>

Zukünftige 3. Liga und Regionalliga (dreigleisig)

#
Oerx schrieb:
Das ist noch lange kein Grund. das Heimrecht zu tauschen.
Die Relegation ist ja auch noch um eine Woche verschoben worden, das heisst, man hätte durchaus wie geplant jetzt am 07. oder 08. das Hinspiel in Leipzig und, um die Kollision zu vermeiden, das Rückspiel erst in 14 Tagen in Greifswald. Oder man hätte auf Mittwoch vorverlegen können. Oder man hätte den Lok- statt des Sachsen Leipzig-Termins verschoben. Oder oder oder....
Aber nein, da nimmt man lieber den Greifswaldern das Rückspielheimrecht weg, mit denen kann man's ja machen  

Und auch Greifswald hat Probleme mit der Lizenz der Stadtrat muss heute erst entscheiden ob die geforderten 750000€ Bürgschaft für die Stadionsanierung vorliegen
#
Metalmaniac schrieb:
Oerx schrieb:
Das ist noch lange kein Grund. das Heimrecht zu tauschen.
Die Relegation ist ja auch noch um eine Woche verschoben worden, das heisst, man hätte durchaus wie geplant jetzt am 07. oder 08. das Hinspiel in Leipzig und, um die Kollision zu vermeiden, das Rückspiel erst in 14 Tagen in Greifswald. Oder man hätte auf Mittwoch vorverlegen können. Oder man hätte den Lok- statt des Sachsen Leipzig-Termins verschoben. Oder oder oder....
Aber nein, da nimmt man lieber den Greifswaldern das Rückspielheimrecht weg, mit denen kann man's ja machen  

Und auch Greifswald hat Probleme mit der Lizenz der Stadtrat muss  erst entscheiden ob die geforderten 750000€ Bürgschaft für die Stadionsanierung vorliegen


Damit du es auch glaubst http://www.gsv-04.de/news/index.php?Artikel=382&Thema=0&Start=0
#
Davon mal abgesehen:
www.gsv-04.de schrieb:
Denn momentan halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass einige der sechs Direktaufsteiger beider Staffeln die DFB-Auflagen nicht erfüllen können und somit die Aufstiegslizenz verwehrt bleibt.

Das betrifft nicht Greifswald, die sind ja kein Direktaufsteiger  
Kann mir kaum vorstellen, dass Hertha und Hansa zwo lizenzgefährdet sind, blieben also Türkiyemspor, Halle, Chemnitz und Plauen für die besagten Gerüchte über.


Erster Spieltag der Nordrelegation:
VfB Oldenburg - VfL Oldenburg 1:1
FC Oberneuland Bremen - MTV Gifhorn 7:2
#
7:2    Ich glaub Gifhorn ist draußen  
#
SGE_Werner schrieb:
7:2    Ich glaub Gifhorn ist draußen    


glaub ich nicht, remember 1999 - manU vs. bayern  
#
Oerx schrieb:
Davon mal abgesehen:
[quote=www.gsv-04.de]Denn momentan halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass einige der sechs Direktaufsteiger beider Staffeln die DFB-Auflagen nicht erfüllen können und somit die Aufstiegslizenz verwehrt bleibt.

Das betrifft nicht Greifswald, die sind ja kein Direktaufsteiger  
Kann mir kaum vorstellen, dass Hertha und Hansa zwo lizenzgefährdet sind, blieben also Türkiyemspor, Halle, Chemnitz und Plauen für die besagten Gerüchte über.

Chemnitz fehlen 150000€ bis Morgen
http://www.cfc-fanpage.de/
#
Sportfreunde Siegen erhalten keine Viertliga-Lizenz
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=14676&cHash=a1a585e786

Und der Nachrücker steht auch schon fest...
#
monk schrieb:
Sportfreunde Siegen erhalten keine Viertliga-Lizenz
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=14676&cHash=a1a585e786

Und der Nachrücker steht auch schon fest...


schade aber war zu erwarten
#
monk schrieb:
Sportfreunde Siegen erhalten keine Viertliga-Lizenz
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=14676&cHash=a1a585e786

Und der Nachrücker steht auch schon fest...


Vor allem liegt Siegen so nahe an Bamberg, das zerstört meine Aufteilung völlig  
#
Kicker.de schrieb:
Für den Regionalligaabsteiger Sie­gen wird laut DFB der führende Verband einer internen Ranking-l­iste (nach Anzahl der Herrenmann­schaften) den freien Platz erhalten. Dies wäre wohl die OL Bayern (dann 1.FC Bamberg) oder die OL Baden­Württemberg (Hoffenheim II).

Es ist tatsächlich wahr: es gibt eine Rankingliste nach der Anzahl der Herrenmannschaften, und die ist dann auch noch Grundlage für eine Viertliganachrückqualifikation


Münze schmeissen fänd ich da gerechter ....
#
Oerx schrieb:


Münze schmeissen fänd ich da gerechter ....



Oder ne kurz einberufene Relegation zwischen allen Mannschaften, die sich sportlich nicht für Liga 4 qualifiziert haben, aber ne Lizenz kriegen würden.

Sozusagen ein Pokal aus Bamberg, BFC Dynamo, Fulda usw.

Bringt Zuschauereinnahmen ohne Ende.  
#
Man, ist das spannend!    Besser als die blöde EM.

Und beim Kicker gibt's jetzt sogar schon die Rubrik 3. Liga.
#
Wenn Bamberg nun dabei ist, könnte nach meiner Meinung die West-Regionalliga so aussehen:

1 FC Schalke 04 II
2 VfL Bochum II
3 Preußen Münster
4 Sportfreunde Lotte
5 Borussia M'gladbach II
6 Bayer Leverkusen II
7 1. FC Köln II
8 1. FC Kleve
9 Rot-Weiss Essen
10 Borussia Dortmund II
11 SC Verl
12 1. FC K'lautern II
13 Eintracht Trier
14 SV Elversberg
15      KSV Hessen Kassel
16 SV Wilhelmshaven
17 BV Cloppenburg 1919
18 VfB Oldenburg / VFL Oldenburg / MTV Gifhorn / FC Oberneuland / Victoria Hamburg  

Zumindest wären es schon mal sieben zwote Mannschaften, von insgesamt 21.....

Für den Süden hätt ich dann
1 SC Freiburg II
2 SSV Ulm 1846
3 SV Waldhof Mannheim
4 1. FC Heidenheim 1846
5 SpVgg Greuther Fürth II
6 1. FC Nürnberg II
7 Karlsruher SC II
8 SC Pfullendorf
9 SSV Reutlingen
10 TSV 1860 München II
11 Darmstadt 98
12 SV Wehen II
13 Viktoria Aschaffenburg
14 Eintracht Frankfurt II
15 1. FSV Mainz 05 II
16 VfR Wormatia Worms
17 FSV Oggersheim
18 1. FC Bamberg
19 SpVgg Bayreuth
20 TSV Großbardorf

das sind 8 zwote, aber, Ups, 20 Teams.....
Nürnberg und Fürth noch ab in den Norden    
oder Bamberg und Großbardorf Kilometer schrubben lassen ....  
#
Schon ein Hammer !!!!

Womit Franken somit 6 Aufsteiger in die Reggio hat.  
#
Mit der aktuellen Entscheidung sollte es endgültig auszuschließen sein, dass Kassel doch noch in der Regionalliga Süd landen könnte. Hessen im Norden oder Westen, das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
#
Relegation Nord, 2. Spieltag:

SC Victoria Hamburg - VfB Oldenburg 1:1 (0:0)
VfL Oldenburg - FC Oberneuland 2:2 (0:0)

Tabelle

1.   FC Oberneuland 2 1 1 0 5 9:4 4
2.   VfL Oldenburg 2 0 2 0 0 3:3 2
3.   VfB Oldenburg 2 0 2 0 0 2:2 2
4.   SC Victoria Hamburg 1 0 1 0 0 1:1 1
5.   MTV Gifhorn 1 0 0 1 -5 2:7 0
#
mdr.de schrieb:
Der FC Sachsen Leipzig muss im Kampf um den Regionalliga-Aufstieg den Greifswalder SV aus dem Weg räumen. Wie NOFV-Staffelleiter Bernd Wusterhausen dem MDR bestätigte, haben die sechs direkten Aufsteiger in die vierthöchste Spielklasse auch die Lizenz erhalten. Greifswald spielt am 15. Juni zu Hause, Leipzig hat sechs Tage später Heimrecht. Einen Haken gibt es noch: Die Norddeutschen haben beim NOFV gegen den Heimrecht-Tausch protestiert. Zuvor hatte die Auslosung ergeben, dass Leipzig zunächst zu Hause spielt. Das Verbandsgericht entscheidet am Dienstag.

Wegen diverser finanzieller Probleme in einigen Vereinen war lange Zeit unsicher, wer die Relegationsspiele bestreiten soll. In letzter Sekunde konnten aber der Chemnitzer FC (150.000 Euro) und Greifswald (750.000 Euro Kredit) wichtige Gelder auftreiben.
#
VfB Oldenburg - Oberneuland 1:5
MTV Gifhorn - Vict. Hamburg 1:3

Gifhorn und VfB Oldenburg damit aus dem Rennen.

Oberneuland spielt am Sonntag gegen Victoria Hamburg, wäre bei einem Remis normalerweise durch.
#
Haching II rückt in die Regionalliga nach.


Teilen