>

Liberopoulos wechselt an den Main!

#
GxOffmodd schrieb:
Mein Gott was soll das....
Friedhelm Funkel ist Rehagels Schwiegersohn oder was ?! Erst die wirklich dritklassigen Stürmer holen und irgendwann (um nicht zu sagen jetzt schon) das System von ihm übernehmen.

zum KOTZEN IST DAS !  


Schön jetzt haste auch mal was gesagt, jetzt kannste wieder ab nach Oxx du mod! Und tschüß...
#
ribschemitkraut66 schrieb:
....irgendwie haben einige hier die angewohnheit die eigenen spieler fertig zu machen....
ich frag mich echt ,was sind das für menschen und vor allem,was für eintrachfans!??
einen spieler so zu kritisieren bevor er ein spiel für die sge gemacht hat!!

wahsinn echt!!  




Da wird ein tiefsitzender Hass auf sich selbst und die Gesellschaft auf gewisse Personen(Spieler,Trainer usw.) projeziert, und warum? Weil sich die Leute hier sicher sind, dass ihnen überhaupt jemand zuhört.

Ich hab kein Mitleid, ich find euch im warsten Sinne des Wortes trollig.
#
ich als grieche finds hamma er ist ein guter spieler
#
Ich verstehe nicht, warum einige so skeptisch über diesen
Transfer sind und ihn eher als "Panikkauf" von HB sehen...  
Wen hätten wir denn sonst holen sollen..?? Einen Topstürmer bekommen
wir halt noch nicht.. Siehe das Beispiel Larsen...
Klar, Liberopoulos ist mit seinen 32 Jahren nicht mehr der Jüngste..
Aber wer 3 x "Spieler des Jahres" in Griechenland -und u.a. dort
2007 noch Torschützenkönig war, kann soo schlecht nicht sein...
Nur weil er bei der EM, wie die komplette griechische Mannschaft, mit
"untergegangen" ist und nicht so überzeugte wie z.B. ein Korkmaz, sollte
man "Libero" erstmal hier eine Chance geben und ihn nicht gleich als
"Panikkauf" oder sonst was abstempeln.. Es kann sich hier kaum einer
ein richtiges Urteil über ihn machen, weil ihn kaum einer bislang spielen
gesehen hat... So ein erfahrener Spieler, tut der doch recht jungen
Mannschaft mit Sicherheit gut..
Er wird uns bestimmt noch die ein oder andere wichtige "Bude" machen und
2 Jahre auf einem guten Niveau in der BL spielen...!!
#
wenn ich die Aussagen der Verantwortlichen so lese, dürften Ama und Fenin erstmal erste Wahl sein und je nach Spielstand und Erschöpfung kommt Libero so ab der 60. Minute. Dafür finde ich ihn einen sehr guten Einkauf. Außerdem ein Spielertyp, den wir noch nicht haben.
#
Adlersupporter schrieb:
Ich verstehe nicht, warum einige so skeptisch über diesen
Transfer sind und ihn eher als "Panikkauf" von HB sehen...  
Wen hätten wir denn sonst holen sollen..?? Einen Topstürmer bekommen
wir halt noch nicht.. Siehe das Beispiel Larsen...
Klar, Liberopoulos ist mit seinen 32 Jahren nicht mehr der Jüngste..
Aber wer 3 x "Spieler des Jahres" in Griechenland -und u.a. dort
2007 noch Torschützenkönig war, kann soo schlecht nicht sein...
Nur weil er bei der EM, wie die komplette griechische Mannschaft, mit
"untergegangen" ist und nicht so überzeugte wie z.B. ein Korkmaz, sollte
man "Libero" erstmal hier eine Chance geben und ihn nicht gleich als
"Panikkauf" oder sonst was abstempeln.. Es kann sich hier kaum einer
ein richtiges Urteil über ihn machen, weil ihn kaum einer bislang spielen
gesehen hat... So ein erfahrener Spieler, tut der doch recht jungen
Mannschaft mit Sicherheit gut..
Er wird uns bestimmt noch die ein oder andere wichtige "Bude" machen und
2 Jahre auf einem guten Niveau in der BL spielen...!!


wo ist denn der larsen ein topstürmer, ich war heilfroh, das der verletzungsanfällige däne, der mal ein halbes gutes jahr bei schalke hatte, in frankreich irgendwo unterschrieben hat aber meiner meinung nach ist nikos 3 mal so gut wie larsen, an dem werden wir sehr viel freude haben
#
Afrigaaner schrieb:
Adler-Dörk schrieb:
Ich kenn den spieler nicht so gut
aber ok er war ablösefrei aber trozdem finde ich das er zu alt ist  und man mehr auf junge spieler setzen sollte auch wenn sie weniger erfahrung haben.


Darf ich dir ein wenig widersprechen?
Die meisten Spieler die gekommen sind, sind jung. Jede Mannschaft braucht aber auch erfahrene Spieler, wie ich meine, in jedem Mannschaftsteil.

Zu alt? Ein Spieler der letztes Jahr noch geglänzt hat, der Nationalspieler ist, als zu alt zu bezeichnen, wie kommst du drauf?

Gruß Afrigaaner  


Da hast du recht. Persönlichhabe ich das bei unserem Grabi erlebt. Jenseits der 30 wurde er von Jahr zu Jahr besser. Mit 34 (1978) hat ihn ganz Fussball-Deutschland - allen voran Helmut schön - bekniet an der WM teilzunehmen. Er ist konsequent geblieben und hat abgelehnt. Bis 36 hat er gespielt und hate da seine beste Zeit bis ihn Lothar M. .... Na ja ich will unseren Neuzugang nicht mit Grabi vergleichen, aber das ist ein Beispiel daß Spieler jenseits der 30 durchaus sehr wertvoll sein können. Rudi Bommer ist ein anders Beispiel. Oder mal weg von der Eintracht z.B. Burgsmüller usw. usw.
#
Oder Klaus Fichtel, der theoretisch sogar mit seinem ENkel gemeinsam in der ersten Mannschaft hätte spielen können  
#
[Nur weil er bei der EM, wie die komplette griechische Mannschaft, mit
"untergegangen" ist und nicht so überzeugte wie z.B. ein Korkmaz, sollte
man "Libero" erstmal hier eine Chance geben und ihn nicht gleich als
"Panikkauf" oder sonst was abstempeln..

100 % Zustimmung. Übrigens ist das mit der EM eh ein schwachsinniges Argument. Luca Toni, Mario Gomez, Klose... waren ja auch nicht grade die Granaten. ich würd sie trotzdem nehmen.
#
Ich hoffe ja eh immer, dass unsere Stürmer treffen...klar.
Aber ich hoffe so sehr, dass der Libero 10 Hütten macht. Jedes Einzelne kaltschnäuzig in die  Ecke gewichst. Dann denkt vielleicht mal der eine oder andere Dünnbrettbohrer nach...
#
So, da haben wir wohl des Rätsels Lösung für die große Bandbreite des Gehalts von Liberopoulos gefunden. In der FR von heute steht:

"Funkel hoffte zum Abschluss noch, dass sich Liberopoulos, der ein Grundgehalt von 800 000 Euro jährlich einstreicht und hohe Einsatz- und Erfolgsprämien kassieren soll ..."

Dann hätten wir ein Nettogehalt von ca. 400.000, ein Grundgehalt von 800.000 und ein Gehalt mit allen gezogenen variablen Bezügen von 1,5 Mio. So ein Deal hätte man mit Mehdi machen  müssen.

Unter diesen Rahmenbedingungen finde ich den Neuzugang absolut top. Einen super Stürmer ablöse frei mit 800.000 Euro zu verpflichten - Herz was willst Du mehr. Und wenn er seine Erfolgsprämie bekommt (wird wohl bis zu 1,5 Mio. Euro ansteigen können), dann wird es uns allen nur recht sein.
#
... und es kommt ja noch besser. Laut Bild von heute:

Für Eintracht verzichtete er sogar auf finanzielle Forderungen in Athen und kaufte sich von seinem Ex-Klub AEK frei.

Das wäre doch eine Hammer-Aufstellung. Okay, sie ist mit drei Stürmern sehr offensiv, allerdings arbeiten Fenin und Ama sehr viel nach hinten mit, auch Meier hat sich in der Defensive sehr gesteigert und zur Absicherung hätten wir zwei 6er, die vor der 4er Kette ordentlich abräumen könnten.

Wäre doch zu schaden, wenn wir einen von den dreien (Libero, Fenin oder Ama) draußen lassen müssten.

Oka
Ochs - Galindo - Bellaid - Spycher
Chris - Russ
Meier
Fenin    -    Ama
Libero
#
Also Ama und Fenin sind am besten im Sturmzentrum aufgehoben.
Da spielen sie am erfolgreichsten.
Als Außenstürmer machen sie irgendwie keine Tore und die Mannschaft
spielt wesentlich schlechter.
Wir brauchen 2 Mittelstürmer und einer muß auf die Bank.
Außerdem wer sagt denn das sich keiner von den dreien verletzt oder mal gesperrt ist.
Aber  so wie ich FF kenne verschenkt er wieder viel Potenzial unserer
Mannschaft in dem er mit Fenin und Ama als Außenstürmer spielt.
Alles andere war letzte saison meistens Mist.
Wir hätten mehr als die 46 Punkte geholt wenn Ama und Fenin als
MS gespielt hätten wären mehr Punkte drin gewesen und schönere
Spielzüge unserer Mannschaft.
#
Okocha222 schrieb:

Aber  so wie ich FF kenne (...)

Ah, okay! Du hast Recht. Du kennst ihn bestimmt gut, den Friedhelm!
#
Okocha222 schrieb:
Also Ama und Fenin sind am besten im Sturmzentrum aufgehoben.
Da spielen sie am erfolgreichsten.


Was für sie persönlich am erfolgreichsten ist, muss aber nicht für den Erfolg der Mannschaft gelten. Im Übrigen hat Fenin in der Rückrunde kaum mal im Zentrum gespielt. Auch nicht, wie immer behauptet wird, bei seinem Gala-Auftritt gegen Hertha. Auswärts haben wir nie mit zwei Spitzen gespielt, Fenin kam auch da über den Flügel.

Okocha222 schrieb:

Als Außenstürmer machen sie irgendwie keine Tore und die Mannschaft
spielt wesentlich schlechter.


Ama hat fast jedes Spiel als zentraler Stürmer gemacht. Dennoch hatte er Phasen, wo er nicht traf. Das hat also nicht nur positionsbezogene Gründe.


Okocha222 schrieb:

Aber  so wie ich FF kenne verschenkt er wieder viel Potenzial unserer
Mannschaft in dem er mit Fenin und Ama als Außenstürmer spielt.
Alles andere war letzte saison meistens Mist.
Wir hätten mehr als die 46 Punkte geholt wenn Ama und Fenin als
MS gespielt hätten wären mehr Punkte drin gewesen und schönere
Spielzüge unserer Mannschaft.


Wäre es nicht auch möglich gewesen, dass wir mit zwei Stürmern mehr Tore gefangen hätten, weil die Flügel nicht richtig dicht gemacht gewesen wären?
So oder so, alles Spekulation. Nur traue ich Funkel mehr Fußballsachverstand zu als dir oder irgendeinem anderen Fan. Es wäre nett mitanzusehen, wenn Fans mal 4 Wochen lang ihren Lieblingsclub trainieren dürften. Da würden einige ganz schön auf die Schnauze fallen und wären danach ruhiger...
#
ich finde den transfer vernuenftig trotz des hohen alters  
sonnige gruesse aus kreta zumsel
#
Also ich kenne den Liberopoulos noch als er bei Panathinaikos gespielt hat. Er war damals absoluter Leistungsträger. Er ist echt ein starker Spieler. Habe sehr viele CL-Spiele u.a. gegen ManU, Arsenal, Barca, real usw. gesehen.
Die Tore gegen diese Mannschaften hat immer er gemacht.
Wir werden noch unseren Spaß an ihm haben, glaubt mir!
Und diejenigen die ihn nun kritisieren kennen ihn erstens überhaupt nicht und zweitens sind das die ersten, die nach einem Tor von ihm aufspringen werden..
#
weiß jemand, ob er als Ersatzspieler hinter ama und fenin verpflichtet worden ist, oder als Mittelstürmer fest eingeplant ist?
#
Köhler7Fan schrieb:
weiß jemand, ob er als Ersatzspieler hinter ama und fenin verpflichtet worden ist, oder als Mittelstürmer fest eingeplant ist?


Glaube darum geht es garnicht - eher vor allem um Flexibilitaet.
Je nach Form, Gegner, Spielsituation kann Funkel nun die Mannschaft flexibler aufstellen bzw. mit Einwechslungen reagieren. Bin wirklich gespannt, ob das auch in der Praxis so hinhaut - wenn ja haben wir durch unsere Flexibilitaet, mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist durchaus Chancen die Ueberraschung der Saison zu werden.
#
Ich finde es sehr gut, einen so erfahrenen Mann an Land gezogen zu haben, da es mit Larsen nicht geklappt hat.
Ein "richtiger" großer und kopfballstarker Mittelstürmer hat uns noch gefehlt, wie Biotic schon sagt, ist taktische Flexibilität ganz wichtig. FF muss reagieren können und erforderlichenfalls von Beginn an oder auch als Einwechsler einen "richtigen" Mittelstürmer als Brecher reinbringen können.


Teilen