>

SAW Gebabbel (8.09.09)

#
@ ce....und das ist fakt haste vergessenen bei ich habe recht....
#
municadler schrieb:

Die Geschichte von ach so schwierigen und erwartungsvollem Frankfurter Umfeld ist einfach eine  Mär .

Das glaube ich nicht Tim....

Und bitte vergleiche nicht das Forum mit dem Umfeld....das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe...
#
Brady schrieb:

Und bitte vergleiche nicht das Forum mit dem Umfeld....das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe...


Das ist wohl der Knackpunkt. Das Umfeld hat nur bedingt etwas mit den, na lassen wir es mal 150 Usern sein, die hier dauernd rumposten und ihre Meinung öffentlich machen. Das sieht nur aus als wären das viele.  Das Umfeld ist eine extrem breitgefächerte Klientel aus Fans, Sponsoren, Funktionären usw.

tobago
#
tobago schrieb:
Brady schrieb:

Und bitte vergleiche nicht das Forum mit dem Umfeld....das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe...


Das ist wohl der Knackpunkt. Das Umfeld hat nur bedingt etwas mit den, na lassen wir es mal 150 Usern sein, die hier dauernd rumposten und ihre Meinung öffentlich machen. Das sieht nur aus als wären das viele.  Das Umfeld ist eine extrem breitgefächerte Klientel aus Fans, Sponsoren, Funktionären usw.

tobago
DaZke...
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Die Geschichte von ach so schwierigen und erwartungsvollem Frankfurter Umfeld ist einfach eine  Mär .

Das glaube ich nicht Tim....

Und bitte vergleiche nicht das Forum mit dem Umfeld....das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe...


das tue ich nicht, den zum Umfeld gehörten nie immer nur Funkel Kritiker, HB zum Beispiel.

Ausserdem ist das forum auch ein Spiegelbild der Fanlandschaft  nicht 1:1 gleichzusetzten, aber doch zeigt es ein gewisses Bild oder gab es FF Freunde nur im forum ?
#
Maabootsche schrieb:
Ich schätze ja, Skibbes auch nach außen getragenes "Starkreden" ist eher dem Umfeld geschuldet, welches das Gegenteil irgendwann nicht mehr hören wollte.
Intern (laut einem Interview mit Ochs oder Russ (?)) hatte sich das wohl immer schon anders angehört.
Wie üblich bin ich da auch der Meinung, wenn es denn hilft, hier halt in Richtung eines sich nicht mehr beschwerenden Umfelds, soll es mir Recht sein.


Dem Umfeld geschuldet? Hat Skibbe an seiner Art seit Beginn seiner Trainerkarriere etwas geändert? Wieso glauben hier einige ernsthaft, Skibbes Art wäre aufgelegt um dem Frankfurter Umfeld zu gefallen? Glaubt irgendwer, Skibbe kommt nach seinen bisherigen Trainerstationen zur Eintracht, um als Marionette des Umfeldes zu funktionieren? Lächerlich.

Da gibt es zahllose Menschen(überspitzt gesagt), die glauben Funkel hätte sich zitternd in die Kabine gesetzt und seine Spieler angefleht gegen die Übermacht des Gegners nicht zweistellig unter zu gehen. Das halte ich für einen kompletten Irrsinn und da brauche ich auch keine Ochs oder sonstwen Zitate.
Funkel ist lediglich in der Aussendarstellung einen Weg gegangen, der nun einmal sein ureigener ist. Er verbiegt sich nicht, er sagt was er für richtig hält zu sagen. Schalke ist uns überlegen, Bochum ist es nicht. Beide Mannschaften sind aber Gegner, bei denen ein schweres Spiel zu erwarten ist. Das ist absolut richtig und dies zu kommentieren ist keineswegs eine Falschaussage.

Skibbe ist eine völlig andere Type. Auch er weiß, das Schalke uns überlegen ist, Bochum aber nicht. Beide Mannschaften sind auch bei Skibbe Gegner, bei denen ein schweres Spiel zu erwarten ist. Nur kommuniziert er eben aus seiner ureigenen Art heraus, das er diese Spiele gewinnen will und auch Chancen dafür sieht.

Wieso bitte redet da der Herr Skibbe dem Frankfurter Umfeld nach dem Mund?

Beide Trainer sagen, was sie für wichtig und richtig halten offen zu sagen, den Rest behalten sie für sich oder die Mannschaft. Beide wollen gewinnen, beide lassen sich nicht verbiegen und beide sind wahrlich nicht bequem. Skibbe gibt Dampf indem er Ama "absägt", Funkel indem er Caio auf die Bank setzt. Das Skibbe für das Umfeld Schönschwätzerei betreibt ist Mumpitz.

Wir alle nehmen uns da viel zu wichtig. Beide Trainer ziehen Ihr Ding durch. Beide sind gestandene Mannsbilder und beide stehen mit beiden Füßen auf dem Boden und mitten im Leben. Nicht mehr, nicht weniger. Hier werden wieder Theorien durch Dauerrunterbeten manifestiert, die dann anno Tobak ausgegraben werden, mit dem Beisatz, "...hab ich doch schon immer gesagt"
#
lt.commander schrieb:
Wieso glauben hier einige ernsthaft, Skibbes Art wäre aufgelegt um dem Frankfurter Umfeld zu gefallen?  


"Aufgelegt" trifft es vielleicht nicht wirklich. Aber ich halte Skibbe für so intelligent, dass er ganz genau weiß, was er wie von sich gibt.
#
Schobberobber72 schrieb:
lt.commander schrieb:
Wieso glauben hier einige ernsthaft, Skibbes Art wäre aufgelegt um dem Frankfurter Umfeld zu gefallen?  


"Aufgelegt" trifft es vielleicht nicht wirklich. Aber ich halte Skibbe für so intelligent, dass er ganz genau weiß, was er wie von sich gibt.


Diese Intelligenz traue ich nahezu jedem Trainer zu. Nur bin ich überzeugt, das Skibbe nicht hergeht und sagt: "Sodele, jetzt bin ich in Frankfurt, jetzt verbiege ich mich mal, was ich in Dortmund, Leverkusen, Istanbul und beim DFB ja nicht gemacht habe" Der zieht sein Ding hier ebenso durch, wie bei jeder anderen Trainerstation auch, wie es nahezu alle anderen Trainer auch praktizieren.

Dieser Typus Skibbe ist für die Ruhigstellung des Frankfurter Publikums aber bequemer, wie manch anderer Typ. Das war sicherlich auch ein Auswahlkriterium. Das ist aber keine implantierte Eigenschaft, die bei Vertragsverhandlungen auferlegt wurden.
#
Schwarz und Weiß. Auf den Sack hauen oder sich klein machen. Das eine trifft wohl genauso wenig zu wie ganz sicher das andere nicht der Fall war.

Der Fall ist vielmehr: man nimmt gerne wahr, was man gerne wahrnehmen möchte.

Man sollte es mal mit der Realität versuchen. Die kommt so oder so.
#
Danke an fuorigioco für den Tagesschau-Link, ich liebe diese Dinger. (Genauso wie Zeitungsarchive)
#
Schui
Mit Eintracht-Trainer Michael Skibbe hat Schurz einen guten Draht, wie auch die gesamte Jugendabteilung. "Mit Skibbe hat sich die Kommunikation zwischen der Profiabteilung und dem Jugendbereich enorm verbessert", weiß Schur, der sich "positiv überrascht" zeigt über die diesjährige Frankfurter Eintracht. "Die Mannschaft zeigt schon nach nur wenigen Wochen unter Skibbe ein neues Gesicht und vor allem eine viel positivere Einstellung auf dem Platz", sagt der ehemalige Mittelfeldspieler. "Die Jungs reden jetzt nicht mehr den Gegner stark, sondern sich selbst und entsprechend treten sie auch auf", so Schur. Auch zwischen Zuschauer und der Mannschaft herrsche eine neue Harmonie, "die in den letzten Monaten gefehlt hat". Schur ist daher auch überzeugt, dass die Eintracht seinem Publikum in dieser Saison noch viel Freude bereiten wird.

Ei Ei Ei! Alex ist auch so ein Skibbe-Jünger   Mach uns einen neuen "Gomez"! Auf Schui!  

Schurz
#
lt.commander schrieb:


Dieser Typus Skibbe ist für die Ruhigstellung des Frankfurter Publikums aber bequemer, wie manch anderer Typ. Das war sicherlich auch ein Auswahlkriterium.


Skibbe geht mit Belangen der Öffentlichkeitsarbeit sehr viel professioneller um, als manch anderer Trainer. Er weiß sehr genau, dass jedes Wort eines BuLI-Trainers auf die Goldwaage gelegt wird und deshalb wohlbedacht ausgewählt sein muss.

Ein BuLi-Trainer kann mit seinen Worten im Publikum einen Sturm der Begeisterung, aber auch einen Sturm der Entrüstung hervorrufen. Zur Abwechselung wären mir jetzt mal ein paar Jahre mit einem Sturm der Begeisterung ganz recht...  
#
SGE_Werner schrieb:
Danke an fuorigioco für den Tagesschau-Link, ich liebe diese Dinger. (Genauso wie Zeitungsarchive)



das war mein erstes auswärtsspiel gewesen. in dieser saison haben wir öfter in den letzten minuten die spiele gedreht. als das anschlusstor gefallen ist, haben einige lautern fans, die hinter uns gesessen haben, ganz schön panik bekommen^^
#
SGE_Werner schrieb:
Danke an fuorigioco für den Tagesschau-Link, ich liebe diese Dinger. (Genauso wie Zeitungsarchive)

Sehr cool! Aber wie kommt man denn an die älteren Sendungen? Im Archiv kann ich irgenwie nur bis 2002 zurück?! Wo kommt denn diese Sendung von vor 20 Jahren her?
#
Schobberobber72 schrieb:
Wo kommt denn diese Sendung von vor 20 Jahren her?  


http://www.tagesschau.de/inland/wendeherbst100.html

Aktuell ne Themenreihe. Übrigens hochinteressant, auch wenn nix mit Fußball zu tun...

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video561814.html

Ab etwa 8:00... IFA... Bitte mal schaun, was es in 5 Jahren geben wird.  
#
lt.commander schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich schätze ja, Skibbes auch nach außen getragenes "Starkreden" ist eher dem Umfeld geschuldet, welches das Gegenteil irgendwann nicht mehr hören wollte.
Intern (laut einem Interview mit Ochs oder Russ (?)) hatte sich das wohl immer schon anders angehört.
Wie üblich bin ich da auch der Meinung, wenn es denn hilft, hier halt in Richtung eines sich nicht mehr beschwerenden Umfelds, soll es mir Recht sein.


Dem Umfeld geschuldet? Hat Skibbe an seiner Art seit Beginn seiner Trainerkarriere etwas geändert? Wieso glauben hier einige ernsthaft, Skibbes Art wäre aufgelegt um dem Frankfurter Umfeld zu gefallen? Glaubt irgendwer, Skibbe kommt nach seinen bisherigen Trainerstationen zur Eintracht, um als Marionette des Umfeldes zu funktionieren? Lächerlich.

Da gibt es zahllose Menschen(überspitzt gesagt), die glauben Funkel hätte sich zitternd in die Kabine gesetzt und seine Spieler angefleht gegen die Übermacht des Gegners nicht zweistellig unter zu gehen. Das halte ich für einen kompletten Irrsinn und da brauche ich auch keine Ochs oder sonstwen Zitate.
Funkel ist lediglich in der Aussendarstellung einen Weg gegangen, der nun einmal sein ureigener ist. Er verbiegt sich nicht, er sagt was er für richtig hält zu sagen. Schalke ist uns überlegen, Bochum ist es nicht. Beide Mannschaften sind aber Gegner, bei denen ein schweres Spiel zu erwarten ist. Das ist absolut richtig und dies zu kommentieren ist keineswegs eine Falschaussage.

Skibbe ist eine völlig andere Type. Auch er weiß, das Schalke uns überlegen ist, Bochum aber nicht. Beide Mannschaften sind auch bei Skibbe Gegner, bei denen ein schweres Spiel zu erwarten ist. Nur kommuniziert er eben aus seiner ureigenen Art heraus, das er diese Spiele gewinnen will und auch Chancen dafür sieht.

Wieso bitte redet da der Herr Skibbe dem Frankfurter Umfeld nach dem Mund?

Beide Trainer sagen, was sie für wichtig und richtig halten offen zu sagen, den Rest behalten sie für sich oder die Mannschaft. Beide wollen gewinnen, beide lassen sich nicht verbiegen und beide sind wahrlich nicht bequem. Skibbe gibt Dampf indem er Ama "absägt", Funkel indem er Caio auf die Bank setzt. Das Skibbe für das Umfeld Schönschwätzerei betreibt ist Mumpitz.

Wir alle nehmen uns da viel zu wichtig. Beide Trainer ziehen Ihr Ding durch. Beide sind gestandene Mannsbilder und beide stehen mit beiden Füßen auf dem Boden und mitten im Leben. Nicht mehr, nicht weniger. Hier werden wieder Theorien durch Dauerrunterbeten manifestiert, die dann anno Tobak ausgegraben werden, mit dem Beisatz, "...hab ich doch schon immer gesagt"



In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an Funkel, der in einer Pressekonferenz einmal sinngemäß sagte, ihm sei gesagt worden, er solle die Mannschaft in der Öffentlichkeit nicht mehr so kleinreden. Dies läßt nun schon darauf schließen, daß hier die öffentliche Darstellung durchaus Thema bei Besprechungen der Verantwortlichen ist.
Wenn dann Skibbe im gestrigen heimspiel auf die Frage dannach, was er denn als erstes nach Verpflichtung gemacht habe, etwas neben dem Thema der Frage erstmal lang und breit erzählt, daß die Spieler vormals nur schlechtes von sich lesen durften, und ihm das nicht reiche (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24064 , ca. ab 9:00), beschleicht mich eben der Gedanke, daß auch dort im Kreise der Verantwortlichen über die vergangene Außendarstellung und die Reaktionen darauf im Umfeld geredet und Konsequenzen daraus gezogen wurden.

In Zeiten in denen bspw. schon angehenden Fußball-Profis Rhetorik- und EDV-Kurse verordnet werden, um den richtigen Umgang mit den Medien zu erlernen (Klick), würde ich mich sehr wundern, wenn die Außendarstellung durch die Verantwortlichen nicht in weitem Rahmen ab- und durchgesprochen wäre.
#
"Der in der Bundesliga nach seiner roten Karte in Köln gesperrte Patrick Ochs klagte über heftige Übelkeit und verließ das Spielfeld bereits nach 28 Minuten."

Leiste? Knorpel? Bandscheibe?
#
MrBoccia schrieb:
"Der in der Bundesliga nach seiner roten Karte in Köln gesperrte Patrick Ochs klagte über heftige Übelkeit und verließ das Spielfeld bereits nach 28 Minuten."

Leiste? Knorpel? Bandscheibe?


Du musst scharf kombinieren:
Schweinegrippe !
#
Maabootsche schrieb:
lt.commander schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich schätze ja, Skibbes auch nach außen getragenes "Starkreden" ist eher dem Umfeld geschuldet, welches das Gegenteil irgendwann nicht mehr hören wollte.
Intern (laut einem Interview mit Ochs oder Russ (?)) hatte sich das wohl immer schon anders angehört.
Wie üblich bin ich da auch der Meinung, wenn es denn hilft, hier halt in Richtung eines sich nicht mehr beschwerenden Umfelds, soll es mir Recht sein.


Dem Umfeld geschuldet? Hat Skibbe an seiner Art seit Beginn seiner Trainerkarriere etwas geändert? Wieso glauben hier einige ernsthaft, Skibbes Art wäre aufgelegt um dem Frankfurter Umfeld zu gefallen? Glaubt irgendwer, Skibbe kommt nach seinen bisherigen Trainerstationen zur Eintracht, um als Marionette des Umfeldes zu funktionieren? Lächerlich.

Da gibt es zahllose Menschen(überspitzt gesagt), die glauben Funkel hätte sich zitternd in die Kabine gesetzt und seine Spieler angefleht gegen die Übermacht des Gegners nicht zweistellig unter zu gehen. Das halte ich für einen kompletten Irrsinn und da brauche ich auch keine Ochs oder sonstwen Zitate.
Funkel ist lediglich in der Aussendarstellung einen Weg gegangen, der nun einmal sein ureigener ist. Er verbiegt sich nicht, er sagt was er für richtig hält zu sagen. Schalke ist uns überlegen, Bochum ist es nicht. Beide Mannschaften sind aber Gegner, bei denen ein schweres Spiel zu erwarten ist. Das ist absolut richtig und dies zu kommentieren ist keineswegs eine Falschaussage.

Skibbe ist eine völlig andere Type. Auch er weiß, das Schalke uns überlegen ist, Bochum aber nicht. Beide Mannschaften sind auch bei Skibbe Gegner, bei denen ein schweres Spiel zu erwarten ist. Nur kommuniziert er eben aus seiner ureigenen Art heraus, das er diese Spiele gewinnen will und auch Chancen dafür sieht.

Wieso bitte redet da der Herr Skibbe dem Frankfurter Umfeld nach dem Mund?

Beide Trainer sagen, was sie für wichtig und richtig halten offen zu sagen, den Rest behalten sie für sich oder die Mannschaft. Beide wollen gewinnen, beide lassen sich nicht verbiegen und beide sind wahrlich nicht bequem. Skibbe gibt Dampf indem er Ama "absägt", Funkel indem er Caio auf die Bank setzt. Das Skibbe für das Umfeld Schönschwätzerei betreibt ist Mumpitz.

Wir alle nehmen uns da viel zu wichtig. Beide Trainer ziehen Ihr Ding durch. Beide sind gestandene Mannsbilder und beide stehen mit beiden Füßen auf dem Boden und mitten im Leben. Nicht mehr, nicht weniger. Hier werden wieder Theorien durch Dauerrunterbeten manifestiert, die dann anno Tobak ausgegraben werden, mit dem Beisatz, "...hab ich doch schon immer gesagt"



In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an Funkel, der in einer Pressekonferenz einmal sinngemäß sagte, ihm sei gesagt worden, er solle die Mannschaft in der Öffentlichkeit nicht mehr so kleinreden. Dies läßt nun schon darauf schließen, daß hier die öffentliche Darstellung durchaus Thema bei Besprechungen der Verantwortlichen ist.
Wenn dann Skibbe im gestrigen heimspiel auf die Frage dannach, was er denn als erstes nach Verpflichtung gemacht habe, etwas neben dem Thema der Frage erstmal lang und breit erzählt, daß die Spieler vormals nur schlechtes von sich lesen durften, und ihm das nicht reiche (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24064 , ca. ab 9:00), beschleicht mich eben der Gedanke, daß auch dort im Kreise der Verantwortlichen über die vergangene Außendarstellung und die Reaktionen darauf im Umfeld geredet und Konsequenzen daraus gezogen wurden.

In Zeiten in denen bspw. schon angehenden Fußball-Profis Rhetorik- und EDV-Kurse verordnet werden, um den richtigen Umgang mit den Medien zu erlernen (Klick), würde ich mich sehr wundern, wenn die Außendarstellung durch die Verantwortlichen nicht in weitem Rahmen ab- und durchgesprochen wäre.


bösartige sageer redet dem umeld nach dem Mund.. gutartige sagen er hat die aussendarstellung verbessert was längst überfällig war..

Übrigens nicht nur für das Umfeld sondern auch nicht eintracht fans bestätigen, dass ihr bild von der eintracht jetzt positiver ist, durch die Spielweise die Art wie die Verantwortlichen die Mannschaft und sich darstellen und die dazugehörige berichterstattung in den Medien..
intracht Frankfurt spielt besser , steht besser und hat ein besseres Image bekommen.

ich kann nichts schlechtes darin finden ...
#
Also die Aussagen bzgl. Lincoln im hr heimspiel! sind ganz klar eine Kritik an Heribert Bruchhagen, zwar redet er alles ein bisschen schön, aber man muss keine großer Insider sein, um das zu verstehen.


Teilen