>

Wann kommt ES? (Kicker Sonderheft 2008/2009)

#
Hab den Kicker schon seit gestern

Vorgesschlagen wird ein 4-3-3 System (Bei uns ja eher 4-5-1)
Laut Kicker dĂŒrfen wir allerdings keine AnsprĂŒche auf internationalen Fussball stellen und laut einer durchgefĂŒhrten Umfrage holen wir diese Saison auch nicht mehr Punkt als letzte. Schonfrist fĂŒr Caio abgelaufen blabla.

Plus: Gut verstÀrkt
Minus: Verletzungspech / Caio im Abseits
#
Frankfurt050986 schrieb:
Hab den Kicker schon seit gestern

Vorgesschlagen wird ein 4-3-3 System (Bei uns ja eher 4-5-1)
Laut Kicker dĂŒrfen wir allerdings keine AnsprĂŒche auf internationalen Fussball stellen und laut einer durchgefĂŒhrten Umfrage holen wir diese Saison auch nicht mehr Punkt als letzte. Schonfrist fĂŒr Caio abgelaufen blabla.

Plus: Gut verstÀrkt
Minus: Verletzungspech / Caio im Abseits

war ja klar dass die so einen stuss schreiben werden, da gefÀllt mir die prognose von sport-bild gleich 1000x besser  
#
Wer nimmt Alex Meier in sein Kickerteam auf und wer lÀsst es bleiben? Ich bin wirklich unsicher!!!
#
Warum sehn nur die Portraitfotos immer so aus, als wÀren sie Klapperfeld entstanden? Irgendwie alles Verbrechervisagen.
#
Schaut euch mal in Ruhe die zweite und dritte Liga-Mannschaften an. In fast jeder kickt irgend eine Rakete, die sich bei uns mal versucht hat. Zu nennen wÀren da Namen wie Husterer und Lenze.
#
Knueller schrieb:
Schaut euch mal in Ruhe die zweite und dritte Liga-Mannschaften an. In fast jeder kickt irgend eine Rakete, die sich bei uns mal versucht hat. Zu nennen wÀren da Namen wie Husterer und Lenze.

War frĂŒher aber irgendwie prĂ€gnanter. Gerade bei den Klubs im Umland, z.B. Wehen, finde ich kaum noch welche. Deren Personalpolitik war frĂŒher, alles abgelegte von uns aufzutragen. Gerade was Leute betrifft, die aus unserer Jugend kamen, es aber nicht bei uns in die erste geschafft haben.

Das ist nicht mehr so krass wie es frĂŒher mal war.

Haben die jetzt andere AnsprĂŒche oder ist unsere Jugendarbeit ist nicht mehr so gut?

Das erstere ganz bestimmt, aber so richtig viele neue Leute, die zumindest 2. oder 3. Liga spielen können, bringen wir zur Zeit auch nicht raus.
#
DirtySouthEagle schrieb:

Meine Frankfurter schaffen einen Platz im Internationalen GeschÀft, weil der Teamgeist der Mannschaft absolut top ist. Zudem gibt es mit Ama und Fenin zwei herausragende Offensivspieler.
Wichtig wird, dass die Eintracht ĂŒber die gesamte Saison Konstanz auf hohem Level abruft.Das fehlte zum Ende der Vorsaison. AnsonstenwĂ€re mehr als Platz 9 drin gewesen.
Die Mannschaft sollte weiter so gezielt verstÀrkt werden wie bisher.
Langfristig gehört der Klub auf alle FÀlle wieder unter die Top-Teams der Liga.

Das der O-Ton von Uli Stein

Der Uli Stein ist ein ganz Lieber!
Vor allem hat er mich damals nach der verpassten Meisterschaft von Rostock tief beeindruckt, wie er fast staatsmĂ€nnisch diesen Tiefschlag als MannschaftskapitĂ€n allen Medien erklĂ€rt hat und fĂŒr AuskĂŒnfte zur VerfĂŒgung gestanden hat! Das war ein ganz toller ReprĂ€sentant von unserer Eintracht, der Uli Stein !
#
GĂŒnther, Frommer, Lexa, Lenze, Huschderer, di Gregorio, Cha, Thurk, Cimen, Hertzsch, Reichenberger, Hoffmann, AmstĂ€tter, Reinhard. To be continued!

Noch fragen?  

Die waren vor ein paar Jahren hier noch Stammspieler (die meisten).

Wie heisst es so schön: "An den Kindern sieht man, dass man Àlter wird." Hier könnte man auch sagen "An diesen Leuten sieht man, dass wir uns entwickelt haben!"
#
sCarecrow schrieb:
Wer nimmt Alex Meier in sein Kickerteam auf und wer lÀsst es bleiben? Ich bin wirklich unsicher!!!

hab ihn bei interactive drin!
#
Knueller schrieb:
GĂŒnther, Frommer, Lexa, Lenze, Huschderer, di Gregorio, Cha, Thurk, Cimen, Hertzsch, Reichenberger, Hoffmann, AmstĂ€tter, Reinhard. To be continued!

Noch fragen?  

Wie heisst es so schön: "An den Kindern sieht man, dass man Àlter wird." Hier könnte man auch sagen "An diesen Leuten sieht man, dass wir uns entwickelt haben!"

Da kann aber jeder Buli-Verein auch noch ne Mange anderer auflisten, die da irgendwie im Vorruhestand irgendwo noch rumklickern.

Interessanter fÀnde ich die Jungs, die aus unserer Jugend kommen. Und habe ich beim ersten Mal druchblÀttern zwei in der Bundesliga mit Portraitfoto entdeckt: Pezzoni beim EffZÀh und Tewelde beim KSC.

Dass AmstÀtter immer noch im Kader von Wehen ist und Kreuz noch'n Job bekommen hat, ist ja nicht wirklich interesant.
#
schusch schrieb:
Knueller schrieb:

Noch fragen?  

Da kann aber jeder Buli-Verein auch noch ne Mange anderer auflisten, die da irgendwie im Vorruhestand irgendwo noch rumklickern.

Interessanter fÀnde ich die Jungs, die aus unserer Jugend kommen. Und habe ich beim ersten Mal druchblÀttern zwei in der Bundesliga mit Portraitfoto entdeckt: Pezzoni beim EffZÀh und Tewelde beim KSC.

Dass AmstÀtter immer noch im Kader von Wehen ist und Kreuz noch'n Job bekommen hat, ist ja nicht wirklich interesant.

Aber hallo!! Vergleiche mal die Namen mit denen von heute. Da ist ein qualitativer Quantensprung zu verzeichnen! WĂ€hrend wir frĂŒher einen zusammengewĂŒrfelten Kader hatten, ist heute ein Konzept und eine richtig gute Weiterentwicklung festzustellen. Als ich gestern Das Heft durchgeblĂ€ttert habe und mir nochmal verinnerlicht hab, wer da schon alles bei uns rumgegurkt ist, ists mir eiskalt den RĂŒcken runtergelaufen.
#
Knueller schrieb:

Aber hallo!! Vergleiche mal die Namen mit denen von heute. Da ist ein qualitativer Quantensprung zu verzeichnen! WĂ€hrend wir frĂŒher einen zusammengewĂŒrfelten Kader hatten, ist heute ein Konzept und eine richtig gute Weiterentwicklung festzustellen. Als ich gestern Das Heft durchgeblĂ€ttert habe und mir nochmal verinnerlicht hab, wer da schon alles bei uns rumgegurkt ist, ists mir eiskalt den RĂŒcken runtergelaufen.

NatĂŒrlich zum einen das, zum anderen sind die Herrschaften ja mittlerweile auch etwas Ă€lter geworden. Im heutigen Zustand hĂ€tten wir sie damals auch nicht geholt.

Du hast

- Leute, die Fußball spielen wollen, solange es noch geht und einer dafĂŒr bezahlt,
- Leute, die damals schon nicht mehr als zweite Liga waren und es heute noch sind. Oder nur dritte.

Bei frĂŒheren kicker-Sonderheften hast du bei jedem Erstligaverein Spieler gefunden, die schon mal bei der Eintracht waren.

Ich finds dieses Jahr schlapp.
#
schusch schrieb:
Knueller schrieb:

NatĂŒrlich zum einen das, zum anderen sind die Herrschaften ja mittlerweile auch etwas Ă€lter geworden. Im heutigen Zustand hĂ€tten wir sie damals auch nicht geholt.

Du hast

- Leute, die Fußball spielen wollen, solange es noch geht und einer dafĂŒr bezahlt,
- Leute, die damals schon nicht mehr als zweite Liga waren und es heute noch sind. Oder nur dritte.

Bei frĂŒheren kicker-Sonderheften hast du bei jedem Erstligaverein Spieler gefunden, die schon mal bei der Eintracht waren.

Ich finds dieses Jahr schlapp.

Ei, um des gehts doch grad. Dass sie eben NICHT bei Erstligamannschaften kicken. Sondern bei irgendwelchen seltsamen Zweitligamannschaften wie zB Ingolstadt. Damals haben sie zur Eintracht gepasst, heute glĂŒcklicher Weise nicht mehr ganz so arg. Und eben der Vergleich ist spannend.
#
Knueller schrieb:

Ei, um des gehts doch grad. Dass sie eben NICHT bei Erstligamannschaften kicken. Sondern bei irgendwelchen seltsamen Zweitligamannschaften wie zB Ingolstadt. Damals haben sie zur Eintracht gepasst, heute glĂŒcklicher Weise nicht mehr ganz so arg. Und eben der Vergleich ist spannend.

Und von Dodo ist da weit und breit nichts zu sehen.

Auch kein Ruhmesblatt. Nicht weil Dodo jetzt ein Jahrhundertkicker, eine verpasste Chance war, sondern, dass wir uns ĂŒber so Flunzen mal die Köpfe heiß geredet haben.

Es gab ja durchaus ehemalige von uns, die tatsÀchlich mal etwas geworden sind.
#
schusch schrieb:
Knueller schrieb:

Und von Dodo ist da weit und breit nichts zu sehen.

Auch kein Ruhmesblatt. Nicht weil Dodo jetzt ein Jahrhundertkicker, eine verpasste Chance war, sondern, dass wir uns ĂŒber so Flunzen mal die Köpfe heiß geredet haben.

Jop so isses.
#
Generell steht ja auch nichts neues fĂŒr den informierten Fußballfan im Kicker Sonderheft. Naja ich bzw. mein Vater, kaufen es schon seit vielen Jahren (mein alter Herr hat noch eins von 1978 hier rum liegen) und es gehört irgendwie einfach dazu.

Soweit kann ich der EinschÀtzung zustimmen das die Eintracht "nur" im gesicherten Mittelfeld der Liga bleibt... ich frag mich dabei warum da ein "nur" steht  ,-).  Ansonsten sagt mir die Aufstellung im 4-4-3/4-5-1 System zu, es ist halt momentan einer der erfolgreicheren Systeme (schnelles umschalten von defensiv auf offensiv).

Aber bei Seite 20 hÀtt ich beinahe gebrochen, ich war gerade am Mittagessen wo mir das entgegen"grinste".
#
kasi1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich hab mittlerweile 17 Mal rumgeswitchet. Derzeit ist er draußen...
#
sCarecrow schrieb:
kasi1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich hab mittlerweile 17 Mal rumgeswitchet. Derzeit ist er draußen...

Hab Maier gar nicht drinnen

Mittelfeld: Marin, Fink, Khedira, da silva

Bank:Vranjes, Pitroipa,Risse,Ben-Hatira
#
Och Mensch der Kerl heisst Meier.
#
schusch schrieb:
Es gab ja durchaus ehemalige von uns, die tatsÀchlich mal etwas geworden sind.

Kann man aber an einer Hand abzÀhlen.

- Schneider auf jeden Fall, wobei der ja nicht hier ausgebildet wurde
- Marin geht in die Richtung, sein Weggang tut weh
- Jones sportlich auf jeden Fall
- Streit mach ich mal ein Fragezeichen, was gebracht hat Ihm der Wechsel zu Schalski zumindest sportlich nicht.

Und dann? Mir fÀllt da wenig ein.

Teilen