>

Offizieller Spielthread Eintracht - Dortmund (4. Spieltag, 29.08.09, 15:30)

#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Marco72 schrieb:
sge-dimert schrieb:


Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig.  

wo sollte man auch da nachkarten.
Funkel wurde immer vorgeworfen Caio nicht spielen zu lassen.
Nun spielt er ja...


...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.

Ob das gestern etwas mit Caio zu tun hatte wage ich aber zu bezweifeln.


Na immerhin war er einer von dreizehn Akteuren auf dem Platz!


Du hast den Platzwart vergessen. Der war auch in der Pause sehr erfolgreich am Löcherstopfen...
#
sgevolker schrieb:
Tut mir leid, aber ich habe es wie Pedro gesehen.
Er hatte freie Schussbahn und erst nach der Ballannahme
waren die Verteidiger da.



Wobei diese Situation an die Nachspielzeit in Köln erinnert.  Nur da war es Benni, der den Ball von einem auf den anderen Fuss legte.  Da wurde net so viel gesagt.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Marco72 schrieb:
sge-dimert schrieb:


Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig.  

wo sollte man auch da nachkarten.
Funkel wurde immer vorgeworfen Caio nicht spielen zu lassen.
Nun spielt er ja...


...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.

Ob das gestern etwas mit Caio zu tun hatte wage ich aber zu bezweifeln.


Na immerhin war er einer von dreizehn Akteuren auf dem Platz!


Du hast den Platzwart vergessen. Der war auch in der Pause sehr erfolgreich am Löcherstopfen...


Sehr löblich!
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dazu wäre ich gerne bereit, wenn es nicht Hochkaräterchancen gegeben hätte, die leichtsinnig vergeben wurden, wie zum Beispiel die Caios in der ersten Hälfte, als er von Meier wunderbar von rechts am 16er freistehend bedient wurde, aber anstatt abzuziehen, sich den Ball von einem Fuß auf den anderen und wieder zurück auf den einen legte, bis zwei Verteidiger zur Stelle waren und ihm den Ball abnahmen.


Oje!
Freistehend vielleicht, dennoch war die Schussbahn aufgrund von Verteidigern blockiert.
Er sucht eine Position, von der aus er den Ball am Verteidiger vorbei schiessen kann!

Mannomann!    


Zuerst war nach dem feinen Zuspiel von Meier freie Schußbahn. Erst nachdem er sich den Ball von einem Fuß auf den anderen legte, kam Dede zuerst in die Schußbahn und dann an den Ball, den er Caio abnahm.

Aber ich bringe das nächste mal nicht nur dem Schiri eine Blindenbinde mit...


Mach mal lieber selber die Augen auf!


Tut mir leid, aber ich habe es wie Pedro gesehen.
Er hatte freie Schussbahn und erst nach der Ballannahme
waren die Verteidiger da.



kloppt euch...spielentscheidend war das nicht (auch wenns Pedro so sieht),wenn er den reinnudelt,issses das Tor des Jahres (man hätte JayJay mit Pyro abgefackelt,hätte er damals den Kahn nicht doch noch dumm aussehen lassen)...
Wenn der Trainer meint,Caio ist leistungsmässig nicht da,wo er sein müsste,sitzt er auf der Bank.Er hat seine Chance bekommen,anders als beim Hotzenplotz,wenn er die nicht nutzt,isser selber schuld.Aber mir kommt das Gemaule nach einem schlechten Spiel zu früh,aber am End vom Krieg werden die Toten gezählt,warten wirs ab,bin sehr froh darüber das wir mehrere Varianten auf Lager haben und Skibbe wohl auch taktisch mehr zu bieten hat als........
#
simima schrieb:
sgevolker schrieb:
Tut mir leid, aber ich habe es wie Pedro gesehen.
Er hatte freie Schussbahn und erst nach der Ballannahme
waren die Verteidiger da.



Wobei diese Situation an die Nachspielzeit in Köln erinnert.  Nur da war es Benni, der den Ball von einem auf den anderen Fuss legte.  Da wurde net so viel gesagt.

Meier war es.
In beiden Fällen wäre es direkt schwer gewesen zu verwandeln.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
#
- Meiers letzter Kopfball war net soo leicht zu machen. In der Summe hatte er 3-4 Gelegenheiten nicht genutzt. 2. Hz nach Amas Auflage auch net ganz einfach. Allerdings in der 1.Hz ein Todsicherer an Weidenfellers Fuss und noch einer vorher als er in den 16er zieht und (dèjà vu) statt Vollspann den Innenseitenkullerer macht.
Mancher öffnende Seitenwechsel von ihm war hingegen erste Sahne !

- Caio verdaddelte auch einen (wie von Herrn Pedro schon richtig beschrieben).

- Ama in der 2.Hz nach Umkurven des TW leider auch net so ganz cool. Hierbei leider kein Knipser. Jedoch seine beiden Tore: Extraklasse !

- Teber mit 2 Patrick Ochs- Gedächtnisflanken in der 1.Hz über die ich echt sauer war, denn er war völlig unbedrängt und in unserer neuen Spielweise lauern ja mittlerweile viel mehr Abnehmer auf diese Bälle...

Was mir auffällt: Wir diskutieren nur über solche Situationen (z.B. auch Chris' Elfmeter ?), weil sie einfach in Mengen vorhanden sind. Selbst im eher missratenen Spiel in Köln hatte man immer das Gefühl, daß wir ein Tor machen können, was dort in der Schlussminute ja auch beinahe grotesk hätte passieren können.
Wir klagen über Unzulänglichkeiten, die tief in des Gegners Hälfte passieren. Warum ? Weil wir mittlerweile ganz oft genau dort sind !

Da sind sie also, die Luxusprobleme, die sich so viele von uns immer herbeigesehnt haben !
#
simima schrieb:
sgevolker schrieb:
Tut mir leid, aber ich habe es wie Pedro gesehen.
Er hatte freie Schussbahn und erst nach der Ballannahme
waren die Verteidiger da.



Wobei diese Situation an die Nachspielzeit in Köln erinnert.  Nur da war es Benni, der den Ball von einem auf den anderen Fuss legte.  Da wurde net so viel gesagt.



Naja.
Es läuft halt. Die Mannschaft steht tabellarisch gut da, spielt ansehnlichen Fussball.
Doch Haare müssen in der Suppe gefunden werden. Zur Not schmeisst man selber welche vorher rein, um sicher zu gehen!
#
sCarecrow schrieb:
simima schrieb:
sgevolker schrieb:
Tut mir leid, aber ich habe es wie Pedro gesehen.
Er hatte freie Schussbahn und erst nach der Ballannahme
waren die Verteidiger da.



Wobei diese Situation an die Nachspielzeit in Köln erinnert.  Nur da war es Benni, der den Ball von einem auf den anderen Fuss legte.  Da wurde net so viel gesagt.



Naja.
Es läuft halt. Die Mannschaft steht tabellarisch gut da, spielt ansehnlichen Fussball.
Doch Haare müssen in der Suppe gefunden werden. Zur Not schmeisst man selber welche vorher rein, um sicher zu gehen!


Volle Zustimmung. Die Jungs haben super gespielt, toll gekämpft, stehen (noch) auf Tabellenplatz 5, Eintracht Herz was willst Du mehr  
#
duppfig schrieb:

- Ama in der 2.Hz nach Umkurven des TW leider auch net so ganz cool. Hierbei leider kein Knipser. Jedoch seine beiden Tore: Extraklasse !


Seh Dir die Szene nochmal an. Hohe Geschwindigkeit, ziemlich spitzer Winkel, weil weit abgedränt - das war gewiss nicht einfach, den Ball noch rumzuziehen...

Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen wollen!
#
Basaltkopp schrieb:
duppfig schrieb:

- Ama in der 2.Hz nach Umkurven des TW leider auch net so ganz cool. Hierbei leider kein Knipser. Jedoch seine beiden Tore: Extraklasse !


Seh Dir die Szene nochmal an. Hohe Geschwindigkeit, ziemlich spitzer Winkel, weil weit abgedränt - das war gewiss nicht einfach, den Ball noch rumzuziehen...

Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen wollen!

nein auf keinen Fall ein Vorwurf. Wie Ama zur Zeit abgeht, das hätte ich ihm nach der aktuellen Vorgeschichte ehrlich net zugetraut. In der Form halte ich ihn für unverzichtbar.
#
Gegen DO habe ich mich richtig gut "unterhalten" gefühlt. Die Mannschaft  baut auf 5 Jahren FF auf, was sie da alles gelernt hat und jetzt kommt noch mehr Offensivschulung  und -geist von MS dazu. Mann soll zwar nicht den Tag vor dem Abend loben (also nicht vorm 34. Spieltag...), jedoch scheint tatsächlich mit dem vorhandenen Kader eine Weiterentwicklung möglich zu sein. Wenn alle vorhandenen Leistungsträger schön gesund bleiben!

Von der Güte des Spiels her hat es mich etwas an das 2007er 2:1 im September gegen den HSV erinnert, gestern traf Meier halt nur die Latte mit dem Kopp, 2007 traf er mit dem Fuss kurz vor Schluss zum Glück rein, das ist halt Fussball.
#
sge-dimert schrieb:
Ich verstehe die Aufregung um Caio nicht.
Alle die immer nach ihm gerufen haben sehen die Tatsachen.
Wenn Skibbe erkennt (wohl bald), dass er nicht aus den Puschen kommt und die anderen Spieler sich für ihn müde laufen, dann sitzt er eben auf der Bank.
Wenn es nur 2 oder drei gute Aktionen pro Spiel sind wird es auf Dauer nicht reichen.



Ich hatte schon vor einem Jahr geschrieben. Einfach den Caio spielen lassen damit jeder sieht und begreift. Was ich persönlich immer wieder besonders erstaunlich finde: Caio bereitet sich vor und macht mit einem anderen spieler sprints. Er verliert jedes dieser 1:1 Duelle mit einer Stoik die mir Angst macht. Was ist mit dem, begreift er nicht dass es um seine letzte Chance geht und er bald jeglichen Kredit verspielt hat? Sollte man mal mit dem sprechen.    


Teilen