>

Die Wahrheit ueber Fenin?

#
Biotic schrieb:
Die Frage fuer mich als Laie ist, ob eine Muskelverletzung sich nicht im Kernspin haette zeigen muessen, bzw. da man ja muskulaere Probleme vermutete, ob man diese nicht haette schon frueher lokalisieren koennen.

Im Artikel heisst es "Byl jsem na SONu..." - vermute das ist uebersetzt Ultraschall aber das ist ja hier bestimmt auch gemacht worden, oder?

Hundertprozentig. Allerdings ist das selbstverständlich nicht die einzige möglichkeit-sogar mit palpation(tasten) ist es möglich diese probleme zu lokalisieren oder ausfindig zu machen. Das erste ist jedoch, nach der befragung (anamnese) des sportlers, eine einfache bewegungsausführung. Mir ist es irgendwie ein rätsel und bin gespannt was dabei herauskommt
#
Basaltkopp schrieb:

1. Herr Seeger entdeckt wahrscheinlich nicht einmal ein abgerissenes Bein, wenn es vor ihm liegt.

Hast du dich mal von dem Herrn behandeln lassen? Vermutlich nicht...

ICh finde es schlimm, wie immer gegen Leute geschossen wird, obwohl man sie weder kent, noch ihre Kompetenz objektiv einschätzen kann!

In meiner Familie sind einige Patienten bei und durchaus zufrieden mit ihm gewesen!
#
mosh82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

1. Herr Seeger entdeckt wahrscheinlich nicht einmal ein abgerissenes Bein, wenn es vor ihm liegt.

ICh finde es schlimm, wie immer gegen Leute geschossen wird, obwohl man sie weder kent, noch ihre Kompetenz objektiv einschätzen kann!

In meiner Familie sind einige Patienten bei und durchaus zufrieden mit ihm gewesen!

lass dir sagen, es geht auch vielen normalen Patienten so wie den Profis...ich geh auf jeden fall nich mehr zu ihm...aber das sollte jeder für sich entscheiden. aber ich finde die quote der fehldiagnosen im kader objektiv schon sehr sehr hoch...
#
Nun das mag sein - allerdings haben wirs bei der Eintracht ja auch nicht mit simplen Zerrungen und Brüchen zu tun, sondern hey - wir sind in Frankfurt!! Selbst die Verletzungen hier sind extravagant!  

Sooo schlecht kanner net sein. (aber zuu gut halt auch nicht)
#
JCD schrieb:
mosh82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

lass dir sagen, es geht auch vielen normalen Patienten so wie den Profis...ich geh auf jeden fall nich mehr zu ihm...aber das sollte jeder für sich entscheiden. aber ich finde die quote der fehldiagnosen im kader objektiv schon sehr sehr hoch...

Wieviele Fehldiagnosen gibt es denn, die exklusiv der Dr. Seeger gestellt hat?
#
Oh, Mann, Fenin ist wohl der einzige Spieler im aktuellen Kader, den wir irgendwann für einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen können.
Er muss nur Geduld haben und eine gute medizinische Versorgung.
Prölls Rippenbruch damals haben die SGE-Experten ja auch erst nach vielen Wochen entdeckt.
#
mosh82 schrieb:

Mosh das war kein Angriff. ich persönlich halte einfach nicht sonderlich viel von ihm...bin kein Mediziner von daher kann das nich sehr objektiv sein...aber ich finde, er hatte schon ungewöhnlich viele Fehldiagnosen (subjektives Gedächtnis)...Spontan fallen mir nur Prölls Rippenbruch, Fenins jetztige Verletzung und ein Bandscheibenvorfall ein, den er erst nach längerer Zeit erkannt hat...

greetz
#
Schon und auch im Korpf bin ich auf selbst Ende

Geht mir auch manchmal so !
#
Biotic schrieb:
Die Frage fuer mich als Laie ist, ob eine Muskelverletzung sich nicht im Kernspin haette zeigen muessen, bzw. da man ja muskulaere Probleme vermutete, ob man diese nicht haette schon frueher lokalisieren koennen.

Im Artikel heisst es "Byl jsem na SONu..." - vermute das ist uebersetzt Ultraschall aber das ist ja hier bestimmt auch gemacht worden, oder?

Die Frage füer mich ist wieso nicht bei einer Verletzung eines Multimillionärs (auch Spieler genannt ...) nicht sofort alle möglichen Aufnahmen gemacht werden und an mehrere Ärzte übergeben werden ? ... Würde meiner Meinung nach Sinn machen ...

Übrigens SONO (bzw. SONu) ist Ultraschall ...
#
JCD schrieb:
mosh82 schrieb:

Mosh das war kein Angriff. ich persönlich halte einfach nicht sonderlich viel von ihm...bin kein Mediziner von daher kann das nich sehr objektiv sein...aber ich finde, er hatte schon ungewöhnlich viele Fehldiagnosen (subjektives Gedächtnis)...Spontan fallen mir nur Prölls Rippenbruch, Fenins jetztige Verletzung und ein Bandscheibenvorfall ein, den er erst nach längerer Zeit erkannt hat...

greetz

Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Das ist schon okay... Aber du greifst, meiner Meinung nach, wie viele Seeger zu unrecht an.

Der Rippenbruch wurde auch von anderen Ärzten/Experten nicht erkannt. Erst mit der besonderen Diagnose-Technik.
Mit Fenins Bauchschmerzen ist es ähnlich. Der war ja angeblich auch nicht nur beim Seeger. Und die Aussage von dem tschechischen Arzt ist bisher auch noch nicht bestätigt und eher vermutend, wie sich das für mich anhört.

Also schonmal zwei "Fehldiagnosen", die NICHT exklusive Seeger-Fauxpas sind!

Zu dem Bandscheibenvorfall kann ich nichts sagen. Weiß nicht, welchen du meinst...

Also alles SEEEEHR subjektives Empfinden!

Und ich kann dir auch sagen, woher das kommt: Aus dem nicht professionellen Umfeld, sprich dem Forum, dem Stammtisch, den semiprofessionellen Medien etc.
Alle sagen ähnliches, kaum aber einer mit Fachkompetenz, geschweige denn Einblicke in die Arbeit des Arztes!

Sowas kann ich einfach nicht gelten lassen! Das sind für mich ganz einfach Vermutungen, Spekulationen bis Vorurteile, die allesamt keine Basis haben!

Nichts für ungut!
#
mosh82 schrieb:

Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Das ist schon okay... Aber du greifst, meiner Meinung nach, wie viele Seeger zu unrecht an.

Der Rippenbruch wurde auch von anderen Ärzten/Experten nicht erkannt. Erst mit der besonderen Diagnose-Technik.
Mit Fenins Bauchschmerzen ist es ähnlich. Der war ja angeblich auch nicht nur beim Seeger. Und die Aussage von dem tschechischen Arzt ist bisher auch noch nicht bestätigt und eher vermutend, wie sich das für mich anhört.

Zu dem Bandscheibenvorfall kann ich nichts sagen. Weiß nicht, welchen du meinst...

Und ich kann dir auch sagen, woher das kommt: Aus dem nicht professionellen Umfeld, sprich dem Forum, dem Stammtisch, den semiprofessionellen Medien etc.
Alle sagen ähnliches, kaum aber einer mit Fachkompetenz, geschweige denn Einblicke in die Arbeit des Arztes!

Sowas kann ich einfach nicht gelten lassen! Das sind für mich ganz einfach Vermutungen, Spekulationen bis Vorurteile, die allesamt keine Basis haben!

Nichts für ungut!

Damit hast du bisher nur bewiesen das es genauso schlechte Ärzte gibt wie Seeger *grins*

Das Problem ist das du beweisen musst wann Seeger etwas gefunden hat was ein anderer Arzt NICHT gefunden hat ...

Ich mein es sind doch immer die gleichen Arztnamen die herumgeistern wenn irgendein Spieler eine hartnäckige Verletzung hat ...

Ich konnte aber noch nie irgendwo lesen "Da Frank Ribery bei seinen üblichen Ärzten zu keinem Ergebniss kam, reiste er heute Vormittag nach Frankfurt um sich von Dr. Seeger untersuchen zu lassen" ...

Hingegen siehts mit der Abteilung Torwart anders aus ... da wechseln mittlerweile junge Talente extra zur Eintracht um beim Menger zu trainieren ...

P.S. bei Denkfehlern --> schaut auf die Uhrzeit ^^ bin ganz schön müde
#
DarkY88 schrieb:
mosh82 schrieb:

Nichts für ungut!

Damit hast du bisher nur bewiesen das es genauso schlechte Ärzte gibt wie Seeger *grins*

Das Problem ist das du beweisen musst wann Seeger etwas gefunden hat was ein anderer Arzt NICHT gefunden hat ...

Ich mein es sind doch immer die gleichen Arztnamen die herumgeistern wenn irgendein Spieler eine hartnäckige Verletzung hat ...

Ich konnte aber noch nie irgendwo lesen "Da Frank Ribery bei seinen üblichen Ärzten zu keinem Ergebniss kam, reiste er heute Vormittag nach Frankfurt um sich von Dr. Seeger untersuchen zu lassen" ...

Hingegen siehts mit der Abteilung Torwart anders aus ... da wechseln mittlerweile junge Talente extra zur Eintracht um beim Menger zu trainieren ...

*lach* Ja, da sind paar Denkfehler!

1. Was hat ein Torwarttrainer mit einem medizinischen Thema zu tun? :$
2. Wieso sollte ICH irgendwas beweisen müssen? :$ Versteh ich nicht...
Ich werfe weder jemandem etwas vor, noch behaupte ich, er sei ein Toparzt. Ich verlange lediglich, dass man objektiv und fair bleibt. Und ich rege mich auf, über Behauptungen, die keinen Begründung außer Vermutungen haben.

Meine Mission ist Sachlichkeit, Objektivität, Fairness!
#
mosh82 schrieb:
DarkY88 schrieb:
mosh82 schrieb:

Nichts für ungut!

*lach* Ja, da sind paar Denkfehler!

1. Was hat ein Torwarttrainer mit einem medizinischen Thema zu tun? :$
2. Wieso sollte ICH irgendwas beweisen müssen? :$ Versteh ich nicht...
Ich werfe weder jemandem etwas vor, noch behaupte ich, er sei ein Toparzt. Ich verlange lediglich, dass man objektiv und fair bleibt. Und ich rege mich auf, über Behauptungen, die keinen Begründung außer Vermutungen haben.

Meine Mission ist Sachlichkeit, Objektivität, Fairness!

Ui ui ui ... 2 Uhr morgens ... ich muss eigentlich gleich arbeiten ... aber noch ne gute Nacht antwort

1. Der Torwarttrainer hat nichts damit zu tun aber zeigt das eine professionelle Abteilung (egal welche) für den Verein sehr vom Vorteil sein kann !
2. Sollte aber ein Arzt der Millionäre untersucht nicht ein Toparzt sein ? Oder zumindest etwas ähnliches ... für mich ist er ein durchschnittlicher Arzt ... jedoch wünsche ich mir für meinen Verein einen überdurchschnittlichen ...

Das ist glaub icha uch das Problem der meisten Leute hier ... Seeger wird schlecht dargestellt aber nicht weil er für "uns" schlecht ist sondern eben einen Leistungssportler nicht so schnell fit kriegt wie es andere schaffen !

Deshalb würde ich sagen sachlich, objektiv und fair --> Dr. Seeger ist nicht gut GENUG !
#
Schwierig zu beurteilen als Laie und ohne Insiderwissen.
Jedenfalls druecken wir mal die Daumen, dass es Fenin heute schon besser geht, falls er in der Tat ein individuelles Training macht.
#
DarkY88 schrieb:

Deshalb würde ich sagen sachlich, objektiv und fair --> Dr. Seeger ist nicht gut GENUG !

Sei mir bitte nicht böse, aber du hast einfach einen systematischen Denkfehler drin. Denn selbst wenn du ihn für durchschnittlich oder sonst was einschätzt, bleibt die Frage:

Wie kommst du dazu, dies beurteilen zu können?

Ob deine Einschätzung für ihn super, gut, mittel, schlecht oder scheiße ist - worauf basiert diese? Reine Vermutung!

Von daher finde ich es anmaßend, sich ein Urteil zu erlauben!

Und nochmal, nichts für ungut!

Hoffe, du hast noch Schlaf gefunden!?

LG
#
Ja habe ich ... aber leider viel zu wenig ...

Ich meine du hast Recht ... ich kann mir kein Bild machen wie gut der Arzt ist und denke auch das meine medizinischen Kenntnisse (Pflaster aufreissen ...) nicht ausreichen um das zu bewerten.

Jedoch kann ich unseren lieben Arzt mit anderen Ärzten vergleichen ... und wir haben mit Abstand keinen SPEZIALISTEN ... es ist ein gewöhnlicher Arzt der das nötigste Untersuchen und behandeln kann aber häufig müssen die Spieler zu anderen Ärzten für eine genaue/bessere Diagnose !

Das ist für mich eigentlich nicht ausreichend !
#
mosh82 schrieb:
[quote=JCD][quote=mosh82]

Naja...also ich war schon persönlich Patient bei ihm...bin im Moment selber in einer Reha mit einigen Profisportlern, die bei ihm Patienten waren...sooo supersubjektiv is das auch nich...aber mir fehlt, wie auch den anderen hier, die fachkompetenz um das beurteilen zu können...

ich finde es nur auffällig, denn selbst Herr Bruchhagen hat das ja schon untersuchen lassen...
#
mosh82 schrieb:

Naja...also ich war schon persönlich Patient bei ihm...bin im Moment selber in einer Reha mit einigen Profisportlern, die bei ihm Patienten waren...sooo supersubjektiv is das auch nich...aber mir fehlt, wie auch den anderen hier, die fachkompetenz um das beurteilen zu können...

ich finde es nur auffällig, denn selbst Herr Bruchhagen hat das ja schon untersuchen lassen...
#
DarkY88 schrieb:
Ja habe ich ... aber leider viel zu wenig ...

Ich meine du hast Recht ... ich kann mir kein Bild machen wie gut der Arzt ist und denke auch das meine medizinischen Kenntnisse (Pflaster aufreissen ...) nicht ausreichen um das zu bewerten.

Jedoch kann ich unseren lieben Arzt mit anderen Ärzten vergleichen ... und wir haben mit Abstand keinen SPEZIALISTEN ... es ist ein gewöhnlicher Arzt der das nötigste Untersuchen und behandeln kann aber häufig müssen die Spieler zu anderen Ärzten für eine genaue/bessere Diagnose !

Das ist für mich eigentlich nicht ausreichend !

Also sind wir uns im Grunde einig!

Solange er die richtigen Kontakte und einen guten Überblick "in der Szene" hat, und die Patienten an die richtigen Leute überweist, ist, meiner Meinung nach, alles okay!
Ich mein, keiner kann Spezialist für alles sein.
#
JCD schrieb:

Und was kam bei raus?

Teilen