>

SAW - Gebabbel (05.09.-06.09.09)

#
Maabootsche schrieb:
Pfalzadler schrieb:
...

...


oh mann, zu spät. hat ja nur ganze sieben minuten gedauert.  
#
Pfalzadler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pfalzadler schrieb:
...
Auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre ist gründlich in die Hose gegangen.
...


Fenin, Liberopoulos, Steinhöfer, Fährmann, Schwegler und Teber, mit Abstrichen Korkmaz und Caio halte ich für gute Transfers.
Bellaid (aufgrund der hohen Ablöse) und Kweuke hätte man sich wohl sparen können, Petko will ich eigentlich noch nicht abschießend beurteilen. (Jetzt habe ich sicher wieder wen vergessen...)
In die Hose gegangen sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall anders aus.


Abschließend beurteilen kannst Du Niemand.
Oder wieso hällst Du Fährmann,Teber und Schwegler jetzt schon für gute Transfers, obwohl die Saison erst angefangen hat.
Fährmann hat noch gar nicht gespielt und bisher ganze 3 Buli Spiele gemacht.
Teber hat mich bisher alles Andere als überzeugt und auch bei Schwegler muss man abwarten.

Recht gebe ich Dir vieleicht im Preis Leistungs Verhältnis, da diese Spieler Ablösefrei waren bzw. nicht viel gekostet haben.

Mit in die Hose gegangen meine ich in erster Linie die sogenannten Granaten, die unser ganzes schöne Geld aus dem Pokalfinale, dem Pokalhalbfinale und dem UEFA Cup aufgefressen haben.
Mit TDS gind die ganze Sache schon los.
Da haben wir schon schlappe 1,6 Millionen verloren.
Bellaid hat 2,5 Millionen gekostet.
Da werden wir auch noch kaum etwas zurück bekommen.
Caio mit 4,5 Milionen?
Abwarten, aber mein Gefühl sagt.....Geld abschreiben.

Einzig bei Korki habe ich noch Hoffnung und letztendlich war nur das Geld für Fenin gut angelegt.

Beachtet man auch noch solch hirnrissige Verträge, wie bei Petkovic oder Mehdi muss man wirklich von " in die Hose gegangen" sprechen.

Wenisgtens scheint die Sache mit Zlatan noch gut aus zu gehen.



Es ist schon so, daß einige Milliönchen für teilweise sinnfreie Transfers in den Sand gesetzt wurden.

Vielleicht schon deshalb darf Skibbe sauer sein, wenn seine Wünsche als zu riskant bezeichnet werden.

Einen guten Spielmacher aber werden wir auf jeden Fall brauchen. Denn auf Caio kann man nicht bauen.

Sollte daher die Chance auf eine längerfristige Verpflichtung Lincolns, etwa im Erfolgsfall, bestanden haben - und so hört sich Skibbe an - dann kann ich Skibbe gut verstehen.



#
Pedrogranata schrieb:

Einen guten Spielmacher aber werden wir auf jeden Fall brauchen. Denn auf Caio kann man nicht bauen.



 


.....sagte Andreas Müller über Mesut Özil.

Ich denke, ich kann mir weitere Ausführungen sparen.
#
[quote=Pfalzadler
Vergiss die Wirtschaftskrise.
Es ist immer noch genügend Geld vorhanden.

Ja das stimmt. Das zum Thema Hausaufgaben und Flyer malen...
Aber das wollen die Fans nicht hören


Die sind mißtrauisch geworden, die Euphorie des Wiederaufstieges, des Pokalfinales und des UEFA-Cups sind verflogen.

Nö. Die haben nur keine Lust mehr auf Graue-Maus-Geschwätz und zemnetiert sein....

Auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre ist gründlich in die Hose gegangen.

Mutig, mutig
Aber wahrscheinlich ist auch hier Sportfive der Schuldige.....
HB??? Niemals....


Und schaut man sich die nächsten 7 Spiele an kann es auch ganz schnell wieder nach unten gehen.

kann, muss aber nicht.....

Uns Hardcore Fans ist das egal, aber die zahlende " Kundschaft" sieht das Anders.

Nö uns ist das auch nicht egal.....nur den Forumstreuen Schönbabblern, die vor lauter rosa-roter Eintrachtbrille verblendet sind und generell alles gut finden was die Vereinsführung macht. [/quote]
#
arti schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre ist gründlich in die Hose gegangen.




BIST DU STILL...

jetzt werden die kohorten der heiligen dogmen des forums über dich herfallen. nimm schnell diese aussage zurück, nur als tipp... sonst:

Wir sind die BORG, Widerstand ist zwecklos, Sie werden alle assimiliert


An der ist sowieso Sportfive dran schuld.........    
#
Wenn man Skibbe so hört könnte man fast meinen, man hätte uns einen Ablöse- und Gehaltsfreien Kaká  angeboten und HB hätte ihn geteert und gefedert vom Hof gejagt.

Klar liegt es in der Natur der Sache, dass der Trainer eher den kurzfristigen Erfolg im Visier hat. Vor allem wenn es gilt, den recht großen Worten vom attraktiven Offensivfußball auch Taten folgen zu lassen.  

Der Mann sollte sich meiner Meinung nach etwas zurücknehmen und seine Arbeit machen. Ist doch im Großen und Ganzen bisher nicht schlecht gelaufen. Jetzt hier den wilden Mann zu markieren, ist sicherlich nicht zielführend!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Einen guten Spielmacher aber werden wir auf jeden Fall brauchen. Denn auf Caio kann man nicht bauen.



 


.....sagte Andreas Müller über Mesut Özil.

Ich denke, ich kann mir weitere Ausführungen sparen.


Nach einem solchen Vergleich, ja.  
#
Bruno_P schrieb:

Sicher wird hier teilweise etwas viel reininterpretiert. Ich weiss aber nicht, ob  der Ausdruck "beleidigte Leberwurst" richtig beschreibt. Der Trainer ist doch letzten Endes der - wenn die gewünschten Erfolge ausbleiben - der den Kopf hinhalten muss. Und hier kommen m.E. einige Dinge zusammen, die dafür sprechen, daß aus Sicht Skibbes evtl zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift bestehende Vereinbarungen nicht realisiert werden (konnten).


Skibbe war über alle Sachverhalte informiert bei Amtsantritt,er wusste was Sache ist.
Klar ist der Trainer der Dumme wenns nicht läuft,aber man hat nun bei Skibbe vor keine überzogenen Anforderungen oder übermässig Druck gestellt.
Einstelliger Platz wird auch nicht erwartet von Vereinsseite.

Es ist doch eher so das Skibbe mehr will und auch mehr Geld ausgeben will.
Deswegen geht bei mir Skibbes Reaktion eher in sein "Heulsusen Image" ein.
Ist ja nun nicht so das Lincoln ein bei Amtsantritt geplanter Tranfer gewesen ist,sondern wäre jetzt ne nicht ganz billige Zugabe gewesen.
#
Pedrogranata schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pfalzadler schrieb:
...
Auch die Transferpolitik der letzten 2 Jahre ist gründlich in die Hose gegangen.
...


Fenin, Liberopoulos, Steinhöfer, Fährmann, Schwegler und Teber, mit Abstrichen Korkmaz und Caio halte ich für gute Transfers.
Bellaid (aufgrund der hohen Ablöse) und Kweuke hätte man sich wohl sparen können, Petko will ich eigentlich noch nicht abschießend beurteilen. (Jetzt habe ich sicher wieder wen vergessen...)
In die Hose gegangen sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall anders aus.


Abschließend beurteilen kannst Du Niemand.
Oder wieso hällst Du Fährmann,Teber und Schwegler jetzt schon für gute Transfers, obwohl die Saison erst angefangen hat.
Fährmann hat noch gar nicht gespielt und bisher ganze 3 Buli Spiele gemacht.
Teber hat mich bisher alles Andere als überzeugt und auch bei Schwegler muss man abwarten.

Recht gebe ich Dir vieleicht im Preis Leistungs Verhältnis, da diese Spieler Ablösefrei waren bzw. nicht viel gekostet haben.

Mit in die Hose gegangen meine ich in erster Linie die sogenannten Granaten, die unser ganzes schöne Geld aus dem Pokalfinale, dem Pokalhalbfinale und dem UEFA Cup aufgefressen haben.
Mit TDS gind die ganze Sache schon los.
Da haben wir schon schlappe 1,6 Millionen verloren.
Bellaid hat 2,5 Millionen gekostet.
Da werden wir auch noch kaum etwas zurück bekommen.
Caio mit 4,5 Milionen?
Abwarten, aber mein Gefühl sagt.....Geld abschreiben.

Einzig bei Korki habe ich noch Hoffnung und letztendlich war nur das Geld für Fenin gut angelegt.

Beachtet man auch noch solch hirnrissige Verträge, wie bei Petkovic oder Mehdi muss man wirklich von " in die Hose gegangen" sprechen.

Wenisgtens scheint die Sache mit Zlatan noch gut aus zu gehen.



Es ist schon so, daß einige Milliönchen für teilweise sinnfreie Transfers in den Sand gesetzt wurden.

Vielleicht schon deshalb darf Skibbe sauer sein, wenn seine Wünsche als zu riskant bezeichnet werden.

Einen guten Spielmacher aber werden wir auf jeden Fall brauchen. Denn auf Caio kann man nicht bauen.

Sollte daher die Chance auf eine längerfristige Verpflichtung Lincolns, etwa im Erfolgsfall, bestanden haben - und so hört sich Skibbe an - dann kann ich Skibbe gut verstehen.



 


Warum brauchen wir unbedingt einen Spielmacher?
Skibbe sollte in der Lage sein auch ein anderes System spielen zu können... so etwas erwarte ich von einem kompetenten Bundesligatrainer!

In der Winterpause sollte die Priorität erstmal darauf gelegt werden das man einige unserer Ladenhüter loswird (Heller, Toski, Mahdavikia), danach kann man gerne über weitere Transfers sprechen...
Unser jetziger Kader ist stark genug die ausgegebenen Ziele zu erreichen, glaubt jemand ernsthaft wir würden mit Lincoln 10-15 Punkte mehr holen und den Uefa-Cup erreichen??? Darüber kann ich nur lachen

Sollten die Ziele erreicht werden (45 Punkte, Platz 9-11) kann man in der nächsten Sommerpause immer noch überlegen wie man den Verein voranbringt und gegebenfalls investieren...
#
Marco72 schrieb:

Deswegen geht bei mir Skibbes Reaktion eher in sein "Heulsusen Image" ein.

Ich habe eher den Eindruck, als wolle er auf Teufel komm raus sein "Erfolgloser Trainer Image" loswerden. Wenn man seine Ausssagen zu dem Thema und seine jetzige Reaktion so sieht, scheint ihm das doch schwer zu schaffen zu machen.

Gefällt mir irgendwie nicht wirklich, die Entwicklung. Und damit meine ich nicht das Sportliche.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Einen guten Spielmacher aber werden wir auf jeden Fall brauchen. Denn auf Caio kann man nicht bauen.



 


.....sagte Andreas Müller über Mesut Özil.

Ich denke, ich kann mir weitere Ausführungen sparen.

Doppelter Apfel- und Birnenvergleich.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Einen guten Spielmacher aber werden wir auf jeden Fall brauchen. Denn auf Caio kann man nicht bauen.



 


.....sagte Andreas Müller über Mesut Özil.

Ich denke, ich kann mir weitere Ausführungen sparen.

Doppelter Apfel- und Birnenvergleich.  


Programmierer


Wir sprechen uns wieder, wenns soweit ist.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Marco72 schrieb:

Deswegen geht bei mir Skibbes Reaktion eher in sein "Heulsusen Image" ein.

Ich habe eher den Eindruck, als wolle er auf Teufel komm raus sein "Erfolgloser Trainer Image" loswerden. Wenn man seine Ausssagen zu dem Thema und seine jetzige Reaktion so sieht, scheint ihm das doch schwer zu schaffen zu machen.

Gefällt mir irgendwie nicht wirklich, die Entwicklung. Und damit meine ich nicht das Sportliche.  

kann auch sein,wobei das "Erfolglosen Image" wirklich nicht der Wahrheit entspricht und ich Ihn sowieso für ne gute Wahl gehalten hab.

Er hat immer gesagt beim Amtsantritt das Team ist nicht schlecht,wenn die Leistungsträger weitgehend gesund bleiben geht schon was ,dazu noch 2-3 Ergänzungen/Verstärkungen,dann passt das.

Franz ,Teber und Schwegler kamen.
Ein Stürmer konnte nicht verpflichtet werden weil das Geld alle war und wäre sicherlich ein Transfer gewesen weil man nicht wusste was mit Ama wird.

Die Langzeitverletzten Ama und Vasoski kamen nun gut zurück,Bajramovic kommt vielleicht auch nun voll zurück-der Zeh scheint zu halten.
Also eigentlich hat doch Skibbe nun gute Bedingungen.

Lincoln wäre sicherlich ne Verstärkung gewesen,die aber auch nicht alleine reicht um in die Euro League zu stürmen.
Nur der Verein muss ja auch schauen wie sich das Ganze dann refinanziert.
Dieses Risiko war wohl dem Verein mit HB und vielleicht auch Prökl zu hoch.

Aber zum jammern von Skibbe seh ich derzeit kein Grund,läuft doch recht gut bisher und kann aus dem Vollen schöpfen.
Die Bedingungen sind so gut wie lange nicht.
#
Ich habe mir grad mal das Audio angehört.
Ich bin echt erschüttert!!!
So eine Frechheit!!!
Diese Memme, diese Heulsuse, der will doch nur sein Verliererimage loswerden. Ja, genau!!

Wow! Da wird der Mann (wiederholt) zu einen Thema gefragt und dann sagt er dazu auch noch sachlich seine Meinung. Los weg mit ihm!! Das geht ja wohl mal gar nicht...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Einen guten Spielmacher aber werden wir auf jeden Fall brauchen. Denn auf Caio kann man nicht bauen.



 


.....sagte Andreas Müller über Mesut Özil.

Ich denke, ich kann mir weitere Ausführungen sparen.

Doppelter Apfel- und Birnenvergleich.  


Programmierer


Wir sprechen uns wieder, wenns soweit ist.    

Ich hätte nichts dagegen wenn Caio bei der SGE mal ähnlich aufspielen würde wie Özil gestern gegen Südafrika.

Aber der Glaube daran schwindet bei mir mehr und mehr.

Nur die Hoffnung bleibt.  


Programmierer
#
Diegito schrieb:
glaubt jemand ernsthaft wir würden mit Lincoln 10-15 Punkte mehr holen


Ja.
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Einen guten Spielmacher aber werden wir auf jeden Fall brauchen. Denn auf Caio kann man nicht bauen.



 


.....sagte Andreas Müller über Mesut Özil.

Ich denke, ich kann mir weitere Ausführungen sparen.

Doppelter Apfel- und Birnenvergleich.  


Programmierer


Wir sprechen uns wieder, wenns soweit ist.    

Ich hätte nichts dagegen wenn Caio bei der SGE mal ähnlich aufspielen würde wie Özil gestern gegen Südafrika.

Aber der Glaube daran schwindet bei mir mehr und mehr.

Nur die Hoffnung bleibt.  


Programmierer


Das ist es doch, was ich meine.
Herr Müller hatte weder den Blick noch die Geduld, Özils Fähigkeiten zu erkennen. Jetzt suchen sie händeringend nach einem wie Özil.
Vor zwei Jahren, als dieses Thema akut war, hat Özil auch noch nicht das gezeigt, was er heute zeigt. Müller und Slomka verloren den Glauben und gaben ihn ab.
Auch bei Bremen fiel er nach tollem Beginn erstmal wieder in ein Loch.
Das ist normal für eine Entwicklung. Sollte man als Bundesligamanager eigentlich wissen.
Und Caio? Wird eine ähnliche Entwicklung nehmen. Ich hab diesbezüglich schon mal gewettet, würde es jederzeit auch wieder tun.  

Zum Thema: Lincoln hätte uns gut getan, keine Frage. Ich seh es ähnlich wie Pedro, Skibbes Ehrgeiz hat einen Dämpfer bekommen. Trotzdem: zu den bekannten Bedingungen hätte ich Lincoln auch nicht verpflichtet.
#
Pedrogranata schrieb:
Diegito schrieb:
glaubt jemand ernsthaft wir würden mit Lincoln 10-15 Punkte mehr holen


Ja.


Also wenn Lincoln Messi hieße und wir zusätzlich ze Roberto und Grafite hätten könnte ich dir glauben
#
WuerzburgerAdler schrieb:
zu den bekannten Bedingungen hätte ich Lincoln auch nicht verpflichtet.


Ich auch nicht. Aber da steckt - wenn ich Skibbe richtig deute - mehr dahinter. Und wenn er doch längerfristig zu binden gewesen wäre, etwa mit Erfolgsbeteiligung o.ä., dann ist das Scheitern des Transfers in der Tat sehr schade.
#
MrBoccia schrieb:
kann der Skibbe net mal aufhören, wegen seines Lincoln rumzujammern? Ist ja nicht mehr auszuhalten.  


Ich fürchte, Skibbe war es bislang nicht gewohnt innerhalb eines eng begrenzten Rahmens zu wirtschaften.
Dass vielleicht auch mal 100.000€ Jahresgehalt ausschlaggebend für einen gescheiterten Transfer sein können, dürfte ihm in Frankfurt erstmals unterkommen.

Seine Aussage, dass auch die Eintracht eine Mitschuld an der gescheiterten Verpflichtung trägt ist in meinen Augen absurd. Natürlich trägt die Eintracht eine Mitschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld. Hätte sie Lincoln deutlich mehr Gehalt geboten, wäre er gekommen, das ist ja logisch.

Skibbes Aussagen zeigen, dass er sich noch enorm schwer damit tut, dass es einen eng gestrickten finanziellen Rahmen sowohl das Gesamtbudget, als auch das Gehaltsgefüge als Ganzes betreffend gibt.
Ich hoffe, dass er es schafft sich damit anzufreunden, sonst dürfte er nicht allzu lang unser Trainer sein. (Damit meine ich, dass er dann möglicherweise nicht allzu lange bleiben wollen wird!)


Teilen