>

SAW - Gebabbel (05.09.-06.09.09)

#
Biotic schrieb:
Wenn man Skibbe wegen der Verpflichtung von Schwegler und seiner Spielphilosophie loben kann, dann sollte man sich fragen, ob Skibbe nicht doch (wieder) sehr wohl weiss was er tut, wenn er Lincoln haben wollte und was die Verpflichtung im Team ausgeloest haette.

Man weiss leider auch nicht, ob es einen fuer alle Seiten wirtschaftlich interessanten Kompromiss (Die Abfindung aus erfolgreichem "Schaulaufen" in irgendeiner Form dreiteilen) haette geben koennen - klar ist aber, dass Skibbe mit der Eintracht unbedingt was erreichen will. Da hat er sicher fast alle Spieler auf seiner Seite, denn die profitieren ja auch davon.

Was hat Schwegler mit Lincoln zu tun ?

Gut, beide wurden von Skibbe trainiert.

Nur: Schwegler bekamen wir, zweifellos dank Skibbes Beziehungen zu Schwegler und zu Rudi, für sehr kleines Geld.

Mit dem anderen würden wir HB's erfolgreiche Philosophie über den Haufen werfen und den Weg in den Pump antreten.

Ich denke, das wäre nur ohne HB zu machen. Dann lieber ohne Lincoln.

Skibbe hat auch anläßlich seiner Verpflichtung erklärt, mit Caio fertig zu werden. Daraus ist, wie er selbst sagt, bisher nur wenig geworden.

Wenn es Caio nicht bringt, sollte Skibbe das System, welches er auf Caio ausgerichtet hat, auf unsere stärksten 11 umändern und nicht versuchen, das Scheitern seiner Caio-Mission zu verdecken, indem er den Spielmacher Caio eins zu eins mit dem Spielmacher Lincoln ersetzen will und den Schwarzen Peter HB zuspielt, weil er mit seinen kostspieligen und riskanten Allüren vom zweifelhaften schnellen Liga-Durchmarsch mit Lincoln nicht durchkommt.

Mit Schmollen wird er HB nicht weichkochen. Das weiß er auch. Also kann es ihm eigentlich damit nur darum gehen, den Pakt mit den altbekannten Hasardeuren bei uns gegen HB zu suchen.

Keine gute Idee, Herr Skibbe.
#
Hier wird mir wieder viel zu viel hineininterpretiert. Die unbedarften Aussagen von Skibbe kommen schon ein wenig wie die "beleidigte Leberwurst" rüber, aber das jetzt einen Feldzug gegen HB zu nennen, oder zu behaupten, dass "Projekt Caio" wäre gescheitert (und das nach einem so erfolgreichen Start in die Saison), und deshalb würde Skibbe den geplatzten Transfer jetzt als Argument nutzen, ist völlig übertrieben und wird hier nur von den üblichen Verdächtigen aufgebauscht.
#
yeboah1981 schrieb:
Hier wird mir wieder viel zu viel hineininterpretiert. Die unbedarften Aussagen von Skibbe kommen schon ein wenig wie die "beleidigte Leberwurst" rüber, aber das jetzt einen Feldzug gegen HB zu nennen, oder zu behaupten, dass "Projekt Caio" wäre gescheitert (und das nach einem so erfolgreichen Start in die Saison), und deshalb würde Skibbe den geplatzten Transfer jetzt als Argument nutzen, ist völlig übertrieben und wird hier nur von den üblichen Verdächtigen aufgebauscht.

so ist es hier doch schon seit ca 2-3 jahren. es reicht bei einigen beiträgen aus zu sehen wer etwas geschrieben hat und man weiss so ungefähr was drin steht. und wer sich darüber ärgern soll ist dann auch gleich klar.

mit streitkultur - die ich durchaus positiv sehe - hat das schon lange nichts mehr zu tun. eher mit der eigendynamik von internetforen.
#
yeboah1981 schrieb:

Den Saisonstart findet Skibbe "nicht prickelnd". Und den passablen Saisonstart haben wir wohl kaum Caio zu verdanken.

Skibbe will hoch hinaus. Dagegen ist nichts zu sagen. Aber er sieht, daß die Mannschaft das ohne einen wirklich wirksamen zentralen Antreiber, der Lincoln hätte heißen können, nicht schafft.

Skibbes Aussagen sind weder unbedarft, noch ist er beleidigt. Der weiß genau, mit was und warum er die Presse bedient; sicherlich nicht, um die Leberwurst zu machen.

Der Mann ist ehrgeizig. Sein Wunsch nach einem richtig guten und erfahrenen Antreiber und Fädenzieher hat meiner Meinung nach Hand und Fuß. Andererseits muß eine solche Verpflichtung auch langfristig wirken, was bei einem Einjahresvertrag nicht der Fall gewesen wäre.

Jetzt läßt Skibbe durchblicken, man hätte Lincoln zu einer längeren Verpflichtung bewegen können. Ist das so ? Möglicherweise durch erfolgsbezogene Angebote ? Sind solche Angebote unterblieben ? Wurden sie von Lincoln vorgeschlagen ? Keiner weiß es.

Aber wenn Skibbe es sagt, wird er entweder von HB oder von Lincoln Einzelheiten zur Verhandlungsführung erhalten haben, die ihm nicht gefielen und aus denen er mangelnden Willen zum Entgegenkommen sieht.

Sollten bei HB Skepsis und Unwillen gegen eine solche Verpflichtung überhaupt durchgeschlagen haben, die seine Bemühungen um Lincoln und seine vielleicht doch mögliche längerfristige Bindung an uns zu machbaren Konditionen einschränkten ?

So wie die Vorwürfe Skibbes 'rüberkommen (sollen), sind sie gegen HB's Verhandlungsführung und Linie gerichtet. Das ist keine Leberwurst, sondern ein Angriff. Und da er öffentlich erfolgt, sieht es nach einem Aufruf "to whom it may concern", an die, die es angeht, aus.
#
Ich finde Skibbes Verhalten absolut unprofessionell.

Klar kann man als Trainer mal Enttäuschung zeigen nach so einem Transfer, wenn er nicht geklappt hat.
Ich hätte ihn genauso wie Skibbe sehr gerne hier gesehen, weil wenn der Spieler will bringt er eine ungewollte Qualität zu uns. Nun muss er aber auch alle Spiele richtig Bock haben, das weiß man bei dem nie.
Dann muss man mal überlegen, was uns das eine Kohle gekostet hätte für nicht mal mehr eine Saison diesen Spieler zu verpflichten, der sowieso sich hier neu anbieten wollte für neue Topclubs und wir wären dabei leer ausgegangen.

Nun muss ein Trainer dass auch auf finanzieller Ebene verstehen können und dann auch schnell das ganze abhaken können. Und das scheint Herr Skibbe nicht zu können, sich Tage nach dem Theater dann nochmal in dieser Form so zu äußern gefällt überhaupt nicht. Vorallem so manches kommt auch nicht so toll bei den Spielern an.
#
So guten Morgen erst einmal. Ich bin der neue hier.

Und nun zum heutigen Thema:  

Bei solchen Mutmaßungen, erst Recht wenn Sie öffentlich gemacht worden sind, wünscht man sich doch gerne mehr Details. Da ja aber angeblich beide Seiten nicht ganz unschuldig am Scheitern des Transfer sind wie Skibbe sagt kann man den Eindruck gewinnen das hier ab einem gewissen Punkt kein Entgegenkommen von irgendeiner Seite mehr gewünscht gewesen ist.

Ich denke nicht das dies nur ein versteckter "Angriff" (to whom it may concern) gegen HB's Verhandlunsführung ist, sondern hier mehr die Enttäuschung Skibbes durchkommt das beide  Seiten einen gewissen Punkt nicht überschreiten wollten.

War es die zu geringe Bereitschaft Lincolns einen 2 Jahresvertrag abzuschließen, da er sich lieber für einen großen Club empfehlen wollte ?

Ist HB das Risiko einfach zu groß gewesen, da Lincolns Forderungen ab dem 2 Jahr exorpitant für unser momentanes Verhältnis gewesen wären ?

Hat sich Skibbe von Lincoln um den Finger wickeln lassen und versteht nun nicht warum beide Seiten irgendwann zu stur waren damit es doch noch klappen könnte ?

Ich denke diese Liste könnte man eine ganze Weile noch fortführen und würde doch nicht zu einem Ergebnis kommen. Da (und das ist nun mal leider so) einem die maßgeblichen Informationen dazu fehlen.

In diesem Sinne fällt die Geschichte für mich unter den Punkt es sollte warum auch immer nicht sein und ist abgehackt.  Denn nicht alles klappt was man gerne hätte, denn dann würden wir dieses Jahr Meister werden (um mal völligst utopische Dinge in den Raum zu des Forums zu werfen).

ORGANIZER
#
yeboah1981 schrieb:

Sicher wird hier teilweise etwas viel reininterpretiert. Ich weiss aber nicht, ob  der Ausdruck "beleidigte Leberwurst" richtig beschreibt. Der Trainer ist doch letzten Endes der - wenn die gewünschten Erfolge ausbleiben - der den Kopf hinhalten muss. Und hier kommen m.E. einige Dinge zusammen, die dafür sprechen, daß aus Sicht Skibbes evtl zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift bestehende Vereinbarungen nicht realisiert werden (konnten).

Für diese Sicht sprechen m.E. verschiedene Äußerungen und auch Aktivitäten der Verantwortlichen. Damalige Aussagen über noch zu tätigende Verpflichtungen, Reisen nach Südamerika wegen eventueller Transfers usw. Aus Sicht HB waren diese sicher immer auch an die Möglichkeit der Abgabe von nicht mehr zum Stamm zählenden Spielern geknüpft. Daraus wurde dann nichts, dies wurde evtl unterschätzt. Vermute auch mal, daß dies so auch nicht unbedingt gegenüber Skibbe kommuniziert wurde.

Könnte mir vorstellen, daß zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift Einigkeit über noch zu tätigende Verpflichtungen bestand, die so nun nicht ganz realisiert wurden (z.T. sicher darauf zurückzuführen, daß nicht mehr zum Stamm zählende Spieler nicht weiter verkauft werden konnten). Sicher hat man Skibbe auch sportliche Ziele vorgegeben, sicher hat er als ehrgeiziger Trainer aber auch eigene Ziele. Finde dies gut. Für Ihn hat sich hier evtl einfach bei die bei  Vertragsunterschrift bestehende Ausgangslage negativ verändert und aus seiner Sicht hätte dies so evtl nicht zwangsläufig so sein müssen.

Dies ist sicher seine Sicht, könnte mir aber gut vorstellen, daß hier beide Seiten etwas blauäugig waren. Und er ist letzen Endes doch der, der die Zeche dann zahlen muß.
#
Ich glaube nicht, daß Skibbe die Verpflichtung eines Spielmachers versprochen wurde, schließlich wurde der ja nicht zuletzt geholt, um einen schon seit längerem verpflichteten Spieler für die Position hinzubekommen. Die Personalie Lincoln dürfte auch in der Gesamtschau mit zu vielen Risiken behaftet gewesen sein, als daß man dem wirklich hinterhertrauern müßte.

Außerdem und überhaupt sollte der Skibbe hier erst mal mehr Logen verkaufen, bevor er hier große Reden schwingt.
#
Maabootsche schrieb:
Außerdem und überhaupt sollte der Skibbe hier erst mal mehr Logen verkaufen, bevor er hier große Reden schwingt.  

Der muss erstmal neue Flyer malen, die der Herri dann unterschreiben und verschicken kann  
#
Maabootsche schrieb:

Ich glaube, zumindest indirekt, hätte er das mit der Verpflichtung von Lincoln (Weg vom "Graue Maus"-Image !?), vielleicht sogar getan. Schließlich verspricht er sich ja davon besseren und atraktiveren Fußball, gepaart mit größerem Erfolg.
#
Maabootsche schrieb:

100% Zustimmung!
#
Rombine schrieb:

Ich glaube, zumindest indirekt, hätte er das mit der Verpflichtung von Caio (Weg vom "Graue Maus"-Image !?), vielleicht sogar getan. Schließlich verspricht er sich ja davon besseren und atraktiveren Fußball, gepaart mit größerem Erfolg.
#
Ich glaube nicht, dass das daran liegt. In der letzten Saison hatten wir alle Logen verkauft - trotz der Katastrophen-Rückrunde nach dem LEV-Spiel. Und Skibbe hat bei seiner Verpflichtung besseren Fussball versprochen - trotzdem blieben die Logen leer. Wirtschaftskrise - die Kohle fehlt.
#
BigMacke schrieb:

Caio

Nun ja, der war ja schon da. Mit Caio scheint Skibbe längerfristig zu planen, Lincoln wäre für ihn wahrscheinlich der Lückenfüller für die nächsten 1 - 2 Jahre gewesen. (Zumindest meiner besch. Meinung nach.)
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nicht, dass das daran liegt. In der letzten Saison hatten wir alle Logen verkauft - trotz der Katastrophen-Rückrunde nach dem LEV-Spiel. Und Skibbe hat bei seiner Verpflichtung besseren Fussball versprochen - trotzdem blieben die Logen leer. Wirtschaftskrise - die Kohle fehlt.

Vergiss die Wirtschaftskrise.
Es ist immer noch genügend Geld vorhanden.

Der große Unterschied ist einfach, das die Leute nicht alleine nur mit dem Trainerwechsel etwas anfangen können.

Die sind mißtrauisch geworden, die Euphorie des Wiederaufstieges, des Pokalfinales und des UEFA-Cups sind verflogen.

Auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre ist gründlich in die Hose gegangen.

Hier ist eine gewisse Stagnation zu erkennen.
Und schaut man sich die nächsten 7 Spiele an kann es auch ganz schnell wieder nach unten gehen.

Uns Hardcore Fans ist das egal, aber die zahlende " Kundschaft" sieht das Anders.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur das die Logen nach der relativ erfolgreichen (Als Gesamtheit gesehen) Vorsaison mit Platz 9 in der Abschlusstabelle ausgebucht waren, jetzt überlegen sich die Interessenten schon, ob sie, gerade in der jetzigen Wirtschaftskrise, Logen mieten oder nicht. Ganz platt ausgedrückt, Bessere Spiele auf dem Rasen bedeutet mehr Brot in den Logen.
#
Pfalzadler schrieb:
...
Auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre ist gründlich in die Hose gegangen.
...

Fenin, Liberopoulos, Steinhöfer, Fährmann, Schwegler und Teber, mit Abstrichen Korkmaz und Caio halte ich für gute Transfers.
Bellaid (aufgrund der hohen Ablöse) und Kweuke hätte man sich wohl sparen können, Petko will ich eigentlich noch nicht abschießend beurteilen. (Jetzt habe ich sicher wieder wen vergessen...)
In die Hose gegangen sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall anders aus.
#
Lincoln hat doch schon auf ne Menge Geld verzichtet. Ist also einen großen Schritt auf die Eintracht zugegangen, die unter "normalen" Vorzeichen so einen Spieler gar nicht stemmen konnte. Bedingung von Lincoln war die Vertragsdauer. Logisch, warum soll man auch länger als nötig unter seinem Marktwert spielen. HB hätte Lincoln natürlich für ein Jahr verpflichten können und hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Skibbe will den Spieler erst mal im Boot haben. Was im Sommer passiert, würde man dann sehen. Bis dahin hätte er die Möglichkeit gehabt, sowohl im Pokal als auch in der Liga besser abzuschneiden als geplant. Was natürlich auch wieder Geld in die Kassen gespült hätte (etwaige noch verkaufte Logen nicht einberechnet).
HB ist wesentlich nüchterne und sieht das Glas eher halb-leer, er stellt sich die gleiche Szenarien vor sagt kommt aber dann zum Ergebnis "und was wenn nicht?", für ihn ist auch mit Lincoln all das nicht garantiert und damit ein unkalkulierbares Risiko.
Zwei komplett unterschiedliche Ansichten, die im Fall von Lincoln sehr deutlich wurden. Wer recht hat, kann man natürlich nicht beweisen. Skibbe wird aber, so schätze ich ihn ein, bei möglichen Niederlagen zum Beispiel im Pokal, gerne das KO-Argument "mit Lincoln wär' das nicht passiert" rauskramen.
Aus Skibbes Sich ist der Frust verständlich. Aus HBs Sicht aber auch. Er kann am besten einschätzen wie weit die Eintracht sich für so einen Transfer strecken muss und ob Risiko und Chancen im angemessenen Verhältnis zueinander stehen.

Ich hoffe nur, dass da nicht mehr kaputt gegangen ist, zwischen Vorstand und Trainer, als es sollte...
#
Maabootsche schrieb:
Pfalzadler schrieb:
...
...

Fenin, Liberopoulos, Steinhöfer, Fährmann, Schwegler und Teber, mit Abstrichen Korkmaz und Caio halte ich für gute Transfers.
Bellaid (aufgrund der hohen Ablöse) und Kweuke hätte man sich wohl sparen können, Petko will ich eigentlich noch nicht abschießend beurteilen. (Jetzt habe ich sicher wieder wen vergessen...)
In die Hose gegangen sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall anders aus.

Abschließend beurteilen kannst Du Niemand.
Oder wieso hällst Du Fährmann,Teber und Schwegler jetzt schon für gute Transfers, obwohl die Saison erst angefangen hat.
Fährmann hat noch gar nicht gespielt und bisher ganze 3 Buli Spiele gemacht.
Teber hat mich bisher alles Andere als überzeugt und auch bei Schwegler muss man abwarten.

Recht gebe ich Dir vieleicht im Preis Leistungs Verhältnis, da diese Spieler Ablösefrei waren bzw. nicht viel gekostet haben.

Mit in die Hose gegangen meine ich in erster Linie die sogenannten Granaten, die unser ganzes schöne Geld aus dem Pokalfinale, dem Pokalhalbfinale und dem UEFA Cup aufgefressen haben.
Mit TDS gind die ganze Sache schon los.
Da haben wir schon schlappe 1,6 Millionen verloren.
Bellaid hat 2,5 Millionen gekostet.
Da werden wir auch noch kaum etwas zurück bekommen.
Caio mit 4,5 Milionen?
Abwarten, aber mein Gefühl sagt.....Geld abschreiben.

Einzig bei Korki habe ich noch Hoffnung und letztendlich war nur das Geld für Fenin gut angelegt.

Beachtet man auch noch solch hirnrissige Verträge, wie bei Petkovic oder Mehdi muss man wirklich von " in die Hose gegangen" sprechen.

Wenisgtens scheint die Sache mit Zlatan noch gut aus zu gehen.
#
Pfalzadler schrieb:

BIST DU STILL...

jetzt werden die kohorten der heiligen dogmen des forums über dich herfallen. nimm schnell diese aussage zurück, nur als tipp... sonst:

Wir sind die BORG, Widerstand ist zwecklos, Sie werden alle assimiliert

Teilen