>

Kein Glaube mehr [oder: Vollster Glaube/Absolute Gewissheit/ja/nein/sischer dat - bitte ankreuzen] an Caios Durchbruch?

#
Am Rande der Verhandlungen mit Lincoln hieß es, dass er auch verpflichtet werden soll, weil die Verantwortlichen nicht mehr so recht an einen Durchbruch von Caio glauben.

Was haltet ihr davon?

Ist etwas früh um das schon zu sagen oder? Ich meine Skibbe hat ja noch nicht allzu lange mit ihm gearbeitet?!
#
Der wievielte Caio-Thread ist das jetzt eigentlich?
#
Ich denke, dass das weniger auf die Arbeit mit Skibbe bezogen war, falls es überhaupt so gesagt wurde, sondern darauf, dass er sich die ersten 1 1/2 Jahre überhaupt nicht empfehlen konnte und teilweise undiszipliniert war.
Jetzt hat er gerade mal eine handvoll Spiele gemacht, da kann man noch überhaupt nix dazu sagen, ob er es wohl doch packt oder net. Ich denke, man wollte mit Lincoln auf Nummer sicher gehen, falls Caio einbrechen sollte.
#
Oh ein Caio-Thread, ganz was Innovatives...

Laut diesem Zitat im SAW-Gebabbel klingt das nicht nach fehlendem Glaube:

Alexsge22 schrieb:
Heute in der FAZ-Printausgabe eine großer Bericht über Skibbe und Caio:

Sinngemäß erhofft sich Skibbe Geduld mit dem Spieler, schenkt ihm weiter das Vertrauen und prognostiziert, dass er erst in zwei Jahren konstant spielen wird.
#
municheagle schrieb:
Am Rande der Verhandlungen mit Lincoln hieß es, dass er auch verpflichtet werden soll, weil die Verantwortlichen nicht mehr so recht an einen Durchbruch von Caio glauben.

Was haltet ihr davon?

Ist etwas früh um das schon zu sagen oder? Ich meine Skibbe hat ja noch nicht allzu lange mit ihm gearbeitet?!


Stand net irgendwo in der Print-Ausgabe der FAZ/FR das Skibbe meinte Caio brauch noch 2 Jahre bis er konstant spielen kann? Wahrscheinlich sollte mit Lincoln diese Zeit überbrückt werden und Caio hätte es bestimmt gut getan von so einem Spieler lernen zu können (spielerisch versteht sich).
#
Lincoln ist ein Spielmacher und hätte genau auf der Position von Caio gespielt.

Wenn der Transfer geklappt hätte, hätte Caio massiv Druck bekommen und ohne Leistungssprung kein Spiel mehr gemacht. Die Stunde der Wahrheit wäre für ihn gekommen.

So aber kann er erstmal mit seinem Slow-Go weiterwurschteln und Skibbe nerven. Wie lange noch ?
#
Ich war immer einer derjenigen die sagten laßt den Caio mal 4-5 Spiele am Stück machen, aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er zu langsam ist und es nicht packt. Wobei ich seine defensiv Balleroberungen in der ersten Halbzeit des letzten Spieles schonmal gut fand. Bei Kontern die nicht von ihm ausgehen kommt er aber einfach nicht nach und wenn es in die andere Richtung geht ist er nur so lange dabei wie der Ball vor ihm ist wenn der Ball erstmal zwischen unserem Tor und Caio ist trottet er nur noch hinterher. Seine Ballführung ist schlecht da er den Ball imer zu weit vorlegt und dann nur noch mit Glück wieder ran kommt. Gut sind seine Pässe aber davon kann er zu wenige spielen da die Mannschaft immer noch mehr über außen spielt als zentral über ihn, er hat vor sich keinen Stürmer dem er mal den Ball durchstecken kann, da Ama z.B. sehr häufig auf den Außen ist. So kann er auch nicht auf die 4-5 Aktionen kommen die uns einen Vorteil bzw. eine Chance verschaffen. Entweder muß man das Spiel ein wenig mehr auf ihn abstimmen oder wieder mit 2 Außen im Mittelfeld spielen. Ich denke dass er über kurz oder lang wieder aus der Mannschaft fliegt und darüber kann man sich dann eigentlich nicht beschweren, denn alle Anderen laufen wirklich viel mehr und zeigen mehr Biß und Einsatz. Teber z.B. hat zwar schlecht gespielt gegen Dortmund aber er hat sich engagiert.
#
ich hab's ja immer gesagt, dass das von anfang an ein fehleinkauf war. keine konstanz, weder über 90 min., noch über einen längeren zeitraum. lincoln ist zwar menschlich dasselbe kaliber wie unsern albert streit, spielerisch hätte lincoln uns aber definitiv weitergebracht. wie dem auch sei...
caio caio, ich kann's echt nicht mehr hören.
#
Ich versteh das alles nicht. Wieso man jetzt von Caio so wenig überzeugt ist.

Er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir so einen guten Saisonstart hingelegt hatten. Vor allem das richtungweisende Spiel gegen Oxxenbach hat er durch den sehr guten Pass auf Schwegler mit anschließendem Tor fast "alleine" entschieden.

Beim Spiel gegen Bremen hat er auch eine gute Leistung gezeigt. Er war immer anspielbereit, verteilte die Bälle gut und hat das Spiel nach vorne angetrieben.

Gegen Nürnberg hat er auch das wichtige Tor geschossen und hat ein ordentliches Spiel gemacht.

Gegen Köln hat er, wie seine Mannschaftskameraden ein durchschnittliches Spiel gemacht.

Das Spiel gegen Dortmund war nicht so berauschend, ok. Aber er wird so kritisch beäugt, dass er immer heftiger in der Kritik steht. Er war in keinem der letzten beiden Spiele der schlechteste Mann.

Gestern hieß es noch: Caio hat sich um 180° geändert, nach einem schlechten Spiel wird ihm sofort die Bundesligatauglichkeit abgesprochen...

Wenn er nicht mehr angemessen für die Eintracht ist, dann nur, weil er hier nicht mehr objektiv genug betrachtet werden kann.
#
Man sollte auch nicht vergessen, dass er gegen Dortmund den Ball erobert hat und daraufhin Amanatidis wunderbar in Szene setzte! Das das blinde Schirigespann dem Treffer die Anerkennung verweigerte ist nicht sein Fehler.
#
Pedrogranata schrieb:
So aber kann er erstmal mit seinem Slow-Go weiterwurschteln und Skibbe nerven. Wie lange noch ?


So lange bis der Trainer meint, dass es reicht. Ein ganz normaler Vorgang ist das, ein Spieler wird gestellt und spielt, bringt Leistung und spielt weiter. Oder er spielt, bringt nicht die gewünschte Leistung und muss auf die Bank. Von nerven kann jetzt nicht die Rede sein, finde ich.  Caio muss so langsam aus dem Quark kommen, das ist keine Frage. Je nach Geduld von Skibbe spielt er  noch ein paar Spiele oder sitzt bereits gg. Freiburg auf der Bank. Ich weiß, dass dabei dann einige Genugtuung erfahren, warum auch immer. Ich fände es sehr schade wenn er hier scheitern würde. Er ist ein guter Fussballer das ist für mich keine Frage, er muss es nur zeigen.

tobago
#
tobago schrieb:
Er ist ein guter Fussballer das ist für mich keine Frage, er muss es nur zeigen.


Für mich ist er bisher ein talentierter Fussballer. Ein guter ist er, wenn er es über eine längere Phase gezeigt hat.

Es wird hier des Häufigeren über ehemalige Eintrachtler gefrotzelt, von denen einige richtig talentiert waren. Nur gut waren sie eben nicht.
#
Ich habe mich auch gefragt was aus Caio wird wenn Lincoln kommt. Im Caiothread hatte ich immer Spielpraxis für Caio gefordert weil er nur so besser wird und man sieht ob er die erhoffte Verstärkung ist. Wenn man ihn jetzt Lincoln vor die Nase setzt und auf die Bank gesetzt hätte weil man nicht an seinen Durchbruch glaubt dann wäre es ehrlicher ihn wieder zu verkaufen.
Um Caio abschließend beurteilen zu können sollte man ihn wenigstens die Vorrunde mal spielen lassen dann sieht man ob er es in der Bundesliga schafft.
#
kridsche schrieb:
ich hab's ja immer gesagt, dass das von anfang an ein fehleinkauf war...


Schade, dass Du das nicht belegen kannst...  

Nein, für mich war Caio kein Fehleinkauf und ist es auch (immer) noch nicht. Aber er ist bei weitem auch nicht das, was sich viele von ihm versprochen haben.

Er sollte, nachdem er nun seine 4 (mit Pokal 5) Spiele von Anfang an gemacht hat, endlich als ein "normaler" Spieler in unserem Kader gesehen werden - unabhängig von der Höhe der damaligen Ablösesumme.
#
Nach nun 4-5 Vollzeitspielen von Caio geht der Daumen leider langsam in Richtung Erde, wenn bis zum Winter in Punkto Dynamik und Aggressivitaet nichts gravierendes mehr passiert. Sein Motor laeuft nach wie vor etwas unrund.
Abspielen, Abspielen, Bub, die Kugel muss rollen!
#
Schwachsinnsthread: Am Rande der Verhandlungen ist da gar nichts verlautbart, das war die eigenwillig Interpretation Peppi Schmitts, dass hieran deutlich wird, dass der Galube nicht mehr vorhanden sei.

Zeitgleich, also verfasst vor dem Poker um Lincoln heute ein Bericht in der FAZ-Print: Uwe Marx hinterfragt mit kritischem Unterton Skibbes Aussagen, die er wohl So./Mo. zu Caio getroffen hat. Skibbe geht davon aus, dass er noch zwei Jahre braucht um konstant auf einem Niveau zu spielen, derzeit weiß er um die Schwankungen, gibt aber Caio Vertrauen und dieser darf wohl weiterspielen. Von Spielern wie Ama, Spycher usw hingegen erwartet Skibbe jedes Spiel, dass sie an ihre Leistungsgrenzen stoßen!
#
Misanthrop schrieb:
Für mich ist er bisher ein talentierter Fussballer. Ein guter ist er, wenn er es über eine längere Phase gezeigt hat.


Das ist vielleicht die richtigere Ausdrucksweise. Caio ist sogar ein sehr talentierter Fussballer, der es teilweise auch schon gezeigt hat, dass er ein richtig guter werden kann.

tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
So aber kann er erstmal mit seinem Slow-Go weiterwurschteln und Skibbe nerven. Wie lange noch ?


So lange bis der Trainer meint, dass es reicht. Ein ganz normaler Vorgang ist das, ein Spieler wird gestellt und spielt, bringt Leistung und spielt weiter. Oder er spielt, bringt nicht die gewünschte Leistung und muss auf die Bank. Von nerven kann jetzt nicht die Rede sein, finde ich.


Eben. Meier durfte sich nach seiner Verletzung in der letzten Rueckrunde ja auch erstmal in die Mannschaft einfinden. Wohlgemerkt bei einem anderen Trainer.

Das geht halt alles nicht von heute auf morgen, gerade wenn man hier ein neues System aufbauen will. Aber in der heutigen Zeit hat scheinbar keiner mehr Geduld, sei es bei Meier oder bei Caio...
#
Feigling schrieb:


Eben. Meier durfte sich nach seiner Verletzung in der letzten Rueckrunde ja auch erstmal in die Mannschaft einfinden. Wohlgemerkt bei einem anderen Trainer.

Das geht halt alles nicht von heute auf morgen, gerade wenn man hier ein neues system aufbauen will. Aber in der heutigen Zeit hat scheinbar keiner mehr Geduld, sei es bei Meier oder bei Caio...


   


Teilen