>

SAW-Gebabbel 07.09.

#
Flyer86 schrieb:
Wenn man dermaßem vom Trainer vor den Kopf gestossen bekommt, halte ich es für legitim, seine Meinung in dieser Art und Weise zu veröffentlichen!

Seteinhöfer soll seinen Job machen. Und in der Presse ausheulen gehört nicht dazu.
#
Chriz schrieb:
Was mich bei Steinhöfer stört ist nicht der Fakt das er Interviews gibt und sagt das er unzufrieden ist - alles andere fände ich sehr komisch - sondern vielmehr der Inhalt bzw. das er jetzt nach 4 Spielen schon an einen Wechsel denkt. Er hört sich schon etwas resigniert an und verweißt auf seine Verdienste aus der letzten Saison. Da fand ich Franz' Äußerungen in der Öffentlichkeit schon angenehmer und auch sportsmännischer - wobei ich Steinhöfer wohl immer kritischer gesehen habe als viele andere, er hat gute Standards getreten und ein paar schöne Flanken, aber sonst hat er mich aus dem Spiel heraus nie sonderlich begeistert...


hab ihn auch immer als Ergänznung gesehen, der durch standards positiv aufgefallen ist..

er ist wohl die Art Spieler mit der du solide den Abstieg verhindern kannst, aber nicht wesentlich weiterkommst.. er ist die perfekte Ergänzung wenn dem Stammspieler was passiert- nur ist ihm das eben zu wenig..

Ein Vereinswechsel könnte daher sinnvoll sein - nur kann es sein, dass er sich dann eben in der 2. liga oder bei Bochum Freiburg etc wiederfindet..
#
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Wenn man dermaßem vom Trainer vor den Kopf gestossen bekommt, halte ich es für legitim, seine Meinung in dieser Art und Weise zu veröffentlichen!

Seteinhöfer soll seinen Job machen. Und in der Presse ausheulen gehört nicht dazu.


So wie ich das Beurteilen kann, macht er seinen Job! Laut Presse hängt er sich rein im Training, macht "Sonderschichten", will freiwillig in der U23 spielen!
Und ich denke nicht, dass er sich aktiv in der Presse "ausheult"- er wird nicht bei der Zeitung angerufen haben um zu heulen! Aber wenn ein Reporter in zu der Situation anspricht, gibt er eine Antwort, was doch völlig legitim ist, oder nicht?
#
Flyer86 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flyer86 schrieb:
Wenn man dermaßem vom Trainer vor den Kopf gestossen bekommt, halte ich es für legitim, seine Meinung in dieser Art und Weise zu veröffentlichen!

Seteinhöfer soll seinen Job machen. Und in der Presse ausheulen gehört nicht dazu.


So wie ich das Beurteilen kann, macht er seinen Job! Laut Presse hängt er sich rein im Training, macht "Sonderschichten", will freiwillig in der U23 spielen!
Und ich denke nicht, dass er sich aktiv in der Presse "ausheult"- er wird nicht bei der Zeitung angerufen haben um zu heulen! Aber wenn ein Reporter in zu der Situation anspricht, gibt er eine Antwort, was doch völlig legitim ist, oder nicht?


Ja doch schon, aber seine Abwanderungsgedanken muss er ja dennoch nicht jetzt schon kundtun. Vermutlich will er damit einen sanften Druck in Richtung Skibbe aufbauen. Ich glaube allerdings, dass er damit den positiven Effekt seiner Sonderschichten und U23-Einsätze wieder egalisiert.
#
Flyer86 schrieb:

Wenn man dermaßem vom Trainer vor den Kopf gestossen bekommt, halte ich es für legitim, seine Meinung in dieser Art und Weise zu veröffentlichen!
Ich persönlich kann diese krasse Degradierung von Steinhöfer nicht nachvollziehen, ich schätze ihn besser ein als Teber!


Soweit ist auch alles in Ordnung, Du kannst es nicht nachvollziehen und Steinhöfer auch nicht.

Wenn jeder von unsere Spielern auf der Bank oder Tribüne nach vier Spielen ein Interview gibt, indem er mitteilt unzufrieden zu sein, dann haben wir bei 30 Spielern im Kader 19 Interviews bezüglich dieses Themas. Das kann man schön auf die Vorrunde verteilen, dann haben wir ordentlich zu lesen. Ganz ehrlich, im Fussball spielen 11 Leute in der Mannschaft und alle anderen sitzen draußen. Das ist für keinen schön der draußen sitzt, aber Franz war ein gutes Beispiel, von dem hat man so etwas nicht gehört im Gegenteil. Er hat gesagt er möchte spielen und wenn ihn der Trainer als Stürmer stellt und solange wartet er auf seine Chance. Finde ich von der Einstellung her etwas souveräner. Steinhöfer hat sich mit diesem Interview selbst bestimmt keinen Gefallen getan.

tobago
#
Wenn ein Spieler nicht spielt, ist er unzufrieden - so muss es sein.

Wenn ein Spieler gefragt wird, kann er dies auch kund tun, auch ok, wenn es im Rahmen bleibt.

Nach 4 Spielen mit Abwanderungsgedanken zu glänzen, das ist dann schon kontraproduktiv.

Was überhaupt garnicht geht, ist wenn jemand zum Besten gibt, er könne nicht verstehen, weshalb er nicht spielt. Wer so ewas sagt, gleich ob Fan oder Spieler, der hat den Fußball nicht verstanden. Das ist die Kritik, der Trainer habe keinen Sachverstand, die Kollegen wären schlechter und man selber hätte Vorrechte.

Wer geniesst schon den Luxus, einer von 30 hochbezahlten Herren zu sein, die Ihr Hobby zum Beruf haben und die durch Nichtberücksichtigung nicht gleich ohne Arbeit und Auskunft da stehen.

Man geht fair mit den Herren um, sie werden gut bezahlt, müssen sich wahrlich nicht zu Tode schinden und wissen ganz genau, das letztlich nur 18 von 30 im Kader sein können. Da sollte es doch einem jeden möglich sein, mal 3-6 Monate die Klappe zu halten und Verein wie Mitspieler zu unterstützen, auch wenn man aktuell nicht zur 1. Garde gehört.
#
tobago schrieb:
Das ist für keinen schön der draußen sitzt, aber Franz war ein gutes Beispiel, von dem hat man so etwas nicht gehört im Gegenteil. Er hat gesagt er möchte spielen und wenn ihn der Trainer als Stürmer stellt und solange wartet er auf seine Chance. Finde ich von der Einstellung her etwas souveräner.

Franz wurde auch gerade erst geholt und muß überhaupt erstmal in die Mannschaft reinkommen. Wenn der sich so äußern würde, wäre das mehr als absurd. Fast schon Albert-mäßig. Ich glaube, da ist es frustrierender, wenn man als bisherige Stammkraft plötzlich nichtmal mehr gut genug für die Bank ist (auch im Gegensatz zu Franz, der auf der Bank ja wenigstens das Gefühl haben kann, nah dran zu sein).

Keine Ahnung warum da jetzt auf ein oder zwei Sätzen in der Presse rumgeritten wird. Aus "Wenn ich keine Perspektive habe..." wird da sofort "Steinhöfer will die Eintracht verlassen! Am liebsten sofort und zu Fuß!". Ich kann da kein unsouveränes Verhalten erkennen. Wie jemand schon anmerkte, hängt er sich rein, macht Sonderschichten und spielt freiwillig U23. Was soll er noch machen? Wenn der Trainer trotzdem denkt, daß er nichtmal als Reserve, sondern nur als Tribünengast taugt, muß er gehen. Und was anderes sagt er (Steinhöfer) auch nicht.

Zu der Torwart-Geschichte: Ich persönlich würde jetzt auch nicht noch schnell einen holen, da Fährmann ja anscheinend nicht mehr ewig ausfällt. Falls es wirklich noch schlimmer kommen und Nikolov sich tatsächlich verletzen sollte (Gott bewahre), kann man immernoch einen von den Arbeitslosen an Land ziehen, wenn es denn so weit ist und nicht vorher. Die werden schon nicht wegrennen. Kann man Spielern eigentlich zweiwöchige Verträge anbieten?  
#
ist doch cool, Steini spielt nicht und will den Verein wechseln, Streit spielt auch nicht und wird (laut eigener Aussage) nen "Teufel tun, und den Verein wechseln"

was ist nun besser ?? Wenn Steini gesagt hätte, er wird seinen Vertrag dann eben auf der Tribüne absitzen, hätten wir ihn auch alle verflucht ....
#
Endgegner schrieb:
Das ist, denke ich, auch der Grund warum er im Moment nicht spielt. Steini ist eben "Meister des ruhenden Balls" aber im Spiel hat er deutlich weniger strahlende Aktionen.  

denkst du, steinhöfer hätte weniger strahlende aktionen als z.b. selim teber (z.B.) im spiel gegen dortmund?
ich wundere mich bei den personalien steinhöfer und jung sehr?
der eine (jung) hatte durchweg furiose auftritte letzte saison, der andere war nunmal schlicht und ergreifend der beste vorbereiter in der abgelaufenen spielzeit.
das beide nicht stamm sind..ok...aber scheinbar gar keine rolle mehr zu spielen....ich find's seltsam.
#
6:3 schrieb:

der eine (jung) hatte durchweg furiose auftritte letzte saison, der andere war nunmal schlicht und ergreifend der beste vorbereiter in der abgelaufenen spielzeit.
das beide nicht stamm sind..ok...aber scheinbar gar keine rolle mehr zu spielen....ich find's seltsam.



Genau so sehe ich das auch!
Steinhöfer hat auch Vorlagen im Spiel erarbeitet, er hat auf der rechten Seite gut mit Ochs zusammen gespielt, gehört für mich definitiv in den 18er Kader!
#
18er kader ok.
mehr denke ich im mom aber auch nicht.
fand ihn zum ende der letzten saison echt schwach.
ich war in bochum.das war unter aller kanone wie er da spielte.
nach 4 spielen sollte man erstmal die füße still halten.
zumindest sollte man so lange warten bis es (auch vom ergebnis)bei der stammelf net mehr so läuft.(was ich nicht hoffe)
wenn dann noch nichts passiert im kader oder andere vorgezogen werden,kann man mal aufmucken,falls trainingsleistung ect. stimmen.
#
Ob Steinhöfer in den Kader oder in die Mannschaft gehört, das ist doch vollkommen egal. Ich finde, dass man nicht nach vier Spielen über die Presse Druck aufbauen sollte als Spieler. Das ist einfach blöd. Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass Spieler über die Presse gegangen sind, ich kann mich ein keins erinnern, das positiv für den Spieler ausgegangen ist.

tobago
#
grossaadla schrieb:
18er kader ok.
mehr denke ich im mom aber auch nicht.
fand ihn zum ende der letzten saison echt schwach.
ich war in bochum.das war unter aller kanone wie er da spielte.
nach 4 spielen sollte man erstmal die füße still halten.
zumindest sollte man so lange warten bis es (auch vom ergebnis)bei der stammelf net mehr so läuft.(was ich nicht hoffe)
wenn dann noch nichts passiert im kader oder andere vorgezogen werden,kann man mal aufmucken,falls trainingsleistung ect. stimmen.


Du sagst es .. ich hätte noch halbwegs Verständnis weenn er letztes jahr überragend gespielt hätte. er hatte gute Standards und annsonsten war es eher Licht und Schattten.. woher er jetzt seinen Stammplatz ableiten will ist mir rätselhaft?? Ok, ehrenhaft, dass er sich im Training reinhängt, aber Skibbe geht wohl davon aus dass andre die Mannschaft im Moment weiterbringen.. und die Ergebnisse bestägigen ihn..

Die Spiele und Ergebnisse sind letzlich entscheidend. Trainingsfleiss nicht - der sollte eh da sein... das ist vielleicht eine Umstellung zum letzten Jahr...  
#
lt.commander schrieb:
Wenn ein Spieler nicht spielt, ist er unzufrieden - so muss es sein.


Tatsächlich?

Ich stelle mir vor, wie alle Auswechselspieler unzufrieden auf der Bank sitzen. Das würde sich sehr negativ auf alle Spieler bzw. unser Spiel auswirken.

Vielleicht sollte man lieber sagen, dass ein Spieler, der sehr lange ohne Einsatzzeit bleibt, meist unzufrieden ist. Denn die Spielzeit ansich ist nicht das Einzige, was einen Spieler zufrieden oder unzufrieden machen kann.Die Gesamtsituation spielt da eine entscheidende Rolle.

Steinhöfers Unzufriedenheit z.B. rührt hauptsächlich daher, dass er keine Rolle mehr spielt. Anscheinend hat es da zumindest Andeutungen von Skibbe gegeben. Ein paar Spiele auf der Bank zu sitzen, damit hätte er anscheinend keine Probleme gehabt.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Was passiert, wenn Oka jetzt iwas hat, möcht ich mir garnicht ausmalen    


Ich vermute, es wird maximal drei Tage dauern, bis es so weit ist.

Wir sollten einfach mit 11 Feldspielern antreten. Müssen wir halt immer ne Bude mehr machen, als der Gegner. Offensivfußball at its best  
#
Was ein Rumgeheule von Steinhöfer. Ist ja ätzend.
#
JanFurtok4ever schrieb:
[quote=tobago]Zu der Torwart-Geschichte: Ich persönlich würde jetzt auch nicht noch schnell einen holen, da Fährmann ja anscheinend nicht mehr ewig ausfällt. Falls es wirklich noch schlimmer kommen und Nikolov sich tatsächlich verletzen sollte (Gott bewahre), kann man immernoch einen von den Arbeitslosen an Land ziehen, wenn es denn so weit ist und nicht vorher. Die werden schon nicht wegrennen. Kann man Spielern eigentlich zweiwöchige Verträge anbieten?  



Wie wärs mit J. Jüriens aus der Traditionsmannschaft.  
#
Endless schrieb:
Ich stelle mir vor, wie alle Auswechselspieler unzufrieden auf der Bank sitzen. Das würde sich sehr negativ auf alle Spieler bzw. unser Spiel auswirken.


Ein Auswechselspieler, der nicht unzufrieden ist, hat wohl den Beruf verfehlt.
Ich weiß auch nicht, was hier alles reininterpretiert wird.
Steinhöfer ist unzufrieden. Aha. Ist er es halt. Und?
#
Endless schrieb:
lt.commander schrieb:
Wenn ein Spieler nicht spielt, ist er unzufrieden - so muss es sein.


Tatsächlich?

Ich stelle mir vor, wie alle Auswechselspieler unzufrieden auf der Bank sitzen. Das würde sich sehr negativ auf alle Spieler bzw. unser Spiel auswirken.

Vielleicht sollte man lieber sagen, dass ein Spieler, der sehr lange ohne Einsatzzeit bleibt, meist unzufrieden ist. Denn die Spielzeit ansich ist nicht das Einzige, was einen Spieler zufrieden oder unzufrieden machen kann.Die Gesamtsituation spielt da eine entscheidende Rolle.

Steinhöfers Unzufriedenheit z.B. rührt hauptsächlich daher, dass er keine Rolle mehr spielt. Anscheinend hat es da zumindest Andeutungen von Skibbe gegeben. Ein paar Spiele auf der Bank zu sitzen, damit hätte er anscheinend keine Probleme gehabt.


Wenn Du meinen Gesamtbeitrag gelesen hast, dürfte Dir klar sein was mit verständlicher Unzufriedenheit gemeint ist.

Ein Spieler der auf der Tribüne sitzend zufrieden ist, der ist fehl am Platze, ohne Ehrgeiz. Unzufriedenheit bedeutet aber selbstredend nicht, mosernd durch die Lande zu ziehen. Hab ich ja auch alles geschrieben.
#
GoodButcher schrieb:
Was ein Rumgeheule von Steinhöfer. Ist ja ätzend.


Ers soll einfach mal den Ball flachhalten. Dass er unzufrieden ist, ist verständlich und okay, aber die Saison ist noch jung, da kann (leider) einiges passieren.

Trainieren, fit bleiben,  und auf die Chance lauern


Teilen