>

SAW Gebabbel (8.09.09)

#
>Wo sind denn deine Argumente ? Ich kenne keine Mannschaft, die in den Abstieg kleingeredet wurde und keinen Fußballer, der auch nur ein Tor mit großen Sprüchen geschossen hat. <

Irgendwann wirst auch Du es verstehen, dass es nicht um große Sprüche geht sondern um eine positive Grundhaltung. Große Sprüche hat man von Skibbe im übrigen bisher auch nicht gehört es ist ja nicht so, dass er ein "Bye-bye Bayern" rausgehauen hat. Er erklärt lediglich wie er die Mannschaft einschätzt und bisher sprechen die Ergebnisse klar für ihn.

>Mach uns also was vor, Skipper. Wir verdienen es nicht anders. <

Skibbe macht niemanden etwas vor, er hat nur die richtige Einstellung und versucht selbige zu vermitteln. Skibbe ist das Beste was der Eintracht seit langem passiert ist.
#
Pedrogranata schrieb:
Endgegner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Yes we can...
http://www.youtube.com/watch?v=31U54cgf_OQ
...bankrupt  


Man kann alles ins Lächerliche ziehen, meistens ist das eine Adelung des Statements, da keine anderen Argumente mehr da sind.  

tobago


Wo sind denn deine Argumente ? Ich kenne keine Mannschaft, die in den Abstieg
kleingeredet wurde und keinen Fußballer, der auch nur ein Tor mit großen Sprüchen geschossen hat.

Deeds, not words !

Aber ich finde (ganz im ernst !) auch, daß es die großen Sprüche waren, die uns uns in Frankfurt vor Skibbe fehlten.

Mach uns also was vor, Skipper. Wir verdienen es nicht anders.


Also ich denke schon das ein Mensch eher in der Lage ist gute Leistung zu bringen, wenn man ihn in gewissem Maße lobt als wenn man, nach schlechten Leistungen, immer sagt  "Mehr konnte man von dem eh net erwarten, also paßt das schon". Motivation nennt man sowas.    


Das muß er mit seinen Spielern machen und offenbar mit tobago, nicht mit mir.


Macht er doch, dass Du Dich davon angesprochen fühlst zeigt nur Deine Überheblichkeit.
#
BigMacke schrieb:
Endgegner schrieb:

Also ich denke schon das ein Mensch eher in der Lage ist gute Leistung zu bringen, wenn man ihn in gewissem Maße lobt als wenn man, nach schlechten Leistungen, immer sagt  "Mehr konnte man von dem eh net erwarten, also paßt das schon". Motivation nennt man sowas.    

Natürlich ist das so!

Aber was in den Köpfen der Mannschaft vor Skibbe war, wissen wir alle nicht.

Auf jeden Fall ist der Auftritt aktuell viel souveräner und die Spielweise weiß dem Großteil der Fans zu gefallen.

Die Eintracht konnte aber auch schon unter dem Unrasierten der I. guten Fußball spielen!

Deshalb stört's mich, wenn jedes Wort des guten und schätzenswerten Herrn Skibbe als Erleuchtung gefeiert wird.


Grundsätzlich hast du ja Recht, keiner weis was genau im Team letztes Jahr vorging.  Aber du wirst mir bestimmt auch nicht wiedersprechen wenn ich sage, das die Außendarstellung, so wie sie uns Skibbe im Moment verkäuft eine positivere ist als die, die das Gespann Funkel/Bruchhagen letzte Saison an den Tag gelegt haben.

Und ich denke, unterbewußt, gefällt es einem Spieler auch eher so etwas wie (übertrieben gesagt) "Wir können jeden schlagen, wenn sich alle anstrengen" zu lesen als "Gegen 50% der Liga haben wir sowieso keine Chance mit unserer Mannschaft". Selbst wenn in der Kabine anders gesprochen wird, mir kann keiner erzählen das so eine Presse spurlos an einem kompletten Team vorbeigeht. Klar nimmt es der eine mehr mit, der andere weniger aber total beiseite lassen....naja ich denke nicht wirklich.
#
Pedrogranata schrieb:


Aber ich finde (ganz im ernst !) auch, daß es die großen Sprüche waren, die uns uns in Frankfurt vor Skibbe fehlten.  


Welche Sprüche denn???

Bisher kommt mir das was Skibbe sagt nur motivierend und aufbauend vor.
Keine Spur eben von Erdbeerflücken und wir sind so grau.

Wichtig ist aber eh nur auf'm Platz und da stimmt es bisher  
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wo sind denn deine Argumente ? Ich kenne keine Mannschaft, die in den Abstieg
kleingeredet wurde und keinen Fußballer, der auch nur ein Tor mit großen Sprüchen geschossen hat.
Deeds, not words !
Aber ich finde (ganz im ernst !) auch, daß es die großen Sprüche waren, die uns uns in Frankfurt vor Skibbe fehlten.
Mach uns also was vor, Skipper. Wir verdienen es nicht anders.


Es geht nicht darum große Sprüche zu klopfen. Es geht darum an seine Stärken zu glauben und diese herauszustellen. Du weißt genau, dass es so gemeint war, denn ich hatte es ja auch so geschrieben    

Große Sprüche ohne was dahinter braucht kein Mensch, aber die macht Skibbe nicht und fordern tut das auch keiner.Der Glaube an die eigene Stärke und das eigene Können, der muss schon stimmen um möglichst oft 100% geben zu können.
Vor Skibbe fehlte uns in den letzten 12 Monaten vor Allem gute Leistung und die 100% habe ich persönlich in sehr wenigen Spielen gesehen, das gilt es zu steigern. Jetzt könnte man das Hamsterrad mal wieder drehen und die Diskussion neu entfachen, warum die 100% nicht erreicht wurden. Verletzungen vs. falsche Einstellung usw. Und am Ende kommt tobago und sagt die Wahrheit liegt in der Mitte

tobago



In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod (sagt Alex).
#
@Pedro

Deine Einschätzung von Skibbe hinsichtlich des geplatzten Lincoln-Transfers hat mir besser gefallen. Die teile ich, und die wurde gestern auch wieder bestätigt. Skibbe ist extrem ehrgeizig und wollte diesen Schritt nach vorne (in seinen Augen) unbedingt tun.

In diesem Kontext sehe ich auch seine restlichen Aussagen bzgl. Kleinreden etc. Und auch das sehe ich zunächst mal durchaus positiv. Von Toppmöllersprüchen ist dies jedenfalls weit entfernt.

Sollte ihm das Kunststück gelingen, einer Mannschaft, die oft genug das Mittelmaß "heruntergespult" hat, etwas mehr Ehrgeiz und Ambition einzupflanzen, ist das zunächst einmal nur zu begrüßen und auch ganz im Sinne ambitionierter Spieler, wie z.B. Amanatidis. Ob es ihm gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Ein wenig Zeit braucht solch eine "Entwicklung" allerdings auch. Und die sollten wir ihm auch geben.
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wo sind denn deine Argumente ? Ich kenne keine Mannschaft, die in den Abstieg
kleingeredet wurde und keinen Fußballer, der auch nur ein Tor mit großen Sprüchen geschossen hat.
Deeds, not words !
Aber ich finde (ganz im ernst !) auch, daß es die großen Sprüche waren, die uns uns in Frankfurt vor Skibbe fehlten.
Mach uns also was vor, Skipper. Wir verdienen es nicht anders.


Es geht nicht darum große Sprüche zu klopfen. Es geht darum an seine Stärken zu glauben und diese herauszustellen. Du weißt genau, dass es so gemeint war, denn ich hatte es ja auch so geschrieben    

Große Sprüche ohne was dahinter braucht kein Mensch, aber die macht Skibbe nicht und fordern tut das auch keiner.Der Glaube an die eigene Stärke und das eigene Können, der muss schon stimmen um möglichst oft 100% geben zu können.
Vor Skibbe fehlte uns in den letzten 12 Monaten vor Allem gute Leistung und die 100% habe ich persönlich in sehr wenigen Spielen gesehen, das gilt es zu steigern. Jetzt könnte man das Hamsterrad mal wieder drehen und die Diskussion neu entfachen, warum die 100% nicht erreicht wurden. Verletzungen vs. falsche Einstellung usw. Und am Ende kommt tobago und sagt die Wahrheit liegt in der Mitte
tobago

In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod (sagt Alex).


Auch das interpretierst du leider falsch. Ich habe ein ganz klares Statement zu der Leistung letzter Saison gegeben und die Verantwortlichkeit alles andere als in die Mitte gelegt. Dafür haben wir beide (du erinnerst dich?) extrem heftig gestritten und mein Standpunkt ist immer noch der gleiche. Die verletzten Spieler waren für mich nie ein Grund, warum es so beschissen gelaufen ist. Und daher ist auch die Fettmarkierung mit meinen Namen im veränderten Statement nicht richtig  

tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wo sind denn deine Argumente ? Ich kenne keine Mannschaft, die in den Abstieg
kleingeredet wurde und keinen Fußballer, der auch nur ein Tor mit großen Sprüchen geschossen hat.
Deeds, not words !
Aber ich finde (ganz im ernst !) auch, daß es die großen Sprüche waren, die uns uns in Frankfurt vor Skibbe fehlten.
Mach uns also was vor, Skipper. Wir verdienen es nicht anders.


Es geht nicht darum große Sprüche zu klopfen. Es geht darum an seine Stärken zu glauben und diese herauszustellen. Du weißt genau, dass es so gemeint war, denn ich hatte es ja auch so geschrieben    

Große Sprüche ohne was dahinter braucht kein Mensch, aber die macht Skibbe nicht und fordern tut das auch keiner.Der Glaube an die eigene Stärke und das eigene Können, der muss schon stimmen um möglichst oft 100% geben zu können.
Vor Skibbe fehlte uns in den letzten 12 Monaten vor Allem gute Leistung und die 100% habe ich persönlich in sehr wenigen Spielen gesehen, das gilt es zu steigern. Jetzt könnte man das Hamsterrad mal wieder drehen und die Diskussion neu entfachen, warum die 100% nicht erreicht wurden. Verletzungen vs. falsche Einstellung usw. Und am Ende kommt tobago und sagt die Wahrheit liegt in der Mitte
tobago

In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod (sagt Alex).


Auch das interpretierst du leider falsch. Ich habe ein ganz klares Statement zu der Leistung letzter Saison gegeben und die Verantwortlichkeit alles andere als in die Mitte gelegt. Dafür haben wir beide (du erinnerst dich?) extrem heftig gestritten und mein Standpunkt ist immer noch der gleiche. Die verletzten Spieler waren für mich nie ein Grund, warum es so beschissen gelaufen ist. Und daher ist auch die Fettmarkierung mit meinen Namen im veränderten Statement nicht richtig  

tobago


Eben. Das ist die Wahrheit. Und deshalb ist die Fettmarkierung in Wahrheit eben doch richtig. Denn von der Wahrheit in der Mitte bist du in Wahrheit genauso weit entfernt, wie von der Mitte der Wahrheit.
#
Pedrogranata schrieb:
Eben. Das ist die Wahrheit. Und deshalb ist die Fettmarkierung in Wahrheit eben doch richtig. Denn von der Wahrheit in der Mitte bist du in Wahrheit genauso weit entfernt, wie von der Mitte der Wahrheit.


#
die Verletzten waren ein grund aber nicht der entscheidende Grund für das schlkechte Vorjahresergebnis..

warum sonst wurden z.B. in der Vorrunde die meisten Punkte grad dann geholt als die Misere am grössten war?

Mehr als 3 Punkte in Gladbach und Cottbus hätte man auch nicht ohen Verletzte geholt.
#
endlich mal einer im Verein mit Visionen.
Vor lauter Beton und Zement in der Vergangenheit kein Land mehr gesehen.
Danke Herr Skibbe, das lässt tausende Eintrachtherzen höher schlagen.
#
Man sollte zwar nicht alles verherrlichen, aber ich verstehe nicht wieso nicht alle mal zufrieden sein können ?? die mannschaft erfüllt alle forderungen die von UNS gestellt wurden in letzter zeit ..

1. sie spielt nach vorne
2. sie hat erfolg
3. sie glaubt wieder an sich und redet sich nicht klein
(4. selbst caio spielt und hat abgenommen)

seit wann gibt es trainer die so ein offenes ohr für die fans haben !?
jetzt lasst uns doch ma GEMEINSAM an einem strang ziehen und auch ma glücklich sein .. genießt die schönen zeiten .. schlechte hatten wir genug und die wird es auch wieder geben irgendwannmal .. hoffe das wird lange dauern..

auch wenn es nur 4 spieltage sind.. aber wir stehen unmittelbar VOR dem Meister Wolfsburg, dem Rekordmeister Bayern und den CL-teilnehmer Stuttgart und was mir persönlich am wichtigsten ist VOR Mainz ..
und hätt uns der schiri gegen den bvb nicht verpfiffen wären wir dritter !!

Wir sind ungeschlagen, so wie es nur die beiden erstplatzierten sind..

UND DAS ALLES NACH DIESEM KATASTROPHENJAHR BEI DEM WIR TROTZ ALLEM LOCKER NICHT ABGESTIEGEN SIND !!
#
... und sollten wir freiburg schlagen haben wir uns erst mal in der oberen tabellenhälfte festgebissen..

wenn nicht stehen die schweren Heimspiele geg Hsv und Stuttgart an und wir könnten auch schnell wieder 13. oder 14. sein

naja ist eben noch früh in der Saison, aber zufrieden kann man bislang allemal sein.
#
lil-romy schrieb:
Man sollte zwar nicht alles verherrlichen, aber ich verstehe nicht wieso nicht alle mal zufrieden sein können ?? die mannschaft erfüllt alle forderungen die von UNS gestellt wurden in letzter zeit ..

1. sie spielt nach vorne
2. sie hat erfolg
3. sie glaubt wieder an sich und redet sich nicht klein
(4. selbst caio spielt und hat abgenommen)

seit wann gibt es trainer die so ein offenes ohr für die fans haben !?
jetzt lasst uns doch ma GEMEINSAM an einem strang ziehen und auch ma glücklich sein .. genießt die schönen zeiten .. schlechte hatten wir genug und die wird es auch wieder geben irgendwannmal .. hoffe das wird lange dauern..

auch wenn es nur 4 spieltage sind.. aber wir stehen unmittelbar VOR dem Meister Wolfsburg, dem Rekordmeister Bayern und den CL-teilnehmer Stuttgart und was mir persönlich am wichtigsten ist VOR Mainz ..



.. und vor Köln.    (ist mir wichtig)
#
lil-romy schrieb:

...und hätt uns der schiri gegen den bvb nicht verpfiffen wären wir dritter !!


Hätte Alfons B. aus K. uns damals nicht verpfiffen...

Insgesamt hast Du aber nicht unrecht.
#
lil-romy schrieb:
.. GEMEINSAM an einem strang ziehen und auch ma glücklich sein .. genießt die schönen zeiten ..


Vergiss es, das funktioniert nicht. Die letzte Saison hat Gräben aufgerissen, die noch ewig nicht zugeschüttet sein werden.
Das ist halt inzwischen leider so. Man nimmt sich selbst bzw. seine eigene Meinung / Rechthaberei wichtiger als die Eintracht.

"Ich habs schon immer gesagt und guck, da hatte ich auch Recht... jaaa, aber du warst damals für Funkel und deeeeer und blaa und laber Rhababer.. Visionen oink oink..Zement.. Caio.."

Das UE besteht zu 50% aus Caiogebabbel und Skibbe - Funkel Vergleichen. Was soll denn dabei außer ner großen Kissenschlacht rauskommen, wenn Tag ein Tag aus der selbe Krempel mit den selben "Argumenten" "diskutiert" wird?
#
Tube schrieb:
lil-romy schrieb:
.. GEMEINSAM an einem strang ziehen und auch ma glücklich sein .. genießt die schönen zeiten ..


Vergiss es, das funktioniert nicht. Die letzte Saison hat Gräben aufgerissen, die noch ewig nicht zugeschüttet sein werden.
Das ist halt inzwischen leider so. Man nimmt sich selbst bzw. seine eigene Meinung / Rechthaberei wichtiger als die Eintracht.

"Ich habs schon immer gesagt und guck, da hatte ich auch Recht... jaaa, aber du warst damals für Funkel und deeeeer und blaa und laber Rhababer.. Visionen oink oink..Zement.. Caio.."

Das UE besteht zu 50% aus Caiogebabbel und Skibbe - Funkel Vergleichen. Was soll denn dabei außer ner großen Kissenschlacht rauskommen, wenn Tag ein Tag aus der selbe Krempel mit den selben "Argumenten" "diskutiert" wird?


C-A-I-O C-A-I-O  
#
Tube schrieb:
lil-romy schrieb:
.. GEMEINSAM an einem strang ziehen und auch ma glücklich sein .. genießt die schönen zeiten ..


Vergiss es, das funktioniert nicht. Die letzte Saison hat Gräben aufgerissen, die noch ewig nicht zugeschüttet sein werden.
Das ist halt inzwischen leider so. Man nimmt sich selbst bzw. seine eigene Meinung / Rechthaberei wichtiger als die Eintracht.

"Ich habs schon immer gesagt und guck, da hatte ich auch Recht... jaaa, aber du warst damals für Funkel und deeeeer und blaa und laber Rhababer.. Visionen oink oink..Zement.. Caio.."

Das UE besteht zu 50% aus Caiogebabbel und Skibbe - Funkel Vergleichen. Was soll denn dabei außer ner großen Kissenschlacht rauskommen, wenn Tag ein Tag aus der selbe Krempel mit den selben "Argumenten" "diskutiert" wird?


Sehr richtig Tube, vor allem die Rechthaberei nervt. Dabei weiß doch jeder, dass nur ich immer recht habe(!)
#
concordia-eagle schrieb:
Tube schrieb:
lil-romy schrieb:
.. GEMEINSAM an einem strang ziehen und auch ma glücklich sein .. genießt die schönen zeiten ..


Vergiss es, das funktioniert nicht. Die letzte Saison hat Gräben aufgerissen, die noch ewig nicht zugeschüttet sein werden.
Das ist halt inzwischen leider so. Man nimmt sich selbst bzw. seine eigene Meinung / Rechthaberei wichtiger als die Eintracht.

"Ich habs schon immer gesagt und guck, da hatte ich auch Recht... jaaa, aber du warst damals für Funkel und deeeeer und blaa und laber Rhababer.. Visionen oink oink..Zement.. Caio.."

Das UE besteht zu 50% aus Caiogebabbel und Skibbe - Funkel Vergleichen. Was soll denn dabei außer ner großen Kissenschlacht rauskommen, wenn Tag ein Tag aus der selbe Krempel mit den selben "Argumenten" "diskutiert" wird?


Sehr richtig Tube, vor allem die Rechthaberei nervt. Dabei weiß doch jeder, dass nur ich immer recht habe(!)  


Du hast "tu" vergessen....
#
ihr lasst den nötigen Ernst vermissen.  


Teilen