ein Trainer Daum (in einer möglichen nächsten Bundesligasaison mit ihm) auf junge Spieler setzen wird. Aus dem "goldenen Jahrgang" (U17-Meistermannschaft von Schur) wird es außer Kittel sicherlich mindestens noch einer schaffen.
zum thema Sportdirektor.. ich glaub wir sind der einzige bundesligist ohne einen.. HB duldet niemand an seiner seite, lieber transfers alá caio usw. probieren
Was ein Blödsinn.
Glauben soll man den Religionen überlassen. Bitte nochmal schlau machen, die etlichen Vereine ohne Sportdirektor sehen und dann nochmal lange nachdenken.
Unser Duo HB/Trainer ist auch nichts anderes als bei 16 Bundesligisten und dann ist da noch Solo Magath.
Außerdem, welcher Verein hat explizit 3 Personen in der sportlichen Verantwortung?
18,99 hatte das mal mit Tanner, Schindelmeister und Rangnick... Wie das ausging wissen wir ja...
De facto bleiben alleine Bremen (mit Allofs), Lautern (mit Kuntz)und Schalke (mit Heldt) mit ähnlicher Doppelfunktion aus VV und SD wie bei uns Bruchhagen. Magath hattest du ja bereits erwähnt...
Hm aber inwieweit stütz diese Aufzählung nun die These das es mit Sportdirektor/Manager keine oder wenigestens weniger Transferflops gibt?
zum thema Sportdirektor.. ich glaub wir sind der einzige bundesligist ohne einen.. HB duldet niemand an seiner seite, lieber transfers alá caio usw. probieren
Was ein Blödsinn.
Glauben soll man den Religionen überlassen. Bitte nochmal schlau machen, die etlichen Vereine ohne Sportdirektor sehen und dann nochmal lange nachdenken.
Unser Duo HB/Trainer ist auch nichts anderes als bei 16 Bundesligisten und dann ist da noch Solo Magath.
Außerdem, welcher Verein hat explizit 3 Personen in der sportlichen Verantwortung?
18,99 hatte das mal mit Tanner, Schindelmeister und Rangnick... Wie das ausging wissen wir ja...
De facto bleiben alleine Bremen (mit Allofs), Lautern (mit Kuntz)und Schalke (mit Heldt) mit ähnlicher Doppelfunktion aus VV und SD wie bei uns Bruchhagen. Magath hattest du ja bereits erwähnt...
Hm aber inwieweit stütz diese Aufzählung nun die These das es mit Sportdirektor/Manager keine oder wenigestens weniger Transferflops gibt?
Gar nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Wollte nur verdeutlichen, dass es eben nicht etliche Vereine ohne Sportdirektor gibt...
Nebenbei gesagt finde ich die Lösung mit Bruchhagen weiterhin gut, allein wenn man an die ganzen Frühstücksdirektoren denkt, die Sportdirektoren o. ä. waren bei uns... Gernot Rohr, Tony Woodcock, Rolf Dohmen.....Herrje....
3 Millionen für Ochs, gespartes Gehalt von Heller, Bajramovic, Vasoski und evtl. die Kaufoption für Korkmaz von Bochum. Aber das reicht eben nicht. Dann kommen noch Bellaid und Petkovic zurück und Abnehmer für Großverdiener wie Amanatidis oder Chris findet man ohnehin nicht...
Guten Morgen,
da das Geld aber leider nicht vorhanden ist, machen wir doch einfach folgenden Umbruch:
Fährmann Franz - Russ - Kraus – Jung II Rode - Clark Jung - Chris - Kittel Gekas
Je 3 Millionen für Ochs und Schwegler + gespartes Gehalt, gespartes Gehalt von Heller, Bajramovic, und evtl. die Kaufoption für Korkmaz von Bochum. Aber das reicht eben nicht. Dann kommen noch Bellaid und Petkovic zurück und Abnehmer für Großverdiener wie Amanatidis (vielleicht irgendein Ölscheich) und Altintop (vielleicht doch in der Türkei) findet man wahrscheinlich nicht...
Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus
Ich bin mir also durchaus darüber im Klaren, dass es dazu kein Geld gibt und das ein Umbruch ohnehin nicht erwünscht ist, da man damit ja die Pseudotugend der personellen Konstanz verletzen würde.
Eine AG hat nen VV?
Ach echt? Die mischen sich aber nicht so in das operative Geschäft ein, wie eben ein HB.
Es geht allein um die sportliche Kompetenz und die liegt offiziell meist in den Händen von 2 Personen.
Es geht rein um die Realität, nicht um die Titel.
Wenn jetzt HB sich zurückzieht und nur VV macht, dann hat er mit dem "Tagesgeschäft" nichts mehr zu tun, dann ist es eben Trainer und SD Mr. X anstatt Trainer und HB.
Dazu sind einige der Sportdirektoren eben nicht Sportdirektoren, sondern Manager, was eben auch andere Felder betrifft.
Also ist die Liste auch noch falsch, mutwillig gelogen möchte ich jetzt mal nicht annehmen...
Also, welchen Vorteil hätten wir, wenn nun anstatt HB eben Person X mit dem Trainer zusammensitzt und dann eben Person X zu HB geht und fragt, ob es möglich ist oder ob HB dies direkt mit dem Trainer macht?
Unterm Strich ist diese Diskussion doch auf einen Punkt reduzierbar:
Muss HB als operativ Verantwortlicher im Tagesgeschäft abgesetzt werden oder nicht?
Weil darauf läuft es hinaus.
Denn nochmals, eine aktive Dreierspitze gibt es in der BuLi nicht.
Wer also einen SD fordert, verlangt zwangsläufig eine Entbindung HBs als Manager und eine reine Reduzierung seiner Tätigkeit auf den Posten des VV.
Wenn man zu 100% jetzt überzeugt ist, daß HB in diesem Bereich inkompetent ist, dann kann ich die Forderung aktzeptieren. Wenn man HB aber für einen guten Manager (nochmals der Posten des VV ist etwas anderes) hält, dann nicht.
Eine AG hat nen VV?
Ach echt? Die mischen sich aber nicht so in das operative Geschäft ein, wie eben ein HB.
Es geht allein um die sportliche Kompetenz und die liegt offiziell meist in den Händen von 2 Personen.
Wenn jetzt HB sich zurückzieht und nur VV macht, dann hat er mit dem "Tagesgeschäft" nichts mehr zu tun, dann ist es eben Trainer und SD Mr. X anstatt Trainer und HB.
Dazu sind einige der Sportdirektoren eben nicht Sportdirektoren, sondern Manager, was eben auch andere Felder betrifft.
Also ist die Liste auch noch falsch, mutwillig gelogen möchte ich jetzt mal nicht annehmen...
Also, welchen Vorteil hätten wir, wenn nun anstatt HB eben Person X mit dem Trainer zusammensitzt und dann eben Person X zu HB geht und fragt, ob es möglich ist oder ob HB dies direkt mit dem Trainer macht?
Muss HB als operativ Verantwortlicher im Tagesgeschäft abgesetzt werden oder nicht?
Wer also einen SD fordert, verlangt zwangsläufig eine Entbindung HBs als Manager und eine reine Reduzierung seiner Tätigkeit auf den Posten des VV.
Wenn man zu 100% jetzt überzeugt ist, daß HB in diesem Bereich inkompetent ist, dann kann ich die Forderung aktzeptieren. Wenn man HB aber für einen guten Manager (nochmals der Posten des VV ist etwas anderes) hält, dann nicht.
Netter Einstieg, dachte ich schreibe dass noch einmal dazu, da mir klar war, dass du jedes Wort auf die Goldwaage legst Leider hab ich der Einfachheit halber darauf verzichtet, mir die Mühe zu machen, überall nachzuschauen ob es sich bei den anderen Vereinen auf dem Papier um Sportdirektor, Manager, Sportlicher Leiter oder Frühstücksdirektor handelt...
Dass ein Manager nicht gleich dem Sportdirektor ist weiß ich auch, ich bin ja nicht blöd...
Zurück zum Thema...
Dass es nicht überall eine aktive Dreierspitze gibt, da stimme ich dir vollends zu. Aber es gibt sie doch landauf, landab...
- Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rummenigge in München nicht im Tagesgeschäft involviert ist und alles nur zwischen Nerlinger und van Gaal besprochen wird... - Bernd Hoffmann beim HSV hat auch regelmäßig in fußballerische Belange mit reingefunkt.. - In Hoffenheim ists zwar offiziell niemand, aber dass das mit Hopp eine Dreierspitze ist, ist ja landauf, landab bekannt...
Die Liste könnte ich jetzt fortführen, aber ich glaube das wäre Kindergarten....
Es ist sicher nicht so, dass wir die Einzigen sind, bei denen die Macht gebündelt ist - trotzdem gibt es durchaus auch aktive Dreierspitzen...
Einfach mal akzeptieren
Schließlich denke ich, dass wir im Grunde einer Meinung sind: HB gibts nur so, wie er jetzt macht...und wenn man der Meinung ist, dass ein SD (oder Manager, oder sportlicher Leiter) ins Bott geholt werden soll, dann braucht man direkt zwei neue Leute - einen SD und einen VV... Für mich ist und bleibt HB die Idealbesetzung. Punkt.
Mit Vasoski (mit neuem 1-Jahres-Vertrag) und Chris hat man 2 Risiken, aber Zimmermann wäre ja hauptsächlich DM und entweder Chris oder Vasi wird für die IV schon fit sein. Für Ama könnte ja auch Fenin im Sturm spielen.
Wäre in meinen Augen eine gute Mannschaft mit stärkeren offensiven Außen, die auch zu finanzieren wäre.
wiese mag kein sympathieträger sein,er ist aber immer noch éiner der besten drei oder vier keeper der liga und wäre eine drastische qualitätssteigerung zu allen, die in den letzten jahren bei uns im tor standen. daher ist die sorge, er würde zu uns wechseln, auch leider ziemlich unbegründet, da er eher zu nem ambitionierten club wie hamburg oder schalke gehen wird, wo er auch entsprechend verdienen wird.
chihi ist ein zur selbstüberschätzung neigender egoist a la a.streit, der darf gern woanders hingehen...
Wiese kommt doch niemals nach Frankfurt. Der ist deutscher Nationaltorwart. Was sollte ihn bewegen, zur Eintracht zu wechseln, wenn er Bremen verlässt und woher sollten wir, selbst wenn, die Kohle nehmen?
ich finds schwierig hier ne mansnchaft zusammen zu stellen, wenn man noch nicht einmal weiß, wie die gegner in einem halben jahr heißen. bayern oder 1860? hertha oder union? köln oder düsseldorf? hmmm..
klar ist, dass viele leistungsträger (ochs, schwegler, gekas, ..) bei einem abstieg weg sind. unklar ist, welche leistungsträger bei einem nicht-abstieg bleiben? sollte daum bleiben, könnte ich mir vorstellen, dass er spieler wie schwegler überreden kann. bei ungewisser zukunft ist pirmin bestimmt weg.
bei einem abstieg müsste man wieder von vorne anfangen. junge, deutsche spieler zu stammspielern formen. ich wäre mir nicht einmal sicher, ob man jemanden wie jung halten kann. da sind sicherlich mehrere vereine bereit 2-3 millionen auf den tisch zu legen.
Ich glaube dieser ist unbedingt notwendig. Ich sehe kein Entwicklungspotenzial für die platzte 5-8 bei uns. Hoffe mit allem was Ich habe das wir den Klassenerhalt schaffen.Bitte dann aber ein Umbruch auf allen Ebenen. Bitte alles verkaufen was Geld bringt. Würde folgendermaßen vorgehen:
Abgänge: Bajramovic Petkovic Caio Amanatidis Vasoski Bellaid Ochs Schwegler Heller Titsch Rivero Korkmaz Halil Altintop
Zugänge: Heinrich Schmidtgal-RW Oberhausen Semir Stilic-Lech Posen Fabian Schönheim-SV Wehen Tolgay Arslan-Alemmania Aachen/HSV Richard Weil-Heidenheim Uwe Hünemeier-Energie Cottbus Mike Wunderlich-FSV Frankfurt Sören Halfar-Sv Wacker Burghausen Alexander Hien-Eigene Jugend Anthony Jung-U23 Elia Soriano-U23 Nicolas Lodeiro-Ajax Amsterdam
RonS schrieb: Ich glaube dieser ist unbedingt notwendig. Ich sehe kein Entwicklungspotenzial für die platzte 5-8 bei uns. Hoffe mit allem was Ich habe das wir den Klassenerhalt schaffen.Bitte dann aber ein Umbruch auf allen Ebenen. Bitte alles verkaufen was Geld bringt. Würde folgendermaßen vorgehen:
Abgänge: Bajramovic Petkovic Caio Amanatidis Vasoski Bellaid Ochs Schwegler Heller Titsch Rivero Korkmaz Halil Altintop
Zugänge: Heinrich Schmidtgal-RW Oberhausen Semir Stilic-Lech Posen Fabian Schönheim-SV Wehen Tolgay Arslan-Alemmania Aachen/HSV Richard Weil-Heidenheim Uwe Hünemeier-Energie Cottbus Mike Wunderlich-FSV Frankfurt Sören Halfar-Sv Wacker Burghausen Alexander Hien-Eigene Jugend Anthony Jung-U23 Elia Soriano-U23 Nicolas Lodeiro-Ajax Amsterdam
Alles klar. Im Abstiegsfall wäre das vielleicht realistisch, aber bestimmt nicht für die Bundesliga. Und dummerweise ist das ganze auch kein Wunschkonzert.
Wer ist denn so blöd und bezahlt Amanatidis auch im Ansatz nochmal so viel Gehalt, wie wir das aktuell tun? Amanatidis wird also den Teufel tun den Verein zu wechseln.
Bei Altintop das Gleiche. Wer soll ihn den aus dem Vertrag kaufen und ihm dann noch ein entsprechendes Gehalt bezahlen?
Und Caio? Nach den medizinischen Vorwürfen im Winter und der Nicht-Berücksichtigung unter Daum, wird ihn wohl auch kaum jemand aus dem Vertrag kaufen...
Alles klar. Im Abstiegsfall wäre das vielleicht realistisch, aber bestimmt nicht für die Bundesliga. Und dummerweise ist das ganze auch kein Wunschkonzert.
Wer ist denn so blöd und bezahlt Amanatidis auch im Ansatz nochmal so viel Gehalt, wie wir das aktuell tun? Amanatidis wird also den Teufel tun den Verein zu wechseln.
Bei Altintop das Gleiche. Wer soll ihn den aus dem Vertrag kaufen und ihm dann noch ein entsprechendes Gehalt bezahlen?
Und Caio? Nach den medizinischen Vorwürfen im Winter und der Nicht-Berücksichtigung unter Daum, wird ihn wohl auch kaum jemand aus dem Vertrag kaufen... [/quote]
Da bin Ich zu 100% bei dir, man kann aber Spieler einen Wechsel nahelegen,ohne Ablöse zu kassieren und die Gehaltsgelder anders investieren.Wie gesagt,hoffe auf den Klassenerhalt und Weiterverpflichtung von CD. Der Rest kommt von alleine,vielleicht nicht in dem Masse aber immerhin
Und wer wird einem Amanatidis einen Wechsel nahelegen?
Ich erinnere nur daran, wie HB die Autorität des Trainers massiv untergraben hat, indem er ihn zu dem Burgfrieden mit Amanatidis zwang. Das war übrigens deutlich schädlicher als 100 Brandreden...
Hb hält viel auf Amanatidis und ich bin mir ziemlich sicher, dass der auch irgendwann nen neuen Vertrag über 2012 hinaus bekommt. Wahrscheinlich mit Gehaltsreduzierung, aber er wird uns erhalten bleiben.
Gar nicht. Habe ich auch nicht behauptet.
Wollte nur verdeutlichen, dass es eben nicht etliche Vereine ohne Sportdirektor gibt...
Nebenbei gesagt finde ich die Lösung mit Bruchhagen weiterhin gut, allein wenn man an die ganzen Frühstücksdirektoren denkt, die Sportdirektoren o. ä. waren bei uns...
Gernot Rohr, Tony Woodcock, Rolf Dohmen.....Herrje....
Eine AG hat nen VV?
Ach echt?
Die mischen sich aber nicht so in das operative Geschäft ein, wie eben ein HB.
Wenn man zu 100% jetzt überzeugt ist, daß HB in diesem Bereich inkompetent ist, dann kann ich die Forderung aktzeptieren.
Wenn man HB aber für einen guten Manager (nochmals der Posten des VV ist etwas anderes) hält, dann nicht.
Netter Einstieg, dachte ich schreibe dass noch einmal dazu, da mir klar war, dass du jedes Wort auf die Goldwaage legst
Leider hab ich der Einfachheit halber darauf verzichtet, mir die Mühe zu machen, überall nachzuschauen ob es sich bei den anderen Vereinen auf dem Papier um Sportdirektor, Manager, Sportlicher Leiter oder Frühstücksdirektor handelt...
Dass ein Manager nicht gleich dem Sportdirektor ist weiß ich auch, ich bin ja nicht blöd...
Zurück zum Thema...
Dass es nicht überall eine aktive Dreierspitze gibt, da stimme ich dir vollends zu.
Aber es gibt sie doch landauf, landab...
- Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rummenigge in München nicht im Tagesgeschäft involviert ist und alles nur zwischen Nerlinger und van Gaal besprochen wird...
- Bernd Hoffmann beim HSV hat auch regelmäßig in fußballerische Belange mit reingefunkt..
- In Hoffenheim ists zwar offiziell niemand, aber dass das mit Hopp eine Dreierspitze ist, ist ja landauf, landab bekannt...
Die Liste könnte ich jetzt fortführen, aber ich glaube das wäre Kindergarten....
Es ist sicher nicht so, dass wir die Einzigen sind, bei denen die Macht gebündelt ist - trotzdem gibt es durchaus auch aktive Dreierspitzen...
Einfach mal akzeptieren
Schließlich denke ich, dass wir im Grunde einer Meinung sind: HB gibts nur so, wie er jetzt macht...und wenn man der Meinung ist, dass ein SD (oder Manager, oder sportlicher Leiter) ins Bott geholt werden soll, dann braucht man direkt zwei neue Leute - einen SD und einen VV...
Für mich ist und bleibt HB die Idealbesetzung. Punkt.
Olivier Veigneau lv vertrag bis 2011
http://www.transfermarkt.de/de/olivier-veigneau/profil/spieler_31773.html
naja, der wird 26 und hat in seiner vita bislang genau eine gute zweitligasaison vorzuweisen... ich weiß ja nich...
Fährmann
Jung / Franz / Russ o.Kraus / Schorsch
Rode / Schwegler
Kittel /Neuer Spielmacher / Neuer Spieler
Neuer Stürmer / Gekas
Verkauf:
Ama, Bajramovic, Chris, Caio, Meier, Heller , Altintop
Ama und Chris leider zu verletzt....schade eigentlich
Bajramovic wie Ama und Chris
Caio keine Frage...kein Profi
Meier wenn den jemand haben möchte dann weg weil er einfach sein Zenit erreicht hat
Heller setzte sich bis jetzt nicht durch
Altintop mag ich sehr gerne sehen wie er rackert und arbeitet allerdings keine Torgefahr. verstehe gar nicht wo die geblieben ist.
Wir brauchen dringend ein offensiveres Mittelfeld welches auch mal auf das Tor feuert.
Und einen Trainer der dem Köhler endlich mal zeigt wie man eine Ecke in den Strafraum bringt die gefährlich ist.
(Nikolov)
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
(Zimmermann) - (Vasoski) - (Kraus) - (Köhler)
Chris - Schwegler
(Rode) - (Clark)
Pitroipa - Meier - Fenin
(Altintop) - (Kittel) - (Torun)
Gekas
(Amanatidis)
Zugänge:
Pitroipa (Hamburg; 2 Millionen)
Torun (Hamburg; ablösefrei)
Zimmermann (Karlsruhe; 1 Millionen)
Abgänge:
Heller (ablösefrei)
Bajramovic (ablösefrei)
Caio (billig nach Brasilien?)
Ochs (3 Millionen)
Mit Vasoski (mit neuem 1-Jahres-Vertrag) und Chris hat man 2 Risiken, aber Zimmermann wäre ja hauptsächlich DM und entweder Chris oder Vasi wird für die IV schon fit sein. Für Ama könnte ja auch Fenin im Sturm spielen.
Wäre in meinen Augen eine gute Mannschaft mit stärkeren offensiven Außen, die auch zu finanzieren wäre.
Ochs - Franz - Hien - Jung
Rode
Pitroipa - Kittel - Traore (Chihi)
Diouf - Fenin
4-1-3-2!
So wäre endlich mal wieder Schnelligkeit und der Überraschungseffekt in unser Spiel zurückgekehrt!
hmm, frau wiese und troublemaker chihi würd ich hier net sehen wollen
chihi ist ein zur selbstüberschätzung neigender egoist a la a.streit, der darf gern woanders hingehen...
klar ist, dass viele leistungsträger (ochs, schwegler, gekas, ..) bei einem abstieg weg sind. unklar ist, welche leistungsträger bei einem nicht-abstieg bleiben? sollte daum bleiben, könnte ich mir vorstellen, dass er spieler wie schwegler überreden kann. bei ungewisser zukunft ist pirmin bestimmt weg.
bei einem abstieg müsste man wieder von vorne anfangen. junge, deutsche spieler zu stammspielern formen. ich wäre mir nicht einmal sicher, ob man jemanden wie jung halten kann. da sind sicherlich mehrere vereine bereit 2-3 millionen auf den tisch zu legen.
Neuer
Alves - Puyol - Márquez - Abidal
Toure - Xavi - Özil
Eto'o - Messi - Gomez
Trainer: Mourinho
Bezahlen können wir weder das obere Team, noch dass hier.
Aber wenn man schon träumt, dann aber richtig.
Ich sehe kein Entwicklungspotenzial für die platzte 5-8 bei uns.
Hoffe mit allem was Ich habe das wir den Klassenerhalt schaffen.Bitte dann aber ein Umbruch auf allen Ebenen.
Bitte alles verkaufen was Geld bringt.
Würde folgendermaßen vorgehen:
Abgänge:
Bajramovic
Petkovic
Caio
Amanatidis
Vasoski
Bellaid
Ochs
Schwegler
Heller
Titsch Rivero
Korkmaz
Halil Altintop
Zugänge:
Heinrich Schmidtgal-RW Oberhausen
Semir Stilic-Lech Posen
Fabian Schönheim-SV Wehen
Tolgay Arslan-Alemmania Aachen/HSV
Richard Weil-Heidenheim
Uwe Hünemeier-Energie Cottbus
Mike Wunderlich-FSV Frankfurt
Sören Halfar-Sv Wacker Burghausen
Alexander Hien-Eigene Jugend
Anthony Jung-U23
Elia Soriano-U23
Nicolas Lodeiro-Ajax Amsterdam
Und Caio? Nach den medizinischen Vorwürfen im Winter und der Nicht-Berücksichtigung unter Daum, wird ihn wohl auch kaum jemand aus dem Vertrag kaufen...
[/quote]
Und Caio? Nach den medizinischen Vorwürfen im Winter und der Nicht-Berücksichtigung unter Daum, wird ihn wohl auch kaum jemand aus dem Vertrag kaufen... [/quote]
Da bin Ich zu 100% bei dir, man kann aber Spieler einen Wechsel nahelegen,ohne Ablöse zu kassieren und die Gehaltsgelder anders investieren.Wie gesagt,hoffe auf den Klassenerhalt und Weiterverpflichtung von CD. Der Rest kommt von alleine,vielleicht nicht in dem Masse aber immerhin
Ich erinnere nur daran, wie HB die Autorität des Trainers massiv untergraben hat, indem er ihn zu dem Burgfrieden mit Amanatidis zwang. Das war übrigens deutlich schädlicher als 100 Brandreden...
Hb hält viel auf Amanatidis und ich bin mir ziemlich sicher, dass der auch irgendwann nen neuen Vertrag über 2012 hinaus bekommt. Wahrscheinlich mit Gehaltsreduzierung, aber er wird uns erhalten bleiben.