>

Zukünftige 3. Liga und Regionalliga (dreigleisig)

#
Regionalliga Nord

Energie Cottbus II
Hamburger SV II
VfB Lübeck
SV Babelsberg
VfL Wolfsburg II

1. FC Magdeburg
Hertha BSC II
Türkiyemspor
Hansa Rostock II
Hallescher FC
Sportfreunde Lotte
Holstein Kiel
SV Wilhelmshaven
Altona 93

BV Cloppenburg
Hannover 96 II
VfB Oldenburg / MTV Gifhorn / VfL Oldenburg / FC Oberneuland / Vict. Hamburg
Greifswalder SV vs. Sachsen Leipzig




Regionalliga West

SC Verl
RW Essen
Sportfreunde Siegen
SV Elversberg

FSV Oggersheim
Borussia Dortmund II
Hessen Kassel
VfL Bochum II
FC Schalke 04 II
Preußen Münster
Bayer Leverkusen II
Borussia M'gladbach II
1. FC Köln II
1. FC Kleve
1. FSV Mainz 05 II

Wormatia Worms
Eintracht Trier
1. FC Kaiserslautern II



Regionalliga Süd

Karlsruher SC II
1860 München II
SC Pfullendorf

SSV Reutlingen
SC Freiburg II
SSV Ulm 1846
Waldhof Mannheim

1. FC Heidenheim
SpVgg Bayreuth
SpVgg Greuther Fürth II
1. FC Nürnberg II

TSV Großbardorf
Viktoria Aschaffenburg
Eintracht Frankfurt II
SV Darmstadt 98
SV Wehen WI II
Chemnitzer FC
VFC Plauen



Definitiv nächstes Jahr in Liga 5! (ist ne Auswahl)

VfR Mannheim
Bayern Hof
Schweinfurt
FSV Zwickau
FC Gütersloh
KFC Uerdingen (sogar in Liga 6)
FK Pirmasens
Borussia Fulda
FC Homburg
Bonner SC
BFC Dynamo
TeBe Berlin
Bor. Neunkirchen
SV Meppen
1. FC Saarbrücken



P.S. Werde heute Abend noch eine Karte veröffentlichen, dann kann jeder Hobby-Einteiler seine Gedanken hier teilen.    [/quote]



Hier meine Einteilung:  


Reggio I:

1. Mainz II
2. FCK II
3. SGE II
4. Freiburg II
5. KSC II
6. Wehen II
7. 1860 München II
8. Darmstadt 98
9. Wormatia Worms
10. Eintracht Trier
11. SSV Ulm
12. Heidenheim
13. Waldhof Mannheim
14. Elversberg
15. Oggersheim
16. Pfullendorf
17. SSV Reutlingen
18. Vikt. Achaffenburg

Reggio II

1.  Greuther Fürth II
2.  1.FC Nürnberg II
3.  Grosbardorf
4.  Bayreuth
5.  Chemnitz
6.  Halle
7.  Plauen
8.  Hertha BSC II
9.  Rostock II
10. Türk Berlin
11. Leipzig oder Greifswald
12. Babelsberg
13. Cottbus II
14. Altona 93
15. Magdeburg
16. Lübeck
17. HSV II
18. Kiel


Reggio III:

1. Leverkusen II
2. Köln II
3. Gladbach II
4. Schalke II
5. Bochum II
6. Dortmund II
7. Hannover II
8. Verl
9. Essen
10. Siegen
11. Kassel
12. Kleve
13. Lotte
14. Münster
15. Wilhelmshaven
16. Cloppenburg
17. Wolfsburg II
18. Qualifikant Norden

Grenzfälle sind zur Zeit hannover II, Wolfsburg II, Siegn und der Qualifikant aus dem Norden.
Hier ist der größte Unsicherheitsfaktor in Bezug Oberneuland und Vict. Hamburg.

Und die II. Mannschaften wären auch in etwa fair aufgeteilt.


@ werner
Klär mich mal mit Oberneuland auf.
Was läuft denn da wieder ?
Wieso nehmen Die jetzt an der Quali teil?

[/quote]



So lass ich mir die Einteilung gefallen das wäre auch meine Einteilung, aber ich denke mal der DFB wird ein Derby zwischen dem SVW und dem FCK II zu verhindern wisse. Ich finde es auch Quatsch nach Chemnitz oder Großirgendwas zu fahren wenn man mit der Straßenbahn oder mit dem Fahrrad nach Oggersheim fahren kann........
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen  
#
Hab mal Pfalzadlers ft. Mannheimer-Adler´s Karte gemacht, seien wir ehrlich, für Frankfurt, Mannheim etc. geil, aber erklärt mir mal, wieviel regionale Aspekte noch dabei sind, wenn Nürnberg II nach Kiel muss (705 km!)  

Immer dieses Mobbing  

#
SGE_Werner schrieb:
Hab mal Pfalzadlers ft. Mannheimer-Adler´s Karte gemacht, seien wir ehrlich, für Frankfurt, Mannheim etc. geil, aber erklärt mir mal, wieviel regionale Aspekte noch dabei sind, wenn Nürnberg II nach Kiel muss (705 km!)  

Immer dieses Mobbing  



Die können doch zum Osten gehen lach, wer brauch schon Nürnberg II  
Naja sind wir mal gespannt...... meist kommt es anders als man denkt
#
Ok Osten gibts nicht - Mensch das war jetzt ne Selbsterkenntnis  
#
Um so länger ich mir die Karte anschaue, um so eher glaub ich daran, dass unsere U23 in den Westen kommt.  
#
SGE_Werner schrieb:
Hab mal Pfalzadlers ft. Mannheimer-Adler´s Karte gemacht, seien wir ehrlich, für Frankfurt, Mannheim etc. geil, aber erklärt mir mal, wieviel regionale Aspekte noch dabei sind, wenn Nürnberg II nach Kiel muss (705 km!)  

Immer dieses Mobbing  



Die Einteilung hat etwas von einer Triskele
#
SGE_Werner schrieb:
Um so länger ich mir die Karte anschaue, um so eher glaub ich daran, dass unsere U23 in den Westen kommt.    


hi Werner
das seh ich ja auch noch ein, auch wenn ich es schade finde, aber das würde noch mehr sinn machen die SGE U23 in den Westen zu machen als Worms oder Oggersheim, vielleicht machen sie es ja auch so, FCK II, Eintracht II und Wehen II in den Westen und Oggersheim und Worms in den Süden, wäre für mich von der Region und der nähe der Städte echt nachvollziehbarer  
#
Ich würde die Vereine aus Bayern, Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland in die Regionalliga Süd stecken.

Wenn man davon ausgeht, dass Aschaffenburg fußballerisch zu Hessen gehört, dann sind dies genau 18 Mannschaften und 7 II. Mannschaften.

Dann würde ich Hessen (inclusive Aschaffenburg) und Nordrhein-Westfalen zur Regionalliga West zusammenfassen. Dies sind schon mal 17 Mannschaften mit 8 II. Mannschaften.

Denn Rest würde ich dann in die Regionalliga Nord packen. Dies würde dann auch bezüglich der Landesverbände und dem Auf- und Abstieg hinhauen.

Übergangsweise müsste dann nur eine Mannschaft aus Niedersachsen in die Regionalliga West.
#
Damit es auf der Karte ausgewogener wird, könnte man Thüringen auch noch für die Zukunft der Regionalliga West zuordnen. Das hätte kurzfristig aber keine Änderung zur Folge.

Wird die ehemalige DDR-Oberliga eigentlich weiter bestehen?
#
Es gibt nächstes Jahr im Norden nur noch Verbandsligen (voerst 2 Aufsteiger), und die beiden Ost-Ligen, die bilden dann 4 Aufsteiger für die Regionalliga Nord.

Dazu dann noch Bayern, Hessen, BaWü, Südwest und NRW mit jeweils einem Aufsteiger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Ligasystem_in_Deutschland

Laut dem Ding, würden die Aufsteiger von Hessen, BaWü und Bayern in die Regionalliga Süd einfließen. Wenn das so wäre, würde sich auch die Zuteilung der Regionalligen etwas eher erklären.

Irgendwie tippe ich dass der Verlierer am Ende Mainz II ist, die zusammen mit FCK II in die West müssen und Hessen, BaWü, Bayern bilden die Süd, zusammen mit Oggersheim und Worms.
#
Sorry NRW natürlich mit 2 Aufsteigern und Kassel würde West kommen (zählt ja auch zu Hessen ^^)
#
Der Kicker schlägt folgende Aufteilung vor:

Der Regionalliga Nord werden die 13 Vertreter der Oberligen des Norddeutschen und des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes sowie Magdeburg, Babelsberg, Lübeck, HSV II und VW II aus der bisherigen Regionalliga Nord zugeordnet.

Der Regionalliga West werden die zwölf Vertreter der Oberligen des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes und des Fußball-Regional-Verbandes Südwest sowie Essen, BVB II und Verl aus der bisherigen Regionalliga Nord und Siegen, Elversberg und Oggersheim aus der bisherigen Regionalliga Süd zugeordnet.

Der Regionalliga Süd werden die zwölf Vertreter der Oberligen des Süddeutschen Fußball-Verbandes sowie Reutlingen, 1860 II, Kassel, KSC II und Pfullendorf aus der Regionalliga Süd und Cottbus II aus der bisherigen Regionalliga Nord zugeordnet.
#
monk schrieb:
Der Kicker schlägt folgende Aufteilung vor:

Der Regionalliga Nord werden die 13 Vertreter der Oberligen des Norddeutschen und des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes sowie Magdeburg, Babelsberg, Lübeck, HSV II und VW II aus der bisherigen Regionalliga Nord zugeordnet.

Der Regionalliga West werden die zwölf Vertreter der Oberligen des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes und des Fußball-Regional-Verbandes Südwest sowie Essen, BVB II und Verl aus der bisherigen Regionalliga Nord und Siegen, Elversberg und Oggersheim aus der bisherigen Regionalliga Süd zugeordnet.

Der Regionalliga Süd werden die zwölf Vertreter der Oberligen des Süddeutschen Fußball-Verbandes sowie Reutlingen, 1860 II, Kassel, KSC II und Pfullendorf aus der Regionalliga Süd und Cottbus II aus der bisherigen Regionalliga Nord zugeordnet.


Als Ersatz für Siegen wird wahrscheinlich eine Mannschaft aus dem Gebiet des Süddeutschen Fußball-Verbandes nachrücken. Kassel würde dadurch vermutlich der Regionalliga West zugeordnet werden.
#
monk schrieb:
Der Kicker schlägt folgende Aufteilung vor:

Der Regionalliga Nord werden die 13 Vertreter der Oberligen des Norddeutschen und des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes sowie Magdeburg, Babelsberg, Lübeck, HSV II und VW II aus der bisherigen Regionalliga Nord zugeordnet.

Der Regionalliga West werden die zwölf Vertreter der Oberligen des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes und des Fußball-Regional-Verbandes Südwest sowie Essen, BVB II und Verl aus der bisherigen Regionalliga Nord und Siegen, Elversberg und Oggersheim aus der bisherigen Regionalliga Süd zugeordnet.

Der Regionalliga Süd werden die zwölf Vertreter der Oberligen des Süddeutschen Fußball-Verbandes sowie Reutlingen, 1860 II, Kassel, KSC II und Pfullendorf aus der Regionalliga Süd und Cottbus II aus der bisherigen Regionalliga Nord zugeordnet.


Da sieht man Mal, wie auch die sogenannten Kickerexperten im dunkeln rum fischen, ohne sich große Gedanken zu machen.

Kassel in der Süd und Elverberg in den Westen.?  

Völliger Schwachsinn.
Genauso für bekloppt halte ich die Möglichekit, daß Plauen nach Oldenburg oder Cloppenburg fahren muss.

Sicherlich hate Werner mit den Entfernungen nach Kiel Recht.
Aber das ist eine Mannschaft.
1860 II ist da wohl auch sehr in den Allerwertesten gekniffen.

Ich bleib vorerst Mal bei meienr Einteilung.
Warten wir mal ab, Wer sich noch qualifiziert.
Denn es ist von den Entfernungen her schon noch ein Unterschied zwischen Greifswald und Leipzig.
#
Cottbus II im Süden?  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Cottbus II im Süden?    


Genau der selbe Smilie fiel mir vor 2 Tagen auch nur ein, aber das Forum wollte meinen Beitrag nicht haben.

Die sind ja schon geografisch soweit im Osten, die sollen lieber in der polnischen West-Oberliga mitspielen.  
#
Und schon geht die Sauerei und das Hin- und Hergeschacher los, da wird mal eben eine schon lange feststehende Auslosung gecancelled und Sachsen Leipzig für das Rückspiel der Heimvorteil zugeschustert:

diverse Medien am 04.06.08 schrieb:
Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die Termine für die beiden Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga verschoben. Sportlich haben sich die Nordost-Oberligisten FC Sachsen Leipzig (Süd-Staffel) und Greifswalder SV (Nord-Staffel) qualifiziert. Die Spiele sollten am 8.und 15. Juni ausgetragen werden. Wegen des noch laufenden Zulassungsverfahrens zur Regionalliga sowie polizeilicher Vorgaben entschied der Verband, dass das Hinspiel für den 14. bzw. 15. Juni beim Vertreter der Nord-Staffel angesetzt wird. Das Rückspiel wird am 21. oder 22. Juni beim Süd-Oberligisten ausgetragen.

Die wollen wohl mit aller Macht Sachsen Leipzig in die vierte Liga kriegen .....
#
Schoppenpetzer schrieb:
Cottbus II im Süden?    


Der Kicker begründet dies damit, dass den zweiten Mannschaften der Bundesligisten weitere Anfahrtswege zugemutet werden könnten.
#
Oerx schrieb:
Und schon geht die Sauerei und das Hin- und Hergeschacher los, da wird mal eben eine schon lange feststehende Auslosung gecancelled und Sachsen Leipzig für das Rückspiel der Heimvorteil zugeschustert:

diverse Medien am 04.06.08 schrieb:
Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die Termine für die beiden Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga verschoben. Sportlich haben sich die Nordost-Oberligisten FC Sachsen Leipzig (Süd-Staffel) und Greifswalder SV (Nord-Staffel) qualifiziert. Die Spiele sollten am 8.und 15. Juni ausgetragen werden. Wegen des noch laufenden Zulassungsverfahrens zur Regionalliga sowie polizeilicher Vorgaben entschied der Verband, dass das Hinspiel für den 14. bzw. 15. Juni beim Vertreter der Nord-Staffel angesetzt wird. Das Rückspiel wird am 21. oder 22. Juni beim Süd-Oberligisten ausgetragen.

Die wollen wohl mit aller Macht Sachsen Leipzig in die vierte Liga kriegen .....



Das siehst du falsch es geht um die Ansetzungen des Wochenendes.Am besagten Termin fährt wenn die ihr letztes Spiel gewinnen der Stadtrivale 1.FC LOK Leipzig nach Schönberg in den Norden um dort das erste Religationsspiel um den Aufstieg in die Oberliga zu spielen.An besagten Tag wäre dann aber auch das Rückspiel des FC Sachsen in Greifswald.Na dann Prost Mahlzeit je 3-4000 Verfeindete Fussballfans auf dem Gleichen Weg in den Norden.Wie soll das gut gehen??
#
Das ist noch lange kein Grund. das Heimrecht zu tauschen.
Die Relegation ist ja auch noch um eine Woche verschoben worden, das heisst, man hätte durchaus wie geplant jetzt am 07. oder 08. das Hinspiel in Leipzig und, um die Kollision zu vermeiden, das Rückspiel erst in 14 Tagen in Greifswald. Oder man hätte auf Mittwoch vorverlegen können. Oder man hätte den Lok- statt des Sachsen Leipzig-Termins verschoben. Oder oder oder....
Aber nein, da nimmt man lieber den Greifswaldern das Rückspielheimrecht weg, mit denen kann man's ja machen  


Teilen