>

Kaderumbruch 2011

#
Haefe schrieb:
pilzi schrieb:

Ist Kittel eigentlich zentral oder auf dem Flügel stärker?


Ich habe ihn in der Jugend nie spielen sehen, aber nach der guten Leistung gegen Bremen (speziell in der ersten Hälfte) sehe ich ihn als Flügelspieler. Das schließt auch nicht aus, dass er zentral ebenfalls eine gute Rolle spielen kann  


Transfermarkt.de sagt: Hauptposition offensives Mittelfeld (also zentral), Nebenpositionen Linksaußen und Rechtsaußen...
#
Ich denke man kann davon ausgehen, dass man ihn erstmal auf den Außen aufbaut, bis man ihn für reif genug hält auch zentral seinen Mann zu stehen. Gerade auf rechts ist momentan auch einfach mehr Platz, gegen Caio, Meier und vielleicht Lehmann dürfte er es doch schwer haben Spielzeit zu bekommen.
#
http://www.transfermarkt.de/de/knowledge-musona/profil/spieler_120785.html

der wechselt laut seinem trainer nach deutschland und spielt wohl häufig als RA. allerdings hieß es vor ner weile, dass hoffenheim den verpflichten will, ist also wahrscheinlicher, dass er dorthin geht, aber wer weiß...
#
hmm...hey Afrigaaner, erzähl mal was über den Jungen
#
Kadaj schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/knowledge-musona/profil/spieler_120785.html

der wechselt laut seinem trainer nach deutschland und spielt wohl häufig als RA. allerdings hieß es vor ner weile, dass hoffenheim den verpflichten will, ist also wahrscheinlicher, dass er dorthin geht, aber wer weiß...


http://www.kaizerchiefs.com/kc_articles.asp?id=422555

Hört sich nach einer Einladung zum Probetraining an, ich denke mal dann wird es auch Hoffenheim sein.
#
Kadaj schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/knowledge-musona/profil/spieler_120785.html

der wechselt laut seinem trainer nach deutschland und spielt wohl häufig als RA. allerdings hieß es vor ner weile, dass hoffenheim den verpflichten will, ist also wahrscheinlicher, dass er dorthin geht, aber wer weiß...


Spielen Mlapa und Obasi nicht auch beide rechts? Und Vukcevic haben sie auch noch... der kann ja dann zu uns
#
Der Vertrag von Russ läuft nächstes Jahr aus. Wenn Wolfsburg mindestens drei Millionen bietet, würde ich ihn verkaufen. Wir sehen ja momentan, dass man Erstliga-Spieler zur Eintracht locken kann.

Letztens hieß es, dass wir 4,5 Mio. für Neuverpflichtungen hätten. Wie sollen wir ohne den Verkauf von Russ sonst noch einen neuen RM/RA kriegen, der Ablöse kostet, und zwei IV?

Jahresgehalt plus ggf. Ablöse/Leihe sehe ich ungefähr so:
Bell: 1 Mio.
Lehmann: 1,3 Mio.
Kessler: 1 Mio.
Hoffer: 2,3 Mio.

Sind etwa 5,6 Millionen...

Dazu vielleicht noch Wolf mit vielleicht 900.000 Euro Gehalt... bin ich bei 6,5 Mio. Das sind 2 Millionen zu viel... wenn Russ für vier Millionen nach VW wechselt, sieht es schon wieder realistisch aus mit einem neuen RM/RA und einem weiteren IV.

Die Zahlen sind Vermutungen... aber es zeigt, dass wir wahrscheinlich noch mindestens einen Spieler für mehrere Millionen abgeben müssen.
#
Willensausdauer schrieb:
Der Vertrag von Russ läuft nächstes Jahr aus. Wenn Wolfsburg mindestens drei Millionen bietet, würde ich ihn verkaufen. Wir sehen ja momentan, dass man Erstliga-Spieler zur Eintracht locken kann.

Letztens hieß es, dass wir 4,5 Mio. für Neuverpflichtungen hätten. Wie sollen wir ohne den Verkauf von Russ sonst noch einen neuen RM/RA kriegen, der Ablöse kostet, und zwei IV?

Jahresgehalt plus ggf. Ablöse/Leihe sehe ich ungefähr so:
Bell: 1 Mio.
Lehmann: 1,3 Mio.
Kessler: 1 Mio.
Hoffer: 2,3 Mio.

Sind etwa 5,6 Millionen...

Dazu vielleicht noch Wolf mit vielleicht 900.000 Euro Gehalt... bin ich bei 6,5 Mio. Das sind 2 Millionen zu viel... wenn Russ für vier Millionen nach VW wechselt, sieht es schon wieder realistisch aus mit einem neuen RM/RA und einem weiteren IV.

Die Zahlen sind Vermutungen... aber es zeigt, dass wir wahrscheinlich noch mindestens einen Spieler für mehrere Millionen abgeben müssen.


Nun wenn Ama endlich weg wäre, wäre genug Geld da, ohne weiter Verkäufe zu tätigen. Warum sollen wir Leute verticken, die uns in die 1.Liga bringen like Russ/Schwegler?

Wann endet endlich die Schlachtbank/Transferperiode?
#
AGHGA schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Der Vertrag von Russ läuft nächstes Jahr aus. Wenn Wolfsburg mindestens drei Millionen bietet, würde ich ihn verkaufen. Wir sehen ja momentan, dass man Erstliga-Spieler zur Eintracht locken kann.

Letztens hieß es, dass wir 4,5 Mio. für Neuverpflichtungen hätten. Wie sollen wir ohne den Verkauf von Russ sonst noch einen neuen RM/RA kriegen, der Ablöse kostet, und zwei IV?

Jahresgehalt plus ggf. Ablöse/Leihe sehe ich ungefähr so:
Bell: 1 Mio.
Lehmann: 1,3 Mio.
Kessler: 1 Mio.
Hoffer: 2,3 Mio.

Sind etwa 5,6 Millionen...

Dazu vielleicht noch Wolf mit vielleicht 900.000 Euro Gehalt... bin ich bei 6,5 Mio. Das sind 2 Millionen zu viel... wenn Russ für vier Millionen nach VW wechselt, sieht es schon wieder realistisch aus mit einem neuen RM/RA und einem weiteren IV.

Die Zahlen sind Vermutungen... aber es zeigt, dass wir wahrscheinlich noch mindestens einen Spieler für mehrere Millionen abgeben müssen.


Nun wenn Ama endlich weg wäre, wäre genug Geld da, ohne weiter Verkäufe zu tätigen. Warum sollen wir Leute verticken, die uns in die 1.Liga bringen like Russ/Schwegler?

Wann endet endlich die Schlachtbank/Transferperiode?




Amanatidis dürfte vielleicht 1,4 Millionen in der 2. Liga verdienen. Angeblich reichen ihm sechs Monatsgehälter als Abfindung nicht. Die Ersparnisse dürften hier relativ gering ausfallen für die Eintracht und nicht die zusätzlichen Kosten für Neuzugänge decken.
#
So ist es. Ob Amanatidis bleibt oder geht, ändert nichts. Ganz im Gegenteil: Wenn er die Abfindung auf einmal bekommt, ist es sogar eher ein Nachteil gegenüber dem monatlichen Gehalt.

Inwiefern die oft zitierten 4,5 Millionen richtig sind, ist natürlich wieder ne andere Frage. Allzu viele dürfte aber wirklich nicht mehr übrig sein.

Aber mal ehrlich: Dafür wurden bisher auch DIE Spieler geholt, die wir brauchen und die uns (hoffentlich) weiterbringen. Kessler, Bell, Djakpa, Lehmann, Alvarez und Hoffer - was will man mehr? Gute Mischung aus jungen Spieler und erfahrenen Kickern. Noch ein IV und einer für die rechte Seite. Dann wäre ich eigentlich schon zufrieden.
#
Willensausdauer schrieb:
Der Vertrag von Russ läuft nächstes Jahr aus. Wenn Wolfsburg mindestens drei Millionen bietet, würde ich ihn verkaufen. Wir sehen ja momentan, dass man Erstliga-Spieler zur Eintracht locken kann.

Letztens hieß es, dass wir 4,5 Mio. für Neuverpflichtungen hätten. Wie sollen wir ohne den Verkauf von Russ sonst noch einen neuen RM/RA kriegen, der Ablöse kostet, und zwei IV?

Jahresgehalt plus ggf. Ablöse/Leihe sehe ich ungefähr so:
Bell: 1 Mio.
Lehmann: 1,3 Mio.
Kessler: 1 Mio.
Hoffer: 2,3 Mio.

Sind etwa 5,6 Millionen...

Die Werte sind sicher viel zu hoch. Bell nur ausgeliehen erstmal, dazu vorher bei Mainz und 1860 sicher nicht so viel kassiert, dürfte leicht niedriger sein. Lehmann etwa in dem Rahmen, wobei das Gehalt von 0,8 Mio. schon die Obergrenze sein dürfte, denn auch er hat mit St. Pauli einen Verein zuletzt gehabt, der kaum sehr hohe Gehälter zahlt. Kessler definitiv niedriger um einiges: Leihgebühr 0,15 Mio. Euro, Gehalt vielleicht 0,5. Hoffer war letztes Jahr an den FCK für 0,3-0,4 Mio. Euro ausgeliehen, wird kaum mehr kosten nach der mäßigen Saison und knapp 2 Mio. Gehalt wird er nicht bekommen - auch der FCK ist finanziell nicht so rosig aufgestellt.

Ich würde eher so schätzen:
- Bell 0,6
- Kessler 0,7
- Lehmann 1,2
- Hoffer 1,4
- Alvarez 0,1
maximal 4 Mio.

Die Frage ist bei den 4,5 Mio. wie man mit Ochs, Chris, Franz und Ama umgeht. Ochs war schon bekannt, mit ihm wird wohl nicht geplant worden sein. Chris-Gehalt könnte schon im allgemeinen Gehaltsvolumen berücksichtigt worden sein, da man ihm ja ein Angebot gemacht hat. Ama hat Vertrag, wird sicher berücksichtigt worden sein. Auch Franz hatte ein Angebot und sollte gehalten werden. Da man die 4,5 Mio. für Neuverpflichtungen haben sollte und nicht für Weiterverpflichtungen, vermute ich, dass der Franz-Abgang knapp 1 Mio. zusätzlich freisetzt. Sollte man mit Ama einig werden, knapp nochmal diese Summe.

Aber wie dem auch sei, es gibt da einfach zu viele Fragezeichen, um anhand der Summe und Schätzungen seriös beurteilen zu können, wie viel Geld noch da ist. Außerdem glaube ich, wenn man einen Spieler findet, von dem man absolut überzeugt ist, wird man nicht wegen ein paar Euro den Transfer scheitern lassen. Zumal man sich mal überlegen muss, dass die 4,5 Mio. im Prinzip durch den Ochs-Verkauf schon refinanziert sind, 3 Mio. Ablöse, Gehalt gespart sicher auch ca. 1,5 Mio. Also allein durch die Ausgaben für Neuverpflichtungen brauchen wir unsere Reserven gar nicht angehen (wie sich Sponsoren-, TV- und Zuschauereinnahmen durch den Abstieg auswirken natürlich mal nicht berücksichtigt).

Nichtsdestotrotz bin ich auch für einen Russ-Verkauf, wenn Wolfsburg eine Summe >3 Mio. bietet. Für dieses Geld sollten wir locker Ersatz finden. Zumal ich von Russ nicht so überzeugt bin, ich sehe einfach kaum eine Weiterentwicklung und von einem Talent kann man sicher nicht mehr sprechen. Außerdem hat er hier einen Status, der es jedem Trainer schwer macht, ihn auf die Bank zu setzen, auch wenn er weiterhin immer wieder Konzentrationsaussetzer zeigen sollte. Deshalb Russ, wenn möglich abgeben, 2 neue IV dafür holen. Von Wolf wäre ich im übrigen nicht so begeistert, aber naja...

Außerdem würde ich versuchen, Gekas zum gehen zu bewegen und für ihn einen anderen Stürmertypen der Marke Brecher zu verpflichten. Zum einen denke ich, dass Gekas eine Reservistenrolle nicht klaglos hinnehmen wird, zum anderen haben wir mit Hoffer einen ähnlichen Spielertypen und ich habe auch meine Zweifel, dass Veh nur mit einem System, das auf schnelles Umschalten ausgerichtet ist, Erfolg haben kann. Viele Gegner werden massiert in der Defensive stehen. Kouemaha wäre z.B. solch ein Typ und dürfte sicher durch einen Gekas-Abgang zu finanzieren sein.
#
Oh, Djakpa vergessen. Hier vermute ich die Ablöse im symbolischen Rahmen, da Leverkusen keine Verwendung mehr für ihn gehabt haben dürfte und froh ist, das Gehalt zu sparen, was ich jedoch auch als nicht allzu hoch einschätze. Also ca. 0,5 Mio. insgesamt vielleicht.
#
francisco_copado schrieb:
So ist es. Ob Amanatidis bleibt oder geht, ändert nichts. Ganz im Gegenteil: Wenn er die Abfindung auf einmal bekommt, ist es sogar eher ein Nachteil gegenüber dem monatlichen Gehalt.

Inwiefern die oft zitierten 4,5 Millionen richtig sind, ist natürlich wieder ne andere Frage. Allzu viele dürfte aber wirklich nicht mehr übrig sein.

Aber mal ehrlich: Dafür wurden bisher auch DIE Spieler geholt, die wir brauchen und die uns (hoffentlich) weiterbringen. Kessler, Bell, Djakpa, Lehmann, Alvarez und Hoffer - was will man mehr? Gute Mischung aus jungen Spieler und erfahrenen Kickern. Noch ein IV und einer für die rechte Seite. Dann wäre ich eigentlich schon zufrieden.


Wenn der vorgegebene Spieleretat überzogen ist, dann muss entweder der Aufsichtsrat einer Erhöhung zustimmen (falls es finanziell möglich ist) oder es müssen Spieler wie Tzavellas und/oder Russ abgegeben werden...

Von Rode, Jung oder Schwegler wird man sich wohl nur bei "utopischen" Angeboten trennen wollen.

Die letzten Aussagen von Hübner klangen doch auch so, dass der Vorstand Druck macht.
Der geplante Spieleretat dürfte doch momentan um mindestens drei Millionen überschritten sein, wenn Russ scheinbar gerade das Streitthema zwischen Vorstand und Hübner ist. (sonst würde ja auch eine Abgabe von Tzavellas reichen)

Djakpa hatte ich vergessen. Da kann man ja auch nochmal etwas über 1 Millionen vermuten zusammen für Ablöse und Jahresgehalt.
Dann wäre ich bei 7,5 Millionen Ausgaben für Neuzugängen (gegenüber 4,5 Millionen, die dafür vorgesehen sind; falls die Zahl noch stimmt; hatte Bender ja in einem Interview genannt)

Jetzt noch einen für die rechte Seite (angeblich mit Ablöse): sagen wir mal... 1,5 Millionen (Gehalt plus Ablöse)

Dann wären es 9 Millionen. Wie kriegen wir einen Betrag wie 4,5 Millionen rein? Auch wenn es nur 3 Millionen wären...
Klingt für mich nach einem Verkauf von ein bis zwei ordentlichen Spielern.

Und wenn Russ und/oder Tzavellas gehen, müssen wir auch wieder einen Ersatz für sie verpflichten... (Petkovic kann ich mir nicht als Backup-Wunsch von Veh vorstellen)

Wie gesagt: die Zahlen sind Vermutungen... die Aussagen zum Thema Russ bestärken mich aber in der Annahme, dass es um mindestens drei Millionen geht, die die Eintracht an Einnahmen braucht.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: ein bis zwei gute Spieler abgeben oder den Spieleretat erhöhen (falls das finanziell möglich ist).
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Der Vertrag von Russ läuft nächstes Jahr aus. Wenn Wolfsburg mindestens drei Millionen bietet, würde ich ihn verkaufen. Wir sehen ja momentan, dass man Erstliga-Spieler zur Eintracht locken kann.

Letztens hieß es, dass wir 4,5 Mio. für Neuverpflichtungen hätten. Wie sollen wir ohne den Verkauf von Russ sonst noch einen neuen RM/RA kriegen, der Ablöse kostet, und zwei IV?

Jahresgehalt plus ggf. Ablöse/Leihe sehe ich ungefähr so:
Bell: 1 Mio.
Lehmann: 1,3 Mio.
Kessler: 1 Mio.
Hoffer: 2,3 Mio.

Sind etwa 5,6 Millionen...

Die Werte sind sicher viel zu hoch. Bell nur ausgeliehen erstmal, dazu vorher bei Mainz und 1860 sicher nicht so viel kassiert, dürfte leicht niedriger sein. Lehmann etwa in dem Rahmen, wobei das Gehalt von 0,8 Mio. schon die Obergrenze sein dürfte, denn auch er hat mit St. Pauli einen Verein zuletzt gehabt, der kaum sehr hohe Gehälter zahlt. Kessler definitiv niedriger um einiges: Leihgebühr 0,15 Mio. Euro, Gehalt vielleicht 0,5. Hoffer war letztes Jahr an den FCK für 0,3-0,4 Mio. Euro ausgeliehen, wird kaum mehr kosten nach der mäßigen Saison und knapp 2 Mio. Gehalt wird er nicht bekommen - auch der FCK ist finanziell nicht so rosig aufgestellt.

Ich würde eher so schätzen:
- Bell 0,6
- Kessler 0,7
- Lehmann 1,2
- Hoffer 1,4
- Alvarez 0,1
maximal 4 Mio.

Die Frage ist bei den 4,5 Mio. wie man mit Ochs, Chris, Franz und Ama umgeht. Ochs war schon bekannt, mit ihm wird wohl nicht geplant worden sein. Chris-Gehalt könnte schon im allgemeinen Gehaltsvolumen berücksichtigt worden sein, da man ihm ja ein Angebot gemacht hat. Ama hat Vertrag, wird sicher berücksichtigt worden sein. Auch Franz hatte ein Angebot und sollte gehalten werden. Da man die 4,5 Mio. für Neuverpflichtungen haben sollte und nicht für Weiterverpflichtungen, vermute ich, dass der Franz-Abgang knapp 1 Mio. zusätzlich freisetzt. Sollte man mit Ama einig werden, knapp nochmal diese Summe.

Aber wie dem auch sei, es gibt da einfach zu viele Fragezeichen, um anhand der Summe und Schätzungen seriös beurteilen zu können, wie viel Geld noch da ist. Außerdem glaube ich, wenn man einen Spieler findet, von dem man absolut überzeugt ist, wird man nicht wegen ein paar Euro den Transfer scheitern lassen. Zumal man sich mal überlegen muss, dass die 4,5 Mio. im Prinzip durch den Ochs-Verkauf schon refinanziert sind, 3 Mio. Ablöse, Gehalt gespart sicher auch ca. 1,5 Mio. Also allein durch die Ausgaben für Neuverpflichtungen brauchen wir unsere Reserven gar nicht angehen (wie sich Sponsoren-, TV- und Zuschauereinnahmen durch den Abstieg auswirken natürlich mal nicht berücksichtigt).

Nichtsdestotrotz bin ich auch für einen Russ-Verkauf, wenn Wolfsburg eine Summe >3 Mio. bietet. Für dieses Geld sollten wir locker Ersatz finden. Zumal ich von Russ nicht so überzeugt bin, ich sehe einfach kaum eine Weiterentwicklung und von einem Talent kann man sicher nicht mehr sprechen. Außerdem hat er hier einen Status, der es jedem Trainer schwer macht, ihn auf die Bank zu setzen, auch wenn er weiterhin immer wieder Konzentrationsaussetzer zeigen sollte. Deshalb Russ, wenn möglich abgeben, 2 neue IV dafür holen. Von Wolf wäre ich im übrigen nicht so begeistert, aber naja...

Außerdem würde ich versuchen, Gekas zum gehen zu bewegen und für ihn einen anderen Stürmertypen der Marke Brecher zu verpflichten. Zum einen denke ich, dass Gekas eine Reservistenrolle nicht klaglos hinnehmen wird, zum anderen haben wir mit Hoffer einen ähnlichen Spielertypen und ich habe auch meine Zweifel, dass Veh nur mit einem System, das auf schnelles Umschalten ausgerichtet ist, Erfolg haben kann. Viele Gegner werden massiert in der Defensive stehen. Kouemaha wäre z.B. solch ein Typ und dürfte sicher durch einen Gekas-Abgang zu finanzieren sein.


Bei Hoffer hatte ich irgendwie im Kopf gehabt, dass wir eine Ablöse zahlen müssen. Aber er ist ja nur ausgeliehen. Da würde ich auch so etwas vermuten wie du...

Meine Zahlen sind vielleicht teilweise etwas zu hoch... deine kommen mir teilweise etwas zu niedrig vor.. Djakpa würde ich beispielsweise etwas teurer einstufen... wahrscheinlich liegen die Werte zwischen unseren Einschätzungen...

Wie gesagt: für mich klingt es momentan so, dass der Vorstand Russ verkaufen will - und da rechne ich mit einer Ablöse zwischen 2,5 und 4 Millionen. Dazu vielleicht 1 Millionen Jahresgehalt von Russ.

Wenn der Spieleretat nur um vielleicht 2,5 Millionen überzogen wäre, dann bräuchte man doch nicht über Russ reden, sondern könnte mit dem Verkauf von Tzavellas das fehlende Geld reinholen, oder?
#
Meine Vermutungen decken sich mit den Aussagen in der FR von Jörg Hanau. Bei ihm ist einmal von drei und einmal von fünf Millionen die Rede, die wir momentan über dem Spieleretat sein könnten. Jörg Hanau schreibt auch vom abgeben zweier namhafter Spieler.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/manoevrieren-im-spannungsfeld/-/1473446/8600250/-/index.html
#
Dass man den Schorsch noch abgibt, sollte ja kein Geheimnis seit Djakpa sein, oder? Und wenn Russ auch noch geht, haben wir halt mehr Kohle. Die 4,5 Mio bezogen sich im übrigen auf einen Etat von rund 17 Mio., wenn ich das Interview mit bender richtig im Kopp hab.
#
Freidenker schrieb:
Dass man den Schorsch noch abgibt, sollte ja kein Geheimnis seit Djakpa sein, oder? Und wenn Russ auch noch geht, haben wir halt mehr Kohle. Die 4,5 Mio bezogen sich im übrigen auf einen Etat von rund 17 Mio., wenn ich das Interview mit bender richtig im Kopp hab.

Dachte das war damals so gemeint, dass die zu dem Zeitpunkt im Etat verplanten Spieler (also nicht so Leute wie Franz oder Chris weil keinen gültigen Vertrag mehr, sehr wohl aber Ama) 17 Mio kosten, und 4,5 Mio übrig sind - für Gehälter UND Ablösesummen. Vielleicht hat man sich durch die ganzen Ausleihen da etwas mehr Freiraum bei den Gehältern geschaffen, so oder so wird von dem Geld nicht mehr viel über sein.
#
Als ich heute die Zeitung mit den 4 Buchstaben gelesen habe, bin ich wütend geworden! In dem Bericht steht, dass Bruchhagen noch Spieler abgeben will, obwohl der Kader nicht komplett ist! Die Sparpolitik von Bruchhagen kotzt mich so langsam an! Der hat aus der vergangenen Saison nix gelernt! Der spart uns gerade wieder kaputt! Der alte Geizknocen hockt mal wieder auf der Kohle, wie ne Glucke uff´m Ei!
#
OFAdler schrieb:
Als ich heute die Zeitung mit den 4 Buchstaben gelesen habe, bin ich wütend geworden! In dem Bericht steht, dass Bruchhagen noch Spieler abgeben will, obwohl der Kader nicht komplett ist! Die Sparpolitik von Bruchhagen kotzt mich so langsam an! Der hat aus der vergangenen Saison nix gelernt! Der spart uns gerade wieder kaputt! Der alte Geizknocen hockt mal wieder auf der Kohle, wie ne Glucke uff´m Ei!  


und morgen steht in der bild: "Mond schuld am schlechten Wachstum"

sehe dich schon mit Steinen auf den Mond werfen....
#
Was glaubt Ihr: welche Spieler könnten noch abgegeben werden oder sollen abgegeben werden - jetzt mal von Russ abgesehen?

die üblichen Verdächtigen sind wohl:

- Petkovic
- Tzavellas
- Bellaid

Sonst noch wer?


Teilen