>

Kaderumbruch 2011

#
Unsere absolute Problemzone ist doch das offensive Mittelfeld. Es wurden doch so gut wie keine Torchancen kreiert geschweigeden Tore geschossen. Der Plan war doch aus der Abwehr lange Bälle irgendwie direkt auf Gekas und hoffen, dass er trifft. Lediglich Jung als Verteidiger konnte sich gelegentlich mal auf rechts gefährlich durchsetzen. Meier war im ZOM doch quasi ein Totalausfall und Caio ist einfach gedanklich zu langsam und taktisch zu undiszipliniert. Links haben wir mit einem Stürmer gespielt, der sich aber fast nie entscheidend durchsetzen konnte.
Mit den Absteigern aus der 1.BL wird man nicht aufsteigen.
Außerdem benötigen wir neben Russ 1 - 2 IVs, damit weder Schwegler noch Rode sich jemals wieder als solche versuchen müssen. alles andere habe ich bereits geschrieben.
#
Wir haben doch fast in jedem Mannschaftsteil eine Problemzone

Im Tor haben wir ein Problem, wenn Fährmann geht. Dann würde ich gerne einen neuen jungen Buben im Tor sehen.

In der Abwehr brauchen wir DRINGEND einen LV, falls Tzavellas mal ausfällt. Nicht wieder so ein Gegurke mit Köhler. Selbes gilt für die IV, wo man einfach keinen DM hinstellen kann/darf.

Im DM sind wir eigentlich recht gut besetzt.

Das offensive Mittelfeld, genau wie unsere Flanken, sind eine reine Katastrophe. In meinen Augen fangen wir hier bei 0 an. Alles was da an Neuzugängen kommt, KANN NUR BESSER SEIN, als das vorhandene Material.

Im Sturm würde ich, je nach 1 Sturm oder 2 Sturm, Fenin behalten und einen jungen Burschen dazuholen. Bei 2 Stürmern würde ich Ama wohl auch noch behalten und noch einen jungen Stürmer dazuholen
#
Den ganz großen Umbruch wird es in meinen Augen selbst im Falle des Abstiegs nicht geben. Von den Großverdienern werden einige wegfallen, womit dann in Verbindung mit den üblichen Gehaltskürzungen für Liga Zwei der Etat schon weitgehend stehen dürfte. Ansonsten kann ich den Unmut hier zwar verstehen, HB wird es sich aber kaum nehmen lassen einen nicht unerheblichen Teil der Mannschaft zusammenzuhalten. Ich würde persönlich auch gerne den Gipfelsturm mit einem Team aus lauter hungrigen Topptalenten sehen, aber dazu wird es nicht kommen. Zudem ist das Risiko mit Spielern wie Köhler oder Russ, die im Unterhaus keine Konkurrenz fürchten müssen, viel geringer als mit Talenten, die man im Zweifel auch überhaupt erstmal bekommen muss.
So oder so hängt natürlich einiges auch vom neuen Trainer und vom Sportdirektor ab. Bis die feststehen, lässt sich trefflich diskutieren, wirklich absehen was passiert kann man aber wohl erst dann.

Was meine Meinung zu einzelnen Spielern angeht:

Dass Altintop für die 2. Liga keinen Vertrag hat, bedauert wohl niemand. Gekas wäre dort zwar der Schrecken aller Abwehrreihen, ihn zu halten wäre in meinen Augen aber das falsche Signal für die spielerische Entwicklung des Teams - die Gefahr des Rückfalls in das Hoch-und-weit der Rückrunde ist mir einfach zu groß. Amanatidis als drittem Stürmer mit Großverdienerstatus stehe ich ebenfalls skeptisch gegenüber. Jemand wie er kann in der 2. Liga Gold wert sein, aber es ist niemandem damit geholfen wenn der erste Stürmer die halbe Saison mit Knieschaden ausfällt. Zu Fenin weiß ich nicht ganz, was ich sagen soll - vielleicht ist das Unterhaus aber im Moment genau das richtige für ihn.

Im Mittelfeld wird vieles darauf ankommen, was Schwegler macht. In direktem Zusammenhang dazu sehe ich den Verbleib von Clark - für mich der richtige Spielertyp für Liga Zwei, aber womöglich wären beide zusammen etwas teuer. Vor allem, wenn es dazu noch gelingt Rode zu halten, was unbedingt geboten ist. Titsch-Rivero hat für mich einfach keine längerfristige Perspektive und sollte gehen.
Selbiges gilt im offensiven Bereich für Heller. Caio sehe ich kommende Saison auch nicht mehr unbedingt bei uns, unmotivierte Spieler braucht man auch in Liga zwei nicht. Bleibt bis auf Kittel, den hier wohl niemand freiwillig hergeben wird, das Duo Köhler und Meier - in meinen Augen genau die Spieler, die wir brauchen. Ich finde es schade, dass viele hier wieder in die alten Muster verfallen und gerade die beiden rauspicken, wo viele andere Spieler ähnlich und schlimmer versagt haben. HB wird die nicht hergeben, und das in meinen Augen zu Recht.

In der Abwehr gilt für mich bei Chris ähnliches wie bei Ama: Die Verletzungen machen es schwer, mit ihm zu planen. Auch wenn es im Prinzip die Falschen trifft, muss endlich Schluss damit sein, Spielzeit für Spielzeit halbinvalide Spieler durchzuschleppen. Da kann kein Trainer ein vernünftiges Team aufbauen. Vasoski ist der nächste Kandidat in dieser Kategorie, wenn auch etwas weniger krass und wesentlich billiger. Wenn er gehen müsste würde es mir das Herz brechen, aber an sich wäre es leider nur logisch. Zumindest Russ hätten wir dann noch, der dringend gehalten werden muss. Bellaid und Petkovic kann ich derzeit null einschätzen, auch wenn es für Liga zwei reicht fehlt mir da auf lange Sicht die Perspektive. Tzavellas und Jung würde ich beide sehr gerne behalten, in der Kombination hätten wir wohl das stärkste Außenverteidigerduo im Unterhaus - wird in beiden Fällen aber schwer.

Im Tor sehe ich kommende Saison Nikolov - würde mich wundern, wenn Fährmann bleibt.


Einkaufen muss man hier und da leider auch. Stürmer, je nachdem IV, 6er, Backups für alle möglichen Positionen... Hoffentlich werden nicht in Funkelmanier alternde Volkshelden und gestandene Spieler ohne Entwicklungschancen zusammengekauft, sondern ein paar Talente geholt, die sich entwickeln und beim erhofften Aufstieg weiter "nutzen" lassen. Interessant wirds aber wohl so oder so
#
Meiner Meinung ist erst mal wichtig junge Talente aus den eigenen Reihen zu halten und ihnen einen möglichst langen Vetrag anbieten.Habe nämlich keine Lust Kittel,Rode und Jung oder einen anderen nächstes Jahr in irgendeinem anderen Verein zu sehen .....bestes Beispiel Chandler wurde nach Nürnberg abgegeben. Bei Cenk denk ich war die eintracht dran ihn zu halten aber er wollte in die Türkei. Naja zurück zum Thema ich denke man soll junge Spieler aufbauen und ein paar Erfahrenespieler an ihre Seite stellen wie Schwegler oder Franz. Bei der Trainerfrage bin ich mir sehr unschlüssig ich denke Christoph Daum ist ein sehr guter Trainer und Motivator aber ob er auch ein Team zurück in die 1.liga führen kann ist mir nicht ganz klar. Alex Schur ist meiner Meinung der beste Mann für den Job . Er leistet sehr gute arbeit und feiert Erfolge bei seinen Jugendmannschaften. Bei dem Modell Dortmund oder Mainz sieht man das man nicht immer ein erfahrenen Trainer brauch um etwas neues aufzubauen.
#
Chandler ist da leider alles andere als ein gutes Beispiel. Der hätte hier vermutlich noch Jahre RL spielen können, ohne dass jemand auf die Idee gekommen wäre ihn nochmal zu den Profis einzuladen. Man kann allerdings sagen, dass bis auf diesen Fall inzwischen bei den jungen Kerlen wohl schon bedeutend besser hingeschaut wird als noch vor ein paar Jahren. Hoffen wir mal, dass die Entwicklung in dieser Form anhält.
Was Tosun betrifft, hätte HB vielleicht einfach das [bad]*********[/bad] spielen müssen - ihn belabern, vermeintliche Perspektiven unterjubeln und ihn so nochmal ein halbes Jahr oder längern halten. Zum einen spricht es menschlich aber für HB, dass er so eben nicht ist, und zum anderen konnte im Winter niemand damit rechnen dass wir den ein halbes Jahr später bestens brauchen könnten. Denn vormachen muss man sich da nix, für den käme Liga zwei jetzt genau richtig.
#
Mit deinen Meinungen zu den Spielern gehe ich ziemlich konform

Meine möglichen Abgänge:
Alexander Vasoski (zu verletzungsanfällig)
Zlatan Bajramovic (ebenso)
Caio (zu teuer und zeigt dafür zu wenig)
Patrick Ochs (geht ja nach Wolfsburg)
Halil Altintop (34 Spiele, kein Tor...)
Martin Fenin (hier kommt insgesamt auch zu wenig)
Marcel Heller (Talent, aber kommt über den Status nicht hinaus)
Theofanis Gekas (glaub ich nicht dran)
Nikola Petkovic (keine Perspektive)

Unbedingt halten:
Ralf Fährmann, Sebastian Jung, Marco Russ, Georgios Tzavellas, Sonny Kittel, Sebastian Rode, Alex Meier, Ioannis Amanatidis, Julian Dudda

Auf diese Hoffe ich, dass sie bleiben:
Mike Franz, Benny Köhler, Pirim Schwegler, Ricardo Clark, Matthias Steinhöfer, Kevin Kraus, Chris

Bei diesen Spielern wäre es mir egal:
Marcel Titsch-Rivero, Andreas Rössl, Ümit Korkmaz

Ich denke Steinhöfer und Amanatidis haben ne neue Chance verdient. Ich mag Steinhöfer und traue ihm einiges zu. Mike Franz wäre sehr wichtig, wir haben keine schlechte Verteidigung, was uns fehlt sind gescheite Stürmer. Amanatidis halten, er kanns, dass wissen wir. Der muss einfach mal wieder das Vertrauen geschenkt bekommen, dann wird der das in ihn gesetzte Vertrauen auch wieder zurückzahlen
#
LeGrandeBleu schrieb:


Ich denke Steinhöfer und Amanatidis haben ne neue Chance verdient. Ich mag Steinhöfer und traue ihm einiges zu.


Könnte eigentlich nur daran scheitern, das Steinhöfer schon seit letzten Winter nicht mehr bei Eintracht spielt! Sondern mittlerweile nach Basel transferiert wurde!
       
#
Wie kommst du auf Steinhöfer? Der wurde verkauft...

Und auch wenn er für die 2. Liga zu gebrauchen ist, wenn wir den versprochenen Umbruch bekommen sind Spieler wie er oder Heller klar fehl am Platz.
#
Wurde der nicht nur ausgeliehen? Deshalb kam ich drauf.
Hab gesehen ich hab ihn falsch geschrieben. Meinte natürlich Markus! :]
#
Abgänge - 9.800.000 € Ablöse

Oka Nikolov - Amt im Verein
Ralf Fährmann - ablösefrei - kein Vertrag
Kevin Kraus - ablösefrei - Greuther Fürth
Marco Russ - 1.000.000 €
Chris - ablösefrei - kein Vertrag
Georgios Tzavellas - 2.200.000 €
Patrick Ochs - ablösefrei - kein Vertrag
Zlatan Bajramovic - ablösefrei - kein Vertrag
Pirmin Schwegler - 4.000.000 €
Caio - 1.200.000 €
Marcel Heller - ablösefrei - kein Vertrag
Halil Altintop - ablösefrei - kein Vertrag
Ioannis Amanatidis - ablösefrei - Vertrag aufgelöst
Theofanis Gekas - 1.400.000 €
Nikola Petkovic - ablösefrei
Habib Bellaid - ablösefrei

Zugänge - 6.000.000 € Ablöse

Tobias Sippel - 1.FC Kaiserslautern - 1.200.000 €
Maximilian Riedmüller - FC Bayern München 2 - ablösefrei
Björn Kopplin - VfL Bochum - 1.000.000 €
Nils Teixeira - Kickers Offenbach - ablösefrei
Marc Hensel - Erzgebirge Aue - 400.000 €
Ümit Korkmaz - VfL Bochum - war ausgeliehen
Tolgay Arslan - Hamburger SV (Aachen) - 800.000 €
Marc Schnatterer - 1.FC Heidenheim - 600.000 €
Sefa Yilmaz - MSV Duisburg - 800.000 €
Patrick Mayer - 1.FC Heidenheim - ablösefrei
Ken Ilsö - Fortuna Düsseldorf - 1.200.000 €

1. Mannschaft: Tobias Sippel - Sebastian Jung, Maik Franz, Aleksandar Vasoski, Nils Teixeira - Marc Hensel, Sebastian Rode - Marc Schnatterer, Tolgay Arslan - Ken Ilsö, Martin Fenin

Reservespieler: Maximilian Riedmüller - Björn Kopplin, Erik Wille, Julian Dudda, Benjamin Köhler - Ricarco Clark, Alexander Hien - Sefa Yilmaz (Sonny Kittel), Ümit Korkmaz - Patrick Mayer, Elia Soriano (Alexander Meier)
#
Und ich hab mich gefragt, wo die großen Zahlenspieler hier im Forum denn bleiben. Buli-Manager lässt grüßen
#
EvilRabbit schrieb:
Und ich hab mich gefragt, wo die großen Zahlenspieler hier im Forum denn bleiben. Buli-Manager lässt grüßen  


Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Ich hab mir so einige Gedanken gemacht. Mit diesem Kader könnten wir das Ziel direkten Wiederaufstieg beruhigt angehen!
#
sge_franz schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Und ich hab mich gefragt, wo die großen Zahlenspieler hier im Forum denn bleiben. Buli-Manager lässt grüßen  

Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Ich hab mir so einige Gedanken gemacht. Mit diesem Kader könnten wir das Ziel direkten Wiederaufstieg beruhigt angehen!

Du hast dir eine Fantasiemannschaft zusammengestellt, das Ganze ohne Argumente in eine Liste gepackt, mit fiktiven Ablösesummen garniert und hier reingestellt. Nein, viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
#
sge_franz schrieb:
Abgänge - 9.800.000 € Ablöse

Oka Nikolov - Amt im Verein
Ralf Fährmann - ablösefrei - kein Vertrag
Kevin Kraus - ablösefrei - Greuther Fürth
Marco Russ - 1.000.000 €
Chris - ablösefrei - kein Vertrag
Georgios Tzavellas - 2.200.000 €
Patrick Ochs - ablösefrei - kein Vertrag
Zlatan Bajramovic - ablösefrei - kein Vertrag
Pirmin Schwegler - 4.000.000 €
Caio - 1.200.000 €
Marcel Heller - ablösefrei - kein Vertrag
Halil Altintop - ablösefrei - kein Vertrag
Ioannis Amanatidis - ablösefrei - Vertrag aufgelöst
Theofanis Gekas - 1.400.000 €
Nikola Petkovic - ablösefrei
Habib Bellaid - ablösefrei

Zugänge - 6.000.000 € Ablöse

Tobias Sippel - 1.FC Kaiserslautern - 1.200.000 €
Maximilian Riedmüller - FC Bayern München 2 - ablösefrei
Björn Kopplin - VfL Bochum - 1.000.000 €
Nils Teixeira - Kickers Offenbach - ablösefrei
Marc Hensel - Erzgebirge Aue - 400.000 €
Ümit Korkmaz - VfL Bochum - war ausgeliehen
Tolgay Arslan - Hamburger SV (Aachen) - 800.000 €
Marc Schnatterer - 1.FC Heidenheim - 600.000 €
Sefa Yilmaz - MSV Duisburg - 800.000 €
Patrick Mayer - 1.FC Heidenheim - ablösefrei
Ken Ilsö - Fortuna Düsseldorf - 1.200.000 €

1. Mannschaft: Tobias Sippel - Sebastian Jung, Maik Franz, Aleksandar Vasoski, Nils Teixeira - Marc Hensel, Sebastian Rode - Marc Schnatterer, Tolgay Arslan - Ken Ilsö, Martin Fenin

Reservespieler: Maximilian Riedmüller - Björn Kopplin, Erik Wille, Julian Dudda, Benjamin Köhler - Ricarco Clark, Alexander Hien - Sefa Yilmaz (Sonny Kittel), Ümit Korkmaz - Patrick Mayer, Elia Soriano (Alexander Meier)


Mattias Bjärsmyr IV 25jrosenborg(ablösefrei)
Mikael Lustig RV 24jrosenborg (noch 6 monate vertag)
Matteo Rubin LV 23jbologna (ablösefrei)
Daniel Brosinski RM,LM 22j. wehen ( 1 jahr vertrag )
Michael Fink DM 29j. Gladbach(ablösefrei)
Alex Sandro LV 20j. Fc Santos(ablösefrei)

zu deinen vorschlägen hätte ich hier noch ein paar
#
EvilRabbit schrieb:
sge_franz schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Und ich hab mich gefragt, wo die großen Zahlenspieler hier im Forum denn bleiben. Buli-Manager lässt grüßen  

Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Ich hab mir so einige Gedanken gemacht. Mit diesem Kader könnten wir das Ziel direkten Wiederaufstieg beruhigt angehen!

Du hast dir eine Fantasiemannschaft zusammengestellt, das Ganze ohne Argumente in eine Liste gepackt, mit fiktiven Ablösesummen garniert und hier reingestellt. Nein, viel mehr fällt mir dazu nicht ein.


Naja dann mach es doch besser, bevor du andere kritisierst!!!
#
Er hat nicht gesagt, dass er es besser kann, nur argumentiert dass deine Kaderzusammenstellung evtl. nicht schlüssig oder realisierbar ist?!!
#
Manche Vorschläge finde ich hier garnicht mal so schlecht! Aber ein kompletten Umbruch würde ich nicht machen. Spieler wie, z.B.: Fährmann, Jung, Russ, Franz, Tzavelas, Rode, Kittel, Korkmaz, Caio, Clark, Fenin, Gekas, Scwegler, Kraus und Nikolov würde ich behalten wenn es machbar wäre. Dazu würde ich noch mindestens 1Torwart, 2Verteider, 2Mittelfeld und 2Stürmer holen!
#
sge_franz schrieb:
Naja dann mach es doch besser, bevor du andere kritisierst!!!

zumindest sollte man die Feststehenden richtig hinbekommen. So tief waren deine Gedanken ja wohl doch nicht?

Ochs - 3 Mios, Wolfsburg
#
MrBoccia schrieb:
sge_franz schrieb:
Naja dann mach es doch besser, bevor du andere kritisierst!!!

zumindest sollte man die Feststehenden richtig hinbekommen. So tief waren deine Gedanken ja wohl doch nicht?
Ochs - 3 Mios, Wolfsburg

Schön wärs, für den sehen wir keinen Cent.


@sge_franz: Hör auf zu weinen und lern zu diskutieren wie ein Mann  
#
EvilRabbit schrieb:
MrBoccia schrieb:
sge_franz schrieb:
Naja dann mach es doch besser, bevor du andere kritisierst!!!

zumindest sollte man die Feststehenden richtig hinbekommen. So tief waren deine Gedanken ja wohl doch nicht?
Ochs - 3 Mios, Wolfsburg

Schön wärs, für den sehen wir keinen Cent.

VW zahlt 3 Mios. Feddisch.


Teilen