Warum nur tut es mir irgendwie weh, dass Spieler wie Libero, Korki oder Steinhöfer usw. quasi keine große Rolle mehr spielen und als "Verlierer" betitelt werden?
simima schrieb: Warum nur tut es mir irgendwie weh, dass Spieler wie Libero, Korki oder Steinhöfer usw. quasi keine große Rolle mehr spielen und als "Verlierer" betitelt werden?
Mir geht´s genauso. Aber hat wohl irgendwie was mit dem großen Kader und nur 10 möglichen Feldspielern zu tun...
Henk schrieb: fährmann hatte sich aber die hand gebrochen. wenn in der buli die spieler wieder draufdreschen wäre es mir wohler, er steht erst wieder im tor/ sitzt auf der bank, wenn der bruch wirklich einhundertprozentig verheilt ist.
da wäre mir ein halbjahresvertrag für uwe gospodarek schon lieber.
Das sehe ich ganz ähnlich. Erst sollte sicher sein, dass Fährmann wieder 100%ig fit ist. Nicht, dass es zum "Korkmaz-Effekt" kommt.
Und so teuer kann ein vereinsloser Keeper für eine (halbe) Saison ja nicht sein.
Oh Mann, das ist ja einfach nicht zu glauben! Sowas habe ich noch nicht erlebt.... Alle Torhüter verletzt bis auf Einen! Das riecht nach Sabotage!!! Vielleicht kommt FF nachts und gräbt kleine Stolperfallen im 5m Raum.
simima schrieb: Warum nur tut es mir irgendwie weh, dass Spieler wie Libero, Korki oder Steinhöfer usw. quasi keine große Rolle mehr spielen und als "Verlierer" betitelt werden?
Ich sehe sie nicht als Verlierer, es ist halt so, das es momentan für den Trainer keinen Grund gibt die Startelf zu ändern! Frei nach dem Motto:"Never change a winning Team" Sie müssen einfach lauern und wenn ihre Chance kommt sie nutzen.
Wenn wir den nächsten Schritt nach Vorne tun wollen, kann Libero nur Ersatz sein. Steinhöfer bringt uns nicht wesentlich weiter. Bei Korki bin ich mir nicht sicher. Bei der EM hat er angedeutet, dass er ein Riesentalent ist.
Was mir nicht gefällt sind Interviews von Spielern, so wie das mit Steinhöfer. Er ist vier Spiele nicht dabei gewesen und denkt öffentlich darüber nach, dass er sich anders orientieren möchte, wenn es nicht besser wird. Solche Dinge lassen bei mir gleich eine "und tschüss" Mentalität aufkommen. Er soll sich reinhängen und zusehen, dass er die sich bietende Chance nutzt. Denn dass eine Chance kommt, davon kann er ausgehen, das Fussballgeschäft ist so schnellebig, da kann man heute nicht sagen was in zwei Wochen ist.
tobago schrieb: Was mir nicht gefällt sind Interviews von Spielern, so wie das mit Steinhöfer. Er ist vier Spiele nicht dabei gewesen und denkt öffentlich darüber nach, dass er sich anders orientieren möchte, wenn es nicht besser wird. Solche Dinge lassen bei mir gleich eine "und tschüss" Mentalität aufkommen. Er soll sich reinhängen und zusehen, dass er die sich bietende Chance nutzt. Denn dass eine Chance kommt, davon kann er ausgehen, das Fussballgeschäft ist so schnellebig, da kann man heute nicht sagen was in zwei Wochen ist.
tobago
Ich sehe das jetzt etwas differenzierter. Wenn er ein "Stinkstiefel" wäre und sich hängen ließe könnte man diesen Artikel kritisch sehen. Aber, er macht Sondertraining und bietet sich für die U23 an. Zeigt das er willens ist, und das ist gut so. Er hat sich ja nicht ausgeweint sondern sich, was nur legitim ist, Gedanken über seine Zukunft als Fußballprofi gemacht.
tobago schrieb: Was mir nicht gefällt sind Interviews von Spielern, so wie das mit Steinhöfer. Er ist vier Spiele nicht dabei gewesen und denkt öffentlich darüber nach, dass er sich anders orientieren möchte, wenn es nicht besser wird. Solche Dinge lassen bei mir gleich eine "und tschüss" Mentalität aufkommen. Er soll sich reinhängen und zusehen, dass er die sich bietende Chance nutzt. Denn dass eine Chance kommt, davon kann er ausgehen, das Fussballgeschäft ist so schnellebig, da kann man heute nicht sagen was in zwei Wochen ist.
tobago
Seh ich genau so. Ich kann Steini verstehen das er gefrustet ist, letztes Jahr Stammspieler und bester Vorbereiter, dieses Jahr (vorübergehend) Ersatzbank. Allerdings bringt man sich durch Abwanderungsgedanken nicht gerade in eine bessere Position.
EdiG schrieb: Er hat sich ja nicht ausgeweint sondern sich, was nur legitim ist, Gedanken über seine Zukunft als Fußballprofi gemacht.
Ist ja auch nicht schlimm sich Gedanken über die eigene Zukunft zu machen, mache ich auch oft. Aber muss man nach vier Spielen die Gedanken bereits der Öffentlichkeit mitteilen?
Was mich bei Steinhöfer stört ist nicht der Fakt das er Interviews gibt und sagt das er unzufrieden ist - alles andere fände ich sehr komisch - sondern vielmehr der Inhalt bzw. das er jetzt nach 4 Spielen schon an einen Wechsel denkt. Er hört sich schon etwas resigniert an und verweißt auf seine Verdienste aus der letzten Saison. Da fand ich Franz' Äußerungen in der Öffentlichkeit schon angenehmer und auch sportsmännischer - wobei ich Steinhöfer wohl immer kritischer gesehen habe als viele andere, er hat gute Standards getreten und ein paar schöne Flanken, aber sonst hat er mich aus dem Spiel heraus nie sonderlich begeistert...
Chriz schrieb: Was mich bei Steinhöfer stört ist nicht der Fakt das er Interviews gibt und sagt das er unzufrieden ist - alles andere fände ich sehr komisch - sondern vielmehr der Inhalt bzw. das er jetzt nach 4 Spielen schon an einen Wechsel denkt. Er hört sich schon etwas resigniert an und verweißt auf seine Verdienste aus der letzten Saison. Da fand ich Franz' Äußerungen in der Öffentlichkeit schon angenehmer und auch sportsmännischer - wobei ich Steinhöfer wohl immer kritischer gesehen habe als viele andere, er hat gute Standards getreten und ein paar schöne Flanken, aber sonst hat er mich aus dem Spiel heraus nie sonderlich begeistert...
Das ist, denke ich, auch der Grund warum er im Moment nicht spielt. Steini ist eben "Meister des ruhenden Balls" aber im Spiel hat er deutlich weniger strahlende Aktionen.
EdiG schrieb: Er hat sich ja nicht ausgeweint sondern sich, was nur legitim ist, Gedanken über seine Zukunft als Fußballprofi gemacht.
Ist ja auch nicht schlimm sich Gedanken über die eigene Zukunft zu machen, mache ich auch oft. Aber muss man nach vier Spielen die Gedanken bereits der Öffentlichkeit mitteilen?
tobago
Wenn man dermaßem vom Trainer vor den Kopf gestossen bekommt, halte ich es für legitim, seine Meinung in dieser Art und Weise zu veröffentlichen! Ich persönlich kann diese krasse Degradierung von Steinhöfer nicht nachvollziehen, ich schätze ihn besser ein als Teber!
Wenn mir das vor der Saison einer erzählt hätte, ich hätt´s net geglaubt. Nicht mal wir können normal so viel Pech haben aber man lernt ja nie aus.
Mir geht´s genauso. Aber hat wohl irgendwie was mit dem großen Kader und nur 10 möglichen Feldspielern zu tun...
Tim
Das sehe ich ganz ähnlich. Erst sollte sicher sein, dass Fährmann wieder 100%ig fit ist. Nicht, dass es zum "Korkmaz-Effekt" kommt.
Und so teuer kann ein vereinsloser Keeper für eine (halbe) Saison ja nicht sein.
Alle Torhüter verletzt bis auf Einen!
Das riecht nach Sabotage!!!
Vielleicht kommt FF nachts und gräbt kleine Stolperfallen im 5m Raum.
Ich sehe sie nicht als Verlierer, es ist halt so, das es momentan für den Trainer keinen Grund gibt die Startelf zu ändern! Frei nach dem Motto:"Never change a winning Team"
Sie müssen einfach lauern und wenn ihre Chance kommt sie nutzen.
Bei dem Deutsch kriegt man ja Zahnfleischbluten...
Jupp, vor allem wenn man bedenkt das der gute Mann ein Profi im Schreiben ist.
tobago
ums mal mit humor zu nehmen:
dann gibts ja noch den schafe züchtenden dirk heinen
Ich sehe das jetzt etwas differenzierter. Wenn er ein "Stinkstiefel" wäre und sich hängen ließe könnte man diesen Artikel kritisch sehen. Aber, er macht Sondertraining und bietet sich für die U23 an. Zeigt das er willens ist, und das ist gut so. Er hat sich ja nicht ausgeweint sondern sich, was nur legitim ist, Gedanken über seine Zukunft als Fußballprofi gemacht.
Seh ich genau so. Ich kann Steini verstehen das er gefrustet ist, letztes Jahr Stammspieler und bester Vorbereiter, dieses Jahr (vorübergehend) Ersatzbank. Allerdings bringt man sich durch Abwanderungsgedanken nicht gerade in eine bessere Position.
Jetzt such´s doch net in den Krümeln.
tobago
Das ist, denke ich, auch der Grund warum er im Moment nicht spielt. Steini ist eben "Meister des ruhenden Balls" aber im Spiel hat er deutlich weniger strahlende Aktionen.
Wenn man dermaßem vom Trainer vor den Kopf gestossen bekommt, halte ich es für legitim, seine Meinung in dieser Art und Weise zu veröffentlichen!
Ich persönlich kann diese krasse Degradierung von Steinhöfer nicht nachvollziehen, ich schätze ihn besser ein als Teber!