>

Liberopoulos wechselt an den Main!

#
Eintracht verpflichtet griechischen Nationalstürmer
Liberopoulos wechselt an den Main
Eintracht Frankfurt hat am heutigen Sonntag den 60-fachen griechischen Nationalstürmer Nikos Liberopoulos von AEK Athen verpflichtet.

Der 1,86 Meter große und 81 kg schwere Liberopoulos kam zuletzt bei der Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich im Spiel Griechenlands gegen Russland zum Einsatz und erzielte in seiner langen Länderspiel-Karriere insgesamt 13 Tore für die Hellenen.

Des Weiteren brachte es der am 04. August 1975 in Filiatra geborene Stürmer in seiner Laufbahn auf insgesamt 76 Europapokal-Einsätze und 15 Tore (Champions League sowie UEFA-Cup) für AEK und Panathinaikos Athen. In der griechischen Super League wurde Liberopoulos 2003 und 2007 jeweils Torschützenkönig und gewann dreimal die Wahl zu Griechenlands “Spieler des Jahres“ (2000, 2006, 2007). Insgesamt brachte er es in Griechenland auf 350 Erstligaspiele und erzielte dabei 148 Tore.

Liberopoulos’ Kontrakt bei AEK Athen wurde aufgelöst. Der Torjäger, der ablösefrei an den Main wechselt, unterzeichnete bei Eintracht Frankfurt am Mittag einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2010 und erhält die Rückennummer “10“.

„Aufgrund seines Alters und seiner riesigen Erfahrung sind wir davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann. Er ist eine klassische Sturmspitze“, so Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel.
#
Wäre ja cool.

Kvelle?  ,-)
#
#
Quelle: Startseite eintracht.de
#
Naja wieso nicht...
Geht wohl nix bei der Eintracht ohne zwei Griechen  
#
Kvelle = Startseite! OK....
#
Naja, bei der EM war der ziemlich enttäuschend. Aber das war ja das ganze griechische Team inkl. Ama, also mal abwarten. Wird nicht besonders teuer sein.
#
Ein erfahrener Mann im Sturm ist natürlich nich schlecht. Willkomen am Main!
#
Na ja...
#
Die 10 und dann so ein altes Tier. Hmm.
#
Die Eintracht und die Griechen.  
Ich hab da eher ein schlechtes Gefühl, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bei der EM hat er nicht geglänzt, aber das hat bei den Griechen eigentlich keiner.

Auf jeden Fall herzlich Willkommen in Frankfurt!
#
untouchable schrieb:
Naja, bei der EM war der ziemlich enttäuschend. Aber das war ja das ganze griechische Team inkl. Ama, also mal abwarten. Wird nicht besonders teuer sein.

Laut transfermarkt    4.000.000 Marktwert.
Berater --> Gerster
#
willkommen!
kenn den nicht,also schweige ich  
#
Man sollte zwar jedem Spieler erst mal eine Chance geben, aber davon halte ich gar nichts. Bei der EM hat er - wie so ziemlich alle Griechen - überhaupt nicht überzeugt. Außerdem ist er schon 33. Da hätten wir auch Mantzios behalten können. Möchte gar nicht wissen, was der Gute hier verdient.  
#
Begeisterungsstürme löst diese Verpflichtung bei mir nicht aus... andererseits ist er genau der Stürmertyp der uns gefehlt hat! Außerdem ist er sowieso nur als Backup-Stürmer gedacht...Und ein bisschen Erfahrung kann ja auch nicht schaden... aus diesem Grund ganz ok diese Verpflichtung!
#
der wird ja bald 33  

trotzdem willkommen....
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
untouchable schrieb:

Laut transfermarkt    4.000.000 Marktwert.
Berater --> Gerster  

Genau. Und keiner fragt sich, wieso der noch auf dem Markt ist zu diesem Zeitpunkt. Den Marktwert kannst Du getrost in die Tonne kegeln. Und wenn ich sehe, wer der Berater ist wird mir kurzerhand schlecht. Wäre der Spieler wirklich so gut, dann hätte den irgendein anderer Club schon längst verpflichtet. Für mich ein zweiter Madhavikia.

Panikverpflichtung, mehr nicht.
#
Na, das ist ja ne Stimmung hier.
Von mir ein

Herzlich willkommen in Frankfurt, Nikos !
#
Ich finde den Transfer gut.

Er ist ablösefrei, hat in Griechenland regelmässig getroffen und wird vorerst bestimmt mit dem Platz auf der Bank leben können.  

Teilen