>

Gerücht: Sebastian Jung zu Werder Bremen?

#
Schreckliche Sprache hier. Mancher schreibt über seine "Idole" wie über ein Stück Vieh.
#
Sebastian Jung zu verlieren wäre noch ein Stich mehr ins Herz! Man das ist alles so bitter, ich könnt heulen...
#
Neri schrieb:
Endless schrieb:
Misst du etwa mit zweierlei Maß?

Als ob es bei allen anderen Spielern nicht nachvollziehbar wäre wenn sie keine Lust auf zweite Liga haben.

Jung sagt, dass er bei Verbleib in der Liga bei der Eintracht bleibt. Das er nun trotz Vertrag im Falle des Abstiegs wechseln möchte, macht ihn nicht besser als alle anderen "Söldner" auch !


Ja natürlich messe ich mit zweierlei Maß. Ein Fußballverein ist nunmal ein Arbeitgeber im Geschäft Fußball - ob wir das bei aller Fanromantik einsehen wollen oder nicht.

Jung hat das Talent eine herausragende Karriere zu starten und diese direkt vor sich. Da ist es natürlich nachvollziehbar, dass er als Person in der Liga bleiben will. Zum einen um sich für die Nationalelf zu empfehlen, zum anderen um seine Entwicklung zu fördern. Anders schaut es bei Profis aus, welche diese Veranlagung nicht haben, oder ihren Zenit bereits überschritten haben. Somit: Ganz klar sind hier zweierlei Maßstäbe geboten - auch wenns schade ist.  


So sieht's aus. Wäre die Eintracht in den 70ern abgestiegen, wären Spieler wie Grabi, Holz, Körbel auch gegangen.
Nickel war schon so gut wie bei den Bayern.
Nur der "verhinderte" Abstieg beim direkten Duell mit Sieg gegen Offenbach ließ Nickel bleiben.
Das war früher nicht anders als heute.
Zu 80% fällt eine Mannschaft bei Abstieg auseinander.
Hertha war eine rühmliche Ausnahme.
#
keiflersisu schrieb:
Schreckliche Sprache hier. Mancher schreibt über seine "Idole" wie über ein Stück Vieh.


Welche Idole?! Und warum Idole?!
#
Bei Klassenerhalt wird Jung niemals gehen, davon bin ich absolut fest überzeugt !!

Ich denke das er evtl. sogar bei Abstieg (was ich nicht hoffe) bleiben wird, hierbei sind dann nur die Strukturen usw. wichtig.

Iron Maik hat ja auch schon gesagt das er bei evtl. Abstieg sich vorstellen kann zu bleiben, nur muss das Konzept stimmen

EINTRACHT FOREVER

Aufs gehts EINTRACHT 3 Punkte gg. Kölle und die Welt sieht schon wieder besser aus smile:
#
Caramac schrieb:
Willensausdauer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass er im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel für den Betrag X hat.
Er wäre einer der wenigen Spieler aus dem aktuellen Kader, den ich vermissen würde.


Hat er nicht selbst gesagt, keine Klausel zu haben?

Wäre dem so, denke ich tatsächlich, dass 5-7 Mio angesagt wären und damit ist Bremen definitiv raus. Eigentlich bliebe dann nur das Ausland oder halt Wolfsburg.

Aber ich glaube nicht, dass er nochmal freiwillig hinter Ochs spielen möchte.  


Wie sind denn die Chancen, dass sein Marktwert in Zukunft noch weiter steigt? Geht da noch was, wenn er bei der Eintracht spielt?


Naja, wenn er sich in den nächsten 1-2 Jahren weiter steigert und hier und da mal von Jogi eingeladen wurde, könnte er die 10 Mio vielleicht mal knacken. Allerdings läuft sein Vertrag dann auch nicht mehr so lang.



Ist da noch viel Steigerungspotenzial? Er spielt doch schon sehr gut. Eigentlich müsste man jetzt seinen Vertrag bis 2016 verlängern und ihn dann in zwei Jahren nach Einsätzen für die Nationalelf für einen zweistelligen Betrag verkaufen.

Den Verein verlassen wird er früher oder später sowieso, wenn er diese Leistung hält.
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass er im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel für den Betrag X hat.
Er wäre einer der wenigen Spieler aus dem aktuellen Kader, den ich vermissen würde.


Hat er nicht selbst gesagt, keine Klausel zu haben?

Wäre dem so, denke ich tatsächlich, dass 5-7 Mio angesagt wären und damit ist Bremen definitiv raus. Eigentlich bliebe dann nur das Ausland oder halt Wolfsburg.

Aber ich glaube nicht, dass er nochmal freiwillig hinter Ochs spielen möchte.  


Ohne Klauseln würde ich ihn im Abstiegsfall auf ca. 4 Millionen taxieren. Mehr bekommst du für ihn als Absteiger wohl eher nicht.

Im Falle des Klassenerhaltes wird ein Wechsel ohnehin kein Thema sein.
#
Wuschelblubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass er im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel für den Betrag X hat.
Er wäre einer der wenigen Spieler aus dem aktuellen Kader, den ich vermissen würde.


Hat er nicht selbst gesagt, keine Klausel zu haben?

Wäre dem so, denke ich tatsächlich, dass 5-7 Mio angesagt wären und damit ist Bremen definitiv raus. Eigentlich bliebe dann nur das Ausland oder halt Wolfsburg.

Aber ich glaube nicht, dass er nochmal freiwillig hinter Ochs spielen möchte.  


Ohne Klauseln würde ich ihn im Abstiegsfall auf ca. 4 Millionen taxieren. Mehr bekommst du für ihn als Absteiger wohl eher nicht.

Im Falle des Klassenerhaltes wird ein Wechsel ohnehin kein Thema sein.


Hoffentlich gelingt der Klassenerhalt. Endlich mal ein Spieler, der ordentlich Geld in die Kasse bringen könnte, wenn er nächste Saison sein erstes Spiel für die Nationalelf haben sollte.
#
Im Transfermarkt-Forum ist von 4,5 Millionen für Jung die Rede, die angeblich Bremen zahlen würde.
#
Und Tschüss, von wegen Frankfurter Bub, erst mit untergehen und dann das Schiff verlassen. Pfui!
#
Also Jansen ging damals für 14 Mio mit 21 Jahren von Gladbach nach München, er ist LV und sein Notenschnitt war damals um 0,2 besser als Jungs.

4,5 Millionen? Da nehmen wir nicht den Hörer ab für einen jungen deutschen RV mit schon 50 Bundesligaspielen Erfahrung und der im Notitzblock des Bundestrainers steht. Wenn sie die Summe verdoppeln, dann können wir drüber reden.
#
Chriz schrieb:
Also Jansen ging damals für 14 Mio mit 21 Jahren von Gladbach nach München, er ist LV und sein Notenschnitt war damals um 0,2 besser als Jungs.

4,5 Millionen? Da nehmen wir nicht den Hörer ab für einen jungen deutschen RV mit schon 50 Bundesligaspielen Erfahrung und der im Notitzblock des Bundestrainers steht. Wenn sie die Summe verdoppeln, dann können wir drüber reden.


Ein LV und ein RV sind wohl nicht vergleichbar.

Falls Jung zu Bremen möchte und es nicht andere Vereine gibt, die die Summe noch toppen, dann wird es wohl auf die 4,5 Millionen hinauslaufen.
#
Willensausdauer schrieb:
Chriz schrieb:
Also Jansen ging damals für 14 Mio mit 21 Jahren von Gladbach nach München, er ist LV und sein Notenschnitt war damals um 0,2 besser als Jungs.

4,5 Millionen? Da nehmen wir nicht den Hörer ab für einen jungen deutschen RV mit schon 50 Bundesligaspielen Erfahrung und der im Notitzblock des Bundestrainers steht. Wenn sie die Summe verdoppeln, dann können wir drüber reden.


Ein LV und ein RV sind wohl nicht vergleichbar.

Falls Jung zu Bremen möchte und es nicht andere Vereine gibt, die die Summe noch toppen, dann wird es wohl auf die 4,5 Millionen hinauslaufen.


Nein wird es nicht. Dann bleibt er einfach bei uns. Denn 4,5 Millionen werden solch einem Spieler nicht gerecht, fertig.
#
Chriz schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Chriz schrieb:
Also Jansen ging damals für 14 Mio mit 21 Jahren von Gladbach nach München, er ist LV und sein Notenschnitt war damals um 0,2 besser als Jungs.

4,5 Millionen? Da nehmen wir nicht den Hörer ab für einen jungen deutschen RV mit schon 50 Bundesligaspielen Erfahrung und der im Notitzblock des Bundestrainers steht. Wenn sie die Summe verdoppeln, dann können wir drüber reden.


Ein LV und ein RV sind wohl nicht vergleichbar.

Falls Jung zu Bremen möchte und es nicht andere Vereine gibt, die die Summe noch toppen, dann wird es wohl auf die 4,5 Millionen hinauslaufen.


Nein wird es nicht. Dann bleibt er einfach bei uns. Denn 4,5 Millionen werden solch einem Spieler nicht gerecht, fertig.


#
Chriz schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Chriz schrieb:
Also Jansen ging damals für 14 Mio mit 21 Jahren von Gladbach nach München, er ist LV und sein Notenschnitt war damals um 0,2 besser als Jungs.

4,5 Millionen? Da nehmen wir nicht den Hörer ab für einen jungen deutschen RV mit schon 50 Bundesligaspielen Erfahrung und der im Notitzblock des Bundestrainers steht. Wenn sie die Summe verdoppeln, dann können wir drüber reden.


Ein LV und ein RV sind wohl nicht vergleichbar.

Falls Jung zu Bremen möchte und es nicht andere Vereine gibt, die die Summe noch toppen, dann wird es wohl auf die 4,5 Millionen hinauslaufen.


Nein wird es nicht. Dann bleibt er einfach bei uns. Denn 4,5 Millionen werden solch einem Spieler nicht gerecht, fertig.



Das sehe ich genau so.
4.5 Mio - Ja ist den heud schon der 1 April?
#
Wenn ein Jansen damals 12 Mio € kostete, Jung einer unserer Aufstiegsgaranten ist, Jung eine absolute Identifikationsfigur ist, er Vertrag bis 2014 hat und der Verein ihn nicht abgeben will, dann fängt man erst ab Ablösesummen von 15 Mio € an, zu überlegen. Alles andere wäre fahrlässig.

Meine persönliche Meinung: ab 20 Mio € kann er gehen, ansonsten bleibt er bei der Eintracht.

p.s.: Wem diese Summen aberwitzig vorkommen, der rufe sich ins Gedächtnis, dass wir Jung gar nicht abgeben wollen. Und solange das so ist, machen wir auch den Preis. Es sei denn, Jung wäre eine dieser Grauzonen und hätte eine Ausstiegsklausel von 3 Mio €. Soviel könnte ich gar nicht essen, wie ich dann hervorbringen müsste.
#
JohanCruyff schrieb:
Wenn ein Jansen damals 12 Mio € kostete, Jung einer unserer Aufstiegsgaranten ist, Jung eine absolute Identifikationsfigur ist, er Vertrag bis 2014 hat und der Verein ihn nicht abgeben will, dann fängt man erst ab Ablösesummen von 15 Mio € an, zu überlegen. Alles andere wäre fahrlässig.

Meine persönliche Meinung: ab 20 Mio € kann er gehen, ansonsten bleibt er bei der Eintracht.

p.s.: Wem diese Summen aberwitzig vorkommen, der rufe sich ins Gedächtnis, dass wir Jung gar nicht abgeben wollen. Und solange das so ist, machen wir auch den Preis. Es sei denn, Jung wäre eine dieser Grauzonen und hätte eine Ausstiegsklausel von 3 Mio €. Soviel könnte ich gar nicht essen, wie ich dann hervorbringen müsste.


Ich weis was du meinst.
20 Mio. finde ich zwar ein wenig zu hoch, man sollte es dann doch eher mit 19.999.999,99 versuchen.

Gruß Afrigaaner
#
Neri schrieb:

Jung hat das Talent eine herausragende Karriere zu starten und diese direkt vor sich. Da ist es natürlich nachvollziehbar, dass er als Person in der Liga bleiben will. Zum einen um sich für die Nationalelf zu empfehlen, zum anderen um seine Entwicklung zu fördern. Anders schaut es bei Profis aus, welche diese Veranlagung nicht haben, oder ihren Zenit bereits überschritten haben. Somit: Ganz klar sind hier zweierlei Maßstäbe geboten - auch wenns schade ist.  


Du vergisst bei deiner Betrachtung, dass Jung aus der Eintracht-Jugend kommt. Bedenke bitte was die Eintracht alles für ihn getan hat. Und in schlechten Zeiten will er sich direkt verdrücken? Sieht so Dankbarkeit aus?

Nach meinem Maßstab wäre es eine bodenlose Frechheit wenn er gehen würde und ist mit wirklich nichts zu entschuldigen.
Nicht zuletzt zeigt er nun auch sein späteres Verhalten in einer solchen Angelegenheit. Dort zählen dann auch in Zukunft nur persönliche Interessen.

Wenn er nun sagen würde, dass er bei Nicht-Aufstieg weg wäre, ok.Aber er will es anscheinend nicht mal versuchen der Eintracht etwas zurückzugeben und selbst ein Opfer zu bringen - gerade mal ein Jahr seiner noch jungen Karriere. Und es ist absolut nicht so, als ob ein Jahr zweite Liga seiner Karriere garantiert schaden würde - so gut ist er noch nicht. Da hat die Eintracht sicher schon ganz andere Opfer für ihre Spieler gebracht.

Aber auch das passt ins Bild unserer heutigen Gesellschaft. Loyalität? WTF! Nach mir die Sintflut!
Bad Times? Da zieh ich doch lieber weiter, egal was vorher für mich getan wurde.

Es ist und bleibt zum Mäuse melken.
#
Endless schrieb:
Neri schrieb:

Jung hat das Talent eine herausragende Karriere zu starten und diese direkt vor sich. Da ist es natürlich nachvollziehbar, dass er als Person in der Liga bleiben will. Zum einen um sich für die Nationalelf zu empfehlen, zum anderen um seine Entwicklung zu fördern. Anders schaut es bei Profis aus, welche diese Veranlagung nicht haben, oder ihren Zenit bereits überschritten haben. Somit: Ganz klar sind hier zweierlei Maßstäbe geboten - auch wenns schade ist.  


Du vergisst bei deiner Betrachtung, dass Jung aus der Eintracht-Jugend kommt. Bedenke bitte was die Eintracht alles für ihn getan hat. Und in schlechten Zeiten will er sich direkt verdrücken? Sieht so Dankbarkeit aus?

Nach meinem Maßstab wäre es eine bodenlose Frechheit wenn er gehen würde und ist mit wirklich nichts zu entschuldigen.
Nicht zuletzt zeigt er nun auch sein späteres Verhalten in einer solchen Angelegenheit. Dort zählen dann auch in Zukunft nur persönliche Interessen.

Wenn er nun sagen würde, dass er bei Nicht-Aufstieg weg wäre, ok.Aber er will es anscheinend nicht mal versuchen der Eintracht etwas zurückzugeben und selbst ein Opfer zu bringen - gerade mal ein Jahr seiner noch jungen Karriere. Und es ist absolut nicht so, als ob ein Jahr zweite Liga seiner Karriere garantiert schaden würde - so gut ist er noch nicht. Da hat die Eintracht sicher schon ganz andere Opfer für ihre Spieler gebracht.

Aber auch das passt ins Bild unserer heutigen Gesellschaft. Loyalität? WTF! Nach mir die Sintflut!
Bad Times? Da zieh ich doch lieber weiter, egal was vorher für mich getan wurde.

Es ist und bleibt zum Mäuse melken.


Woher weist du, das Junge gehen möchte? Hat er das gesagt?

Ich denke, dass wenn man genug bekommt (aus meiner Sicht mind. 10 Mio) ihn verkaufen wird.

Ich persönlich wünsche mir einen Neuanfang mit Jung!!!

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Endless schrieb:
Neri schrieb:

Jung hat das Talent eine herausragende Karriere zu starten und diese direkt vor sich. Da ist es natürlich nachvollziehbar, dass er als Person in der Liga bleiben will. Zum einen um sich für die Nationalelf zu empfehlen, zum anderen um seine Entwicklung zu fördern. Anders schaut es bei Profis aus, welche diese Veranlagung nicht haben, oder ihren Zenit bereits überschritten haben. Somit: Ganz klar sind hier zweierlei Maßstäbe geboten - auch wenns schade ist.  


Du vergisst bei deiner Betrachtung, dass Jung aus der Eintracht-Jugend kommt. Bedenke bitte was die Eintracht alles für ihn getan hat. Und in schlechten Zeiten will er sich direkt verdrücken? Sieht so Dankbarkeit aus?

Nach meinem Maßstab wäre es eine bodenlose Frechheit wenn er gehen würde und ist mit wirklich nichts zu entschuldigen.
Nicht zuletzt zeigt er nun auch sein späteres Verhalten in einer solchen Angelegenheit. Dort zählen dann auch in Zukunft nur persönliche Interessen.

Wenn er nun sagen würde, dass er bei Nicht-Aufstieg weg wäre, ok.Aber er will es anscheinend nicht mal versuchen der Eintracht etwas zurückzugeben und selbst ein Opfer zu bringen - gerade mal ein Jahr seiner noch jungen Karriere. Und es ist absolut nicht so, als ob ein Jahr zweite Liga seiner Karriere garantiert schaden würde - so gut ist er noch nicht. Da hat die Eintracht sicher schon ganz andere Opfer für ihre Spieler gebracht.

Aber auch das passt ins Bild unserer heutigen Gesellschaft. Loyalität? WTF! Nach mir die Sintflut!
Bad Times? Da zieh ich doch lieber weiter, egal was vorher für mich getan wurde.

Es ist und bleibt zum Mäuse melken.


Woher weist du, das Jung gehen möchte? Hat er das gesagt?


Er wurde doch irgendwo zitiert, dass er nicht in die 2te Liga gehen will. Kann den Artikel leider nicht mehr finden.


Teilen