>

Werden wir von den Schiris benachteiligt oder ist es einfach Pech?

#
Eintracht23 schrieb:
Am 2. Spieltag schießt Bunjaku das reguläre Tor zum 2:1. Soviel zum Thema wann wurde in einer strittigen Situation für uns entschieden    


ok stimmt ich hatte ich vergessen .Scheint wohl wirklich so zu sein das nur die Negativen Sachen in erinnerung bleiben
#
Ich glaub auch, dass es eher die Eintrachtbrille (was nichts Schlechtes ist  smile: ist. Schaut euch zu diesem Thema einfach diese Statistik an. Wir stehen also ganz gut auf unserem fünften Platz...
#
Wuschelblubb schrieb:
BorisAdler schrieb:
Ich habe schon des längeren das Gefühl das wir bei strittigen Szenen immer benachteiligt werden.Wie zuletzt gegen den BVB .Elfmeter verweigert ,reguläres Tor aberkannt.In Bremen bekommen wir einen Elfer gegen uns was mann denk ich nicht unbedingt pfeifen muss da Özil schon vorher schön abhebt.
Ich habe wirklich das Gefühl das bei Situationen die mann so oder so Pfeifen kann wir immer das nachsehen haben.
Seht ihr das auch so oder ist das einfach nur Pech?


Nein!

Aber wenn man bei anderen Vereinen die Foren liest, dann findet man schnell raus, dass sich 18 von 18 Bundesligisten immer benachteiligt fühlen.  ,-)

Den Elfmeter in Bremen konnte man geben. Sah im Spiel nach ner Schwalbe aus, aber die Zeitlupe zeigte deutlich, dass es keine war.

Das Tor gestern war natürlich regulär, aber das lag nicht am Schiedsrichter, sondern am Mann mit der Fahne und auf den muss sich der Schiedsrichter nun mal verlassen.

Den Elfmeter gestern hätte man wohl geben gekonnt, aber ich hätte ihn ehrlich gesagt auch nicht gegeben.


In diesem Punkt sind wir herrlich konträr:

Ich habe die Tage nochmal das Bremenspiel gesehen und bin jetzt wieder überzeugt, dass es eine absolute Schwalbe war.
Er hebt aktiv ab, er hätte problemlos auf den Beinen bleiben können.

Hingegen wird Chris ganz eindeutig von den Beinen geholt, am weiterspielen gehindert: eindeutiger Strafstoß!
#
AuheimAdler schrieb:
Ich glaub auch, dass es eher die Eintrachtbrille (was nichts Schlechtes ist  smile: ist. Schaut euch zu diesem Thema einfach diese Statistik an. Wir stehen also ganz gut auf unserem fünften Platz...  


ok dann müssten wir aber seit gesten wieder weiter oben sein in der Wahren Tabelle .Da wir sonst ja 2 punkte mehr auf dem Konto hätten
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
BorisAdler schrieb:
Ich habe schon des längeren das Gefühl das wir bei strittigen Szenen immer benachteiligt werden.Wie zuletzt gegen den BVB .Elfmeter verweigert ,reguläres Tor aberkannt.In Bremen bekommen wir einen Elfer gegen uns was mann denk ich nicht unbedingt pfeifen muss da Özil schon vorher schön abhebt.
Ich habe wirklich das Gefühl das bei Situationen die mann so oder so Pfeifen kann wir immer das nachsehen haben.
Seht ihr das auch so oder ist das einfach nur Pech?


Nein!

Aber wenn man bei anderen Vereinen die Foren liest, dann findet man schnell raus, dass sich 18 von 18 Bundesligisten immer benachteiligt fühlen.  ,-)

Den Elfmeter in Bremen konnte man geben. Sah im Spiel nach ner Schwalbe aus, aber die Zeitlupe zeigte deutlich, dass es keine war.

Das Tor gestern war natürlich regulär, aber das lag nicht am Schiedsrichter, sondern am Mann mit der Fahne und auf den muss sich der Schiedsrichter nun mal verlassen.

Den Elfmeter gestern hätte man wohl geben gekonnt, aber ich hätte ihn ehrlich gesagt auch nicht gegeben.


In diesem Punkt sind wir herrlich konträr:

Ich habe die Tage nochmal das Bremenspiel gesehen und bin jetzt wieder überzeugt, dass es eine absolute Schwalbe war.
Er hebt aktiv ab, er hätte problemlos auf den Beinen bleiben können.

Hingegen wird Chris ganz eindeutig von den Beinen geholt, am weiterspielen gehindert: eindeutiger Strafstoß!


genau so sehe ich es auch er wollte den Elfer und bekam ihn .Er hebt schon vorher ab das war keine natürliche Fallbewegung so fällt keine der am Fuss berührt wird .Für mich war das in Bremen auch kein Strafstoss
#
BorisAdler schrieb:
AuheimAdler schrieb:
Ich glaub auch, dass es eher die Eintrachtbrille (was nichts Schlechtes ist  smile: ist. Schaut euch zu diesem Thema einfach diese Statistik an. Wir stehen also ganz gut auf unserem fünften Platz...  


ok dann müssten wir aber seit gesten wieder weiter oben sein in der Wahren Tabelle .Da wir sonst ja 2 punkte mehr auf dem Konto hätten


Naja gestern 2 Punkte mehr.

Einen Punkt minus gegen Nürnberg.
Einen Punkt Minus gegen Köln.

Also im Prinzip alles das selbe.
sCarecrow schrieb:

Ich habe die Tage nochmal das Bremenspiel gesehen und bin jetzt wieder überzeugt, dass es eine absolute Schwalbe war.
Er hebt aktiv ab, er hätte problemlos auf den Beinen bleiben können.

Hingegen wird Chris ganz eindeutig von den Beinen geholt, am weiterspielen gehindert: eindeutiger Strafstoß!


Exakt! Es gibt "Fouls" da musst du nicht fallen, kannst es aber um die Elferentscheidung zu vereinfachen. Und dann gibt es Fouls wie gestern, da hast du keine Wahl ob du vielleicht doch stehen bleibst.
Für mich völlig unverständlich wie Herr Meyer da von "nicht strafstoßwürdigem Foul" reden kann.
#
BorisAdler schrieb:
AuheimAdler schrieb:
Ich glaub auch, dass es eher die Eintrachtbrille (was nichts Schlechtes ist  smile: ist. Schaut euch zu diesem Thema einfach diese Statistik an. Wir stehen also ganz gut auf unserem fünften Platz...  


ok dann müssten wir aber seit gesten wieder weiter oben sein in der Wahren Tabelle .Da wir sonst ja 2 punkte mehr auf dem Konto hätten


Ja, aber während der Saison gleicht sich das eben einigermaßen aus. Die Bayern z.B. werden eher benachteiligt als andere Teams. Ich glaube sie wären Meister gewesen lt. der wahren Tabelle der letzten Saison. Und der HSV hat 8 Punkte durch Fehlentscheidungen nicht bekommen.
Wir wären nach der Tabelle letzte Saison einen Platz weiter oben also auf der 12.
#
Benachteiligt? Absichtlich?`Nein, ganz klares Nein. Die sind einfach so schlecht, alle zusammen. Und dazu noch völlig uneinsichtig in eigene Fehler und selbstkritikfrei, bar jeder Einsicht und sich arrogant über jede Form der nachträglichen Analyse hinwegsetzend.

Ist es denn Zufall, dass es in dieser Zunft vor Bullen nur so wimmelt?
#
klar, nach so einem spiel wie gestern kommt man sich gerne mal verschaukelt vor, wenn man 3 statt 1 punkt haben müsste.

man sollte sich aber davor hüten, da bösen willen oder system zu unterstellen. dazu gibts wenig grund, denn in den beiden spielen davor war es genau andersrum: gegen nürnberg profitierten wir davon, dass den glubberern ein reguläres tor abgepfifen wurde, gegen die ziegenhirten hätten wir uns über einen gegen uns gepfiffenen elfer auch nicht beschweren dürfen.
#
BorisAdler schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
BorisAdler schrieb:
aber heist es nicht im Zweifel für den Stürmer?

Theoretisch ja. Aber in der Praxis bekommt ein Schiri weniger Kritik ab, wenn er mal zu unrecht Abseits pfeift als wenn er ein Tor gibt, das wegen Abseits nicht hätte zählen dürfen. Also pfeifen die Schiris im Zweifelsfalle eher andersrum. Ich will das nicht gutheißen, aber so isses nach meinen Beobachtungen. Schiri-Fehler in der einen Richtung (zu unrecht Abseits gepfiffen) sind deutlich häufiger als Fehler in der anderen Richtung (trotz Abseits das Spiel weiterlaufen lassen).


Ich denke das wir um solche Diskussionen zu vermeiden um einen Videobeweis bei solchen Szenen nicht herum kommen werden.Mann sollte wirklich bei solchen entscheidenen Szenen den Videobewis einführen.Nicht auszudenken wie hoch der Schaden ist wenn eine Mannschaft am letzten Spieltag dadurch absteigt oder nicht Meister wird


Will man wirklich solche Diskussionen vermeiden?? Ich finde das gehört dazu. Und was wäre in den Kneipen, Arbeitsplatz etc. los wenn es sowas nicht mehr gäbe um sich darüber aufzuregen.

Total ohne Emotionen und so. Langweilig!!
#
Also bei uns ist seit über 1 Jahr schon sehr auffällig gegen uns gepfiffen worden.
Da war Betrug dabei.

Allgemein muß ich sagen , dass es schon komisch ist, das der DFB nach dem Hoyzer-Skandal nichts unternimmt.

Und die Fehlentscheidungen werden immmer häufiger und gravierender . Nicht nur bei uns.
#
Wuschelblubb schrieb:
BorisAdler schrieb:
AuheimAdler schrieb:
Ich glaub auch, dass es eher die Eintrachtbrille (was nichts Schlechtes ist  smile: ist. Schaut euch zu diesem Thema einfach diese Statistik an. Wir stehen also ganz gut auf unserem fünften Platz...  


ok dann müssten wir aber seit gesten wieder weiter oben sein in der Wahren Tabelle .Da wir sonst ja 2 punkte mehr auf dem Konto hätten


Naja gestern 2 Punkte mehr.

Einen Punkt minus gegen Nürnberg.
Einen Punkt Minus gegen Köln.

Also im Prinzip alles das selbe.


Unter dem Aspekt könnte man glatt sagen, ausgleichende Gerechtigkeit ...
#
Ich glaube eher, dass wir nur Pech haben.

Ein Schiedsrichter hat einen ganz anderen Blickwinkel auf das Spielgeschehen, als die Zuschauer auf den Tribünen.

Ich bin selber Schiedsrichter und spreche aus Erfahrung.
Ein Schiedsrichter sieht das Spielgeschehen total anders als ein Zuschauer.
Wenn das Spiel schnell wird, kann so eine - wenn auch falsche Abseitsposition - mal zurück gepfiffen werden.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen.
Wie oben geschrieben, ich denke es ist einfach nur Pech!

Das einzige positive ist: Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen!


SoFa2009
#
In der Sportschau hat der Schiri sinngemäß gesagt, dass
es Foul war aber für einen Elfer nicht ausreichend. Habt
Ihr das auch so gehört?
Schiris machen neuerdings Ihre eigenen Regeln?
Foul im Strafraum ist Elfer, egal wie heftig/unglücklich
es ist.
#
eben das hab ich auch gehört.Was ist das für ne aussage es war zwar foul aber kein elfer????Warum geben diese arrogannten Schiris eigentlich nie einen Fehler zu und reden sich immer heraus.
#
Wieso findet BorisAdler den Antwort-Button nicht? Die Frage hätte in den Schiri- und den Spiel-Thread gepasst...

Aber BorisAdler ist sich ja zu fein, in bestehenden Threads zu posten!
#
BorisAdler schrieb:
eben das hab ich auch gehört.Was ist das für ne aussage es war zwar foul aber kein elfer????Warum geben diese arrogannten Schiris eigentlich nie einen Fehler zu und reden sich immer heraus.


Hör richtig zu. Er hat nichts von Foul gesagt, er hat von Körperkontakt gesprochen. Wenn er die Szene als Foul gedeutet hätte, hätte er Elfer pfeifen müssen.
#
Es sind einfach unglueckliche Entscheidungen der Schiedsrichter.

Ich glaube, es gibt die Anweisung: Beim kleinsten Zweifel oder 50/50 Gefuehl die Situation abpfeifen (Abseits) bzw. nicht auf Konfrontation entscheiden (Elfer).
Bei der Schnelligkeit des Spiels, der Superzeitlupen und dem wirtschaftlichen Druck der Vereine wird die Angst der Schiris, auf Schwalben reinzufallen oder Abseitstore zu geben und damit oeffentlich an den Pranger genagelt zu werden, immer groesser.
Wir haben mittlerweile das Schiri-Headset, vielleicht kommt bald die Torkamera. In ferner Zukunft gehe ich schon davon aus, dass zwangslaeufig der Videobeweis an die Tuer klopfen wird.
#
Wieso postet Basaltkopp immer wenn er nicht gefragt wird?
Was hast du für ein Problem ?
wenns dich nicht interessiert dann schau doch nicht hier rein


Teilen