>

Kaderumbruch 2011

#
ich hab mal eben ein bisschen in der dritten liga geschaut: dort ist wirklich quasi jeder interessante spieler im grunde weg. entweder wechselt er oder hat seinen vertrag gerade verlängert. die interessantesten spieler sind jetzt noch brosinski, schönheim, kumbela und vielleicht weil(wobei letzterer zumindest nach kicker auch nicht gerade zu den besseren spielern gehört).
und dass die uns weiterhelfen, bezweifle ich einfach mal. und trinks und schmidt wird bremen wohl kaum abgeben.

also transfers aus der dritten liga können wir uns wohl eigentlich abschminken
#
Kommentare zu sCares Liste:

Florian Trinks -> hat letztes Jahr 9 Monate gefehlt *räusper*
Tolgay Arslan -> hat noch ein Jahr Vertrag, vielleicht machbar?
Cenk Tosun -> warum sollte er wieder zurückkommen?
Fabian Bäcker -> Aachen  
Matthias Zimmermann -> Gladbach  
Daniel Didavi -> eventuell an Augsburg ausgeliehen?
Michael Funk -> meinst du Patrick Funk?
#
Kadaj schrieb:
also transfers aus der dritten liga können wir uns wohl eigentlich abschminken


wer sagt denn, dass wir nur die guten/interessanten spieler holen? die, die angeblich gaaaaaanz viel potential haben, passen doch viel besser in unser beuteschema  
#
francisco_copado schrieb:
Kommentare zu sCares Liste:

Florian Trinks -> hat letztes Jahr 9 Monate gefehlt *räusper*
Tolgay Arslan -> hat noch ein Jahr Vertrag, vielleicht machbar?
Cenk Tosun -> warum sollte er wieder zurückkommen?
Fabian Bäcker -> Aachen  
Matthias Zimmermann -> Gladbach  
Daniel Didavi -> eventuell an Augsburg ausgeliehen?
Michael Funk -> meinst du Patrick Funk?



ich interpretiere die liste so, dass es spieler für einen umbruch wären, die man übersehen hat.
#
mickmuck schrieb:
ich interpretiere die liste so, dass es spieler für einen umbruch wären, die man übersehen hat.  


das mag bei der hälfte zustimmen, aber bei manchen spielern von der liste sehe ich durchaus chancen.
#
Was haltet ihr von Burak Kaplan, Marco Höger oder Yannick Stark?

Kaplan is wohl nich so ein ganz einfacher Typ, aber vll würde ja eine Leihe mit Kaufoption gehen.
und Stark überragt wohl im Moment bei Darmstadt...
#
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wurde Olivier Occean bereits genannt?!?
Hab ihn ehrlich gesagt nur am Anfang der Saison in drei oder vier Spielen gesehen, aber da hatte er gute Abschlußqualitäten... der ist auch ein Stürmer der arbeitet.

http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occean/profil/spieler_24155.html

Vertrag noch bis 2012, sollte aber nicht so teuer sein...
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
hbh64 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hier mal ein paar Namen, die ich mit Umbruch verbinde:
Florian Trinks
Tolgay Arslan
Cenk Tosun
Fabian Bäcker
Maximilian Beister
Matthias Zimmermann
Fabian Giefer
Daniel Didavi
Stephan Fürstner
Marc Hensel
Michael Funk
Karim Bellarabi

Und womöglich heute schon Shawn Parker und Emre Can!

Aber sicherlich kein Charisteas.


Diese Namen solltest Du mal an unsere Verantwortlichen schicken, oder glaubst Du, die kennen die?  


Hör doch auf unsere Verantwortlichen als ahnungslose Trottel hinzustellen!


Das ist so ein Beitrag, den ich ankreide.
Wir steigen ab und dennoch darf man sich nicht überheblich unsere Herren Verantwortlichen mokieren. Gott behüte!

Übrigens habe ich meinen absoluten Lieblingsspieler der zweiten Liga nicht erwähnt, aber da ist der Zug wohl eh abgefahren: Höger!

Außerdem könnte endlich Schröck für interessant werden!


Was soll ich mich aufregen? Ich denke so und andere eben so, fertig!
#
bils schrieb:
hbh64 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hier mal ein paar Namen, die ich mit Umbruch verbinde:
Florian Trinks
Tolgay Arslan
Cenk Tosun
Fabian Bäcker
Maximilian Beister
Matthias Zimmermann
Fabian Giefer
Daniel Didavi
Stephan Fürstner
Marc Hensel
Michael Funk
Karim Bellarabi

Und womöglich heute schon Shawn Parker und Emre Can!

Aber sicherlich kein Charisteas.


Diese Namen solltest Du mal an unsere Verantwortlichen schicken, oder glaubst Du, die kennen die?  


Hör doch auf unsere Verantwortlichen als ahnungslose Trottel hinzustellen!


Wie kann man nur.  
#
Kadaj schrieb:

also transfers aus der dritten liga können wir uns wohl eigentlich abschminken


Naja wenn "unten" alles brauchbare abgegrast ist, dann müssen wir halt den Blick nach "oben" richten auf die "Bankangestellten" und die "NichtsowiegewünschtEntwickler" der Erstligisten.

Wie zum Beispiel:

Stefano Celozzi
Daniel Didavi
Domagoij Vida
Danny da Costa
Nicolai Jörgensen
Lasse Sobiech
Jan Kirchhoff
Petar Sliskovic
u.a.

Nein die will ich nicht alle verpflichten, ich meine man solle sich eben in dieser Kategorie umschauen. Jung, ehrgeizig und beim derzeitigen Verein nicht richtig zum Zug kommend.
#
francisco_copado schrieb:
Unser größtes Problem dürfte zur Zeit sein, dass weder Sportdirektor noch Trainer an Bord sind. Das heißt: Während es in die heiße Phase der Transfers geht (bei Mayer, Zimmermann und Co z.B. ist es schon zu spät), können wir noch gar nicht aktiv werden.

Deshalb die Hoffnung, dass beide Position noch in dieser Woche besetzt werden!


Genau meine Meinung. Wenn HB sagt, auf den einen oder anderen Tag kommt es nicht darauf an, dann irrt er sich.
Oder es liegt schon was im Busch und er will uns täuschen.
Nun ist die heisse Phase der Transfers. Aber ohne den Sportdirektor, der den neuen Trainer einstellt und der wiederum Einfluss auf den neuen Kader haben soll, geht nix. In 3 Wochen fängt schon die Saisonvorbereitung für 2011/2012 an. Da sollte der Kader weitestgehend stehen.
#
Ein Kandidat füpr die Innenverteidigung wäre für mich Dominic Maroh (24) vom 1.FC Nürnberg. 35 Erstligaspiele / 1 Tor. Der hat mir letzte Saison beim Club gut gefallen.
Ich denke nicht, daß uns Maik Franz erhalten bleibt.
#
Mikado schrieb:
Was haltet ihr von Burak Kaplan, Marco Höger oder Yannick Stark?

Kaplan is wohl nich so ein ganz einfacher Typ, aber vll würde ja eine Leihe mit Kaufoption gehen.
und Stark überragt wohl im Moment bei Darmstadt...


Stark und Kaplan sind Leihspieler! Die kehren nach Duisburg bzw. Leverkusen zurück und höger wird von anderen Vereinen umworben, die mehr Geld haben als wir!
#
Ich war eigentlich immer froh, dass die Eintracht sich nicht aus dem leverkusener leihfundus bedient hat und wegen mir kann das auch so bleiben. Ohne Kaufoption geht nichts.
#
Ich glaube wir werden keine großen Neuzugänge erleben.
Bruchhagen letzte Aufgabe wird es sein den jetztigen Kader so gut wie möglich zusammenzuhalten. Spielertransfers wird er wohl dem neuen Manager überlassen und ob dann noch was zu holen ist???
Schätze mal, Spieler die über Monate verletzt waren bzw. einfach sich nicht durchsetzen konnten werden von Bruchhagen aussortiert. Siehe (Heller, Vasi, Bajramov. usw.)
Ich wünsche mir allerdings das im Mittelfeld mal was passiert. Wenn man weiterhin mit einer Spitze spielt sollten man sich auch gute Außenspieler zulegen, denn ansonsten hat man das selbe Problem wie in diesem Jahr...

Gruß Alex
#
Weiß nicht, ob dies schon irgendwo diskutiert wird, aber wie interpretiert und wertet ihr diesen Absatz aus der Rundschau?

17 Spielen kosten 14 Millionen

Viel mehr Sorgen macht den Verantwortlichen der Kader, der den Betriebsunfall binnen eines Jahres beheben soll. Die Zeit ist knapp, für den 8. Juni ist das erste Training angesetzt, das sind weniger als drei Wochen. 17 Spieler sind vertraglich gebunden, die 14 Millionen Euro kosten. Der Personaletat soll 15 bis 17 Millionen betragen. Die vertragslosen Zlatan Bajramovic, Aleksandar Vasoski, Halil Altintop und Marcel Heller erhalten keine neuen Angebot. Andere sollen nach Möglichkeit doch an Bord bleiben. Bruchhagen trifft am Donnerstag mit Jörg Neubauer zusammen, dem Berater von Maik Franz.


http://www.fr-online.de/sport/eintracht/schindelmeiser-ist-aus-dem-rennen/-/1473446/8459728/-/index.html

Wir haben jetzt also 17 Spieler für 14 Mio. Wenn Chris und Franz gehalten werden, sind wir mal locker bei 16 Mio und 19 Spielern. Der Etat wäre ziemlich ausgeschöpft.
Wenn man Gekas und Caio noch abgibt, hat man wieder etwas Luft, aber wirklich große Sprünge kann man Gehaltstechnisch nicht machen. Es müssten dann noch 6-7 Spieler kommen, die zusammen vielleicht so 2 bis 2,5 Mio verdienen.
Auch ein Aspekt, warum es wichtig wäre, den Vertrag mit Ama aufzulösen.
#
Ich frag mich eher, warum es nurnoch 17 mit Vertrag sind und die Zahl beim Etat von 19 auf mittlerweile 15-7 gefallen ist.
#
Nach den neusten Entwicklungen und weiteren Überlegungen von mir versuche ich es nochmal. Mein persönlicher, mMn realistischer und nicht zu teurer, Traumkader für die 2.Liga-Saison, der genug Entwicklungspotential für die 1.Liga hat, wäre folgender:

Tor:
22 Fährmann
1 Nikolov
32 Özer

Abwehr:
4 Franz [c] - falls er nicht bleiben sollte Russ halten
31 Tzavellas
24 S.Jung
2 Dudda
25 Wille
33 A.Jung
5 Stefan Bell (1850 bzw. Mainz) - falls nicht zu bekommen, Russ halten
3 Besic (HSV, kann IV, RV und DM)

Mittelfeld:
13 Clark
27 Schwegler
20 Rode
28 Kittel
36 Titsch-Rivero
7 Aigner (1860)
10 Arslan (Aachen bzw. HSV)

Sturm:
17 Fenin
29 Soriano
9 Jörgensen (von LEV, Offensiv flexibel einsetzbar)
18 Stiepermann (vom BVB)


Trainer:
Wollitz oder Hyballa würden mir gefallen.
Torwartrainer:
Keine Ahung, habe mich erhlich gesagt nie damit befasst. Aber wieso nicht mal bei Rost (falls er ganz aufhört), Lehmann oder einem anderen ehemaligen Top-Torhüter anfragen. Vielleicht auch auf einen unverbrauchten setzen, bei dem es nicht lange her ist, dass er gespielt hat.

Wunschaufstellung:
Fährmann
S.Jung - Franz - Bell - Tzavellas
Schwegler - Rode
Aigner - Kittel - Arslan
Fenin


Ohne Kittel:
Fährmann
S.Jung - Franz - Bell - Tzavellas
Schwegler - Rode
Aigner - Arslan - Jörgensen
Fenin


Auch ganz nett:
Fährmann
S.Jung - Franz - Bell - Tzavellas
Clark - Rode
Schwegler
Jörgensen - Fenin - Kittel


Oder mit 2 Stürmern:
Fährmann
S.Jung - Franz - Bell - Tzavellas
Schwegler - Rode
Arslan --------- Kittel
Jörgensen --- Fenin
#
Markus Feulner wäre mMn eine Überlegung wert...

Der versauert seit seinem Wechsel von M1 zum BVB (vor 2 J.) nur noch auf der Bank oder Tribüne...

Aber grad in seiner letzten M1er-Saison, kam er auf eine sehr gute Bilanz.

35 Spiele (inkl. Pokal) 8 Tore u. 20!!! Torvorlagen. Er könnte der "Spielmacher" sein/werden, der die Offensive mit Bällen "füttert". Zu dem schießt er auch gute Standards...

Mit 29 auch noch im richtigen Alter, um langfristig was aufzubauen...
#
Vllt. könnten wir u.a. auch Felix Kroos von Werder Bremen ausleihen. Mit Kaufoption dürfte es aber schwierig werden.


Teilen