>

Offizieller Spielthread Eintracht - Dortmund (4. Spieltag, 29.08.09, 15:30)

#
gerade eben auch endlich vom Heimspiel zuhause angekommen.

Auch wenn dank kräftiger Mithilfe des Schiris letztlich 2 Punkte fehlen, muss ich sagen, bin ich mit der Leistung der Mannschaft heute absolut zufrieden, einzig die Chancenverwertung und nach wie vor das alte Problem die Standards sind heute zu kritisieren.

So kann es weiter gehen!
#
Vael schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
dede67 schrieb:
Jeder der halbwegs objektiv ist hat in den letzen Spielen gesehen, daß Caio nicht den Ansprüchen der ersten Liga genügt.

Defensiv eine Katastrophe - wir brauchen immer eine Absicherung zusätzlich - und offensiv ein Totalausfall. Nachdem er heute draussen war und wir unser System umstellen konnten, lief es. Ich hoffe, daß ich Ihn heute das letzte Mal im Waldstadion in der Startauswahl gesehen habe.
Grüße
Dede  


Caio war ganz gewiss offensiv kein Totalausfall, er ist ein belebendes Moment in der Offensive.  Sein Pass auf Amanatidis, der darauf hin das Tor traff,  war mal wieder allerbester Qualität, d.h. Caio wurde letztendlich ein Assist aberkannt.
Ich habe fast den Eindruck, dass nicht nur die Spieler sich an die neue offensive Spielweise gewöhnen müssen, sondern auch die Fans.  


Eh... ne, sorry, so wie Meier letztes Spiel nen Totalausfall war, so isses heute der Caio gewesen, so leids mir auch tut!  


Kommt drauf an, welche Maßstäbe angelegt werden. Als jemand, der Caio als einen ganz ordentlichen Offensiv-, aber eher mäßigen Defensivspieler sieht, fand ich ihn so schlecht nicht. Dennoch die Auswechslung war angebracht, Liberopoulos hat durchaus was bewirkt, war für das Spiel belebend.
#
ich fand die mannschaft insgesamt gut, caio war nicht toll aber auf keinen fAll ein totalausfall, an Bajramovic haben wir wenn er fit ist viel spaß, Meier fand ich heut auch gut und teber setzt sich voll ein, mir hat eher chris nicht so gefallen heut (viele fehlpässe)
#
FräuleinAdler schrieb:
Vael schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
dede67 schrieb:
Jeder der halbwegs objektiv ist hat in den letzen Spielen gesehen, daß Caio nicht den Ansprüchen der ersten Liga genügt.

Defensiv eine Katastrophe - wir brauchen immer eine Absicherung zusätzlich - und offensiv ein Totalausfall. Nachdem er heute draussen war und wir unser System umstellen konnten, lief es. Ich hoffe, daß ich Ihn heute das letzte Mal im Waldstadion in der Startauswahl gesehen habe.
Grüße
Dede  


Caio war ganz gewiss offensiv kein Totalausfall, er ist ein belebendes Moment in der Offensive.  Sein Pass auf Amanatidis, der darauf hin das Tor traff,  war mal wieder allerbester Qualität, d.h. Caio wurde letztendlich ein Assist aberkannt.
Ich habe fast den Eindruck, dass nicht nur die Spieler sich an die neue offensive Spielweise gewöhnen müssen, sondern auch die Fans.  


Eh... ne, sorry, so wie Meier letztes Spiel nen Totalausfall war, so isses heute der Caio gewesen, so leids mir auch tut!  


Kommt drauf an, welche Maßstäbe angelegt werden. Als jemand, der Caio als einen ganz ordentlichen Offensiv-, aber eher mäßigen Defensivspieler sieht, fand ich ihn so schlecht nicht. Dennoch die Auswechslung war angebracht, Liberopoulos hat durchaus was bewirkt, war für das Spiel belebend.



Sportpsychologisch gesehen würde ich dir ja mit deinen Belobigungen für Caio beipflichten.  Das sollte man jedoch eher dem hierfür berufenen Spezialisten überlassen. Wir dagegen dürfen hier unseren Eindruck von ihm ruhig offen aussprechen. Caio kann das ja (immer noch) nicht lesen. Aber selbst Skibbe verliert ja zu recht offenbar auch langsam die Geduld mit ihm.
#
Die Saison ist wie ein einzelnes Spiel. Die Chancen, die ausgelassen werden, kriegt man nicht noch einmal wieder. Ich bin etwas sauer mit meinem Lieblingsspieler Meier. Warum hat er  den Ball heute nicht eingeköpft? Warum hat er  das Tor gegen Köln in der Nachspielzeit nicht getroffen? Ach, Alex, wegen dir kriege ich graue Haare.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Die Saison ist wie ein einzelnes Spiel. Die Chancen, die ausgelassen werden, kriegt man nicht noch einmal wieder. Ich bin etwas sauer mit meinem Lieblingsspieler Meier. Warum hat er  den Ball heute nicht eingeköpft? Warum hat er  das Tor gegen Köln in der Nachspielzeit nicht getroffen? Ach, Alex, wegen dir kriege ich graue Haare.    


Hast du mich jetzt auf'm Kieker ?  
Meier war heute zwar nicht vom Glück heimgesucht, aber auch ohne das war er heute bester Mann. Die Flanke von Libero kam zwar nicht schlecht, aber eben doch einen Tick zu hoch. Wo hattest du denn deine Augen...
#
Caio hat seit 1.5 Jahren quasi keinen Fußball unter Wettkampfbedingungen gespielt, meint ihr der kommt jetzt 3-4 Spiele mal zum Zug und reißt direkt das Spiel an sich? Er deutet seine Klasse immer mal wieder an und mit Klasse meine ich Fähigkeiten die kein anderer Spieler in unserem Kader hat. Über 90 Minuten zeigt er zur Zeit natürlich zu wenig, aber er hat durchaus seine Szenen in denen er Torgefahr direkt oder indirekt heraufbeschwört.

Also was macht man? Nimmt man ihn jetzt raus und bringt nen Köhler, der nie mehr über sein jetzige Level hinauskommen wird, ebenso wie ein Meier, oder gibt man ihm weiter die Chance (wie gesagt, das sind im Grunde seine ersten wirklichen Spiele in 20 Monaten bei uns) und hofft dass er irgendwann den Schritt hin zu mehr Spielbeteiligung macht.

Wir haben keinen einzigen Mittelfeldspieler der irgendwie von seinen Leistungen her den Anspruch stellen darf gesetzt zu werden, das ist zu schlecht was dort in der Breite geboten wird - ergo find ich die derzeitige Handhabung ok, auch wenn jetzt vll. mal wieder nen Steinhöfer zum Zuge kommen könnte, wobei der letzte Saison ja schon in erster Linie nur bei Standards aufgefallen ist.
#
Ich meine Offensiven Mittelfeldspieler - nen Chris oder Schwegler haben durchaus ihren Stammplatz bisher verdient.
#
Pedrogranata schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Die Saison ist wie ein einzelnes Spiel. Die Chancen, die ausgelassen werden, kriegt man nicht noch einmal wieder. Ich bin etwas sauer mit meinem Lieblingsspieler Meier. Warum hat er  den Ball heute nicht eingeköpft? Warum hat er  das Tor gegen Köln in der Nachspielzeit nicht getroffen? Ach, Alex, wegen dir kriege ich graue Haare.    


Hast du mich jetzt auf'm Kieker ?  
Meier war heute zwar nicht vom Glück heimgesucht, aber auch ohne das war er heute bester Mann. Die Flanke von Libero kam zwar nicht schlecht, aber eben doch einen Tick zu hoch. Wo hattest du denn deine Augen...  


Ja klar, war er heute unser bester Mann.   Aber er hätte doch noch ein kleines bisschen höher springen können.  Mir  (und auch uns) zuliebe.  
#
Äääähm... bei allem Respekt: WO bzw. WANN war der Herr Meier gut heute Nachmittag...?!?!  
Da hab ich anscheinend im 40er was falsch mitbekommen....  
#
Polleschneck schrieb:
Äääähm... bei allem Respekt: WO bzw. WANN war der Herr Meier gut heute Nachmittag...?!?!  
Da hab ich anscheinend im 40er was falsch mitbekommen....    


Im 40er bekommt man eh nicht allzu viel mit. Die Leut dort sind sich ja meistens selbst genug... ,-)
#
Polleschneck schrieb:
Äääähm... bei allem Respekt: WO bzw. WANN war der Herr Meier gut heute Nachmittag...?!?!  
Da hab ich anscheinend im 40er was falsch mitbekommen....    


Du warst nicht zufällig derjenige, der neben mir nach nem Abspielfehler von Meier folgendes gerufen hat: "Meier du Hu...sohn"?
Achja da waren auch noch Sachen wie: "Meine Güte, der Meier kann keinen Ball stoppen" oder "Meier diese Flasche kann nur mit einem Fuß schießen"
Die Warscheinlichkeit, dass du das warst, ist aber eher gering ... gibt schon genügend Trolle, die sich so aufregen.
Da hilft auch kein "Fresse, scheiß ******" mehr  
#
Pedrogranata schrieb:
Polleschneck schrieb:
Äääähm... bei allem Respekt: WO bzw. WANN war der Herr Meier gut heute Nachmittag...?!?!  
Da hab ich anscheinend im 40er was falsch mitbekommen....    


Im 40er bekommt man eh nicht allzu viel mit. Die Leut dort sind sich ja meistens selbst genug... ,-)  


Na ja.... Ich kam wieder heim und hatte keine Stimme..., es sagt doch schon alles, oder? Ausserdem, ohne den 40ern wär ja Müxmäuschenstill im Stadion... Nix für Ungut....  
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Polleschneck schrieb:
Äääähm... bei allem Respekt: WO bzw. WANN war der Herr Meier gut heute Nachmittag...?!?!  
Da hab ich anscheinend im 40er was falsch mitbekommen....    


Du warst nicht zufällig derjenige, der neben mir nach nem Abspielfehler von Meier folgendes gerufen hat: "Meier du Hu...sohn"?
Achja da waren auch noch Sachen wie: "Meine Güte, der Meier kann keinen Ball stoppen" oder "Meier diese Flasche kann nur mit einem Fuß schießen"
Die Warscheinlichkeit, dass du das warst, ist aber eher gering ... gibt schon genügend Trolle, die sich so aufregen.
Da hilft auch kein "Fresse, scheiß ******" mehr    



Nein, ich war nicht DERjenige...
Erstens: bin ich eine Frau
und
Zweitens: ich sag NIEMALS was gegen unsere eigene Spieler; das wäre mir persönlich einfach zu primitiv....
Was Meier betrifft: ich fand ihn einfach nicht gut heute....  
#
Polleschneck schrieb:
Äääähm... bei allem Respekt: WO bzw. WANN war der Herr Meier gut heute Nachmittag...?!?!  
Da hab ich anscheinend im 40er was falsch mitbekommen....    

Hm in dem knappen Spielbericht des Kicker wird Alex Meier gleich dreimal positiv auffällig:

Fast im Gegenzug zwang Meier BVB-Keeper Weidenfeller zu einer Glanzparade (9.)

Eine Ausnahme gab's in der 56. Minute, als Amanatidis Subotic entwischte und auf Meier ablegte, dessen Direktabnahme aus fünf Metern knapp drüber zischte.

In der Schlussminute hatte Meier den "Dreier" auf dem Kopf, doch der 26-Jährige nahm zu genau Maß und traf nur die Latte, so dass es am Ende beim Remis blieb.


Sicher, da hat leider das letzte Quäntchen Glück gefehlt, aber wie's ausschaut hat der Lange ganz ordentlich Betrieb gemacht.



#
gibt es irgendwo eine videozusammenfassung von unserem spiel?
#
adlerkadabra schrieb:
Polleschneck schrieb:
Äääähm... bei allem Respekt: WO bzw. WANN war der Herr Meier gut heute Nachmittag...?!?!  
Da hab ich anscheinend im 40er was falsch mitbekommen....    

Hm in dem knappen Spielbericht des Kicker wird Alex Meier gleich dreimal positiv auffällig:

Fast im Gegenzug zwang Meier BVB-Keeper Weidenfeller zu einer Glanzparade (9.)

Eine Ausnahme gab's in der 56. Minute, als Amanatidis Subotic entwischte und auf Meier ablegte, dessen Direktabnahme aus fünf Metern knapp drüber zischte.

In der Schlussminute hatte Meier den "Dreier" auf dem Kopf, doch der 26-Jährige nahm zu genau Maß und traf nur die Latte, so dass es am Ende beim Remis blieb.


Sicher, da hat leider das letzte Quäntchen Glück gefehlt, aber wie's ausschaut hat der Lange ganz ordentlich Betrieb gemacht.





...mag sein... wie gesagt, das war/ist meine Meinung.... Für mich persönlich war der Herr Russ der Beste heute... Aber, wie gesagt, ich habe ja nicht alles mitbekommen, weil ich ja vorwiegend mit singen=supporten beschäftigt war  
Ach, Leutz, Schwamm drüber....  ,-)
#
Daniel82 schrieb:
gibt es irgendwo eine videozusammenfassung von unserem spiel?  


Sky stellt die normalerweise immer online. (in den nächsten Tagen)

@ Polle: Keine Sorge, du bist nicht allein, aber bist du einmal umzingelt, lass es lieber sein  
#
Polleschneck schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
Polleschneck schrieb:
Äääähm... bei allem Respekt: WO bzw. WANN war der Herr Meier gut heute Nachmittag...?!?!  
Da hab ich anscheinend im 40er was falsch mitbekommen....    


Du warst nicht zufällig derjenige, der neben mir nach nem Abspielfehler von Meier folgendes gerufen hat: "Meier du Hu...sohn"?
Achja da waren auch noch Sachen wie: "Meine Güte, der Meier kann keinen Ball stoppen" oder "Meier diese Flasche kann nur mit einem Fuß schießen"
Die Warscheinlichkeit, dass du das warst, ist aber eher gering ... gibt schon genügend Trolle, die sich so aufregen.
Da hilft auch kein "Fresse, scheiß ******" mehr    



Nein, ich war nicht DERjenige...
Erstens: bin ich eine Frau
und
Zweitens: ich sag NIEMALS was gegen unsere eigene Spieler; das wäre mir persönlich einfach zu primitiv....
Was Meier betrifft: ich fand ihn einfach nicht gut heute....    


Ist doch egal ob männlich oder weiblich ... wir sind hier im Internet, nicht im realen Leben.
Also ist für mich in erster Linie jeder User maskulin.
#
naja, das war jetzt im Zusammenhang irgendwie sinnlos ^^
Bin seit 6 Uhr morgens auf den Beinen, ich leg mich lieber hin, bevor ich weiter sinnloses Zeug schreibe  

Sry 4 DP


Teilen