>

Kein Glaube mehr [oder: Vollster Glaube/Absolute Gewissheit/ja/nein/sischer dat - bitte ankreuzen] an Caios Durchbruch?

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe nur den Eindruck, dass hier manchmal miit zweierlei Maß gemessen wird. Allerdings hab ich den auch nicht alleine.


Ich weiss.

Frankfurter-Bob schrieb:

Und was heißt ohne Schubladen... Das ganze Forum besteht aus Schubladen. Sobald man eine Meinung hat, wird geguckt in welche Richtung die geht und schon landet man in einer Schublade.  


Und das ist erstrebenswert bzw. sinnvoll, dies durch zwei grosse Schubladen mit moeglichst einfachen Labels voranzutreiben?
#
Feigling schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe nur den Eindruck, dass hier manchmal miit zweierlei Maß gemessen wird. Allerdings hab ich den auch nicht alleine.


Ich weiss.

Frankfurter-Bob schrieb:

Und was heißt ohne Schubladen... Das ganze Forum besteht aus Schubladen. Sobald man eine Meinung hat, wird geguckt in welche Richtung die geht und schon landet man in einer Schublade.  


Und das ist erstrebenswert bzw. sinnvoll, dies durch zwei grosse Schubladen mit moeglichst einfachen Labels voranzutreiben?



Wieso voranzutreiben? Diese Schubladen gibt es doch schon ewig. Ist ja nicht so, als hätte ich die neu erfunden.
#
Feigling schrieb:

Und das ist erstrebenswert bzw. sinnvoll, dies durch zwei grosse Schubladen mit moeglichst einfachen Labels voranzutreiben?


Das ist aber die bequemste Form um Dinge und Menschen einzuordnen. Außerdem kein Alleinstellungsmerkmal des Forums, das ist doch eigentlich überall so wo Menschen miteinander kommunizieren.

tobago
#
Frankfurter-Bob schrieb:


Wieso voranzutreiben? Diese Schubladen gibt es doch schon ewig. Ist ja nicht so, als hätte ich die neu erfunden.  


Es ist doch voellig sekundaer, wer die Schubladen wann und wo erfunden hat, entscheidend ist doch, wer dort reinsortiert.

Und den Anspruch, dass es ein bisschen mehr sein darf, als diese zwei, darf man denke ich schon haben. Das ist nicht zu vermessen. Insbesondere wenn die Schubladen nur noch da sind, um sich anzumachen.
#
Feigling schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Wieso voranzutreiben? Diese Schubladen gibt es doch schon ewig. Ist ja nicht so, als hätte ich die neu erfunden.  


Es ist doch voellig sekundaer, wer die Schubladen wann und wo erfunden hat, entscheidend ist doch, wer dort reinsortiert.

Und den Anspruch, dass es ein bisschen mehr sein darf, als diese zwei, darf man denke ich schon haben. Das ist nicht zu vermessen. Insbesondere wenn die Schubladen nur noch da sind, um sich anzumachen.


worin besteht die schublade wenn man argumentiert Caio soll seine Chance weiterhin bekommen aber natürlich nicht endlos . wenn man daraaauf hinweist dass er bislang positiv ( offenbbach , bremen) und negativ ( köln , Dortmund) aufgefallen ist und er sich damit in bester Gesellschaft mit andren befindet.

worin besteht sie wenn man zugibt das caio noch genügend Probleme hat aber eben auch Fähigkeiten die die meisten andern am ball nicht haben ...

wenn man sagt Skibbe macht es richtig dass er ihm ne Chance gegeben hat und ihm auch druck macht ohne ihn niederzumachen.

und wenn man sich abschliessend noch sehr zufrieden mit der bisherigen Saison der Eintracht zeigt ...

welche schublade ist das dann ?
ich glaube es gibt eben doch mehr als 2 .....
#
municadler schrieb:

ich glaube es gibt eben doch mehr als 2 .....


Ja, schon.

Ich glaube aber nicht, dass ich mich zu den von Dir angesprochenen Punkten geaussert habe und bitte Dich, nochmal meinen ersten Beitrag von heute in diesem Thread und worauf er sich bezog, zu lesen. Danke.
#
municadler schrieb:
welche schublade ist das dann ?
ich glaube es gibt eben doch mehr als 2 .....

Frei nach Monty Python:
"Wir sind alles Individuen"
"Ich nicht!"
#
Feigling schrieb:
municadler schrieb:

ich glaube es gibt eben doch mehr als 2 .....


Ja, schon.

Ich glaube aber nicht, dass ich mich zu den von Dir angesprochenen Punkten geaussert habe und bitte Dich, nochmal meinen ersten Beitrag von heute in diesem Thread und worauf er sich bezog, zu lesen. Danke.


ja richtig und ohne Schubladendenken macht sogar auch entgegen der Meinung der meisten eine Caio Diskussion Sinn - ja hätte sogar die Ff Diskussion Sinn gehabt.

Dann erkennt man nämlich, dass es meist nicht die eine Wahrheit gibt, sondern vieles schlicht Abwägungssache ist.

Ich versuche das weit möglicht zu berücksichtigen, kann allerdings auch sauer werden, wenn tatsachen ( wie das erfrischend neue,gute Auftreten der Eintracht) in Abrede gestellt werden bzw durch Nebenkriegsschauplätze wie Caio relativiert werden sollen. Mit entsprechenden Hintergedanken .....  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe nur den Eindruck, dass hier manchmal miit zweierlei Maß gemessen wird. Allerdings hab ich den auch nicht alleine.  


Den hab ich auch!  
#
hallo zusammen,

nur mal eine frage, was haltet ihr davon caio links spielen zu lassen (ähnlich ribery) um dann nach innen ziehen zu können. einen guten schuß hat er ja und spycher ist defensiver eingestellt als ochs rechts,. somit könnte spycher caio dann eher den rücken freihalten. wie gesagt nur eine frage.
#
Feigling schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Wieso voranzutreiben? Diese Schubladen gibt es doch schon ewig. Ist ja nicht so, als hätte ich die neu erfunden.  


Es ist doch voellig sekundaer, wer die Schubladen wann und wo erfunden hat, entscheidend ist doch, wer dort reinsortiert.

Und den Anspruch, dass es ein bisschen mehr sein darf, als diese zwei, darf man denke ich schon haben. Das ist nicht zu vermessen. Insbesondere wenn die Schubladen nur noch da sind, um sich anzumachen.


Sicherlich gibt es mehr als zwei Schubladen, nur diese beiden gibt es eben schon lange. Warum soll ich mich hier hinstellen und Leute, die mich mit tausenden anderen über einen Kamm scheren anders behandeln? Der Mittelweg ist da, aber ist er auch erwünscht? Man kann hier doch gar keine Meinung mehr vertreten, ohne dass jemand ankommt und einen auf eine Schublade reduziert. Eine Diskussionskultur sollte auf Kompromissen aufgebaut sein, denn ohne die wird es nicht funktionieren. Leider sehe ich das hier nicht mehr. Es gibt nur noch schwarz und weis. Ist man für Caio ist man automatisch ein Gegner von Funkel und Freund von Skibbe. Jemand der Funkel mag, der kann ja mit Caio gar nix anfangen, alles andere wäre unvorstellbar. So läuft es hier leider.

Dazu kommt noch, dass einige User hier, mit absurden Thesen und unbegründeter Kritik, sowie aus der Luft gegriffenen "Fakten" absolute Narrenfreiheit genießen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Dazu kommt noch, dass einige User hier, mit absurden Thesen und unbegründeter Kritik, sowie aus der Luft gegriffenen "Fakten" absolute Narrenfreiheit genießen.  

Und die sogar in beiden Schubladen!  
#
BigMacke schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Dazu kommt noch, dass einige User hier, mit absurden Thesen und unbegründeter Kritik, sowie aus der Luft gegriffenen "Fakten" absolute Narrenfreiheit genießen.  

Und die sogar in beiden Schubladen!  


Habe ich etwas anderes behauptet?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Es gibt nur noch schwarz und weis. Ist man für Caio ist man automatisch ein Gegner von Funkel und Freund von Skibbe. Jemand der Funkel mag, der kann ja mit Caio gar nix anfangen, alles andere wäre unvorstellbar. So läuft es hier leider.  


Dann liest Du, finde ich, selektiv. Denn ausschliesslich so laeuft das nicht. Nur wo die "Richtigen" aufeinandertreffen. Daher ja auch meine Bitte, das zu unterlassen, damit wir wieder normal diskutieren koennen.
#
Feigling schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Es gibt nur noch schwarz und weis. Ist man für Caio ist man automatisch ein Gegner von Funkel und Freund von Skibbe. Jemand der Funkel mag, der kann ja mit Caio gar nix anfangen, alles andere wäre unvorstellbar. So läuft es hier leider.  


Dann liest Du, finde ich, selektiv. Denn ausschliesslich so laeuft das nicht. Nur wo die "Richtigen" aufeinandertreffen. Daher ja auch meine Bitte, das zu unterlassen, damit wir wieder normal diskutieren koennen.


Da stimme ich dir ja 100% zu. Aber mit selektiv Lesen... ich lese hier sehr viel. Aber mein Eindruck ist eben, dass viele Threads in persönlichen Anfeindungen enden oder schnell in die Unsachlichkeit abdriften.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber mein Eindruck ist eben, dass viele Threads in persönlichen Anfeindungen enden oder schnell in die Unsachlichkeit abdriften.


Ja, klar. Was ich nur sagen wollte ist, dass es nicht hilft zu sagen: "Die machen das auch so, deshalb ist es okay." Je eher man sich hier allgemein ein bisschen am Riemen reist, desto einfacher ist es halt auch die zu erkennen, die nur austeilen und sie auch mal aus dem Rennen zu nehmen. Wenn alle mitmachen und die "Schlacht Gut gegen Boese" schon tobt, ist es letztendlich eh immer der andere gewesen und die Diskussion meist verloren.
#
Feigling schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Es gibt nur noch schwarz und weis. Ist man für Caio ist man automatisch ein Gegner von Funkel und Freund von Skibbe. Jemand der Funkel mag, der kann ja mit Caio gar nix anfangen, alles andere wäre unvorstellbar. So läuft es hier leider.  


Dann liest Du, finde ich, selektiv. Denn ausschliesslich so laeuft das nicht. Nur wo die "Richtigen" aufeinandertreffen. Daher ja auch meine Bitte, das zu unterlassen, damit wir wieder normal diskutieren koennen.


Warum überhaupt diese Caiodiskussion noch immer mit Funkel in Verbindung gebracht wird verstehe ich nicht. Es geht um das hier und jetzt. Und in diesen 4 Bundesligaspielen hat Caio 1 Tor zugesteuert und einen normalen Kickernotendurchschnitt erreicht (leider, da ich ihn in meinem Kickerteam habe und gehofft habe, dass er etwas mehr punktet hehe).

Der Weg zum Spieler mit Bundesliganiveau ist steinig und schwer. Man kann bislang weder sagen ob er es hat noch ob er es nicht hat. Er hat Potential und Talent, ob er das meiste im SGEKader hat wage ich zu bezweifeln, aber er weiß was mit der Kugel anzufangen, was in meinen Augen aber auch Fenin, Meier oder Schwegler können. Das alleine langt halt einfach nicht um ganz oben zu bestehen.

Ich würde ihm gegen Freiburg mal eine kleine Auszeit verpassen, einfach weil er mir v.a. gegen Dortmund dann doch sehr überspielt wirkte. Er hatte nun 5 Einsätze hintereinander von Beginn an und muss damit im Kopf auch erstmal zurechtkommen. Wie teile ich meine Kraft für 90 Minuten ein? Was tue ich damit ich nicht nach 45 Minuten schon ausgepowert bin? Da er bei FF nur einmal über die volle Distanz spielte, ist das für ihn nun ein langwieriger Lernprozess. Er ist jetzt nicht mehr "nur" Joker, der mal ein Spiel entscheiden soll, sondern er sollte nun eine tragende Rolle einnehmen und, wenn er mal ein Spiel eben nicht entscheiden kann, trotzdem effektiv für das Team arbeiten.

Jeder einzelne sollte ihm diese Entwicklung zugestehen und das Thema bis zur Winterpause auch einmal ruhen lassen (was natürlich nicht der Fall sein wird, toll wäre es trotzdem). Aber natürlich darf man es nun der Seite, die FF durchaus auch mal Recht gab im Bezug auf Caio, nicht verübeln, dass auch mal hämische Worte durchsickern. So, wie sie eben immer durchsickerten, wenn Caio was gutes gemacht hat.

Man kann jetzt einfach nur hoffen, dass das Kind in ihm etwas zurückgestellt wird und langsam ein erwachsener Mann aus ihm wird. Im nächsten Heimspiel gegen Stuttgart (oder ists der HSV?) würde ich ihn auf jeden FAll wieder bringen!

P.S: Ich sehe Caio sehr kritisch, finde aber momentan auch, dass es etwas zu weit geht. Es war nicht toll und auch nicht schlecht was er bislang brachte und die Ansätze sind durchaus vorhanden. Allerdings sind für mich 1-2 gewonnene Defensivzweikämpfe nicht automatisch effektives und jederzeitiges nach hinten arbeiten. Was unser ehemaliger Capitano nach seniem Ballverlust vorm 1-0 machte war effektives nach hinten rennen - der wollt eum alles in der Welt den Fehler ausbügeln - das ihm das dann nicht gelang verzeiht jeder Fan. Nach einem Dribbling gegen 3 Mann dann aber hängen bleiben und nur stehen bleiben oder traben - das ist für mich faulheit pur die ich nicht sehen will!

LG
#
Feigling schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aber mein Eindruck ist eben, dass viele Threads in persönlichen Anfeindungen enden oder schnell in die Unsachlichkeit abdriften.


Ja, klar. Was ich nur sagen wollte ist, dass es nicht hilft zu sagen: "Die machen das auch so, deshalb ist es okay." Je eher man sich hier allgemein ein bisschen am Riemen reist, desto einfacher ist es halt auch die zu erkennen, die nur austeilen und sie auch mal aus dem Rennen zu nehmen. Wenn alle mitmachen und die "Schlacht Gut gegen Boese" schon tobt, ist es letztendlich eh immer der andere gewesen und die Diskussion meist verloren.


Dann sollten wir es jetzt auch dabei belassen und uns wieder dem Topic zuwenden.
#
StoffelSGE schrieb:
Er hatte nun 5 Einsätze hintereinander von Beginn an und muss damit im Kopf auch erstmal zurechtkommen. Wie teile ich meine Kraft für 90 Minuten ein? Was tue ich damit ich nicht nach 45 Minuten schon ausgepowert bin?


Er tut eigentlich schon alles, was normale Spieler machen um nicht nach 45 Minuten ausgepowert zu sein....
#
etienneone schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Er hatte nun 5 Einsätze hintereinander von Beginn an und muss damit im Kopf auch erstmal zurechtkommen. Wie teile ich meine Kraft für 90 Minuten ein? Was tue ich damit ich nicht nach 45 Minuten schon ausgepowert bin?


Er tut eigentlich schon alles, was normale Spieler machen um nicht nach 45 Minuten ausgepowert zu sein....


Yo.... Nur isser halt dann schon ausgepumt...


Teilen