>

Der Tag, an dem Lincoln (beinahe) zur Eintracht gekommen wäre

#
Montagmorgen. Während der Großteil der Eintrachtler noch damit beschäftigt ist, sich an dem ansehnlichen Spiel der Eintracht gegen Dortmund und dem sechsten Tabellenplatz zu erfreuen, werden im Hintergrund bereits große Pläne geschmiedet. Lincoln, der ehemalige Schalker Spielmacher soll nach Frankfurt geholt werden. Heute um Mitternacht läuft die Transferperiode ab. Die Verhandlungen laufen. Wow! Lincoln? Ächt? Zur Eintracht? Aber mal ernsthaft: Brauchen wir den? Wir haben doch schon einen Brasilianer, der auf genau der Position spielt. Ok ok. Unser Caio ist vielleicht nicht ganz die große Nummer, die wir erwartet haben – aber er ist doch längst, nein, nicht „mein“, aber doch „unser Caio“, an den wir uns jetzt doch irgendwie alle gewöhnt haben.

Es ist warm heute, ich habe einen Abgabetermin. Kann mich schlecht konzentrieren. Kämpfe mich durch meine Mails. Wusel. Raschel. Papierberg. WO genau ist jetzt die Stelle, die dringend überarbeitet werden mus? Telefoniere mit einem Kunden und merke, das ich auf dem Blatt Papier, das vor mir liegt, Dreiecke zeichne. Drei Punkte: Ein langer Dünner. Ein kleiner Blonder. Ein mittlerer Strubbeliger. Klar: Meier. Schwegler. Ama. Verschiebe Meier nach rechts und positioniere – jetzt brauche ich einen weiteren Punkt (= Chris = Kringel mit schwarzem Haarpüschel) – den verschiebe ich von der Mitte nach schräg links - schwups - ein neues Dreieck. Dreiecksgeschichten. So geht das, das Verschieben. Genau wie Philipp Lahm es neulich anhand von Gummibärchen im Sportstudio erklärt hat. Alle Spieler müssen einfach immer versetzt laufen, nie direkt hintereinander – so ergeben sich die Dreiecke ganz von selbst. Am Anfang sieht das ein bisschen schematisch aus So, wie wenn man ein Gericht zum ersten Mal und nach Rezept kocht und jede Zutat einzeln ganz genau abwiegt.

Apropos. Schon gleich zwölf und ich habe heute noch nichts gegessen. Kaffee. Brötchen. Das Fenster ist weit geöffnet. Eine Biene. Zwei.

Zurück zum PC. Schreiben. Denken. Kopf rauch. Telefon. Telefon. Telefon. Klick aufs Forum. Inzwischen ist es 15 Uhr, das Konzept, das ich heute abliefern muss, ist leider immer noch nicht fertig, aber an der Lincoln-Front verdichten sich die Gerüchte: HR 3 hat vermeldet die Verhandlungen seien weit fortgeschritten. Noch nichts Definitives. Definitv ist dafür etwas anderes: Habib Bellaid geht zur zu seinem alten Verein nach Straßburg. Als Ausleihe. Schade, schade – hatte mir so viel erhofft von dem Bub.

Im SAW-Gebabbel,  der heute zum Gerüchte-Fred wird, steigt die Stimmung. Matzel wirft die Vermutung in den Raum, die Verpflichtung von Lincoln sei ein geschickter Marketingschachzug, um die Logen doch noch zu füllen. adlerkadabra findet, das funktioniere wahrscheinlich am besten, wenn man Lincoln selbst mit dazu setzt. Allerdings könne an der Verpflichtgung ohnehin nix dran sein, da ja sonst längst ein Forumler vermeldet hätte, ihn beim Frisör, in der Pizzeria oder im Taxi gesichtet zu haben. Oder wird das etwa doch was? Der Zeugeyeboahs will l nämlich bereits gehört haben, dass um 18 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt sei. Abwarten.

Zwischenzeitlich werden neue Namen ins Gefecht geworfen. Zum Beispiel Sforza. Sforza??? War nur ein Verschreiber von Nordend, von wegen „Sforza SGE“. Aber wie wär’s mit Kringe? Schlägt Zeke vor. Den kennt Skibbe doch auch noch aus Dortmund. Auch im sport1-Ticker wird vermeldet, dass die Eintracht vor Transferschluss noch einmal nachlegt. Berechtigte Frage von Matzel: „Wen? Wohin?“ Offensichtlich Larsen, denn der wurde – laut SemperFi – ebenfalls von sport1 „in den Raum geworfen“. Nix da, der ist jetzt auch schon bei Hertha. Hey. Wollten nicht eigentlich wir – zumindest Misanthrop – jetzt alles, alles kaufen? Seventh son vermeldet, dass so eben ein italienischer Sportwagen vor der Geschäftststelle vorgefahren sei. Lt. Commander findet bestätigt, was er schon länger vermutet hat: Dass es in Foren grundsätzlich seriös und vertrauenswürdig zugeht. Zwischenzeitlich sind knapp 500 User im Forum anwesend, dafür keine Mods mehr.

Ich esse einen Joghurt. Das Telefon schweigt allmählich – kein Wunder, geht ja auf sieben Uhr zu – das sollte meiner Konzentration eigentlich förderlich sein. Drucke meine Arbeit aus. Lese, jaja, alles ganz ok. Bleibe jedoch am immer am gleichen Punkt hängen, muss ich noch mal neu machen. Mist. Eine Kollegin wartet auf meinen Input. Wird wohl ein langer Abend. Offensichtlich auch im Lincoln-Fred im Forum. Heinz Gründel meint: „Das geht jetzt bis Mitternacht so weida.“ Ich hege meinerseits die Hoffnung, dass ich das dann nicht mehr hier sitze.

Kurzer Break für ein Abendessen (Gebackene Nudeln und Tomatensalat. Danke lieber Mit-Adler).Danach wieder zurück an den PC. Weiter. Weiter.

Um 21.58 vermeldet peter­_aus_wiesbaden, dass die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung von Lincoln laut transfermarkt.de inzwischen bei 51% liegt, was Filzlaus dazu bringt sich endlich zu offenbaren: Lincoln kommt nicht erst, der ist schon da und sitzt zusammen mit Caio bei ihm im Gadde. 22.14. fastmeister92 vermeldet: Gleich. Ein Interview im DSF. Mit Heribert. Um 22.30 Uhr der erste Dämpfer: Noch keine Einigung. Immerhin sind es jetzt nur noch 85 Minuten bis Buffalo…ähem…Mitternacht. Um 12 Uhr ist alles vorbei. Das stimmt doch? Fragt Frankfurter-Bob. Doch ja stimmt, da die Verhandlungen ja nicht in Brasilien, sondern zu mitteleuropäischer Zeit stattfinden. FelixGnadenlos ist inzwischen so weit, dass er drei Kreuze machen will, wenn Lincoln nicht kommt. Und um 23.24 kann er dies getrost tun. Eine offizielle Pressemeldung bestätigt: Lincoln kommt nicht.

Auch ich bin jetzt endlich so weit, habe mein letztes Mail verschickt. Schluss für heute. Zehn vor 12. Will grade den PC runterfahren, da fällt mir ein, dass ich etwas vergessen habe. Nicht nur in der Bundesliga, auch in der Rheinhessenliga, unserer virtuellen Managerliga, ist heute Transferschluss. Ich wollte doch…. Schnell, schnell – ein Mail an unseren Spielleiter. Gebe den Spieler Cicero (Hertha) an den Pool ab und verpflichte dafür den Spieler Lin… ach, Quatsch: Wer will denn Lincoln? Verpflichte stattdessen den Spieler Meier (Eintracht Frankfurt). Cool. Freue mich.

Jetzt aber wirklich: Aus. Aus. Aus. Das Spiel ist aus. Setze mich aufs Bänkchen hinterm Haus, blinzele in den Sternenhimmel, trinke ein kaltes Bier. Die Bäume schwanken im Wind. Der Frosch quakt.

Das Ende des Tages, an dem Lincoln beinahe zur Eintracht gekommen wäre.

*Klick  
#
was ein schlechter Beitrag - ich werde ja gar net erwähnt. Skandal. Mindestens. Aber Hauptsach die Anwält' sind dabei. Noch grösserer Skandal.  Un' überhaupt.
#
Danke für die schöne Geschichte. Und, MrBoccia: man muss sich auch mal raushalten und HB alles überlassen können. Der macht das nämlich schon.   Ich denke, da sind wir uns einig.
#
Die Anwälte sind halt ein sehr umtriebiges Völkchen  

Danke für Deine Geschichte des Tages, kombiniert mit einer wortgewandten Zusammenfassung des turbulenten Forumsthreads.

Sicherlich ein Beitrag, den man auch gerne noch mal in einem halben Jahr rauskramt, wenn der Transfermarkt erneut seine Läden öffnet  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
... und HB alles überlassen können. Der macht das nämlich schon.   Ich denke, da sind wir uns einig.

och, wir schon, manch anderer nicht.
#
MrBoccia schrieb:
was ein schlechter Beitrag - ich werde ja gar net erwähnt. Skandal. Mindestens. Aber Hauptsach die Anwält' sind dabei. Noch grösserer Skandal.  Un' überhaupt.


Schande auf mein Haupt. Sorry. Nachtrag.

"... dafür keine Mods. Es wird spekuliert, dass sie für die Verpflichtung von Lincoln allesamt verkauft werden mussten. Mr. Boccia vertritt die Auffassung, dass wir diesen Verlust mannhaft ertragen können."

Ok?    
#
rotundschwarz schrieb:
MrBoccia schrieb:
was ein schlechter Beitrag - ich werde ja gar net erwähnt. Skandal. Mindestens. Aber Hauptsach die Anwält' sind dabei. Noch grösserer Skandal.  Un' überhaupt.
Schande auf mein Haupt. Sorry. Nachtrag.

"... dafür keine Mods. Es wird spekuliert, dass sie für die Verpflichtung von Lincoln allesamt verkauft werden mussten. Mr. Boccia vertritt die Auffassung, dass wir diesen Verlust mannhaft ertragen können."

Ok?    

ne, das zählt jetzt nimmer. *schmoll*
#
Und ich hatte einen Internetausfall bis 31.08.2009 24:00 (ohne Blödsinn).

So habt ihr auf meine geistreichen Kommentare verzichten müssen.

Ich war also überrascht, dass wir überhaupt an Lincoln dran waren und bin erleichtert dass er zu diesen Konditionen nicht kommt. Obwohl, wenn er demnächst Vereinslos ist, sicherlich wieder ein Thema wird. (Dann aber bitte zu Eintracht Konditionen).

Danke Kerstin für den Einblick in dein Berufsleben. Wie geht es den 2 Bienen?

Gruß Afrigaaner
#
Schön gemacht !! LOB !!!

(und Freude darüber, dass ein teurer, der Schwalbe-ähnelden Unruhestifter nicht Einzug in die einträchtliche Nachtruhe bringt!)
#
Der Tag, an dem Lincoln (beinahe) zur Eintracht gekommen wäre

   
#
Afrigaaner schrieb:

Ich war also überrascht, dass wir überhaupt an Lincoln dran waren und bin erleichtert dass er zu diesen Konditionen nicht kommt. Obwohl, wenn er demnächst Vereinslos ist, sicherlich wieder ein Thema wird.  


Denke und hoffe ich nicht. Ich bin der Ansicht, Licoln weiß genau in Istanbul hat er keine Chance mehr. Ein großer Club wird ihn aber (zur Zeit) nicht haben wollen. Also besinnt er sich darauf, dass er mit Skibbe gut auskam. Also wird in Frankfurt angefragt, denn so bringt man sich wieder ins Gespräch. Hier wollte er dann ein Jahr (und ich denke wirklich länger wollte er hier auf keinen Fall bleiben) spielen, um sich anderen BL-Vereinen anzubieten. Nach ein paar guten Spielen hätten die dann sich bei nem ablösefreien Spieler auch Schlange gestanden und er hätte den letzten großen Vertrag seiner Karriere abgestaubt (und wegen der Ablösefreiheit) ordentlich Handgeld kassiert.
Deshalb denke ich auch nicht, dass er in der Winterpause kommt.
#
rotundschwarz schrieb:
Gebe den Spieler Cicero (Hertha) an den Pool ab und verpflichte dafür den Spieler Lin… ach, Quatsch: Wer will denn Lincoln? Verpflichte stattdessen den Spieler Meier (Eintracht Frankfurt). Cool. Freue mich.


Dazke! Sehr schöne "Zusammenfassung"...
#
nicole1611983 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich war also überrascht, dass wir überhaupt an Lincoln dran waren und bin erleichtert dass er zu diesen Konditionen nicht kommt. Obwohl, wenn er demnächst Vereinslos ist, sicherlich wieder ein Thema wird.  


Denke und hoffe ich nicht. Ich bin der Ansicht, Licoln weiß genau in Istanbul hat er keine Chance mehr. Ein großer Club wird ihn aber (zur Zeit) nicht haben wollen. Also besinnt er sich darauf, dass er mit Skibbe gut auskam. Also wird in Frankfurt angefragt, denn so bringt man sich wieder ins Gespräch. Hier wollte er dann ein Jahr (und ich denke wirklich länger wollte er hier auf keinen Fall bleiben) spielen, um sich anderen BL-Vereinen anzubieten. Nach ein paar guten Spielen hätten die dann sich bei nem ablösefreien Spieler auch Schlange gestanden und er hätte den letzten großen Vertrag seiner Karriere abgestaubt (und wegen der Ablösefreiheit) ordentlich Handgeld kassiert.
Deshalb denke ich auch nicht, dass er in der Winterpause kommt.


Nein, warum ablösefrei? Er steht noch über 2010 hinaus bei Istanbul unter Vertrag und hätte uns dann 2,5 Mio. Ablöse gekostet.
#
Matzel schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich war also überrascht, dass wir überhaupt an Lincoln dran waren und bin erleichtert dass er zu diesen Konditionen nicht kommt. Obwohl, wenn er demnächst Vereinslos ist, sicherlich wieder ein Thema wird.  


Denke und hoffe ich nicht. Ich bin der Ansicht, Licoln weiß genau in Istanbul hat er keine Chance mehr. Ein großer Club wird ihn aber (zur Zeit) nicht haben wollen. Also besinnt er sich darauf, dass er mit Skibbe gut auskam. Also wird in Frankfurt angefragt, denn so bringt man sich wieder ins Gespräch. Hier wollte er dann ein Jahr (und ich denke wirklich länger wollte er hier auf keinen Fall bleiben) spielen, um sich anderen BL-Vereinen anzubieten. Nach ein paar guten Spielen hätten die dann sich bei nem ablösefreien Spieler auch Schlange gestanden und er hätte den letzten großen Vertrag seiner Karriere abgestaubt (und wegen der Ablösefreiheit) ordentlich Handgeld kassiert.
Deshalb denke ich auch nicht, dass er in der Winterpause kommt.


Nein, warum ablösefrei? Er steht noch über 2010 hinaus bei Istanbul unter Vertrag und hätte uns dann 2,5 Mio. Ablöse gekostet.


Ja, wenn wir ihn danach gekauft hätte. Ich gehe aber von einem anderen Verein aus. Lincon hätte noch 1 Jahr Vertrag gehabt in Istanbul. Und dann greift doch glaube ich diese berühmte Regel, dass der Spieler "kündigen" kann(über die sich gerade der FCB ziemlich ärgert). Und selbst wenn die nicht greift, hätte kein anderer Verein bei einem Spieler der noch ein Jahr Vertrag hat 2,5 Mio hingelegt (außer vielleicht Schalke und Köln). Ganz davon abgesehen, dass ich denke Istanbul ist froh, wenn sie ihn von der Gehaltsliste haben) Für den Spieler selbst wäre die Eintracht doch nur die Bühne zum präsentieren gewesen. Nach dem derzeitigen Informationsstand aus den Medien wollte Licoln doch gar nicht länger als 1 Jahr hierbleiben.
#
Klasse Beitrag, Kerstin, das macht Spaß zu lesen. Du kannst es einfach  .

Dieser Tag hatte ein gutes Ende. Jedenfalls meiner Meinung nach.
#
nicole1611983 schrieb:
Matzel schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich war also überrascht, dass wir überhaupt an Lincoln dran waren und bin erleichtert dass er zu diesen Konditionen nicht kommt. Obwohl, wenn er demnächst Vereinslos ist, sicherlich wieder ein Thema wird.  


Denke und hoffe ich nicht. Ich bin der Ansicht, Licoln weiß genau in Istanbul hat er keine Chance mehr. Ein großer Club wird ihn aber (zur Zeit) nicht haben wollen. Also besinnt er sich darauf, dass er mit Skibbe gut auskam. Also wird in Frankfurt angefragt, denn so bringt man sich wieder ins Gespräch. Hier wollte er dann ein Jahr (und ich denke wirklich länger wollte er hier auf keinen Fall bleiben) spielen, um sich anderen BL-Vereinen anzubieten. Nach ein paar guten Spielen hätten die dann sich bei nem ablösefreien Spieler auch Schlange gestanden und er hätte den letzten großen Vertrag seiner Karriere abgestaubt (und wegen der Ablösefreiheit) ordentlich Handgeld kassiert.
Deshalb denke ich auch nicht, dass er in der Winterpause kommt.


Nein, warum ablösefrei? Er steht noch über 2010 hinaus bei Istanbul unter Vertrag und hätte uns dann 2,5 Mio. Ablöse gekostet.


Ja, wenn wir ihn danach gekauft hätte. Ich gehe aber von einem anderen Verein aus. Lincon hätte noch 1 Jahr Vertrag gehabt in Istanbul. Und dann greift doch glaube ich diese berühmte Regel, dass der Spieler "kündigen" kann(über die sich gerade der FCB ziemlich ärgert). Und selbst wenn die nicht greift, hätte kein anderer Verein bei einem Spieler der noch ein Jahr Vertrag hat 2,5 Mio hingelegt (außer vielleicht Schalke und Köln). Ganz davon abgesehen, dass ich denke Istanbul ist froh, wenn sie ihn von der Gehaltsliste haben) Für den Spieler selbst wäre die Eintracht doch nur die Bühne zum präsentieren gewesen. Nach dem derzeitigen Informationsstand aus den Medien wollte Licoln doch gar nicht länger als 1 Jahr hierbleiben.



Sehe ich ja auch so, aber das mit der Ablösefreiheit wollte ich - weil schlichtweg falsch - nicht so stehen lassen.
#
der kommt noch, wartet's ab
#
Angesichts der Leute, die so laut trauern, denke ich gerade um. Ja, ich finde es ebenfalls schade, daß er nicht gekommen ist. Es wäre die große Gelegenheit gewesen, einmal exemplarisch zu beobachten, wohin Gier führen kann.

Die Mannschaft beschädigt, das Konto geplündert, sportlich nicht entscheidend voran gekommen. Hinterher wäre es nätürlich wieder niemand gewesen.
#
Matzel schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Matzel schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich war also überrascht, dass wir überhaupt an Lincoln dran waren und bin erleichtert dass er zu diesen Konditionen nicht kommt. Obwohl, wenn er demnächst Vereinslos ist, sicherlich wieder ein Thema wird.  


Denke und hoffe ich nicht. Ich bin der Ansicht, Licoln weiß genau in Istanbul hat er keine Chance mehr. Ein großer Club wird ihn aber (zur Zeit) nicht haben wollen. Also besinnt er sich darauf, dass er mit Skibbe gut auskam. Also wird in Frankfurt angefragt, denn so bringt man sich wieder ins Gespräch. Hier wollte er dann ein Jahr (und ich denke wirklich länger wollte er hier auf keinen Fall bleiben) spielen, um sich anderen BL-Vereinen anzubieten. Nach ein paar guten Spielen hätten die dann sich bei nem ablösefreien Spieler auch Schlange gestanden und er hätte den letzten großen Vertrag seiner Karriere abgestaubt (und wegen der Ablösefreiheit) ordentlich Handgeld kassiert.
Deshalb denke ich auch nicht, dass er in der Winterpause kommt.


Nein, warum ablösefrei? Er steht noch über 2010 hinaus bei Istanbul unter Vertrag und hätte uns dann 2,5 Mio. Ablöse gekostet.


Ja, wenn wir ihn danach gekauft hätte. Ich gehe aber von einem anderen Verein aus. Lincon hätte noch 1 Jahr Vertrag gehabt in Istanbul. Und dann greift doch glaube ich diese berühmte Regel, dass der Spieler "kündigen" kann(über die sich gerade der FCB ziemlich ärgert). Und selbst wenn die nicht greift, hätte kein anderer Verein bei einem Spieler der noch ein Jahr Vertrag hat 2,5 Mio hingelegt (außer vielleicht Schalke und Köln). Ganz davon abgesehen, dass ich denke Istanbul ist froh, wenn sie ihn von der Gehaltsliste haben) Für den Spieler selbst wäre die Eintracht doch nur die Bühne zum präsentieren gewesen. Nach dem derzeitigen Informationsstand aus den Medien wollte Licoln doch gar nicht länger als 1 Jahr hierbleiben.



Sehe ich ja auch so, aber das mit der Ablösefreiheit wollte ich - weil schlichtweg falsch - nicht so stehen lassen.


Ok, dann hab ich diese uminöse Regel falsch verstanden. Ich hatte diese Regel so verstanden, dass die Spieler kündigen können und dann ablösefrei gehen können. SO hat es sich für mich auch angehört, als die Bayern gefordert haben die Regel so zu ändern, dass nur noch die Spieler unter die Regel fallen, die weniger als 2/3 aller Spiele gespielt haben und unter €200.000/Jahr verdienen.
#
nicole1611983 schrieb:
Matzel schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Matzel schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich war also überrascht, dass wir überhaupt an Lincoln dran waren und bin erleichtert dass er zu diesen Konditionen nicht kommt. Obwohl, wenn er demnächst Vereinslos ist, sicherlich wieder ein Thema wird.  


Denke und hoffe ich nicht. Ich bin der Ansicht, Licoln weiß genau in Istanbul hat er keine Chance mehr. Ein großer Club wird ihn aber (zur Zeit) nicht haben wollen. Also besinnt er sich darauf, dass er mit Skibbe gut auskam. Also wird in Frankfurt angefragt, denn so bringt man sich wieder ins Gespräch. Hier wollte er dann ein Jahr (und ich denke wirklich länger wollte er hier auf keinen Fall bleiben) spielen, um sich anderen BL-Vereinen anzubieten. Nach ein paar guten Spielen hätten die dann sich bei nem ablösefreien Spieler auch Schlange gestanden und er hätte den letzten großen Vertrag seiner Karriere abgestaubt (und wegen der Ablösefreiheit) ordentlich Handgeld kassiert.
Deshalb denke ich auch nicht, dass er in der Winterpause kommt.


Nein, warum ablösefrei? Er steht noch über 2010 hinaus bei Istanbul unter Vertrag und hätte uns dann 2,5 Mio. Ablöse gekostet.


Ja, wenn wir ihn danach gekauft hätte. Ich gehe aber von einem anderen Verein aus. Lincon hätte noch 1 Jahr Vertrag gehabt in Istanbul. Und dann greift doch glaube ich diese berühmte Regel, dass der Spieler "kündigen" kann(über die sich gerade der FCB ziemlich ärgert). Und selbst wenn die nicht greift, hätte kein anderer Verein bei einem Spieler der noch ein Jahr Vertrag hat 2,5 Mio hingelegt (außer vielleicht Schalke und Köln). Ganz davon abgesehen, dass ich denke Istanbul ist froh, wenn sie ihn von der Gehaltsliste haben) Für den Spieler selbst wäre die Eintracht doch nur die Bühne zum präsentieren gewesen. Nach dem derzeitigen Informationsstand aus den Medien wollte Licoln doch gar nicht länger als 1 Jahr hierbleiben.



Sehe ich ja auch so, aber das mit der Ablösefreiheit wollte ich - weil schlichtweg falsch - nicht so stehen lassen.


Ok, dann hab ich diese uminöse Regel falsch verstanden. Ich hatte diese Regel so verstanden, dass die Spieler kündigen können und dann ablösefrei gehen können. SO hat es sich für mich auch angehört, als die Bayern gefordert haben die Regel so zu ändern, dass nur noch die Spieler unter die Regel fallen, die weniger als 2/3 aller Spiele gespielt haben und unter €200.000/Jahr verdienen.


Das ist alles noch ein wenig komplizierter, denn nicht nur der Spieler, sondern auch der neue Verein sind involviert (der neue Verein muss die Option, die die Regelung beinhaltet "ziehen" - das hat aber bisher noch kein Verein gewagt.)


Teilen