>

Der "Favorit im Kopf" - wen vermutet ihr?

#
Balitsch und Nöthe
#
FBI_21 schrieb:
Balitsch und Nöthe

Balitsch ist Aktuell aus dem Rennen und Nöthe bekommen wir nicht.
#
Kann mir mal bitte jemand erklären warum hier immer wieder der Name Nöthe fällt?? Stammspieler beim direkten Konkurrenten und Vertrag bis 2013
#
Mein Tipp ist Inui und noch einer für die Abwehr.
#
Eintracht23 schrieb:
Kann mir mal bitte jemand erklären warum hier immer wieder der Name Nöthe fällt?? Stammspieler beim direkten Konkurrenten und Vertrag bis 2013


Nöthe wird Fürth frühstens im Sommer verkaufen,wenn er seinen Vertrag nicht verlängert,derwegen wird er bestimmt jetzt kein Thema sein
#
ich denke und hoffe immer noch das es helmes wird. (wenn gekas geht) leihe mit kaufoption bei aufstieg. und den rest von dieser saison übernimmt golfsburg noch ein teil vom gehalt. helmes könnte dann die einzige spitze sein und idrissou im linken mittelfeld köhler ersetzen und wenns passt in die spitze aufrücken. wäre glaub ich auch für helmes das beste. bei nem bundesligisten kommt der im moment eh nicht unter.
#
inglorious schrieb:
ich denke und hoffe immer noch das es helmes wird. (wenn gekas geht) leihe mit kaufoption bei aufstieg. und den rest von dieser saison übernimmt golfsburg noch ein teil vom gehalt. helmes könnte dann die einzige spitze sein und idrissou im linken mittelfeld köhler ersetzen und wenns passt in die spitze aufrücken. wäre glaub ich auch für helmes das beste. bei nem bundesligisten kommt der im moment eh nicht unter.


Denke schon das einige 1. Ligisten ihn sofort nehmen würden. Problem ist das Geld. Deshalb glaube ich nicht das er eine Option ist.
#
inglorious schrieb:
ich denke und hoffe immer noch das es helmes wird. (wenn gekas geht) leihe mit kaufoption bei aufstieg. und den rest von dieser saison übernimmt golfsburg noch ein teil vom gehalt. helmes könnte dann die einzige spitze sein und idrissou im linken mittelfeld köhler ersetzen und wenns passt in die spitze aufrücken. wäre glaub ich auch für helmes das beste. bei nem bundesligisten kommt der im moment eh nicht unter.

Mein Tipp: Helmes wird eine Art Podolski-Ersatz bei Köln...
#
Der beste wäre Misimovic, aber ob der zu finanzieren ist, glaube ich kaum, aber kommt in Russland wohl kaum zum Einsatz.
#
Hallo zusammen,
Mein Tipp lautet Sandro Wagner von Werder!!!
Leihweise wie immer und Vertrag bei Aufstieg.
Passt denke ich auch gut zu Mo und ist der schnelle Stürmer der gesucht wird wenn Theo geht!
Wartet ab
#
Gilligan81 schrieb:
Hallo zusammen,
Mein Tipp lautet Sandro Wagner von Werder!!!
Leihweise wie immer und Vertrag bei Aufstieg.
Passt denke ich auch gut zu Mo und ist der schnelle Stürmer der gesucht wird wenn Theo geht!
Wartet ab  


Prinzipiell wohl nicht schlecht. Der fällt aber eher in den Bereich Typ Idrissou und Friend. Als Gekasersatz müsste wohl eher ein kleiner Spielertyp her.
#
Tippe mal auf Usami von den Bayern, Leihe für ein halbes Jahr, bekommt da wohl eh keine Spielpraxis.

Emre Can zurückholen wäre natürlich auch ein Traum ihn zurückzuholen, wobei man natürlich nie weiss wie er kurzfristig in der neuen Liga klarkommt.
#
Der VFL Bokum.. :P

sucht nach offensiven Spielern im Moment,
hat "Trainings-Gäste" :

http://www.transfermarkt.de/de/trainingsgaeste-beim-vfl-bochum/news/anzeigen_80136.html

entweder als möglicher Ersatz für AydiBlaBla..
oder für den hier oft gehandelten Inui..

Mal davon abgesehen glaube ich nicht an Inui, da wir keine Ablöse bezahlen werden..

Mein Tipp, wer der Favorit ist:

- Torun (Berlin)
- Arslan (Hamburg)

also einer von beiden..
#
Um die Diskussion hier nochmal "anzuheizen", der (vermeintliche) Insider bei tm.de geht davon aus, dass der Favorit Ochs ist und an der Rückholaktion doch was dran ist. Ich hoffe zwar, dass er sich irrt, ganz unglaubwürdig ist es aber leider nicht.

Das Dementi zu Ochs fand ich schon gleich etwas seltsam. Butscher und Balitsch wurden mehr oder weniger kategorisch komplett ausgeschlossen, während Ochs als interessanter Spieler unter Hinweis auf die (problematische) Finanzierung bezeichnet wurde. Könnte durchaus der Versuch gewesen zu sein, den Preis zu drücken. Dazu kommt Magaths aktuelle Kaufwut und dass Ochs wohl schon aussortiert sein soll - wobei das bei Magath ja nicht viel zu bedeuten hat, der wechselt seine Meinung in dieser Hinsicht ja öfter als manche ihre Unterhose. Außerdem wäre bei ihm eine Leihe für die Rückrunde wohl wahrscheinlicher als bei Inui z.B., falls Wolfsburg dann tatsächlich auch noch einen Großteil des Gehalts übernimmt scheint es nicht mehr ausgeschlossen - Wolfsburg hat schon unlogischere Dinge angestellt.

Ich kann nur hoffen, dass man das nicht vorhat und ein anderer passenderer Spieler der Favorit ist. Mein Unbehagen richtet sich weniger gegen den Menschen Ochs, wie es bei vielen vielleicht nach seinem Abgang der Fall sein wird. In meinen Augen ist er nicht der Spielertyp, der uns entscheidend weiterhilft.

Ochs' Haupt- und einzige Stärke ist die Schnelligkeit und Laufstärke. Die kommt allerdings in erster Linie zur Geltung, wenn wir auf Konter spielen können, was wir in der 2.Liga kaum können. Das kreative Loch, das wir teilweise im Mittelfeld hatten, kann er nicht füllen. Seine Flanken sind nicht gut, um die Stürmer zu füttern, technisch ist er nicht so gut, um sich gegen tiefstehende Gegner durchzuspielen und in Kontersituationen kommen wir nicht/zu wenig. Wenn er doch zurückkäme, würde ich ihn sogar eher als RV aufstellen, da ich mir von Jung offensiv mehr Nutzen verspreche.

Aber grundsätzlich fehlt uns sowieso ein ganz anderer Spielertyp. Mal ganz abgesehen davon, dass Ochs seit einem Jahr in einem Formloch steckt, wer weiß schon, ob er es ausgerechnet jetzt verlässt und dann noch im wahrscheinlich nervenaufreibenden Aufstiegskampf seine Nerven im Griff hat, nachdem was er in der letzten Rückrunde (nicht) geleistet hat.
#
Gegen Ochs spricht IMHO, dass wir auf seinen Positionen (RV und RM) sehr gut besetzt sind und unsere "Sorgenseite" eher links ist.
#
DonGuapo69 schrieb:

- Torun (Berlin)
- Arslan (Hamburg)

also einer von beiden..


Torun ging im Sommer nach Berlin und hat dort 11 Spiele (+2x Pokal) gemacht. Warum sollte der jetzt zu uns kommen?

Arslan ist da schon ein anderes Kaliber. War am Anfang der Saison verletzt und spielte danach keine Rolle und das obwohl der HSV eher schlecht über die Runden kam.

Junger, talentierter Mann - auch links einsetzbar.

Fänd' ich gut!  
#
Wie wäre es mit einer ganz anderen Lösung:
Alles unter dem Gesichtspunkt, dass wir 10 Mio. Schulden machen:

Wir geben Tafelsilber ab. Ein großes Talent wie z.B: Kittel, geht für eine große Summe zu einem anderen Verein.

Gleichzeitig ersetzen wir diese Position durch eine Leihe. z.B: Ochs und bauen unsere Verbindlichkeiten ab.  Der Sturm wird nicht weiter ausgebaut. Warum auch ? Jetzt einen weiteren Stürmer zu holen, selbst wenn Gekas geht wäre ein Schlag ins Gesicht von Friend. Man schafft sich also eine neue unnötige Baustelle.

Meine Vermutung ist, dass neben Gekas ein Talent abgegeben wird, und dieses Talent durch eine Leihe (z.B: Russ/Ochs) ersetzt wird. Gekas wird nicht ersetzt

Vorteil: Verbindlichkeiten werden abgebaut, Friend bekommt mehr Einsätze und wird zufriedener.

Nachteil: sehe ich kurzfristig keine: Der Leihspieler kann ja kurzfristig adäquat den Abgang ersetzen.

Mittelfristig wäre dieser Kurs aber natürlich kathastrophal.
Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich will diese Lösung nicht. Aber ich halte sie für möglich.

Bin ja mal gespannt ob vielleicht doch diese Variante gespielt wird. Im Moment kann man es ja eh nicht wissen. In ein paar Tagen sind wir schlauer.
#
leoffm schrieb:
Wie wäre es mit einer ganz anderen Lösung:
Alles unter dem Gesichtspunkt, dass wir 10 Mio. Schulden machen:

Wir geben Tafelsilber ab. Ein großes Talent wie z.B: Kittel, geht für eine große Summe zu einem anderen Verein.

Gleichzeitig ersetzen wir diese Position durch eine Leihe. z.B: Ochs und bauen unsere Verbindlichkeiten ab.  Der Sturm wird nicht weiter ausgebaut. Warum auch ? Jetzt einen weiteren Stürmer zu holen, selbst wenn Gekas geht wäre ein Schlag ins Gesicht von Friend. Man schafft sich also eine neue unnötige Baustelle.

Meine Vermutung ist, dass neben Gekas ein Talent abgegeben wird, und dieses Talent durch eine Leihe (z.B: Russ/Ochs) ersetzt wird. Gekas wird nicht ersetzt

Vorteil: Verbindlichkeiten werden abgebaut, Friend bekommt mehr Einsätze und wird zufriedener.

Nachteil: sehe ich kurzfristig keine: Der Leihspieler kann ja kurzfristig adäquat den Abgang ersetzen.

Mittelfristig wäre dieser Kurs aber natürlich kathastrophal.
Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich will diese Lösung nicht. Aber ich halte sie für möglich.

Bin ja mal gespannt ob vielleicht doch diese Variante gespielt wird. Im Moment kann man es ja eh nicht wissen. In ein paar Tagen sind wir schlauer.  


Ich halte so eine Lösung für nicht möglich! Außerdem sehe ich als "Talente", die Geld einbringen würden, lediglich Jung und Rode! Einen von beiden oder gar beide Spieler zu verkaufen, halte ich für absolut unakzeptabel, da wir uns erheblich schwächen würden! Ich würde lieber sämtliche "Ladenhüter" für relativ wenig Geld loswerden wollen und ggf. dazu noch Gekas, um erstmal den Kader zu "verschlanken"! Danach evtl. noch 1-2 Spieler holen, die uns auf anhieb verstärken! Alles andere macht für mich keinen Sinn!
#
Wie viel Geld würden wir denn, deiner Meinung nach, für einen jungen Spieler wie Kittel bekommen, der gerade 10 Spiele + Kreuzbandriss hat? Das Geld würde wahrscheinlich noch nicht einmal reichen, um die Leihgebühr+Gehalt von Patrick Ochs zu bezahlen....

Manche leben wirklich in ihrer eigenen kleinen Welt.
#
Wenn es darum geht Schulden zu reduzieren halte ich es für realistischer dass uns Sebastian Jung in Richtung Bremen verlässt und wir ihn vielleicht noch mit Sandro Wagner verrechnen können.

Anschließend leihen wir uns Ochs für eineinhalb Jahre aus Wolfsburg aus. Hierbei  könnte die Eintracht noch am meisten rausschlagen.  


Teilen